versicherungsexperten hier?
| eröffnet am: | 15.04.10 13:39 von: | hoetti |
| neuester Beitrag: | 06.10.10 11:19 von: | Mme.Eugenie |
| Anzahl Beiträge: | 45 | |
| Leser gesamt: | 5726 | |
| davon Heute: | 5 | |
bewertet mit 23 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
||
15.04.10 13:39
hoetti
versicherungsexperten hier?
tach zusammen,
meine schwester hat folgendes problem:
abends 21 uhr anner tanke die karte reingesteckt und säule 1 gewählt. dummerweise war ihr sichtfeld etwas eingeschränkt, sodaß sie nicht erkennen konnte dass es sich eigentlich um säule 11 handelte.
dies hat sie dann aber gemerkt und festgestellt dass säule 1 auch frei war...also schnell ins auto gestiegen und an säule 1 gebrettert!
das problem: mein schwager (also ihr mann) war unterdessen so nett schonmal den tankrüssel in die karre zu hängen.
folge: der schlauch mit der feder hat sich etwa 10 meter in die länge gezogen, dann ist der rüssel vorne abgebrochen und das gesamte schlauchkonstrukt mit etwa 120 stundenkilometer in ein anderes fahrzeug reingedonnert...500 öcken kostet der rüsselaustausch...die rechnung von dem annern fahrzeug kommt noch...
gibts ne möglichkeit, das über ne private haftpflicht abzuwickeln oder gehts nur über die kfz-haftpflicht...war ja kein fahrfehler sondern ne dummheit beim tanken...
jemand ahnung?
meine schwester hat folgendes problem:
abends 21 uhr anner tanke die karte reingesteckt und säule 1 gewählt. dummerweise war ihr sichtfeld etwas eingeschränkt, sodaß sie nicht erkennen konnte dass es sich eigentlich um säule 11 handelte.
dies hat sie dann aber gemerkt und festgestellt dass säule 1 auch frei war...also schnell ins auto gestiegen und an säule 1 gebrettert!
das problem: mein schwager (also ihr mann) war unterdessen so nett schonmal den tankrüssel in die karre zu hängen.
folge: der schlauch mit der feder hat sich etwa 10 meter in die länge gezogen, dann ist der rüssel vorne abgebrochen und das gesamte schlauchkonstrukt mit etwa 120 stundenkilometer in ein anderes fahrzeug reingedonnert...500 öcken kostet der rüsselaustausch...die rechnung von dem annern fahrzeug kommt noch...
gibts ne möglichkeit, das über ne private haftpflicht abzuwickeln oder gehts nur über die kfz-haftpflicht...war ja kein fahrfehler sondern ne dummheit beim tanken...
jemand ahnung?
15.04.10 13:41
scholle19
*lol*
Also mit Privathaftpflicht haste da ganz schlechte Karten... Aber nur meiner Meinung nach. Wir warten mal auf das grüne, zottelige Monster! :-)
15.04.10 13:42
EinsamerSamariter
Wenn ich mich wieder vom Lachen beruhigt habe ...
meld ich mich!
*brüll*
Hast Du FOTOS ???? Das glaubt mir KEINER !!!!
*brüll*
Hast Du FOTOS ???? Das glaubt mir KEINER !!!!
15.04.10 13:43
Grinch
K-Haft, da es mit dem Betrieb eines
Kraftfahrzeuges zu tun hat.
Nennt sich witzigerweise sogar "Benzinklausel"!
Nennt sich witzigerweise sogar "Benzinklausel"!
15.04.10 13:44
EinsamerSamariter.
Benzinklausel?
Und was, wenn ich Dir Dein Benzin aus Deinem VW Polo nachts klaue, Grinch? Zahlt dann die Versicherung die Differenz zwischen meinem IST und dem SOLL?
*lol*
*lol*
15.04.10 13:45
luthien
*brüll*
Fotos, wir brauchen Fotos!
Oder noch besser, gibts vielleicht ein Video der Überwachungskamera?
Ne ist das geil...
Oder noch besser, gibts vielleicht ein Video der Überwachungskamera?
Ne ist das geil...
15.04.10 13:45
EinsamerSamariter.
Darf ich es sagen?
Frau an der Tanke, ab auf die Rampe!
*ggggg*
*ggggg*
15.04.10 13:48
Grinch
Wenn du nachts Benzin aussem
Polo stiehlst, dann isses...
1. nicht mein Auto
2. Fahrzeugeinbruch
Das zahlst du dann in Naturalien bei deinem Zellengenossen!
1. nicht mein Auto
2. Fahrzeugeinbruch
Das zahlst du dann in Naturalien bei deinem Zellengenossen!
15.04.10 13:48
Shortkiller
zur Sache ...
In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild drucheinanderpurzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKWs - den Hang hinunterrutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.
http://www.themenmix.de/witziges/coole-sprueche-versicherung.html
http://www.themenmix.de/witziges/coole-sprueche-versicherung.html
15.04.10 13:49
Slater
wer war das noch der im Dez
hier gepostet hat, dass er eine Konzertkarte laminiert hatte... der Abrisse wollte ihm danach eine zentrieren ;)))
EinsamerSamariter.
Ich hab das Pippi schon in den Augen stehen... *g*
YouTube Video
EinsamerSamariter.
... und wenn ich kurz vorher anrufen würde?
und dann noch nett um Deinen Wagenschlüssel frage?
Dann auch?
Dann auch?
15.04.10 13:52
EinsamerSamariter.
Dann lass ich's ...
Tank mein Auto mal voll, wenn ich wieder in WÜ bin!
15.04.10 13:58
Grinch
@Hoetti: kleiner Tip nebenbei,
die zwei sollen bei Ihrer Versicherung mal nachrechnen lassen, bis zu welcher Schadenshöhe sich ein Rückkauf lohnt... dann haben sie sechs Monate Zeit das Geld ggf. an die Versicherung zu zahlen und damit die SF-Klasse zu behalten.
15.04.10 14:00
hoetti
9x witzig?
leute das war eine ernste frage und ist wirklich passiert...
@grinch: besten dank...hab mir schon sowas gedacht...
gruß
hoetti
@grinch: besten dank...hab mir schon sowas gedacht...
gruß
hoetti
15.04.10 14:01
Grinch
Tja... Geschichten die das Leben schreibt...
aber bei der Schadensmeldung würd ich das mit dem "eingeschränkten Sichtfeld" anders formulieren... lässt auf Tunnelblick schliessen!
Seite:
1