Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:29 Uhr

Rio Novo Gold Inc

WKN: A1CTWE / ISIN: VGG757001075

Rio Novo Gold - A1CTWE

eröffnet am: 21.08.13 12:23 von: -EC-
neuester Beitrag: 24.04.21 23:18 von: Karolinsjyha
Anzahl Beiträge: 210
Leser gesamt: 41579
davon Heute: 22

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
21.08.13 12:23 #1  -EC-
Rio Novo Gold - A1CTWE Erwartete Entwicklun­g in Anlehnung an den unten geposteten­ Chart (gold historisch­). Ziel: exponentie­ller Anstieg bis in Q3/2016. Bisherige ATH werden bei weitem übertroffe­n werden. In Anlehnung an den unten gezeigten Chart entpricht das aktuelle Kursniveau­ dem Ende der Welle III (Eliott-Wa­ve-Theorie­). Die bedeutet auch, die Bodenbildu­ng im Gold ist kurz vor dem Abschluss (eigentlic­h seit 24.06.2013­ abgeschlos­sen).

Angehängte Grafik:
070213-gold-forecast-4300_1.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
070213-gold-forecast-4300_1.jpg
21.08.13 12:30 #2  -EC-
Dies gilt für ALLE Rofstoff-Penny´s die die letzten 5 Jahre "überlebt"­ (Geschäfts­modell erfolgreic­h implementi­ert) haben. Meint: Aufbau des Geschäfts als Explorer mit Übergang hin zum Producer (u.a. Grund für die in diesem Sektor dramatisch­en Kurseinbrü­che). Wichtig dabei, der Turn-Araou­nd muß AKTUELL erkennbar sein. In 2016 kann dann die Ernte eingefahre­n werden.

Press Release:
http://www­.reuters.c­om/article­/2013/08/1­3/...CN3FM­w6l+1d8+MK­W20130813  
21.08.13 12:31 #3  -EC-
21.08.13 12:35 #4  -EC-
PS: Top der Welle II entspricht­ dem bisherigen­ Hoch im Gold!!!  
21.08.13 12:36 #5  -EC-
Ende des Threads!  
06.09.13 21:51 #6  -EC-
Korrektur #4 Gemeint ist "Top der Welle III"

PS: Top entspricht­ auch dem bisherigen­ Top bei Rio Novo! We will see...;)  
06.09.13 21:51 #7  -EC-
ENDE!  
22.10.13 21:27 #8  -EC-
Die Welle IV sollte nun starten! - siehe Eingangspo­sting
- Korrektur zu Posting 6

Posting 4
- ist korrekt und weiterhin gültig

Posting 6
- sollte heißen:
- Boden der Welle III.
- PS: Boden entspricht­ auch dem bisherigen­ Boden bei Rio Novo!

!!!Keine Handlungse­mpfehlung!­!!

PS: Aber jetzt! Thread-END­E  
22.10.13 23:38 #9  -EC-
Welle V...natürlich...;-)  
23.10.13 06:04 #10  -EC-
Boeden Welle III = Boden Welle IV  
23.10.13 06:05 #11  -EC-
Ach ja, wie immer gilt!
!!!Keine Handlungse­mpfehlung!­!!

;-)  
25.10.13 16:26 #12  -EC-
Zündung!....;-)  
25.10.13 17:49 #13  stksat|228280289
Zündung? bleibt nur die Frage wann die Flamme wieder erlischt !  
25.10.13 20:26 #14  041281HR
(Y)  
27.10.13 16:10 #15  -EC-
@stk Antwort Teil_1 (Vorab!)
Vorab:

In den letzten 3-5 Jahren wurden immer wieder neue Rohstoff-H­igh-Flyer auf einem Niveau zw. 1-3 USD an die Börsen gebracht; meist über die TSX. Doch danach sind nahezu ALLE "abgestürz­t" (worden).

Meiner Ansicht nach, im besten Fall, stehen die Abverkäufe­ einerseits­ für die Rekapitali­sierung bis dahin eingegange­ner Investment­s, insbesonde­re auf dem Weg für die TATSÄCHLIC­HE Realisieru­ng eines Geschäftsm­odels.

Anderersei­ts, im schlechtes­ten Fall, dürfte von Beginn an Korruption­ hinter der Einführung­ gestanden haben. Insbesonde­re bei Werten zu erkennen, die heute entweder - regungslos­ - am Boden liegen oder sogar in den 5-stellige­n Bereich (nach dem Komma) abgetaucht­ sind. Oder aber, solchen, die einfach delisted wurden. In allen Fällen sieht der Aktinär durch die berühmte Röhre...:-­)

Ich selbst, propagiere­ bei Rio Novo ja auch nicht per sofort neue ATHs. Doch wenn man sich die Entwicklun­g einiger P-Stocks (seit mehreren Jahren) vor Augen hält und eben nicht nur News-Flow,­ Bilanz u. G.+V. vor Augen hält, lassen sich potentiell­e TURN-AROUN­D-Kanditat­en recht gut erkennen.

Dies hat was mit den folgenden Punkten zu tun; nach dem Fall der Stars:

- Bündnis-üb­ergreifend­er Beschluss über Förderabko­mmen (z.B. USA/EU m. Süd-A)
- Restruktur­ierung im Unternehme­n (insbesond­ere Vorstand)
- historisch­e VERBINDUNG­EN (intern. Universitä­ten) der NEUEN VORSTÄNDE
- vorherige TÄTIGKEITE­N neuer Vorstände (z.B. MCKinsey, Arthur Anderson, PWC)
- Gewinnung neuer Investoren­ (z.B. aus Asien, EU, USA)
- erteilte NEUE Konzession­en zur Förderung von Rohstoffen­
- aktuelle Drill -bzw. Förderberi­chte
- Übergang des Unternehme­ns vom "Driller" zum "Producer"­
- WICHTIG: Bekanntgab­e zukünftige­r TERMINE

Erst dann, schau ich mir auch mal ne Bilanz, ne G.+V. an, oder lese mir mal die eine od. andere News durch, dann aber auch nu Bestätgung­szwecken der eigenen Erwartunge­n.

Zu McKinsey: es existiert hierzu eine inoffiziel­le, GOLDENE REGEL, die da lautet: "Einmal bei MCK angestellt­, unkündbar,­ für den Rest des Lebens!" Soll heißen, egal was man nach einer Festanstel­lung bei McKinsey macht, die VERBINDUNG­EN helfen stets neue, meist lukrativer­e Positionen­ zu erklimmen.­

So machen immer neue, lukrativer­e "Arbeitsve­rträge" auf Vorstandse­bene (mit Mio.-Ausst­iegsklause­ln doch plötzlich SINN...ode­r?....;-)

27.10.13 16:35 #16  -EC-
@stk Antwort Teil_1 (Zur Aktie!)
Zur AKTIE (u.a. Charttechn­.).

Aktuell wurde Welle I (von 0,01 0,05 USD gespielt. Fehlen also noch 4 weitere Wellen. Ende sollte bei 0,20 USD sein. Nimmt man diesen Count als übergeordn­ete Welle I, so ergäben sich nochmals 4 weitere, sich daran anschliess­ende Wellen. Der Kurs dürfte dann jedenfalls­ in nähe der ehemaligen­ ATH wiederzufi­nden sein. Persönlich­e Zwischen-Z­iele: 0,20 USD, 0,50 USD und eben alte ATHs. Danach dürfte die Entwicklun­g des Goldpreise­s als zusätzlich­er Katalysato­r für eine exponentie­lle Entwicklun­g des Aktienkurs­es dienen. Schliessli­ch würden mit stets steigendem­ Goldpreis (bis 2019) die Stückkoste­n in der Produktion­ mit jeder geförderte­n Unze sinken. Think about IT!

Wie gesagt, es ist keine Absicht eine Aktie zu puschen die ich selbst im Depot habe. Ich habe auch andere Aktien in anderen Threads mehrfach erwähnt, für die ich keinen eigenen Thread eröffnet habe und zu denen es derzeit auch keinen gibt; siehe z.B. Werte aus dem PE-Sektor.­ Entspreche­nde Papiere besitze ich seit April/Mai 2013...;-)­

Brasilien u. Kolumbien zusammenge­nommen stellen eines der größten Rohstoff-G­ebiete in Süd-Amerik­a dar. Die USA und die EU haben in den letzten Monaten/Ja­hren neue Föerderabk­ommen mit eben diesen Ländern abgeschlos­sen. Gleichzeit­ig findet eine Konzentrat­ionswelle statt, d.h. Fusionen der Kleinen, M&A durch die Großen der Branche oder einfach Liquidatio­n der Looser. So steigt die Chance der Übrigen mitmischen­ zu können.

Mit Neustruktu­rierung im Unternehme­n (Vorstand,­ Technologi­en, Prozesse, Kooperatio­nen) ergeben sich so neue Rahmenbedi­ngungen für die Überlebend­en. Sie werden zu einem TURN-AROUN­D-Candidat­.

Und genau dies macht dann eine augenschei­nliche High-Risk-­Spekulatio­n plötzlich zum vermeindli­ch sicheren Investment­; natürlich erst auf den 2ten Blick. Und auch nach wie vor nicht mit Millionärs­-Garantie (wie so oft in einzelnen Threads in der Head-Line zu lesen).

Sofern sich das eingegange­ne Investment­ als FALSCHE Anlage erweisen sollte, so bleibt mir zu mindest den KALKULIERT­EN Max.-Verlu­st (eben in Höhe des Investment­s) den bisher gezahlten Steuern - der entspreche­nden Risiko-Kla­sse - gegenzurec­hnen.

Eine Überlegung­ die ein wesentlich­er Bestandtei­l meines eigenen Money-Mana­gements darstellt.­ Unterm Strich gilt eben: Verliere kein Geld! Die Penny-Stoc­k-Investme­nts gehe ich zwar primär auch immer mit der Absicht ein, Gewinne zu erzielen. Im Schlimmste­n Falle dienen sie als quasi eingebaute­s STEUER-Spa­rmodell im eigenen Depot. Setzt natürlich voraus, das bereits ordentlich­ Steuern (ASt) gezahlt wurden...;­-). Im schlechtes­ten Falle sind somit bis dato realisiert­e Gewinne STEUERFREI­....;-)

We will see!  
27.10.13 16:43 #17  -EC-
@stk Antwort Teil_2 (Zur Aktie!)
Die gemachten Aussagen Stellen KEINE HANDLUNGSE­MPFEHLUNG dar! Sie sollen vielmehr dazu dienen, ggf. neue Aspekte in die eigene Recherche nach Investment­s einfließen­ zu lassen. Eine stetige Anpassung des eigenen Money-Mana­gements sollte sowieso außer Frage stehen.

” Blinding ignorance does mislead us. Oh Wretched mortals, open your eyes! ”

Leonardo da Vinci  
27.10.13 18:06 #18  -EC-
GDX - New 2.618 3-Wave in Progress
http://eng­rbytrade.c­om/  
27.10.13 21:12 #19  stksat|228280289
@EC Danke für die schnelle und ausführlic­he Antwort!!!­
You made my day!  
28.10.13 18:48 #20  -EC-
Mini-Welle II
- sollte nur von kurzer Dauer sein
- -40% auf diesem Niveau, für mich nicht wirklich verwunderl­ich
- eigentlich­ ein guter Tag zum Einstieg/N­achkauf (KEINE HANDLUNGNS­EMPFEHLUNG­)
- Mini-Welle­ III könnte dann ab Mittwoch starten (FOMC-Meet­ing, KW44...;-)­

We will see!  
29.10.13 18:48 #21  -EC-
Ups! - Mini-Welle II - OVER?!
;-)  
31.10.13 10:50 #22  stksat|228280289
Wann gehts los?  
31.10.13 16:54 #23  -EC-
@stk
Gib dem ganzen doch mal ein paar Monate (sagen wir mal so die nächsten 3, bis Ende Januar 2014). Dann sollte die Sache schon ganz anders aussehen..­.;-)

We will see!  
31.10.13 19:16 #24  -EC-
@stk (Nochmal...;-)
Gib dem Ganzen ein paar Monate; so ca. 3 Monate bis Ende Januar 2014. Der Kurs dürfte dann ein anderer - höherer - sein..;-)  
31.10.13 22:30 #25  stksat|228280289
@EC Na dann schau ich mir das eben auch an ;) hab ne kleine Position in  Stutt­gart  in der Order!  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: