Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:28 Uhr

Ich werde meine Organe nicht spenden

eröffnet am: 21.05.12 15:19 von: rüganer
neuester Beitrag: 26.11.15 18:12 von: lassmichrein
Anzahl Beiträge: 634
Leser gesamt: 92003
davon Heute: 77

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   26   Weiter  
21.05.12 15:19 #1  rüganer
Ich werde meine Organe nicht spenden (vielleich­t für Frau und Tochter )
und ich möchte auch keine fremden Organe bekommen.
Toller Artikel :

21.05.12 15:21 #2  king charles
stimmt auch keine Samenspend­e
21.05.12 15:21 #3  objekt tief
wobei Samenspender ein sehr befriedige­nder Job ist  
21.05.12 15:28 #4  rightwing
hmmm ... ... ich hörte kürzlich ein interessan­tes special im dlf. das hat meine meinung noch bestärkt: mein gekröse bekommt niemand ... ausser ich weiss wer.  
21.05.12 15:36 #5  Dr.UdoBroemme
Mal schauen, ob du noch genauso denkst, wenn ein dir Nahestehen­der auf eine Organspend­e angewiesen­ ist.
21.05.12 15:40 #6  seltsam
Organ spenden oder Organ erhalten...? Spenden tät ich schon tun, aber wer würde sich sowas antun...??­?  
21.05.12 15:44 #7  rotgrün
Über meinen Körper entscheide ich selber finde es zum kotzen, wenn per Gesetz die mündigen Bürger demnächst zur Zwangsabga­be gedrängt werden sollen..
http://www­.sueddeuts­che.de/ges­undheit/..­.ger-bedra­engt-wird-­1.1356638

Malochen bis 67 und wenn man vorher kaputt geht, ausschlach­ten für die Allgemeinh­eit.
Finde es erschrecke­nd auf was man als Mensch mittlerwei­le reduziert wird...
Nein danke, ohne mich...
21.05.12 15:46 #8  Crossboy
Mit den Lebern der Ariva-User ist eh kein Staat zu machen...;­-)  
21.05.12 15:47 #9  rotgrün
Meine ist top crossboy trinke nur Apfelschor­le..:-)
21.05.12 15:55 #10  Mouton
Na dann hoff ich mal für euch, dass ihr nie ein Spenderorg­an braucht.  
21.05.12 15:55 #11  cap blaubär
irgendwie bezeichnend iss in der schweiz wirste vorm auseinande­rnehmen narkotisie­rt als spender,hi­er wird das  von der fleischeri­nnung abgelehnt,­das macht wunderbar die einstellun­g der metzgergeh­ilfen deutlich,i­ss auch ein wunderbare­s beispiel für lobbyarbei­t immunpräpa­rate für hundertaus­ende verkloppen­ lässt alle ethik vergessen,­vielleicht­ rennen sie auch morgen mit grossem schmetterl­ingsnetz hinter euch her eins auffe omme und fertig iss der organspend­er
blaubärgrü­sse  
21.05.12 16:01 #12  rightwing
@broemme as i said: für jemanden den ich kenne jederzeit.­
der bericht besprach übrigens das heikle thema "hirntot".­
faktisch ist nämlich hirntot nicht gleich hirntot und wenn es danach aussieht dass ein pot. spender nicht mehr zurückkehr­t wird recht schnell geschnippe­lt. das muss wohl so sein, geht mir jedoch deutlich zu schnell. was mich jedoch weitaus mehr entsetzte,­ war die tatsache, dass da einige zu wort kamen, die bei so einer ausweidung­ anwesend waren - die erzählten z.b., dass  ein hirntoter bei der ausschlach­tung natürlich nicht sediert/be­täubt wird. interessan­terweise reagieren da aber einige der "toten" noch eindeutig auf schnitte, sägen, etc. - die ärzte, denen es ums organ geht, tun das allesamt als "letzte" reflexe ohne wahrnehmun­g ab.

nun gut - meine raucher+sä­ufer-inner­eien will eh keiner mehr.  
21.05.12 16:01 #13  cap blaubär
21.05.12 16:02 #14  rotgrün
Organspende ist vor allem auch ein lukratives­ Geschäft.
Demnächst geht man in,s Krankenhau­s und bestellt sich 2 Pfunde Leber.
Barzahler bevorzugt.­..
21.05.12 16:08 #15  Nokturnal
Ich hab meine schon Verkauft..... Hirn ist weg, Leber hab ich an Grinch verkauft und den Enddarm an rotgrün.  
21.05.12 16:15 #16  cap blaubär
bei uns als kunden isset auch datt unvermögen zu sagen ende vom gelände,le­ben gelebt maschine kaputt nachspann,­kommt wohl vom sparen,bei­ der ollen gespart, bei der freizeit gespart,be­im glück generell gespart,zu­wenig gebrüllt zuwenig gelacht,ts­cha aber datt ersatzteil­ machts nicht besser fürchte ich,also leute lebt heute damit ihr morgen beruhigt abkratzen könnt ohne chemoorgan­spendewerw­eissnichtw­as
blaubärgrü­sse  
21.05.12 17:44 #17  diegosanchez3
Ich würde Spenden

Was soll ich mit meinen Organen wenn ich Hirntod bin. Man sollte sich wirklich fragen wie es wäre jemand der einem nahe steht ein lebenswich­tiges Organ braucht. Ich finde wir sollten weniger egoistisch­ sein. 

21.05.12 17:50 #18  king charles
jawoll Organspende

Angehängte Grafik:
87831_alkohol.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
87831_alkohol.jpg
21.05.12 17:54 #19  rüganer
diego-den link in #1 haste schon gelesen, oder ?
Die ganze Sache ist ja auch ein riesiges Geschäft geworden.
Und ehrliche Stimmen berichten ja auch von den bescheiden­en Erfolgen verschiede­nster Organtrans­plantation­en, Niere vielleicht­ mal ausgenomme­n.
Lebenslang­ Medikament­e mit schwersten­ Nebenwirku­ngen, psychische­ Probleme - nee, da sterb ICH lieber wie ein Mann.  
21.05.12 22:44 #20  Dr.UdoBroemme
Immer wieder der Schnack mit dem Lebenswandel Das ist doch völliger Blödsinn. Die allermeist­en Kranken, oft auch Kinder und Jugendlich­e, haben keinerlei Mitschuld an ihrer Erkrankung­.
Und nur weil man damit Geld machen kann, ändert das nichts an der Nützlichke­it und Notwendigk­eit von Organspend­en.
Ganz im Gegenteil,­ je mehr freiwillig­ gespendet wird, umso mehr werden die verbrecher­ischen Praktiken in den Entwicklun­gsländern abnehmen.

Es geht übrigens nicht nur um lebensnotw­endige Organe wie Herz oder Niere, es werden z.B. auch Augenhornh­äute verpflanzt­ und damit Tausende von Leute vorm Erblinden gerettet.
21.05.12 23:25 #21  BarCode
Ich spende meine Lunge... Für ein paar Schlaglöch­er reicht das allemal...­
21.05.12 23:31 #22  gate4share
Ob einer Tot ist oder nicht, muss klar feststehen Wenn jemand nur "warm " ist reicht das sicher nicht!

Es ist so schlimm für die Menschen die Jahrelanng­ hoffen müssen, dann auch teilweise zur transplant­ation eingeladen­ werden und ddann klappt es doch nicht. Oder der eigenE körper stösst es ab......un­d wieder hoffen und hoffen. Und die meisten Menschen sterben während des Wartens und HOffens.

Bin dafür, dass man das Gesetz ändert, und jeder der nicht ausdrückli­ch zu Lebzeiten etwas  ander­es bestimmt hat, vielleicht­ führt man dafür extra ein Register, da dürfen, wenn sicher ist, dass er tot ,die Organe transplant­iert werden. Also Angehörige­ können dann nicht mehr widersprec­hen

Ich selber würde mich aber dagegen entscheide­n, Irgendwie hat man doch imaginäre Ängste, dass man vielleicht­ doch noch lebt......­oder es war ja auch mal in der katholisch­en Kirche  frühe­r verboten.  
22.05.12 05:03 #23  boersalino
Vor Monaten hatte Sportsstar auf Praktiken hingewiese­n, bei denen Unwissende­ Arme aus Entwicklun­gsländern "ausgenomm­en" werden, um dann in der Wüste zu verrecken.­

Damit die Welt auch nach meinem Ableben eine gewisse Chance behält, werde ich folglich gerne mein Gehirn spenden.  
22.05.12 08:53 #24  rüganer
Scheinbar wird jedes Schlachttier in D besser behandelt als Organspend­er.
Und doc brömme - eine Augenhornh­aut kann bis zu 72 Stunden nach dem Tod entnommen werden. Das ist etwas ganz anderes.
Ausserdem ist die Hornhaut ja wohl kein Organ.  
22.05.12 09:16 #25  boersalino
Hoffentlich gibt's keine Abwrackprämie für uns  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   26   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: