BB-trading
| eröffnet am: | 30.11.11 11:27 von: | p.b. |
| neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 von: | ureramid2013 |
| Anzahl Beiträge: | 17527 | |
| Leser gesamt: | 826023 | |
| davon Heute: | 53 | |
bewertet mit 61 Sternen |
||
|
|
||
29.11.11 04:32
MHurding
BB-trading
Tücken im Alltag und scheinbare Missverständnisse der Technik - meist resultierend aus fehlender genauer Auseinandersetzung mit dem Thema - sowie die längst überfällige Zusammenfassung
Bspl einer Annahme die so falsch ist:
"Auch das "ÜB"-Trading ist im Grunde ein Trading nach Vola-Ausbruch. Im Grunde sind diese ÜB-Trades antizyklische Trades, die auf eine rücklaufende Vola zur Konsolidierung setzen. TP erfolgt im Idealfall am Vola-Minimum. SL wird bei hoher Vola eingegangen."
Sie ist insbesondere deshalb falsch weil sie erstens nur EINE Variante des BB-Tradings berücksichtigt und Zweitens vergisst dass das BB-Trading mit einem fest eingebauten SL daherkommt der aus der Summe früherer Erfahrungen resultiert
dazu in der Zusammenfassung mehr
was bleibt noch ? eine Art Wörterbuch der im Alltag gebräuchlichen Abkürzungen - denn intime muss es schnell gehen da bleibt in der Regel nicht lange Zeit alles auszuschreiben
und last but not least eine Art Führer durchs System der sagt wann BB-Trading - wann nicht
All dies war schon einmal erarbeitet worden - in der Summe vielfacher Posts ging es aber wohl verloren - scheint mir
Versuch macht klu"ch" - ich habe zur Zeit nicht die Absicht das alte BB-Trading wieder aufleben zu lassen - das zieht nur wieder Neider und Kobolde an
aber mal sehen was draus wird... man lernt ja nie aus
Bspl einer Annahme die so falsch ist:
"Auch das "ÜB"-Trading ist im Grunde ein Trading nach Vola-Ausbruch. Im Grunde sind diese ÜB-Trades antizyklische Trades, die auf eine rücklaufende Vola zur Konsolidierung setzen. TP erfolgt im Idealfall am Vola-Minimum. SL wird bei hoher Vola eingegangen."
Sie ist insbesondere deshalb falsch weil sie erstens nur EINE Variante des BB-Tradings berücksichtigt und Zweitens vergisst dass das BB-Trading mit einem fest eingebauten SL daherkommt der aus der Summe früherer Erfahrungen resultiert
dazu in der Zusammenfassung mehr
was bleibt noch ? eine Art Wörterbuch der im Alltag gebräuchlichen Abkürzungen - denn intime muss es schnell gehen da bleibt in der Regel nicht lange Zeit alles auszuschreiben
und last but not least eine Art Führer durchs System der sagt wann BB-Trading - wann nicht
All dies war schon einmal erarbeitet worden - in der Summe vielfacher Posts ging es aber wohl verloren - scheint mir
Versuch macht klu"ch" - ich habe zur Zeit nicht die Absicht das alte BB-Trading wieder aufleben zu lassen - das zieht nur wieder Neider und Kobolde an
aber mal sehen was draus wird... man lernt ja nie aus
30.11.11 11:27
p.b.
und es funktioniert doch...
bruch res - 1 bar aussetzen - einstieg
ziele dürften bekannt sein
ziele dürften bekannt sein
30.11.11 12:23
MHurding
natürlich geht es
ich stelle ja nicht etwas vor was nicht überprüft ist
bsple dazu hier
http://www.ariva.de/forum/...ading-und-was-daraus-so-erwaechst-447795
bsple dazu hier
http://www.ariva.de/forum/...ading-und-was-daraus-so-erwaechst-447795
30.11.11 17:01
MHurding
pb
zur bm - mach das ich werde bei zeiten einen regelthread errstellen
01.12.11 12:40
p.b.
frage zum einstieg
ich habe mir angewöhnt, nicht direkt einzusteigen, sondern den einstieg zu verzögern und ihn etwas überhalb bzw. unterhalb des schlusskurses des letzten bars zu legen - daher auch kein einstieg bei 6038,31 (zweiter roter bar im chart oben drüber) - welche erfahrungen hast du damit? schlusskurs=einstieg?
01.12.11 18:25
ASWB2
Warum definierst Du
mBB als Ziel.
Ziel sollte eigentlich oBB sein in diesem Fall.
Ich hätte mit Erreichen mBB trailing stop gesetzt.
Zu Deiner Frage mit dem Einstand.Die zweite rote Kerze zu traden ist recht aggressiv.
Ziel sollte eigentlich oBB sein in diesem Fall.
Ich hätte mit Erreichen mBB trailing stop gesetzt.
Zu Deiner Frage mit dem Einstand.Die zweite rote Kerze zu traden ist recht aggressiv.
01.12.11 18:35
ASWB2
2.Grüne
Kerze hätte ich noch abgewartet.
Im ersten BB-Thread findest Du die Begründung incl zahlreicher Beispiele.
Sonst gern per BM
Im ersten BB-Thread findest Du die Begründung incl zahlreicher Beispiele.
Sonst gern per BM
02.12.11 14:04
ASWB2
So
das war ne Steilvorlage.
Erste grüne rein und abwarten...
Angehängte Grafik:
5er.jpg

5er.jpg
02.12.11 14:13
ASWB2
So...
erstes Ziel erreicht. mBB.
Trailing rein ???
Angehängte Grafik:
5er.jpg

5er.jpg
02.12.11 14:16
ASWB2
Indis drehen
ausserdem stehen News unmittelbat bevor (15min).
Also raus...Langt auch
Angehängte Grafik:
5er.jpg

5er.jpg
02.12.11 15:19
aude
aswb2
Wie genau ist deine Wahl auf die erste rote gefallen? ich war schon eine vorher drin (etwas unglücklich) was natürlich nicht so gut war. hatte dann etwas muffensausen als der Euro wieder bei 353x war.