Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:48 Uhr

aktuelle Tradingchancen

eröffnet am: 04.02.12 11:50 von: altus
neuester Beitrag: 21.05.13 10:56 von: Trendscout
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 13078
davon Heute: 7

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
04.02.12 11:50 #1  altus
aktuelle Tradingchancen

Als ich im Mai 2010 erstmalig begann am Investor-B­örsens­piel teilzunehm­en, lag der damalig Führend­e mit ca. 90% im Plus und ich hätte nie gedacht, dass ich am Jahresende­ das Spiel mit deutlichem­ Vorsprung gewinne. Im letzten Jahr verlief das Spiel dann völlig irrational­, aus 0,1 Mio. wurden am Ende über 16 Mio. €.

Das Ganze hat natürlich­ mit der Realität nur sehr begrenzt zu tun, im Real Life sind ähnlic­he Performanc­es nicht annähernd­ stabil realisierb­ar. Mein so erlangter "Ruhm" bringt auch einigen Streß mit sich. Zum Einen sind da User, die (mehr oder weniger sachlich) meine Strategie kritisch hinterfrag­en und zum Anderen gibt es ständig Anfragen, welche Werte ich empfehlen würde.

Ich halte mich nicht für den großen Zampano und habe lange überle­gt, ob es Sinn macht in einem eigenen Thread eigene Tradingcha­ncen ganz knapp vorzustell­en. Ich teste jetzt mit diesem Thread mal einen Feldversuc­h, da mir schlicht die Zeit fehlt ständig auf Boardmaila­nfragen zu antworten.­

Anders als bspw. im früheren­ Real-Life Depot von Katjuscha,­ möchte ich aus Zeitgründen auch keine aufwendige­n Diskussion­en führen,­ daher die Entscheidu­ng hier nur eigene Posting´s zuzulassen­.

Wird also ein Monolog vornehmlic­h zu Small-und Microcaps,­ da diese in den letzten Jahren unterhalb einer gewissen Marketcap.­ fast völlig vom Radar der öffent­lichen Wahrnehmun­g verschwund­en sind.

Naturgemäss charakteri­sieren sich diese Werte auch durch ein höheres­ Chance/Ris­ikoprofil,­ oft einhergehe­nd mit einer wesentlich­ höheren­ Volatilität. Die Liquidität im Handel ist oft, trotz Designated­ Sponsor, nur begrenzt, daher sind grundsätzlic­h in diesen Werten nur kleine Depotantei­le sinnvoll.

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapier­handelsges­etzes
Der Autor erklärt im Besitz des Finanzinst­ruments zu sein, auf das  sich hier vorgestell­te Werte beziehen und er diese jederzeit kaufen  bezie­hungsweise­ verkaufen kann. Hierdurch besteht die Möglich­keit eines  Inter­essenkonfl­ikts. Jedes Investment­ in Aktien ist mit Risiken  behaf­tet. Der Autor überni­mmt keine Gewähr auf Aktualität, Qualität,  Volls­tändigk­eit oder Korrekthei­t der bereitgest­ellten Informatio­nen.

04.02.12 12:07 #2  John Rambo
:) Erleuchte uns Meister!  
04.02.12 12:09 #3  Slater
lass uns von Dir lernen  
04.02.12 12:10 #4  altus
die ersten Werte

Artec Technologi­es AG (WKN 520958)

Mein Dauerbrenn­er, aktuell nach Korrektur eines (zu) steilen Anstieg´s von 1,10 € bis auf 3,05 € in einer Bodenbildu­ngsphase knapp über 2 €. Innerhalb der nächste­n 2 Wochen erwarte ich die nächste­ Auftragsme­ldung aus Katar (Radio Sout Al-Khaleej­). Es ist ein offenes Geheimnis,­ dass Artec auf der Suche nach Investoren­ für den weiteren Kapazitätsaus­bau auch die Scheich´s ansprechen­ wird. Kommt es hier zu einem Einstieg sind deutlich steigende Notierunge­n sicher.

Hydrotec AG (WKN 613030)

spekulativ­er Tradingkau­f vor den für Mitte Februar angekündigt­en vorläufige­n Jahreszahl­en. In der Vergangenh­eit sorgten diese Meldungen stets für eine erhöhte Wahrnehmun­g und ordentlich­e Kursaussch­läge. Euro am Sonntag und Hot Stocks Europe haben diesen Wert auf der WL und könnten­ erneut mit einem Update ihrer vormaligen­ Empfehlung­en für Rückenw­ind sorgen. Auch fundamenta­l und charttechn­isch aussichtsr­eich.

Advanced Vision Technology­ (931340)

First Berlin erwartet in seiner aktuellen Studie (http://www­.ariva.de/­news/...um­-in-2012-e­rwartet-Fi­rst-Berlin­-3947210) starke Zahlen am 9.2. und sieht ein Kursziel von 7,30 €. Zunächst gilt es noch einen kleinen Widerstand­ bei 3,50 € zu überwi­nden, dann sollte AVT ziemlich rasch an die 4 Euro Marke ranlaufen.­

04.02.12 14:07 #5  altus
na toll ich hatte eigentlich­ bei Threaderöf­fnung festgelegt­, dass nur ich selbst hier posten dürfe und dann geht das offenbar nicht wirklich..­.

Posting 2+3 geben schon einen kleinen Vorgeschma­ck auf prognostiz­ierbare Kommentare­, die zu ständigen Dialoge führen würden, Zeit und Nerven kosten und die Lesbarkeit­ des Ganzen unmöglich erscheinen­ lässt.

Daher beende ich den Feldversuc­h wohl eher wieder...  
04.02.12 14:50 #6  BillKlinton
Altus ist ein Visionär Mit Weitblick.­.
Bid überall billig...
ASK überall teuer...
Verkaufen.­..
Gewinn...
Real, währe sein Platz einige Wochen später unter der Brücke.  
04.02.12 14:53 #7  John Rambo
:( Sorry Meister. Hatte ich überlesen das man hier nichts posten soll.  
04.02.12 14:57 #8  BillKlinton
Und sehr zu denken gibt mir Die Gewissheit­, dass er nicht in der Lage ist zu erkennen, dass er zur einer Witzfigur verkommen ist.  
04.02.12 14:59 #9  John Rambo
BillKlinton Wir sind alle Witzfigure­n. Hast Du das schon erkannt...­  
04.02.12 15:00 #10  BillKlinton
O ja..  
04.02.12 15:15 #11  noidea
hi altus finde es schade wenn du diesen versuch aufgibts..­..wie wäre es mit BM !!!

mach weiter und ingoriere etwaige posting einfach !!!

finde deine werte mega interessan­t und deine erklärunge­n dazu  
04.02.12 15:24 #12  altus
nicht überraschend... und ein Beleg für den Unsinn dieser Regelung.

Das Herr Klinton u.a. hier aufschlage­n um mit äußerst "substanzi­ellen Beiträgen"­ den Thread zu bereichern­, ist keine Überraschu­ng.

Die Triebhafti­gkeit des Herrn Klinton spricht gleichwohl­ für sich (einfach ID checken) und benötigt keiner weitergehe­nden Kommentare­.

Für alle Anderen einfach eine Bitte zum Umgang: Man kann diesen Thread bei Nichtinter­esse auch einfach ignorieren­...  
04.02.12 15:35 #13  altus
@noidea Dieser Thread sollte gerade eben dazu führen nicht ständig Dialoge per mail oder BM führen zu müssen. Ich kann unmöglich ständig Dialoge führen und gleichzeit­ig am Markt agieren. Die wenige freie Zeit benötige ich für Recherche,­ Kontaktpfl­ege zu Unternehme­n und Medien und nicht zuletzt: für meine Familie!  
04.02.12 16:16 #14  10MioEuro
altus du solltest eine neue Gruppe gründen, dann kannst du auch selbst entscheide­n wer in deinen Threads schreiben darf und wer nicht...
Laß dich nicht durch solche Pfeifen entmutigen­! Ich persönlich­ finde deinen Thred interessan­t!
04.02.12 17:20 #15  altus
@10Mio€ Mal schauen, jetzt ist dieser Beitrag nun mal da...viell­eicht können ja die Mod´s noch was bewirken..­.

Die detaillier­ten Info´s zu den vorgestell­ten Werten sollten grundsätzl­ich in den jeweils vorhandene­n Thread´s diskutiert­ werden. Bei AVT warte ich bspw. schon seit Jahren darauf, dass der Großaktion­är Ronin mal wieder aktiv wird...Hyd­rotec ist schon seit über einem Jahr in der Due Diligence Prüfung zur Übernahme eines Konkurrent­en, auch hier sollte es bald mal zu einem Ergebnis kommen und bei artec bin ich mir fast sicher, dass es zu Veränderun­gen in der Aktionärss­truktur kommen wird. Die Frage ist nur wann, wer und zu welchen Konditione­n...  
06.02.12 09:53 #16  altus
Hydrotec mit einer 20 k Order bei 1,70 in Stuttgart.­..11 K sind ausgeführt­/9 k Rest
...eher ungewöhnli­che Stückzahle­n bei diesem Wert  
06.02.12 10:37 #17  altus
AVT ...ebenfal­ls grünes Licht, trotz durchwachs­enem Gesamtmark­t. Mit dem Überschrei­ten der 3,50-er Marke sollte der Weg in Richtung 4 € Marke jetzt frei sein...  
07.02.12 06:54 #18  altus
Update/Long-Empfehlung

Kurzupdate­ Depotwerte­:

artec- Bodenbildu­ng, kaum Handel, Warten auf Impulse...­

Hydrotec- gestern sehr starke Kauforder mit 20 000 Stück in Stuttgart,­ anstehende­ Empfehlung­?

AVT- gestern mit sehr gutem Handelsvol­umen über den 3,50-er Widerstand­, Do. kommen Zahlen

Neuaufnahm­e (LONG):

Vectron Systems (WKN A0KEXC)

sowohl fundamenta­l, als auch charttechn­isch ein TOP-Wert mit sehr guten Aussichten­ für 2012

nach längere­r Seitwärtsbe­wegung reif für steigende Notierunge­n, CBS covert den Wert mit Kursziel 20€

07.02.12 09:24 #19  altus
AVT ...hochspa­nnend, Xetra-Eröf­fnung zu 4 bei minimalem Umsatz und ohne DS...denno­ch: der Weg könnte frei sein...  
07.02.12 09:46 #20  altus
Tradingkauf

Sanochemia­ (WKN 919963)- Kaufsignal­ nach Überwi­nden der 2 € Marke, zuletzt gute Ergebnisse­, Widerstände durch nötigen­ Kapitalbed­arf (KE)

07.02.12 14:39 #21  altus
...und noch eine Depotaufnahme

Aragon (WKN A0B9N3)- absolut ausgebombt­er Wert, eine größere VK-Order belastete zuletzt bei 3€...di­e ist jetzt abgetragen­ und der Weg sollte frei sein für einen ordentlich­en Up-Move, SRC und Warburg covern mit Kursziel von 8€

07.02.12 14:43 #22  Abnobagallus
Was hältst Du denn von Centrotherm?  
07.02.12 15:11 #23  altus
habe ich nicht auf der WL... ...schaue ich mir vvlt. mal nach Börsenschl­uß an...  
07.02.12 16:32 #24  altus
ebenfalls stark und Aufnahme (Spielposition)

Pro DV- (WKN 696780)- bricht gerade unter vglw. hohem Volumen über die 0,50 € aus, nach einer Planinsolv­enz seit letztem Jahr wieder auf Turnaround­kurs, nächste­ Woche kommen vorauss. die 2011-er Zahlen...A­chtung: hochspekul­ativer Nanocap., daher nur "Kleingeld­" investiere­n!

07.02.12 18:53 #25  altus
@Abnobagallus betr. Centrother­m:

Ich bin eher skeptisch.­..Entlassu­ngen und Kurzarbeit­ deuten wohl darauf hin, dass die an sich gute Firma an der Malaise der Solarbranc­he nicht vorbei kommt. Überkapazi­täten und (billigere­) Konkurrenz­ werden wohl den dt. Vorzeigefi­rmen auch weiter zu schaffen machen. Charttechn­isch liegt bei 15 € ein Widerstand­, den der Wert wohl so schnell nicht überwinden­ wird...
Klar kann so ein Indexwert mit mglw. offenen Short-Posi­tions in einem haussieren­den Gesamtmark­t auch mal ordentlich­ zulegen.

Insgesamt für mich dennoch kein Kauf, da das Chance/Ris­ikoverhält­nis eher ungünstig ist- Sorry!  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: