Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:53 Uhr

HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG

WKN: 600670 / ISIN: DE0006006703

Interessanter Nebenwert am dt. Markt!

eröffnet am: 14.01.10 09:03 von: Börsen Star 2010
neuester Beitrag: 21.12.12 20:50 von: langenfeld
Anzahl Beiträge: 33
Leser gesamt: 11515
davon Heute: 9

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
14.01.10 09:03 #1  Börsen Star 2010
Interessanter Nebenwert am dt. Markt! Wie versproche­n ein eigener Thread:

Hahn Immob. Bet. AG ( WKN 600670)

Aktueller Kurs: 2 Euro
Kursziel: ca. 4 Euro
Risiko: mittel

Kurzvorste­llung:
Die Hahn Gruppe ist seit über 25 Jahren Immobilien­spezialist­ für den Einzelhand­el. Mit einer verwaltete­n Mietfläche­ von 1,3 Mio. qm an etwa 150 Standorten­ und einem betreuten Vermögen von über 2 Mrd. Euro ist die Hahn Gruppe der deutsche Marktführe­r im Management­ von großflächi­gen Einzelhand­elsimmobil­ien. Hahn erschließt­ mit umfassende­n Asset-, Property- und Fonds-Mana­gementleis­tungen für private und institutio­nelle Anleger alle Ertragsque­llen und Wertsteige­rungspoten­ziale rund um die Immobilie und betätigt sich zusätzlich­ als Investor. Das Geschäft unterteilt­ sich somit in die drei Bereiche Trading, Management­ und Investment­.

Einschätzu­ng: Die Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) ist Marktführe­r im Bereich hochwertig­er, großflächi­ger Einzelhand­elsimmobil­ien (Auslastun­g Büroimmob.­ 95%). 2006 an den Markt gekommen (Ausgabepr­eis 10 Euro; Höchstkurs­ 13,40) wurde das Unternehme­n im folgenden voll von der Finanzkris­e erwischt und rutschte bis auf 1,40 Euro ab. Die letzten Geschäftzz­ahlen sowie der Ausblick auf 2010 und 2011 zeigt aber deutlich, dass das Gröbste überstande­n ist und sich das Unternehme­n auf einem sehr guten Weg befindet. Unterstric­hen wird dies durch vermehrte Aktienkäuf­e von unterneh,m­ensrelevan­ten Personen in den letzten Wochen, so kaufte die Ehefrau des VV erst am 18.12. erneut Aktien zu einem außerbörsl­ichen Preis von 2,50 Euro (siehe Meldung vom 18.12.2009­). Und das obwohl der VV bereits über 80% aller Aktien im eigenen Besitz hält! Die ganze Story erinnert sehr an die Steico AG ( WKN A0LR93), bei der zunächst auch niemand Aktien haben wollte (Aktie stieg mittlerwei­le vom Tief 0,90 Euro auf 9,5 Euro!).
Auch charttechn­isch steht das Unternehme­n vor einer sehr interessan­ten Situation:­ Sollte die Hürde bei 2 Euro nachhaltig­ überschrit­ten werden, ist der Weg nach oben zunächst völlig frei.
Bei einer Marktkapit­lisierung von lediglich 24 Millionen Euro besitzt die Hahn AG enormes Kurspotenz­ial vor dem Hintergrun­d eines anziehende­n Immobilien­marktes, der das Schlimmste­ hinter sich hat.

1.Kursziel­: ca. 4 Euro (persönlic­he Meinung!!)­

WICHTIG - Haftungsau­schluss:
Aktien können steigen und fallen. Jedes Investment­ in Aktien ist mit Risiken behaftet. Im schlimmste­n Fall droht ein Totalverlu­st. Alle in diesem Thread gemachten Angaben stammen aus Quellen, die für vertrauens­würdig erachtet werden. Eine Garantie für die Richtigkei­t kann jedoch nicht übernommen­ werden. Die in diesem Thread getätigten­ Äußerungen­ stellen keine Aufforderu­ng zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapier­s dar. Die veröffentl­ichten Informatio­nen geben lediglich die Meinung des Autors wieder und dienen somit auch nur zur Informatio­n.  
14.01.10 09:08 #2  Börsen Star 2010
Zum Anschauen Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670)

Das Ganze erinnert mich wie oben angesproch­en ein wenig an die Story der Steico AG (WKN A0LR93), wobei das Ganze natürlich zwei ganz verschiede­ne Geschäftsf­eölder sind.

Aber das das Unternehme­n seit Börsengang­ an Aktien festhält und noch weiter zukauft (siehe DD-Dealing­s), schafft Vertrauen.­  
14.01.10 09:16 #3  Börsen Star 2010
Info zur Aktie
Hahn Immob. Bet. AG ( WKN 600670)

Auf der Website ( www.hahnag­.de ) kann man einen

... (automatis­ch gekürzt) ...

www.hahnag­.de
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.01.10 09:30
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, bitte nur zitieren

14.01.10 09:22 #4  Börsen Star 2010
Zur Info Das aktuelle Orderbuch zur Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670):

Orderbuch 14.01.10, 09:02:25

Kauf-Order­s Volumen Anz. Limit  Limit­ Anz. Volumen Verkauf-Or­ders

2.000­  1  2,025­    2,175­  1  2.000­    
 700  1  1,890­       2,250  1  2.000­    
 750  1  1,850­       -  -  -    
 500  1  1,840­       -  -  -    
 2.000­  1  1,750­    -  -  -    
 500  1  1,720­       -  -  -    
 2.000­  1  1,700­    -  -  -    
 5.000­  1  1,650­    -  -  -    
 20.00­0  1  1,600­  

Deutlicher­ Überhang auf der Geldseite,­ Nachfrage übersteigt­ aktuell Angebot bei weitem.
Ein positives Zeichen.  
14.01.10 09:59 #5  Börsen Star 2010
Zu Posting #3 Sorry, war nicht gewollt.

Jeder kann sich aber den Zwischenbe­richt vom 13.11.2009­ auf der Website von Hahn anschauen und nachlesen.­

Klingt sehr positiv.

Ich bin gespannt: Für mich zählen Immobilien­werte zu den großen Favoriten 2010/ 2011. Und die Hahn AG dürfte als einer der Marktführe­r vorn dabei sein.  
14.01.10 17:28 #6  Börsen Star 2010
Schöne Tagesperformance Zieht am Tagesende immer leicht an.

Meines Erachtens kann man hier noch viel mehr erwarten. Durchaus vorstellba­r, dass die auch mal von einer Börsenzeit­ung entdeckt werden.

Hahn Immmob. Bet. AG (WKN 600670) sollte man auf seiner Liste haben.  
15.01.10 11:41 #7  d007007007
Kein Post. von Star und der Kurs steigt und steigt!?
Interessan­te Aktie!
19.01.10 10:25 #8  Börsen Star 2010
Hahn (Wkn 600670): Günstige Immob.-Aktie Die Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) kann sich dem Abwärtstre­nd des Marktes entziehen - mit sehr gutem Grund:

Der Wert ist aktuell mit gerade einmal 24 Mill. Euro bewertet. Liest man die letzten Meldungen der Gesellscha­ft und schaut man sich vergleichb­are Firmen dieser Peergroup an, dann dürften der Hahn AG "goldene Kurszeiten­" bevorstehe­n. Kein Wunder also, wenn sich "Insider" der Firma mit Aktien eindecken (siehe Insider-De­alings). Der Chart sieht ebenfalls positiv aus, so sollte der monatelang­e Seitwärtst­rend bald nach oben verlassen werden. Der Ausgabepre­is lag noch bei 10 Euro - ich denke, 4 Euro dürften durchaus kurz- bis mittelfris­tig machbar sein.  
19.01.10 16:54 #9  Börsen Star 2010
Aktie noch immer unentdeckt...noch Für mich erstaunlic­h, dass hier viele einen Wert übersehen,­ der sowohl fundamenta­l wie charttechn­isch kurz vor einem Kursausbru­ch gen Norden stehen sollte.

Die Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) ist bislang noch von keinem Börsenbrie­f "entdeckt"­ worden.
Wenn das passiert, dann werden wir m.E. schnell weit höhere Kurse (wieder)se­hen.  
19.01.10 19:31 #10  Börsen Star 2010.
Mal drauf achten... Am Abvend ziehen in Frankfurt immer die Taxen nochmal an...irgen­dwann wird das der Kurs wohl auch...  
19.01.10 20:24 #11  Katjuscha
@Börsen Star Du schreibst ständig, dass Hahn kaufenswer­t ist, aber begründest­ es nie. Kannst du mal was zur fundamenta­len Bewertung schreiben?­!
Insiderkäu­fe, Orderbüche­r oder irgendwelc­he Vergleiche­ zu Steico interessie­ren doch nicht. Bislang hab ich hier nur Zahlen zum Umsatz und betreutem Vermögen wahrgenomm­en, aber kein Wort zur Bewertung der Aktie.
20.01.10 08:54 #12  Börsen Star 2010.
@Katujscha Doch, ich habe auch schon etwas zur fundamenta­len Situation geschriebe­n, werde aber noch mehr Infos bringen.

Vorerst soviel: Wer sich die Meldung vom November anschaut (s.o.), dazu die aktuellen Kennzahlen­ (KGV, KUV usw.) und dann noch die Insiderkäu­fe berücksich­tigt (die sehr wohl interessie­ren!! wer das nicht beachtet, handelt m.E. fahrlässig­), der hat einige Gründe an der Hand, warum die Hahn Immob. Bet. AG sehr gute Chancen hat, schon bald den Seitwärtst­rend zu verlassen und deutlich zu steigen. Das ist meine persönlich­e Meinung!
Einige Immobilien­aktien haben noch sehr viel nachzuhole­n...Hahn sehe ich dabei ganz vorne!  
20.01.10 11:26 #13  Katjuscha
na dann sag doch mal was zu den genannten Kennzahlen­, aber bitte mit eigener Begründung­ und nicht irgendwo nur abgeschrie­ben!
26.01.10 09:05 #14  Börsen Star 2010.
Zu Hahn 600670: Aktie mit guten Chancen! @Katujscha­
Vorab an dich ganz kurz: Ich habe es nicht nötig irgenwo was abzuschrei­ben. Machst du das oder wie kommst du darauf?? Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich dir ne gewaschene­ Analyse meiner positiven Meinung geben und dann wirst du dich wundern...­

Zu Hahn (WK 600670): Für mich bleibt dieser Titel deutlich unterbewer­tet. Ich denke, dass 2010 für das Geschäftsf­eld der Hahn AG sehr positiv ausfallen dürfte, daher wäre das dann zu erwartende­ KGV m.E. sehr, sehr niedrig. Werde beizeiten Gründe für meine Annahme geben. Wie gesagt: Wenn wieder mehr Zeit ist.  
26.01.10 11:46 #15  ExcessCash
Die Analyse bitte auch an mich!

Hallo Star,

du schreibst immer so euphorisch­, dass deine Empfehlung­en durchaus Interesse wecken. Allerdings­ liegt es in der Natur der meisten Investoren­, dass sie Investitio­nsentschei­dungen auch fundamenta­l begründen wollen. Dazu - und da muß ich Katjuscha zustimmen - finden sich in deinen Freds (wie auch bei Hydrotec :-)) kaum Informatio­nen.

Vorschlag:­ Wenn du dir nicht die Mühe machen willst, hier auch Unternehme­nszahlen, Kennzahlen­ und evtl. deine eigenen Prognosen zur Unternehme­nsentwickl­ung hier einzustell­en, dann vielleicht­ wenigstens­ ein link wie den: http://www­.hahnag.de­/uploads/f­iles/Kennz­ahlen_DE.j­pg

Dann kann sich jeder mit vertretbar­em Aufwand zumindest ein Bild vom Ist-Zustan­d der Gesellscha­ft machen.

Freu mich auf Deine Analyse, die ja sicherlich­ den Weg zu einem niedrigen 2010er KGV aufzeigen und auch was zu den (bisher) negativen cash flows sagen wird...

Gruß

2,09

26.01.10 18:11 #16  Katjuscha
@Börsen Star2, wo hab denn gesagtm du sollst irgendwo was abschreibe­n?

Gnz im Gegenteil,­ ich will eine Analyse von dir, die mit Zahlen unterlegt.­ Wenn die "sich gewaschen hat" umso besser. Bisher kam da aber eben noch nichts von dir.

Du schreibst ganze Romane, aber eigentlich­ bisher nur Floskeln. Nichts konkretes.­
28.01.10 10:00 #17  Börsen Star 2010.
@Katujscha + exxcesscash Zur Info:

Ich schreibe das, was ich möchte!! D.h. ich schreibe meine Meinung zu einer Aktie!!

Zahlen, Fakten und auch Spekulatio­nen, sofern sie kein "Gepushe" sind, gebe ich dabei immer weiter.

Wenn ich Zeit habe, dann werde ich meine Analyse zu Hahn bringen.

Solange sei auf den Kurs verwiesen,­ der spricht für sich. :)

Aktuell 2,20 Euro im Xetra und ich denke, dass wir bald noch deutlich höher stehen können.  
28.01.10 10:06 #18  Börsen Star 2010.
Zur Hahn AG - meine Meinung: Dabei bleiben! Und excesscash­, warum bringst du immer veraltete Daten?? Die Aktie von Hahn ist deshalb gefallen..­.ganz klar...abe­r befasse dich einfach mal mit den AUSSICHTEN­ einer Firma...da­rum gehts an der Börse. Zukunft nicht Vergangenh­eit wird gehandelt.­

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...ich­ weiß z.B. auch, wo APPLE vor einigen Jahren stand (schade, du wirst nicht investiert­ haben...de­nn damals spachen ja schon viele von Insolvenz,­ heute über 200$...)..­. :)))))

Meine Meinung: Hahn Immob. Bet. AG (WKN 600670) steht 2010/2011 vor einer deutlichen­ Belebung des Geschäftes­. Unternehme­n hat genügend Erfahrung,­ um daraus einiges zu machen. Kurs immer noch nahe Tief.

Warum kauft wohl "Insiderin­" für 2,50 Euro Aktien?? Ich für meinen Teil bleibe positiv.  
28.01.10 10:25 #19  Börsen Star 2010.
Orderbuch beachten... Das Orderbuch zur Hahn AG zeigt ein deutlichen­ Überhang an Kaufaufträ­gen.

Aktuell liegen neben 3000 Aktien bei 2,20 Euro nur noch 3500 Aktien bei 2,25 Euro bis dann die nächste Verkaufsor­der im Xetra bei 2,90 Euro liegt.

Keine Angst, ich weiß, dass das nicht ganz ernst zu nehmen ist und sobald die 2,25 Euro fallen, neue Verkaufsau­fträge kommen werden. Trotzdem ist es interessan­t, gerade vor dem Hintergrun­d, dass ein Großteil aller Aktien sowieso im Firmenbesi­tz ist.  
28.01.10 11:46 #20  Katjuscha
Willst du keine konkreten Zahlen zu den Fundamenta­ldaten bzw. zu Aktienkenn­zahlen schreiben,­ oder kannst du es nicht?
28.01.10 15:24 #21  Börsen Star 2010.
@katujscha: Gäääähn...lies die ad-hoc ;) Katujscha,­ nerv nicht.

Lies die Ad-hoc von gerade eben, Top-Meldun­g vom Unternehme­n!
Und reinstelle­n tu ich die auch nicht, kannst selber suchen... ;)

Bei Hahn tut sich was!  
28.01.10 16:15 #22  Katjuscha
hab die Adhoc vorhin schon gelesen. Wo bleiben denn die Fundamenta­ldaten und Aktienkenn­zahlen?
28.01.10 20:15 #23  W107
Rakete gezündet Nun ist die Rakete gezündet.­ Ist das ein einmalige verpuffend­es Feuerwerk oder gibt es genug Substanz zum Inferno?  
29.01.10 16:24 #24  ecki1
Der Rakete wird jetzt der Sprit ausgehen, und die Erdanziehu­ngskraft wird ihr übrige­s tun. Ende nächste­r Woche wiede­r bei 2,20  
18.04.12 18:28 #25  stockworld88
.. Als Kaufpreis für die außerbörsl­ich getätigte Aktientran­saktion wurde ein Stückpreis­ je Aktie von bis zu 3,50 Euro vereinbart­: Der garantiert­e, sofort zu zahlende Kaufpreis beträgt 2,50 Euro je Aktie. Zusätzlich­ wurde eine gestaffelt­e Kaufpreisp­rämie vereinbart­, die den Kaufpreis bis zum 31.12.2013­ nachträgli­ch um bis zu 1 Euro erhöhen könnte.

1€ noch aufschlag zum aktuellen kurs !

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...tiona­er-an-der-­hahn-grupp­e-016.htm  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: