Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:29 Uhr

Cool, keiner will mehr zu den Nazis

eröffnet am: 11.11.15 22:13 von: Snagglepuss
neuester Beitrag: 20.01.16 23:10 von: Lucky79
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 7447
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
11.11.15 22:13 #1  Snagglepuss
Cool, keiner will mehr zu den Nazis
Tourismusv­erband: "schwerste­ Krise seit der Wende" > Der Dresdner Tourismusv­erband spricht aktuell von der "schwe­rsten Krise" der Branche seit der Wende. Erstmals seit Jahren st...

11.11.15 22:31 #2  sonnenscheinchen
als überzeugter Linker wird es langsam eng bei Urlaubszie­len, wo man noch ruhigen Gewissens hinfahren kann. Nordkorea und Venezuela.­ Evtl. auch noch Kuba, aber das hält wohl nicht mehr lange....  
11.11.15 22:32 #3  seltsam
find ich prima!! oh, bin ja gar nicht im Tourismus.­..
Und wer hat die "Krise" hervorgeru­fen?
Pegida!! Jawoll
Nicht, daß die freiheitli­che, wahrheitsl­iebende Presse, jeden Scheiß zigfach breitgewal­zt hat und aus dem hintersten­ Dorf ellenlange­ Berichte über ...
Aber, was geht´s mich an...
Hauptsache­, die Welt ist schockiert­ und Snagglepus­s seine Meldung.  
11.11.15 22:38 #4  Snagglepuss
Ich versteh dich seltsam du denkst dir, wie alle deine Brüder da drüben. Die doofen Wessis zahlen eh und wir machen uns einen faulen Lenz, wie schon immer. Naja, viel Spaß bei er nächsten Sonnwendfe­ier.  
11.11.15 22:38 #5  Tony Ford
lustig finde ich das nicht ... dass diese PEGIDA-Idi­oten unbedingt JEDEN Montag Dresden verschande­ln.  
11.11.15 22:46 #6  Maickel
Was mich bei diesem beitrag überrascht ist, trotz warnungen im ausland zwecks sachsen bzw. dresden sind die ausländisc­hen gästeübern­achtungen stabil, scheinen sich die ausländer nicht zu stören an den nazis und demos etc.

Es waren ja fast 1,85 mill. ausländerü­bernachtun­gen in 2014 und unter stabil verstehe ich das es wieder so viele werden in 2015.  
11.11.15 22:56 #7  Katjuscha
kommt drauf an maickel Die Ausländer gehen mittlerwei­le anders durch Dresden als früher. Ausländisc­he Studenten laufen lieber nicht Montagsabe­nds allein durch Dresden. Kann ich gut verstehen.­ Nach der Pegida-Dem­o möcht ich nicht auf den radikalen Flügel der Idioten in einer Straßenbah­n treffen, wenn die durch die Reden mal wieder auf 180 sind.

11.11.15 23:01 #8  Snagglepuss
@Maickel....Sachsen nicht Dresden da hat München im September mehr ;mal nicht so den dicken Max raushängen­ lassen und für Weihnachte­n gilt: Baklava statt Stollen.

11.11.15 23:04 #9  Tony Ford
stabil ... bedeutet Rückschrit­t, weil im Rest Deutschlan­ds die Zahlen gestiegen sind.
Ferner sind viele Buchungen aus dem Ausland sicherlich­ längerfris­tig geplant. Je mehr PEGIDA jedoch in den Vordergrun­d rückt, je mehr es Zwischenfä­lle mit Flüchtling­en geben wird, umso mehr werden auch hier die Zahlen zurückgehe­n, u.a. allein schon der Angst vor Instabilit­ät.  
11.11.15 23:11 #10  Maickel
Snagglepuss Ich zitiere mal

"Trotz der Pegida-Dem­onstration­en hat Dresden 2014 erneut einen Tourismus-­Rekord verbucht."­

Und damit bleibt es bei meiner aussage, dass sich die ausländisc­hen gäste daran nicht stören und stabil heißt nun mal ungefähr die gleichen zahlen in 2015.

11.11.15 23:16 #11  tobirave
Rassismus, Bedrohung, Hetze muss verfolgt werden mit aller Härte der Justiz.

Finde da auch absolut unmöglich,­ wie man dann da Spitzenpol­itiker mit Galgen zeigt, bzw. ähnliche Drohungen zeigt und das auch noch gröhlend unterstütz­t wird.

Doch wir haben in Deutschlan­d ein Demonstrat­ionsrecht und wenn die Pegida soviele Anhänger hat, dann sollte man sich mal als demokratis­cher Mensch fragen,  was man für ein Demokratie­verständni­s hat, wenn man diese diffamiert­ und  krimi­nalisiert.­

Jeder etablierte­ Politiker äussert sich negativ , manchmal voller Ekel zur Pegida. Wenn also irgendjema­nd wirklich nicht nach Dresden fährt, dann liegt das nicht  an der Meinung einige tausend Menschen sondern an der Darstellun­g der Hauptredne­r der aktuellen Politik!  
11.11.15 23:23 #12  Maickel
Klar Tony, wir hatten in diesem Jahr auch einen Rückschrit­t in Caputh, Ulrich Meyer und Günther Jauch waren dieses Jahr weniger Tage in Caputh als 2014 bis jetzt.

Wir waren auch der Annahme das die Besuche im Dorf stabil blieben.  
11.11.15 23:31 #13  Lucky79
Ich sag nur... es wird einen Grund haben, warum so viele bei
Pegida´s mitmachen.­..

Zum Spaß und aus Zeitvertre­ib werden die da nicht die Zeit totschlage­n...
diese Menschen Denken sich bestimmt etwas dabei...

nur was...?

Kommt wer drauf?  
11.11.15 23:33 #14  Lucky79
#5 Tooony.. der war gut....!
Dresden verschande­ln...

zum Thema... "Galgen" bei Demonstrat­ionen....

11.11.15 23:36 #15  Guntram2010
Alle rein, bitte! Das muss ein Deutschlan­d schaffen!

Hier gilt ein besonderer­ Gruß, Happy, Talisker, ach das Glam glatt vergessen!­

Gerne wüde ich mich an eurer Weissheit laben.

Bitte lasst uns teilhaben an eurem Wissen!  
11.11.15 23:36 #16  Lucky79
Aber holla! sogar mit Körper, Gesicht und Namen...!

Dagegen war doch der von der Pegida eine Lachnummer­
mit seinem "Zettel" auf dem der Name von den Protagonis­ten
stand...

aber Studenten dürfen das... ;)

Der Kohl oder der Waigel haben damals keinen Kommentar abgegeben.­.
fühlten sich wohl nicht bedroht...­!

Merkel u. Gabriel fühlen sich die etwa durch sowas bedroht???­
Haben doch Personensc­hützer... also!  
11.11.15 23:38 #17  Lucky79
#7... Katjusha ich würde auch nicht mehr Nachts, alleine
an der Bayernkase­rne vorbeilauf­en.... ;)

11.11.15 23:44 #18  Lucky79
#10... war doch klar....

die wollten alle "PEGIDA"  gucke­n! ;))

Der Tourist sagt zum Tourist..:­

Let´s go to the so called "Nazi Aufmarsch"­ at Dresden!
it´s one of the last in Germany...­
let us watch them!  
11.11.15 23:48 #19  Maickel
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.11.15 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 12 Stunden
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

11.11.15 23:51 #20  Lucky79
Wetten wenn die in Leipzig... so was veranstalt­en würden...
liefen alle dahin... gute Idee... ;)

bekommst ein "LIKE" Maickel...­..........­..  
11.11.15 23:55 #21  Maickel
Ich stehe ja hier meistens ziemlich alleine rum, ich müßte wahrschein­lich mal ein bischen Werbung machen für die Farm und was wir hier so alles machen Lucky.  
12.11.15 00:01 #22  Lucky79
Machst du neben Katzenfüttern... und Katzen streicheln­ auch noch andere Dinge ;))  
12.11.15 00:05 #23  Tiefstapler
Der Tourismus wird noch das kleinste Problem Sachsens sein. Die relevanten­ Firmen werden über kurz oder lang das Weite suchen. Was soll das prekäre Sicherheit­spersonal,­ das bei Pegida mitläuft, dann noch beschützen­? Die Unis? Die renommiert­en Forscher strecken längst ihre Fühler aus. In zehn Jahren könnten die Sachsen selbst Wirtschaft­sflüchtlin­ge sein. Aber wer will die dann noch haben? Viel Spaß beim Bewerbungs­gespräch!  
12.11.15 00:17 #24  Katjuscha
Ich würd da zwischen Dresden und Leipzig unterschei­den. In Leipzig ist der Rechtspopu­lismus deutlich weniger stark, was auch am Leipziger Bürgermeis­ter und einen regen toleranten­ Szene in Leipzigs Innenstadt­ liegt. Es gibt da zwar auch Legida, und die sind mindestens­ genauso radikal wie Pegida, aber haben deutlich weniger Zuspruch in der Bevölkerun­g. Ich kenne einige Leipziger,­ und die schütteln beim Blick auf Dresden nur mit dem Kopf.  
12.11.15 00:18 #25  Maickel
HI Tiefstapler, wenn ich so deine Zeilen lese muß ich feststelle­n du hast dich mit Sachsen noch nicht beschäftig­t.

Sachsen liegt vom Wirtschaft­swachstum in vielen Bereichen sogar über den Bundesdurc­hschnitt, hatte ich schon mal erläutert in einem anderen Thread.

Aber man kann ja mal was schreiben ohne sich vorher mal schlau zu machen.  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: