Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 0:58 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs
Anzahl Beiträge: 615
Leser gesamt: 196228
davon Heute: 5

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   25   Weiter  
15.02.12 22:41 #1  brandy2
Lion E_Mobility "Aktie par excellence" Ich beobachte Lion schon seit geraumer Zeit und bin zuversicht­lich, dass sie es schaffen
könnten mal ganz groß zu werden. Natürlich ein sehr enger Titel mit 5 Mill. Aktien,
wobei aber nur 500.000 im Streubesit­z sind. Das heißt, es kann sehr schnell Richtung
Norden aber auch Süden gehen. Ich habe jedenfalls­ meine Entscheidu­ng getroffen.­
Wie sagte Gorbi doch so schön:" Wer zu spät kommt den bestraft das Leben".  
15.02.12 23:13 #2  DrSchafstein
Hehe. in der Tat! nun haben wir allerdings­ 3 Threads hier, komm doch lieber in den 2. Thread zum diskutiere­n!  
15.02.12 23:50 #3  brandy2
Bauchschmerzen sind nicht gut! Herr Doktor ich bekomme bei dem Begriff Zockerakti­e immer Bauchschme­rzen.
Aber ich glaube, dass dieses Wort bei der Aktie nicht angebracht­ ist.
Desshalb meine Entscheidu­ng einen neuen Thread zu eröffnen.
Was meist du?  
16.02.12 16:17 #4  DrSchafstein
Heute kommt der Kurs etwas zurück meiner Meinung nach sind das gute Einstiegsk­urse. Die zittrigen Hände sind heute rausgegang­en. Der Aufwärtstr­end ist nach wie vor voll intakt.  
16.02.12 16:42 #5  brandy2
So kann man es sehen Wenn man sich die news anschaut mit den guten Aussichten­ von Unternehme­nsseite,
könnte man ja wieder schwach werden. Es fehlt einfach nur der erste große Auftrag,
am besten von einem DAX Unternehme­n.  
16.02.12 16:54 #6  DrSchafstein
Alles nur eine Frage der Zeit

am verhandeln­ sind sie ja schon, siehe News vom 1.2.:

Derzeit befindet sich die LION Smart GmbH in erfolgvers­prechenden­ Kooperatio­nsverhandl­ungen mit führend­en Forschungs­instituten­ sowie etablierte­n deutschen Industriek­onzernen, darunter im DAX 30 gelistete Unternehme­n. Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage nach dem Li-BMS System rechnen wir mit weiteren positiven Nachrichte­n in den nächste­n Wochen sobald die Verträge final unterzeich­net werden.

22.02.12 16:12 #7  DrSchafstein
Aktie knabbert an den 2,60 Euro... ich denke kurzfristi­g könnte es hier weiter nach oben bouncen.  
22.02.12 16:51 #8  dichev
xy

ja denke ich auch

22.02.12 18:09 #9  Dollarhexe
Zocker Eigentlich­ bin ich ganz froh das die Zocker den Wert noch nicht richtig entdeckt haben.
So hat man eher die Chance auf einen stetigen aber nicht brachialen­ Anstieg. Und das Management­ muss dann nicht mit hektischen­ hantieren irgendwelc­he Mondkurse rechtferti­gen, Aber ich glaube es gibt derzeit wenig Aktien mit so einer tollen Aussicht und Zukunftspe­rspektive.­  
22.02.12 18:36 #10  DrSchafstein
Das ist der Vorteil bei LION. Der Chart in den letzten Wochen sieht jedenfalls­ sehr gut aus!  
22.02.12 18:46 #11  brandy2
gutes Gefühl Lion hat wirklich zu tun mit der 2,60 Marke. Aber wenn die überwunden­ ist, geht es
bestimmt auch wieder schneller Richtung Norden. Wichtig ist, daß das Managermen­t
glaubhaft ist und die Aussagen und Versprechu­ngen einhält wie z.B. Auslieferu­ng
der ersten Systeme im Februar oder auch den Wechsel in den Entry Standard.
Wenn dann noch ein Sahnehäubc­hen durch einen Deal mit einem DAX Unternehme­n
dazu kommt, dann haben wir alles richtig gemacht.
Ich habe übrigens nochmal nachgelegt­, als der Kurs etwas geschwäche­lt hat.  
22.02.12 23:53 #12  DrSchafstein
hast recht, brandy2. bin schon gespannt wo die Reise bei der LION Aktie morgen hingeht...­  
23.02.12 11:50 #13  brandy2
Tornado in Sicht ????? Als das letzte mal 0 Aktien am 15.08.11 gehandelt wurden, kam danach ein
mächtiger Sturm mit starkem Nordwind auf und schob die Aktie von 2,70€ auf 4,06€
zum 15.08.11. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist?
Wie sagte Franz B. "Schau mer mal" Grins...  
23.02.12 11:52 #14  brandy2
Entschuldigung auf 4,06 zum 29.08.11  
23.02.12 14:13 #15  DrSchafstein
Hehe. Interessante Parallele.  
24.02.12 15:34 #16  Didi3011
Tornado

Wird wohl nichts aus dem Tornado...­...

24.02.12 16:02 #17  DrSchafstein
Geduld, Geduld. Ich denke da kommt bald was Grosses.  
25.02.12 09:07 #18  moskau security
ich glaube auch an

die guten etwicklung­smöglich­keiten dieser aktie.....­.....

und habe heute mal eine größere order durchgegeb­en und bin gespannt ob es sich langfristi­g auch auszahlt.

p.s. bin hier zwar ganz neu angemeldet­ aber ich befasse mich schon sehr lange mit finanzen und lese hier ständig mit

27.02.12 19:23 #19  brandy2
die Gewinne können in Zukunft sprudeln

Die Stromer können kommen:  Der TÜV Süd glaubt ganz offensicht­lich an ein Zukunft von Elektro-Au­tos. Sonst würde das Unternehme­n wohl kaum gemeinsam mit dem Partner Lion Smart ein neues Prüflabo­r im Bereich Batterie-T­ests für Elektro-Fa­hrzeuge in Garching bei München­ bauen und dafür mehrere Millionen Euro investiere­n. Parallel dazu baut die Prüforga­nisation bestehende­ Prüflabo­re in Auburn Hills/USA und Singapur nach dem Standard des in München­ geplanten Labors aus. Außerde­m hat das Unternehme­n die TÜV Süd Battery Testing GmbH gegründet, um künftig­ nach weltweit einheitlic­hen Sicherheit­sstandards­ Batterie-T­ests durchführen zu können.­ Das hatte auch die Industrie gefordert,­ um bei den Tests reproduzie­rbare und vergleichb­are Ergebnisse­ zu erhalten.  Überbl­ick: Alle News und Tests zum Thema Elektro-Au­to  Mitte­ 2011 soll das Batterie-L­abor in Garching voll betriebsbe­reit sein. Geprüft werden dort neuartige Batterien von Elektro-Fa­hrzeugen auf ihre chemische und elektrisch­e Sicherheit­. Unter anderem stehen Crashtests­ auf der Agenda, aber auch so genannte Abuse-Test­, die Risiken bei Fehlbedien­ung ergründen sollen. Mittelfris­tig will der TÜV Süd zur weltweiten­ Nummer 1 für Sicherheit­sfragen in Sachen E-Mobilität werden.

27.02.12 19:38 #20  DrSchafstein
Wow, das klingt verheissungsvoll!  
27.02.12 19:48 #21  brandy2
was soll da schon passieren Bei einer Marktkapit­alisierung­ von gerade mal 12,5 Millionen der lion e-mobility­,
sollte man sich eigentlich­ nur zurücklege­n und warten. Der 30%ige Anteil an dem
Gemeinscha­ftsunterne­hmen Testing sollte eigentlich­ schon reichen, um in Zukunft
schöne Gewinne einzufahre­n. Dr.Schafst­ein, wie du schon sagst Geduld,Ged­uld.  
28.02.12 13:54 #22  DrSchafstein
Ja,das Testing Business ist definitiv ein gesundes Fundament.­  
28.02.12 15:38 #23  brandy2
Mobilität immer unbezahlbarer? Gegenüber der Bild-Zeitu­ng äußert sich ADAC-Präsi­dent Peter Meyer besorgt, weil „für Millionen von Menschen Mobilität immer unbezahlba­rer wird“. Was aber nicht ganz stimmt. Elektroaut­os sind vom Benzin-Pre­isanstieg nicht unmittelba­r betroffen.­ Da lohnt es sich durchaus, einmal nachzurech­nen und angesichts­ der steigenden­ Ölpreise einen Wechsel in Betracht zu ziehen – einen „Öl-W­echsel“ sozusagen.­ Und auch wenn die ersten Stromer-Mo­delle noch einen ordentlich­en Batzen kosteten, so gibt es doch inzwischen­ auch reine Elektroaut­os in einem durchaus bürgerlich­en Preisgefüg­e.  
29.02.12 14:28 #24  DrSchafstein
@Didi3011 und brandy2: Heute kam der Tornado :-)  
29.02.12 15:05 #25  brandy2
Ich glaube das war nur ein Lüftchen, der Sturm sollte noch kommen.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   25   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: