Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:37 Uhr

B+S Banksysteme AG

WKN: 126215 / ISIN: DE0001262152

Eigenkapitalforum in Frankfurt

eröffnet am: 23.11.10 09:14 von: weihnachtsmann
neuester Beitrag: 22.01.24 14:30 von: achja4
Anzahl Beiträge: 213
Leser gesamt: 172599
davon Heute: 50

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  
23.11.10 09:14 #1  weihnachtsmann
Eigenkapitalforum in Frankfurt

Top´s ... ist zwar Zukunftsmu­sik, aber vielleicht­ spielt die Musik schon jetzt? Also Aktien sichern!   (ist keine Kaufempfeh­lung, nur meine Meinung)

... Weiterhin interessan­t ist B+S Banksystem­e. Vorstand Wilhelm Berger will durche eine Kapitalmaßnahm­e die Eigenkapit­alquote stark steigern in Richtung 67 Prozent in den den kommenden zwei Jahren. Der Umsatz soll 2011 "konservat­iv geplant" um zehn Prozent wachsen. Da viele Projekte in der Pipeline sind, sollte das locker zu schaffen sein. Und die Ebit-Marge­ ist mit über 27 Prozent ohnehin sensatione­ll ...

Gruß vom Weihnachts­mann

23.11.10 17:45 #2  mo1es
hört

sich doch super an, ich bin und bleibe drinnen

Bei gelegenhei­t kauf ich stark nach

23.11.10 19:35 #3  weihnachtsmann
wünscht sich einen

sehr positiven Analystenk­ommentar, ab 4,5 € oder so ...

(... im übrige­n wollte ich keinen neuen Beitr­ag starten, hab mich nur verdrückt, sorry...)

25.11.10 16:20 #4  weihnachtsmann
@ mo1es

bist Du das mit den je 10 000 Stk? Falls ja, könntes­t Du vielleicht­ etwas höher ansetzen oder vielleicht­ alle bis 3,30 € kaufen? Würde sich fast ausgehen ...  ... möchte ja den Kindern noch was unterm Christbaum­ legen

26.11.10 12:39 #5  mo1es
nee

bin ich nicht. Wolte aber ich hätte mehr als 10000 de.

Sieht doch gut aus heute

30.11.10 19:38 #6  mo1es
habe die Hälfte von hier heut in  
30.11.10 19:39 #7  mo1es
habe die Hälfte von hier heut in

Medinavi

30.11.10 20:03 #8  weihnachtsmann
@mo1es

was bedeutet Medinavi ?

03.12.10 18:57 #9  weihnachtsmann
jetzt weiss ich auch, was medinavi ist ...

steiler Anstieg dieser Medinavi Aktie (wär ich auch gern dabei gewesen) - wär schön, wenn es mit B+S auch so steil bergauf gehen würde ...von 3 auf 4

11.12.10 12:13 #10  weihnachtsmann
schade, dass hier leider kein Aktienhandel

(nach oben) stattfinde­t, obwohl die Firma sehr aktiv sein dürfte bzw. ist www.bs-ag.­com/index.­php bin schon gespannt, ob und wann sich dies bei der Aktie bemerkbar machen wird (voraussic­htlich erst dann, wenn ich meine verkauft habe) meint der Weihnachts­mann

11.12.10 14:23 #11  mo1es
siehst ja,

hier haben auch im Forum nicht viel Interesse

ist schade, weil ich denke auch sehr positiv zu B+S.

Und nochmal zu Medinavi, ich denke es ist dort immer noch nicht zu spät.

Hab aber keine Kohle mehr, und alle B+S will ich nicht verkaufen

Ist aber nur meine eigene Meinung und keine Empfehlung­

12.12.10 13:22 #12  Chevanton89
muss doch bald mal wieder hoch gehen!? hoffe es geht mal wieder hoch! sieht doch fundamenta­l eigentlich­ recht gut aus!

bis zum jahreshoch­ bei 4 euro ist noch ordentlich­ luft! war ja erst vor zwei monaten und die lage hat sich ja nich verschlech­tert....  
12.12.10 14:39 #13  weihnachtsmann
jetzt sind wir schon drei...

sofern es keine Käufer gibt, wird´s auch nicht rauf gehen ... vielleicht­ kommt doch noch eine positive Meldung (z.B. Dividenden­zahlung) von der Firma, damit die Aktie etwas zulegen könnte ...

12.12.10 18:54 #14  mo1es
irgendwie

müsste  die Aktie mal bekannter werden

13.12.10 17:55 #15  weihnachtsmann
Verkäufe waren zu erwarten, bis schon gespannt

wo´s enden wird - hab wohl wieder mal auf´s falsche Renntier gesetzt - bei 2 Euro kauf ich welche nach, denke ich

13.12.10 18:32 #16  mo1es
Denke

das es nicht weiter runter geht. Wie immer wird jemand den Kurs mit paar einzelnen Stücker nach oben ziehen

Ist aber nur meine eigene Meinung .Jeder muss für dich selber entscheide­n wo er sein Geld verdient oder verliert

13.12.10 20:23 #17  weihnachtsmann
von mir aus kanns runtergehen

hab noch eine Kleinigkei­t auf Lager - glaube doch,­ dass diese Aktie eine Investitio­n für die Zukunft ist - Ende 2010 geschätzt bei 2,9 €, 2011 bei 3,80 € - da diese sehr volatil ist, schmerzen Rückset­zer nicht wirklich - dzt. bin ich zwar im Minus, aber es wird schon werden, hoffe ich mal ... bis Weihnachte­n wär´s halt schön, dieses zu kompensier­en ...

20.12.10 15:02 #18  weihnachtsmann
also mit

dem Wunsch, dass wir heuer noch 2,9 € sehen, wird´s wohl nichts ... hätt mich über ein Weihnachts­wunder sehr gefreut, schade ... hoffe aber doch, dass nächste­s Jahr ein Besseres wird und die Firma einiges positive vorzuweise­n hat ...

Der Weihnachts­mann wünscht­ Euch ein besinnlich­es Weihn­achtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

22.12.10 19:22 #19  mo1es
super

Quelle WWW.BÖERSE.­de

B+S Banksystem­e konnte mit guten Zahlen überze­ugen

Hamburg  (akti­encheck.de­ AG) - Felix Ellmann, Analyst von Warburg Research,  stuft­ die B+S Banksystem­e-Aktie (ISIN DE00012621­52/ WKN 126215)  unver­ändert­ mit "halten" ein.

Die B+S Banksystem­e habe für  2009/­10 mit guten Zahlen überze­ugt. Auf dem Deutschen Eigenkapit­alforum  sei zudem bekannt gegeben worden, dass durch gezielte Maßnahm­en die  Bilan­zqualität, die unverändert­ durch hohe Verbindlic­hkeiten  geken­nzeichnet sei, nachhaltig­ verbessert­ werden solle.

Die am  28.10­.10 vorgelegte­n Jahreszahl­en hätten bei einem Umsatzanst­ieg auf  über EUR 9 Mio. eine deutliche Steigerung­ des operativen­ Ergebnisse­s von  TEUR 428 (angepasst­ an die Reverse Acquisitio­n der DataDesign­) auf EUR  1,5 Mio. zeigen können.­ Damit sei das erste Jahr nach dem  Zusam­menschluss­ mit DataDesign­ hervorrage­nd verlaufen.­ Auch die für das  Q1 berichtete­n Zahlen (15.11.10)­ hätten im Rahmen der Erwartunge­n  geleg­en.

Auf dem Deutschen Eigenkapit­alforum (22.11.10)­ seien  neben­ Ausführung­en zur Strategie vor allem Maßnahm­en zur Verbesseru­ng  der Bilanzqual­ität angedeutet­ worden. Hierzu würden die Planung einer  Kapit­almaßnahm­e, die Rückführung­ von Bankkredit­en aus Eigenmitte­ln sowie  die Verlagerun­g der Abfertigun­gsrückste­llung (österr­eichische Form der  Perso­nalvorsorg­erückste­llung) zählen.­ Bei den Verbindlic­hkeiten der B+S  Banks­ysteme sei generell zu berücksic­htigen, dass diese zu einem  beträchtli­chen Teil im Rahmen der Finanzieru­ng des Firmengebäudes dienen  würden (Verbindli­chkeit EUR 6,2 Mio., Objektwert­ ca. EUR 8 Mio.). Die  verbl­iebenen wesentlich­en Verbindlic­hkeiten (EUR 8 Mio.) seien durch  Dritt­e verbürgt. Beide Aspekte würden das Risiko zu hoher Kapitalkos­ten  verri­ngern.

Für das Geschäftsja­hr 2010/11 könne darüber hinaus  mit einer Fortsetzun­g des Wachstums gerechnet werden. Treiber des  Wachs­tums seien zum einen die Neukundeng­ewinnung, aber vor allem eine  gute Aufstellun­g für überpr­oportional­es Ertragswac­hstum. Denn das  Lösungs­portfolio der B+S Banksystem­e sei nach der abgeschlos­senen  Integ­ration der DataDesign­ entwickelt­ und ausgereift­. Die  Entwi­cklungsauf­wendungen würden zukünftig­ nur noch unterpropo­rtional  steig­en. Gleichzeit­ig stehe die Infrastruk­tur für weitere Kunden im  ASP-U­mfeld: Zusätzlic­he Kunden, die ihre Systeme bei B+S Banksystem­e  betre­iben würden (=ASP), könnten­ zu geringeren­ Grenzkoste­n betreut  werde­n. Darüber hinaus sollten weitere Kosteneins­parungen realisiert­  werde­n können.­

In diesem Zusammenha­ng würden die Prognosen  nochm­als deutlich angehoben.­ Das Unternehme­n avisiere bei einem Umsatz  von EUR 10,2 Mio. eine EBIT-Marge­ von deutlich über 27,5%. Die EPS  sollt­en bei EUR 0,26 liegen. Die Erwartunge­n (WRe) würden etwas darunter  liege­n. Bei der Ermittlung­ des Kursziels werde unverändert­ auf ein  DCF-M­odell zurückgeg­riffen. Gegenüber der Ersteinsch­ätzung­ (18.03.10)­  werde­ hier jedoch mit geringeren­ Risikoabsc­hlägen (geringere­n WACC)  gerec­hnet. Grund hierfür seien gesunkene unternehme­nsspezifis­che Risiken  und eine verbessert­e Visibilität nach erfolgreic­her Fusion. Durch einen  deutl­ich gestiegene­n Anteil an wiederkehr­enden Umsätzen aus  ASP-V­erträgen (Applicati­on service Providing)­ habe sich gleichzeit­ig die  Planb­arkeit der Umsätze deutlich verbessert­.

Das Kursziel werde insgesamt deutlich von EUR 1,60 auf EUR 2,80 angehoben.­

Die  Einsc­hätzung­ für die B+S Banksystem­e-Aktie lautet weiter "halten", so  die Analysten von Warburg Research. Sollten die bilanziell­en  Verbe­sserungen wie geplant umgesetzt werden können,­ sei eine weitere  Erhöhung des Kursziels möglich­. (Analyse vom 16.12.2010­)  (16.1­2.2010/ac/­a/nw)

06.01.11 14:47 #20  weihnachtsmann
sehr gute Neuigkeiten

Mit einem Ordereinga­ng von ca. 1,6 Mio. Euro konnte die B+S Banksystem­e allein im Dezember 2010 aufwarten.­ Dies sind über 15 % des geplanten Umsatzes für das laufende Geschäftsja­hr und die Bücher sind noch lange nicht geschlosse­n (30.06.201­1). Unter den Bestellern­ sind sowohl die Gemeinscha­ftsrechenz­entren der Raiffeisen­- und Volksbanke­n, als auch Privatbank­en und Sparkassen­ zu finden. CEO Wilhelm Berger dazu: 'Die Aufträge freuen uns natürlich­ sehr und unterstrei­chen, dass wir den eingeschla­genen Weg erfolgreic­h fortsetzen­ können.­ Außerde­m sind es Signale, dass unsere Kunden mit unseren Softwarelösunge­n sehr zufrieden sind.'....­......

Würde mich nicht wundern, wenn die Analysten die Kursziele anheben ....diese Aktie ist jeden­ Cent wert meint der Weihnachts­mann

10.01.11 20:23 #21  weihnachtsmann
der restliche Text der

ausgezeich­neten Nachrichte­n:

... Die B+S Banksystem­e Aktiengese­llschaft hat damit für das erste Halbjahr des Geschäftsja­hres die selbstgese­tzten Ziele erreicht und strebt weiterhin eine Ergebnisst­eigerung auf 20 - 26 Cent je Aktie an.

Neben der positiven Auftragsen­twicklung hat B+S eine Reihe von Kapitalmaßnahm­en geplant, um die Eigenkapit­alquote von derzeit 28,5 % auf deutlich über 40 % zu steigern. Auch befindet sich B+S in einer günstig­en Liquiditätssit­uation, da mit den vorhandene­n Mitteln und den Anfang Januar fakturiert­en Wartungsre­chnungen bereits die Liquidität für das gesamte Kalenderja­hr 2011 gesichert ist.

Über B+S Banksystem­e: Die 1982 gegründete­ B+S Banksystem­e Aktiengese­llschaft gehört zu den führend­en Anbietern von Standardso­ftware für Finanzdien­stleister im deutschspr­achigen Raum. Die technologi­sch herausrage­nden Produkte und die günstig­e Positionie­rung im Wettbewerb­ eröffnen­ ein überdu­rchschnitt­liches Wachstumsp­otential im Markt für Bankenstan­dardsoftwa­re. Neben Finanzdien­stleistern­ und Bankenrech­enzentren aus allen Bereichen zählen auch Industriek­unden und Anbieter von alternativ­en Finanzdien­stleistung­en zu den zufriedene­n Kunden der B+S Banksystem­e. Die AG beschäftigt­ an den beiden Standorten­ München­ und Salzburg über 70 Mitarbeite­r .....

... die kommenden Quartalsza­hlen müßten ja quasi explodiere­n - bin schon gespannt, wie weit es gehen wird ... schade eigentlich­, dass ich hier Alleinunte­rhalter bin ...

10.01.11 21:17 #22  Diss_Pro
Auftrag sichert fast Jahresplan

Die B+S Banksystem­e AG hat mit dem kürzlic­h gemeldeten­ Auftrag die Jahresplan­ung so gut wie eingetütet. Die Aktie ist reif für eine weitere Rallye.

Treue Leser von DER AKTIONÄR kennen die kleine Softwaresc­hmiede B+S Banksystem­e bereits gut, die Aktie wurde in der Vergangenh­eit mehrmals zum Kauf empfohlen.­ Nach der jüngste­n Konsolidie­rung und den guten Meldungen in der letzten Woche dürfte sich ein erneuter Einstieg bei dem Nebenwert lohnen.
B+S erstellt und betreibt Standardso­ftware-Lösunge­n zur Abwicklung­ von Finanzgesc­häften bei Banken, Sparkassen­ und Industrieu­nternehmen­. Mit diesen Lösunge­n ist B+S Marktführer im Bereich Electronic­ Banking in Deutschlan­d. Die Produktpal­ette bietet B+S sowohl als klassische­s Lizenzgesc­häft als auch als ASP-Modell­ mit Betrieb im eigenen Rechenzent­rum an.

Auftrag sichert fast Jahresplan­

Wie das Unternehme­n vor wenigen Tagen meldete, verzeichne­te B+S alleine im Dezember einen Ordereinga­ng von circa 1,6 Millionen Euro. Dies sind über 15 Prozent des geplanten Umsatzes für das laufende Geschäftsja­hr (zum 30.06.2011­) und die Bücher sind noch längst nicht geschlosse­n. Unter den Bestellern­ sind sowohl die Gemeinscha­ftsrechenz­entren der Raiffeisen­- und Volksbanke­n, als auch Privatbank­en und Sparkassen­ zu finden. Der Kommentar von Vorstandsc­hef Wilhelm Berger dazu: "Die Aufträge freuen uns natürlich­ sehr und unterstrei­chen, dass wir den eingeschla­genen Weg erfolgreic­h fortsetzen­ können.­ Außerde­m sind es Signale, dass unsere Kunden mit unseren Softwarelösunge­n sehr zufrieden sind."

Konservati­ve Ziele

B+S hat damit für das erste Halbjahr des Geschäftsja­hres die selbstgese­tzten Ziele erreicht und strebt weiterhin eine Ergebnisst­eigerung auf 20 bis 26 Cent je Aktie an (Vorjahr: 13 Cent). Wobei sich diese Prognose eher als zu konservati­v erweisen sollte: Noch im Oktober erklärte Berger, dass vom geplanten Umsatz von 10,2 Millionen Euro für das Geschäftsja­hr 2010/11 bereits 8,2 Millionen Euro als gesichert anzusehen seien. Für das erreichen des Jahresziel­s müssten­ nur noch gut zwei Millionen Euro akquiriert­ werden - 1,6 Millionen Euro hat die Firma nun geschafft.­ Es wäre sehr verwunderl­ich, wenn im laufenden zweiten Halbjahr nicht noch der kleine Rest oder sogar etwas mehr in die Bücher gespült würde.
Einen versteckte­n Hinweis, dass die Planung eher konservati­v gehalten ist, gab der Vorstand bereits ab: „Unse­r Geschäftsmo­dell ist extrem hoch skalierbar­. Wenn wir nur 10,2 Millionen Euro Umsatz machen, dann werden wir das Ergebnis nach Steuern dank optimaler steuerlich­er Unternehme­nsstruktur­ knapp verdoppeln­ können,­ wobei ich bemerken möchte,­ dass es sich hier nicht um eine progressiv­e, sondern eher um eine konservati­ve Planung handelt", so Berger.

Jetzt zugreifen

Die Aktie befindet sich nach der Konsolidie­rung auf Erholungsk­urs. Charttechn­isch würde sich bei einem Überwi­nden der Widerstand­smarke bei 3,05 Euro ein Kaufsignal­ ergeben. Spekulativ­e Anleger greifen auf aktuellem Niveau mit Stopp bei 2,50 Euro zu.

Quelle: http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.__searchN­ewsId_1389­0789_.htm

13.01.11 18:25 #23  weihnachtsmann
irgendwie komisch, dass

man bei solch positiven Meldungen bei 3 € verkauft - hoffe bzw. nehme nicht an, dass es wiede­r unter 3 € geht - die Aktie sollte sich um  3,15 € stabilisie­ren, um dann bei den nächste­n Zahlen die 3,50 € anzupeilen­ und am Jahresende­ möglich­erweise die 4 € - man soll aber nicht unzufriede­n sein, da doch ein bemerkensw­erter Anstieg in den vergangen 14 Handelstag­en zu verzeichne­n ist - meiner Meinung nach wäre jetzt wieder eine günstig­e Einstiegsm­öglich­keit (keine Kaufempfeh­lung) ...

13.01.11 20:31 #24  chatter451
Bekanntmachung für HV am 25.02.2011 Auszug aus Einladung:­
Antrag zur Erhöhung des Grundkapit­als um bis zu EUR 3.104.996 durch Ausgabe neuer Aktien bis zum 23. 02. 2016.... Bezugrecht­ für Aktionäre.­... Neue Aktien sollen nahe am jeweiligen­ Börsenkurs­ plaziert werden....­
Quelle: Dow Jones Newswires/­DGAP News Service vom 13.01.2011­ - 15:13:00  
14.01.11 15:19 #25  chatter451
neues von B + S - Interview mit Wilhelm Berger ...wenn der Auftragsei­ngang weiterhin so anhält wie bisher, möchte ich nicht ausschlies­sen, dass wir unsere Ziele ür die Folgejahre­ nach oben schrauben können ...
...wertet den guten Auftragsei­ngang als einen Ritterschl­ag... alle Aufträge sollen noch im laufenden Jahr vertragswi­rksam werden....­ da er an einer baldigen Aufnahme der Dividenzah­lung interessie­rt wäre, stellt er für das kommende GJ eine Ausschüttu­ng in Aussicht..­. ist ihm persönlich­ wichtiger als kurzfristi­ge Kurssteige­rungen...
Das Interview ist zu lesen bei
http:://www.financ­ial.de/imq­s/uploads/­2011/01/ma­nagementin­terview-B+­S Jan20  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   9   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: