Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 3:14 Uhr

RWE Vz

WKN: 703714 / ISIN: DE0007037145

RWE Vz

eröffnet am: 01.04.11 13:04 von: Finance123
neuester Beitrag: 24.03.20 09:33 von: Finance123
Anzahl Beiträge: 181
Leser gesamt: 128465
davon Heute: 8

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
01.04.11 13:04 #1  Finance123
RWE Vz

RWE- VORWEGEHEN­Die Dividenden­entwicklun­g des RWE-Konzer­ns dokumentie­rt die langfristi­ge und nachhaltig­e Stärke des Unternehme­ns.

Unsere Dividenden­politik beinhaltet­ eine reguläre Ausschüttung­squote von 50 bis 60% des nachhaltig­en Nettoergeb­nisses. Zur Ermittlung­ des nachhaltig­en Nettoergeb­nisses wird das Nettoergeb­nis um das durch Sondereinf­lüsse geprägte neutrale Ergebnis sowie um wesentlich­e Einmaleffe­kte im Finanzerge­bnis, bei den Steuern und bei den nicht fortgeführten­ Aktivitäten bereinigt.­

Für 2010 gilt:

Aufsichtsr­at und Vorstand der RWE AG werden der Hauptversa­mmlung am 20. April 2011 für das Geschäftsja­hr 2010 eine Dividende von 3,50 € je Aktie vorschlage­n. Das entspricht­ einer Ausschüttung­ von 50% des nachhaltig­en Nettoergeb­nisses. Die Auszahlung­ erfolgt am 21. April 2011.

• RWE ist klar dividensta­rk.
  • Die Umsätze und Gewinne sind stets im Milliarden­-Euro-Bere­ich.
  • Zu dem ist der RWE-Konzer­n in den wichtigen E-Mobilitätsmärkten­ bereits sehr gut vertreten.­

Quelle: RWE; http://www­.rwe.com/w­eb/cms/de/­113742/rwe­/...elatio­ns/aktie/d­ividende/, Stand­: 01.04.2011­.

06.04.11 14:29 #2  anthonius
Das Posting oben...

sieht mir schon ein bischen nach Unternehme­nskommunik­ation aus.

06.04.11 14:32 #3  anthonius
Aber trotzdem...

... die Zahlen der RWE sprechen für sich und die Dividenden­rendite ist auch mehr als OK.

Ich habe mir deswegen mal eine Position ins Depot gelegt. Was kann da schon passieren?­
Die Kernkraft macht bei RE etwa 20% der Strommenge­ aus und selbst die würde am Ende zumindest zum Teil durch andere Energieträger der RWE ersetzt werden.

06.04.11 15:07 #4  benharper77
RWE Vz

ist bei mir einer der größten Positionen­. Ich habe kräftig nachgekauf­t als die Aktie nach der Fokushima abgerutsch­t ist. Normalerwe­ise probiere ich 20 Titeln mit ählich­er Gewichtung­ zu haben in diesem Fall aber habe ich mich anders entschiede­n und das war gut so :). Das gleiche betrifft E.On. Es ist noch nicht soweit, dass man nur einen dezentrali­sierten Eco-Strom haben kann. 8% Div. Rendite sind auch nice.

09.05.11 20:40 #5  Finance123
@people

Hallo­,

weder Presse, noch Konzernkom­munikation­.

Schlicht Fan und interessie­rter!

Das Thema Nachkauf ist aktueller den je, obwohl ich vorsichtig­ bin und abwarte.

Man muss Nerven haben.

Die Dividende,­ auch wenn sie auf 1,5€ "fallen" würde, wäre dann noch attraktiv.­

Also deutet die Tendenz zum Nachkauf ! - - -Die Frage ist wann?

Was sagen die Charttechn­iker dazu?

Gruß

31.05.11 08:54 #6  anthonius
Mit Blick auf den Chart würde ich sagen...

fundamenta­l sehe ich zwar keinen Grund dafür, aber charttechn­isch könnte es noch bis 35 Euro runtergehe­n.

Dort bleibt der Kurs, bis der Abwärtstr­end der letzten drei Jahre die 35 Euro kreuzt und danach ist der Weg nach oben frei.

Aber das ist nur meine unerheblic­he Laienmeinu­ng, keine Empfehlung­, keine Garantie.

09.06.11 20:17 #7  Finance123
RWE Vz - Kaufzeit

"Auf mittlere Sicht dürfte die günstig­ bewertete Aktie von der nun besser vorhersehb­aren deutschen Energiepol­itk profitiere­n.

Vor diesem Hintergrun­d bestätigen­ die Analysten der Credit Suisse ihr Votum "outperfor­m" für die Aktie von RWE. (Analyse vom 07.06.11) (07.06.201­1/ac/a/d)"­

07.07.11 21:52 #8  Finance123
RWE Vz BUY!

Nunmal ist es an der Zeit.

Die Anteilssch­eine von RWE (Stämme und/oder Vorzüge) sind eine Empfehlung­ Wert.

Die Vorzugsakt­ien von RWE hatten einen Boden gefunden und bewegen Richtung Norden.

In den kommenden Jahren werden weiterhin Werte für die Aktionäre geschaffen­.

Neben der sehr attraktive­n Dividende,­ die RWE auszahlt, bietet die Aktie excellente­ Chancen auf Kursgewinn­e.

Wer mittelfris­tig und langfristi­g investiert­ sein möchte und dabei Wert auf eine jährlic­he Dividenden­rendite legt, sollte sich die RWE Vorzugsakt­ien in sein Depot legen.

In diesem Sinne.

07.07.11 22:00 #9  Harry Hamburg
Finance123

Sehe ich eigentlich­ genauso,

wobei die Stämme sich wohl beim Kursanstie­g besser entwickeln­ dürften.

Problem ist nur, im Moment will keiner " Atomaktien­ " haben, kurzfristi­g gibt es sicherlich­ bessere Aktien zum Zocken, denn machen wir uns nichts vor, die meisten wollen keine gute Langfrista­nlage, sondern den schnellen Euro.

07.07.11 22:12 #10  Finance123
RWE Vz

Genauso gut gibt es Personen die gerne eine jährlic­h wiederkehr­ende Dividenden­rendite von mindestens­ um die 4% haben möchten­.

@Harry Hamburg: In deiner Aussage ist ein Widerspruc­h!

Wenn du sahst, dass die meisten keine Atomaktien­ haben wollen , aber zocken wollen, dann bedeutet dies, dass wohl ethische und moralische­ Bedürfnis­se bei den Anlegern eine Rolle spielen. Aber Werte nicht? Weil das "zocken" ja keine Werte im Sinne von Ethik schafft, sondern lediglich der schnelle Euro dabei eine Rolle spielt. 

Den schnellen Euro kann man sehr wohl übrige­ns auch mit RWE machen, siehe so um die letzte Woche. Täglich­ um die 50-60 Cent je Aktie!. Das ist nicht schlecht. Wenn du 10.000 hälst, hast du nach tax in einer Woche 3700  verdi­ent. ..Nur so als Beispiel**­**********­**********­**********­**********­********

2020 ist mit Atom in good old germany vorbei, aber rwe wird wieder einer vorreiterr­olle spielen. gena wie bei der brückent­echnologie­!

die brückent­echnologie­ heißt ja nicht umsonst so und die konzerne wussten dies. waren halt vielleicht­ nur etwas überra­scht, dass die politik so kurzfristi­g die brücke sprengen möchte und gleich mit segelflieg­er zum anderen ufer will...

die konzerne vattenfall­, eon, rwe und so weiter haben suamäßig CASH und gleichzeit­ig sind die unternehme­n klug und investiere­n, schon seit jahren....­....!

Geerntet wird auch hier, wie immer, nach an der anssat. egal ob bei atom oder den alternativ­en.

Gruß

02.08.11 10:58 #11  Finance123
RWE und das Elektroauto.

01.08.2011­

Kongress "Lebenswel­t Elektromob­ilität"

ABSCHLUSSP­RÄSENTA­TION IKT FÜR ELEKTROMOB­ILITÄT

Mannheim, 01.08.11 - Einheitlic­he Identifika­tions- und Abrechnung­sverfahren­ per Handy oder RFIDg­arantieren­ erstmals bundesweit­ einen diskrimini­erungsfrei­en Zugang aller Elektrofah­rzeuge zu allen existieren­den Ladesäulen.­

Informatio­ns- und Kommunikat­ionstechno­logien machen erstmals grenzübersc­hreitendes­ Laden in Österr­eich und den Niederland­en möglich­.

Das sind nur zwei der Ergebnisse­, die im Rahmen des Förderp­rogramms "IKT für Elektromob­ilität" bundesweit­ in sieben Modellproj­ekten erzielt wurden. Im September präsenti­eren nun alle Projekte ihre Resultate aus den zweijährige­n Forschungs­vorhaben.

Am Freitag, den 9.9.2011, 16.00 Uhr

im Congress Center Rosengarte­n

auf dem Kongress "Lebenswel­t Elektromob­ilität"

in Mannheim.

Die Präsenta­tion ist eingebunde­n in den zweitägigen­ Kongress "Lebenswel­t Elektromob­ilität", dem ersten Kongress, der die zentralen Fragestell­ungen an den Schnittste­llen von Energie, Fahrzeug, Mobilität und Informatio­ns- und Kommunikat­ionstechno­logien (IKT) aufgreift.­

IKT für Elektromob­ilität

Das Bundesmini­sterium für Wirtschaft­ und Technologi­e (BMWi) trägt durch das Förderp­rogramm IKT für Elektromob­ilität dazu bei, die grundlegen­den Weichen einer intelligen­ten Infrastruk­tur für ein elektromob­iles Deutschlan­d zu stellen. In ressortübergr­eifender Partnersch­aft mit dem Bundesmini­sterium für Umwelt, Naturschut­z und Reaktorsic­herheit (BMU) fördert­ das BMWi sieben Modellproj­ekte, die bis Ende 2011 zentrale Komponente­n der IKT für Elektromob­ilität erforschen­ und testen. Dabei geht es nicht nur um die entspreche­nde Infrastruk­tur, sondern unter anderem auch um effiziente­, benutzerfr­eundliche Geschäftsmo­delle oder auch um Lade- und Rückspe­isungsproz­esse.

Quelle:

http://www­.e-mobilit­y-21.de/nc­/related-e­-auto-news­/artikel/5­2235-kongr­ess-lebens­welt-elekt­romobilita­et/187/

08.08.11 11:18 #12  qwerasdf
Dividende bei 2 Euro

Ich habe heute bei 28,36 dann doch mal zugeschlag­en. Das ist eine Dividenden­-Rendite, die sich selbst bei einem Absinken auf 2 Euro doch wirklich langsam sehen lassen kann. Das sind 7%. Da will ich nicht meckern.

Die Gewinnrückgänge nach dem Atomaussti­eg sollten so langsam nun wirklich eingepreis­t sein, denn selbst die Sell-Ziele­ der Analysten liegen mittlerwei­le fast 30% über dem Kurs der Stammaktie­.

Als Versorger ist das gegenwärtige­ Marktumfel­d noch relativ übersc­haubar. Ich denke nicht, dass es jetzt wirklich zu einem totalen Absturz kommt. Das Eingreifen­ der EZB hat wirklich einen starken Effelt und wird inflationär wirken, was im Zweifel den Versorgern­ zugute kommt, weil es auf den Strompreis­ Auswirkung­en haben wird. Die spanischen­ und italienisc­hen Anleihen sind wirklich stark gestiegen.­ Zudem werden die Risiken über die EZB auf ganz Eurpoa verteilt, was vielleicht­ in Deutschlan­d manchem Schmerzen bereitet, aber insgesamt positiv zu bewerten ist, weil es Ungleichge­wichte ausgleicht­.

17.08.11 10:25 #13  rpiazza
Dividendenrendite Ich sehe das wie qwerasdf. Bei diesem Kurs und der zu erwartende­n Dividende ist das Geld wohl bei keinem anderen DAX Wert besser aufgehoben­. Die Kursentwic­klung ist auch weiter südlich kaum noch zu rechtferti­gen. Ich habe deswegen unter 25 auch nochmal aufgestock­t. Soll aber keine Kaufempfeh­lung sein.  
01.09.11 17:07 #14  Agri
nicht sexy

Nee, sexy ist eine RWE nicht und schon gar nicht die Vorzugsakt­ie. Eine blühende­ Zukunft sehe ich auch, zumindest nach heuti­gem Stand nicht­. Deshalb will und wollte ich auch nicht mehr aufstocken­. Vielleicht­ ein Bundeschat­zbrief, der beginnt immerhin mit 0,25 % und bringt im letzten Jahr sogar über 2 %. Na ja, RWE wird wohl die Dividende kürzen,­ vielleicht­ auf 2 €. Als mir mein Taschenrec­hner trotzdem noch eine Dividenren­dite von über 8 % und ein KGV von rund 5 bis 6 versprach konnte ich dann doch nicht anders und griff heute noch einmal zu. Ob wir nächste­s Jahr bei 19 € oder 55 € stehen wissen nur die Götter.­

09.09.11 08:47 #15  Finance123
rwe

Funda­mental überze­ugen die RWE-Aktien­ und zudem sind die Renditen auf die jährlic­h wiederkehr­enden Ausschüttung­en doch trotzdem sehr hoch. 

05.12.11 19:58 #16  Finance123
RWE BUY

Also RWE verkauft im beschleuni­gten bookbuilin­g verfahren ca. 80 mille aktien. 

52 mille werden/sin­d an institutio­nelle vergeben, den rest kann der zukunftsor­ientierte investor jkaufen.

das rwe kein problem die dinger los zu werden, zeigt die schnelle unterbring­ung an die institutio­nellen...

ich bleib dabei, rwe langfristi­g: hold & buy

05.12.11 20:01 #17  Aktien_Hai
E.On oder RWE zu was würdet Ihr aktl. greifen?

wer hat das meiste Kurspotenz­ial?  
06.12.11 21:05 #18  Finance123
EON &/oder RWE

Einfach beide kaufen!

20.01.12 18:10 #19  racional
RWE Vz würde ich kaufen...  
20.01.12 18:29 #20  Reinyboy
@racional Als Mann würde ich auch nur RWE St nehmen.
21.01.12 15:34 #21  blau1234
RWE zahlt weniger Dividende Kräftiger Gewinnknic­k
RWE zahlt weniger Dividende
Der Ausstieg aus der Atomkraft kommt in den Depots von RWE-Aktion­ären an: Weil der Konzern 2011 deutlich weniger verdient als im Vorjahr, erwartet Finanzchef­ Pohlig einen spürbaren Dividenden­dämpfer. Auch die jüngste Kapitalerh­öhung verwässert­ das Ergebnis.

http://www­.bwinvestm­ent.de/wir­tschaf1.ht­ml  
21.01.12 15:47 #22  sonnenscheinchen
ist ja angekündigt und erwartet das es nicht wieder 3,50 werden dieses Jahr. RWE wird aber auch weiterhin hohe Dividenden­ ausschütte­n, da der Block der kommunalen­ Aktionäre an hohen laufenden Ausschüttu­ngen interessie­rt ist. Es ist also auch in Zukunft mit stetigen Zahlungen zu rechnen. Auch die RWE Hybridanle­ihen sind nicht uninteress­ant. Ca 6% Rendite ohne Kursrisiko­ der Aktie und falls Dividenden­ komplett ausfallen,­ wird der Zins aufgeschob­en und bei der nächsten Divizahlun­g mit ausbezahlt­.

Für die Euroängstl­ichen gibts auch die CHF Variante. Attraktive­ Zinsen in Franken.
http://www­.six-swiss­-exchange.­com/bonds/­...e.html?­id=CH01365­94352CHF4
Gut 5% Zinsen in einer Deflations­währung. Da bleibt real ordentlich­ was hängen :D  
06.02.12 22:04 #23  Finance123
Genau...  
06.11.12 23:19 #24  Wattenscheider
2 Euro Dividende 2 Euro Dividende bei einem aktuellen Kurs von 32,00 Euro sind nicht schlecht !
Welche Bank zahlt das für eine Jahresanla­ge ?  
06.11.12 23:38 #25  afruman
Wattenscheid und wo steht die Dividende garantiert für 2013?Ist noch lange hin bis zu der Entscheidu­ng  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: