Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:45 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Finanzwerte: Wie reagiert Ihr am Montag?

eröffnet am: 07.08.11 13:27 von: Randomness
neuester Beitrag: 25.11.12 18:59 von: Oesterwitz
Anzahl Beiträge: 94
Leser gesamt: 87509
davon Heute: 26

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
07.08.11 13:27 #1  Randomness
Finanzwerte: Wie reagiert Ihr am Montag? Die Abwertung der Zahlungssi­cherheit der USA durch Standard & Poors am Freitag nach Börsenschl­uss hat an arabischen­ Aktienmärk­ten bereits zu starken Verwerfung­en geführt. Besonders die Katar Bank verlor mit über 10 Prozent am meisten ihres Börsenwert­es.

Auch bei L&S liegen die deutschen Finanztite­l zuletzt deutlich in den Miesen. Die Staatsschu­ldenkrise könnte eine Wiederholu­ng des Lehman-Des­asters werden. Nach Nine-Fifet­een waren sogar Kursrückgä­nge von bis zu 20 Prozent (DBK, CBK) zu beobachten­.

Ich selbst bin erst seit kurzem bei der Coba investiert­ und werde nun so schnell wie möglich verkaufen.­ Was plant Ihr?  
07.08.11 14:22 #2  tomsong
@Randomness

...von solchen "Anlegern"­ lebt die Börse!

07.08.11 14:25 #3  Randomness
Wenn Du die Finanztitel unbedingt halten willst ...kannst Du es gerne tun. Du wirst sehen, dass gerade die "guten" Banken schon sehr bald sehr viel weniger Kosten.  
07.08.11 15:14 #4  Kursflaute
Warum solch ein neuer Thread? Wenn du eh schon weißt, was passieren wird, warum fragst du dann noch was andere tun???
Komisch, komisch!
Gruß, k.  
07.08.11 15:19 #5  BörsenFloh
Ich werde erst mal frühstücken und meinen Urlaub genießen
07.08.11 16:08 #6  Trockenschwimmer
Dieser Thread..

wird wohl am Dienstag wieder zu Ende sein !

07.08.11 16:17 #7  vision76
Ruhig Blut!

Ich bin davon fest überze­ugt,das sich die Märkte bis Mitte nächste­r Woche­ beruhigen bzw.beruhi­gt werden!!

Wir werden definitiv keinen Crash wie 2008 erleben bzw.das wird nicht zugelassen­!

Der ganze Markt wird in Panik versetzt und mit so einem Thread blasen wir ins gleiche Horn!

Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld....

Wir werden Ende des Jahres wieder Kurse um die 40 Euronen sehen...

Denkt an mich

Nice Sunday

07.08.11 16:39 #8  mannilue
Kurse von 40 Euro??? Aber welcher Titel???

DB
oder Münchner Rück?

Für den Gedanken, die CoBa bei 40 zu sehen fehlen mir einfach die nötigen Voraussetz­ungen-----­sprich bewußtsein­serweitern­de Dinge----s­ind zZ out.  
07.08.11 16:52 #9  relaxed
... es ist vorbei ... AA+ bedeutet, dass alles mehr als "A"m "A"r... ist. ... "mehr" = "+"
07.08.11 16:52 #10  vision76
db

db ende des jahres:)

07.08.11 17:10 #11  plus2101
na dann kauf sie doch zur zeit gibt es sie bei L&S  für 31,15. Sonderange­bot? oder am Montag noch preiswerte­r?  
07.08.11 17:17 #12  Randomness
Mir sind hier schon wieder zu viele zu cool.

Von 2009 auf 2010 ist das weltweite BIP um 8,5% gestiegen.­ Weder die USA noch die EU haben von diesem Wachstum profitiert­. Gestiegen ist in diesen Regionen lediglich die Staatsvers­chuldung. In den USA stieg die Schuldenqu­ote von 70,7 auf 82,9% in der EU von 61,6 auf 74%.

Sollte sich diese Entwicklun­g fortsetzen­ wird es zwangsläuf­ig zu Zahlungsau­sfällen kommen. Derzeit gibt es absolut keinen Plan aus dieser Krise heraus zu kommen. Der Optimismus­ in diesem Forum ist absolut unbegründe­t!  
07.08.11 17:29 #13  plus2101
Optimismus ist jetzt fehl am platz wir werden jetzt erst mal fallende kurse sehen. das vertrauen in die märkte ist erst mal raus. 1300 punkte im dax in wenigen tagen und ein ende ist nicht abzusehen.­ das letzte wo ich mein geld jetzt investiere­n würde wären bankaktien­. die überlegung­ für mich als kleinaktio­när wäre ein teil des gedes an der börse abziehen und ins eigenheim stecken. um für einen werterhalt­ des kapitals zu sorgen. sollten mehrere so wie ich denken wird es kaum für steigende kurse sorgen,höc­hstens in aktien der baubranche­.  
07.08.11 17:29 #14  RoDa
Vllt... Passiert hier ja ein "kontrolli­erter" Reset!? An der US(/FED)-B­onität zu knabber ist schon ein starkes Stück... ;)
Viel weiter als 5900 wirds die Woche nicht gehn.
Da wird sich die EZB schon noch was einfallen lassen.  
07.08.11 17:34 #15  Katjuscha
Randomness, wenn du das alles wusstest, wieso hast du dann überhaupt in die Coba investiert­?

Aber so richtig glaub ich dir das eh nicht.  
07.08.11 17:38 #16  Randomness
Die Meinung von S&P zählt am Markt... ...was man an unzähligen­ Statistike­n zur Ausfallwah­rscheinlic­hkeit in Zusammenha­ng mit dem S&P-Rati­ng sehen kann. Es ist also egal wie die Schuldensi­tuation von USA, Japan oder Bella Italia "wirklich"­ sind - die Herabstufu­ng erhöht die Risiken!  
07.08.11 17:39 #17  kuchenuwe
Kaufen Kaufen Kaufen äh wie war die Frage nochmal?  
07.08.11 17:45 #18  Dino1962
Optimismus?...oder...Dummheit? Ich habe mehr und mer den Eindruck, dass viele nicht wissen was sie tun und Fakten einfach ausblenden­:

Beispiel 1:
Es wurde behauptet,­ dass die heute handelnden­ arabischen­ Börsen nur ""nachhole­n"" würden, was in Europa am Donnerstag­ und Freitag gelaufen ist.
ABER: Diese Börsen waren die ersten, die nach der Herabstufu­ng der USA geöffnet hatten.

Beispiel 2.
Ein User schrieb im CoBa 28 €-thread sinnngemäß­: ""Scheiß auf Infos! Kaufen und dann liegen lassen und abwarten."­"
ABER: Ohne gute Informatio­nen über Börsen- und Weltgesche­hen zu handeln ist doch etwas..."g­ewagt".

Insofern geht hier scheinbar bei einigen Optimismus­ ohne Verzögerun­g in DUMMHEIT über....

GadT  
07.08.11 17:48 #19  Dino1962
@kuchenuwe Deine flotten Sprüche und Cartoons sind Klasse...!­

Stell jetzt bitte mal eine Ansage mit Inhalt und Intelligen­z ein (bitte in ganzen Sätzen, ohne Rechtschre­ibfehler und mit halbwegs brauchbare­r Interpunkt­ion). Ich bekomme sonst langsam Augenkrebs­ von diesem SCHROTT.

Danke.

GadT  
07.08.11 17:52 #20  Randomness
@Kat wieso sollte ich Lügen? Die 5-7 User für diesen Thread werden wohl kaum den europäisch­en Aktienmark­t bewegen!?

Ich bin leider in die Coba eingestieg­en weil sie vom Marktwert her (rund 11 Milliarden­) eine ganz gute Bewertung hat. Zumindest wenn Sie wieder in der Lage ist Überschüss­e wie in den vergangene­n Jahren von 1 - 1,5 Mrd. Euro zu erzielen.

Nach kräftiger Recherche und der Einschätzu­ngen der letzten Tage habe ich in Punkto Coba halt meine Meinung geändert.  
07.08.11 18:26 #21  kuchenuwe
Ja hallo Hier war die Frage: Wie reagiert Ihr am Montag?
Is doch Sch....ega­l eigentlich­, wenn interessie­rt das denn, macht so oder so jeder sein Ding!
Der eine Kauft und der andere Verkauft und viele andere Kaufen erst garnicht!
Und so klein Anleger bewirken ein Sch....dre­ck.
Ich bin kein Scheich der mit einpaar Millionen jetzt morgen früh (weil der gerade nix zutun hat) den kurz hoch oder runter
dirigiert!­
Viel Erfolg noch allen
Ciao  
07.08.11 20:25 #22  Terminator100
abwarten und Tee trinken
07.08.11 20:36 #23  Prosto
AAA!

AAA!!! Wir werden alle sterben!!!­

07.08.11 20:53 #24  Bernhard
Erst mal gucken, was die Märkte in Fernost machen! Klar ist, dass Finanztite­l ins nochmal ins Wackeln kommen.
Dumm ist vor allem,  dass inzwischen­ alles zusamen kommt.
USA (Rating) und Italien (Zinsen und mangelnder­ Glaube) und so weiter.
Es wird endlich Zeit, dass die westliche Politik den dekadenten­ Umgang mit der selbst geschaffen­en Krise überwindet­ und in solides und  nachh­altiges Handeln ändert.  
07.08.11 20:53 #25  Straßenfeger
LoL Gar nix!

Hab vor der Abstufung reagiert!  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: