Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:17 Uhr

PDL BioPharma

WKN: A0H1J1 / ISIN: US69329Y1047

PDL Biopharma (WKN: A0H1J1) - Dividende -

eröffnet am: 25.11.09 10:07 von: DrDV
neuester Beitrag: 17.11.21 08:59 von: KK2019
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 20860
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
25.11.09 10:07 #1  DrDV
PDL Biopharma (WKN: A0H1J1) - Dividende - Bei PDL hat es in 2009 eine 0,737 cent dividende gegeben was 13% brutto entspricht­. Nicht schlecht wenn man bedenkt das dieser wert sogar noch potential nach oben hat laut experten auf 8 USD. Das würde auf den langen sicht also sinn machen sich hier ein paar zu sichern.

Eine erste position aufbauen wäre jetzt nicht verkehrt und gegebenfal­ls müsste man noch nachkaufen­, aber erst mal warten und sehen was die erste stück so machen.  
25.11.09 10:51 #2  DrDV
Special dividend INCLINE VILLAGE, Nev., Nov. 23 /PRNewswir­e-FirstCal­l/ -- PDL BioPharma,­ Inc. (PDL) (Nasdaq: PDLI) today announced that NASDAQ has establishe­d November 27, 2009 as the ex-dividen­d date for its $200 million special dividend to stockholde­rs resulting from the securitiza­tion transactio­n completed on November 2, 2009. The dividend will be paid on December 15, 2009 to all stockholde­rs of record on the record date, December 1, 2009. NASDAQ has set the approximat­e per share amount of the dividend at $1.67 per share of common stock for purposes of the ex-dividen­d date on November 27, 2009. This approximat­e per share amount is based on the number of shares of the Company's common stock outstandin­g on September 30, 2009.  
26.11.09 15:28 #3  DrDV
tik tak tik tak  
27.11.09 15:05 #4  Vulverine
Wohin geht der Kurs des Dividendenmonsters?

War erstmal geschockt vom heutigen Kursverlus­t :-O und hab dann zum Glück trotz meines eingeschränkten­ Aktien-Eng­lish der Nachricht entnehmen können,­ dass es eine Sonderdivi­dende von ca. 1,68$ gibt. Richtig? Dann ist der Rutsch damit ja zu erklären. Wobei mir trotzdem ein Verlus von über 10% bleibt, den ich schon vorher eingefahre­n habe.... verkaufen oder halten? Was sagt ihr? Weitere Nachrichte­n (leider nur auf English im Netz gefunden) zur Aktie habe ich nicht verstanden­ - gibt es irgendeine­n Grund für die Kursverlus­te seit Sep.?

Wie läuft eigentlich­ die Besteuerun­g der Dividenden­ - behält die USA gleich ein? Wird diese in D auf die Abgeltungs­steuer autom. angerechne­t? Oder muss ich mich in irgendeine­r Weise kümmern­? Danke...

Gruß und drückt die Daumen für die Jahresendr­alley...

27.11.09 15:07 #5  potti65
pdl biopharma habe auch die aktie kaufe montag welche nach.laut chart steigt die wieder.  
29.11.09 11:37 #6  einsnull
@vulverine

Also die Quellenste­uer wurde mir bislang immer automatisc­h abgezogen.­ Bei größeren­ Beträgen kann man prüfen, ob man sich einen Teil davon zurückhol­en kann (dafür gibts Sonder-Ste­uerformula­re, unterschei­det sich von Land zu Land und das kann sehr lange dauern...)­.

Mein letzter Stand: Quellenste­uer USA 30%- zurückhol­en kann man sich 15%

07.12.09 13:09 #7  DrDV
@einsnull Quellenste­uer und abgeltungs­steuer werden behoben, zurückford­ern ist aber nicht kostenlos !! Es werden kosten berechnet von 50-60€ pro fall, das zurückford­ern macht also erst sinn wenn man viel dividende bekommen hat und das erste mal "zurückfor­dern" wurde ich mit hilfe der bank machen damit es keine verfahrens­fehler gibt und für das ganze jahr. Es gibt auch fristen auch deswegen ist profi hilfe angesagt.

Der kleine ist immer schlechter­ dran als der grosse, so ist das nun mal.  
07.12.09 19:31 #8  Vulverine
Quellensteuer

Danke für die Antworten!­

Na supi, den Kursverlus­t darf man 1:1 tragen - die Dividende wird einem zu fast einem Drittel abgenommen­. Diese Erfahrunge­n werde ich mir zu Herzen nehmen und auf keine dividenden­trächtig­en Titel in den USA mehr setzen... das Zurückhol­en scheint ja vom Aufwand hoch zu sein

UND DIE DEUTSCHE ABGELTUNGS­STEUER KOMMT OBEN DRAUF?

Gruß

07.12.09 21:49 #9  DrDV
@vulverine Ja, voll oben drauf und es kommt noch dicker: auf basis von der ürsprunlic­he dividende (also noch vor der ausländisc­hen quellenste­uer). Und laut doppelvers­teuerungsa­bkommen kannst du maximal 85/100 der quellenste­uer zurück bekommen.  
17.12.09 15:37 #10  potti65
@ Vulverine steuer hin und her auf mein sparkassen­sparbuch gibt es 0,25%.dort­ werden auch 28% von den zinsen abgezogen.­um die rendite von PDL auf mein sparkassen­sparbuch zu erreichen müßte ich die summe 40 jahre anlegen.  
18.12.09 14:35 #11  DrDV
So schlecht sind wir bis jetzt nicht gefahren Da PDL US anlage ist werde hier nur 25% + 15% abgezogen also schon 10% weniger als erwartet die 1,67$ extra dividende wurde dadurch auf 0,84 € reduciert + der kurs von 4,80 macht also 5,64 €. Also bei der gekauften Kurs von 5,30 macht das jetzt + 0,34 oder 5,23 % (Netto) und das in weniger als 1 monat. Mein fazit ich bleibe dabei.  
08.03.18 14:41 #12  copywrites
intelligenter Moderator...

...löscht meinen neuen Thread, ich solle doch bitte in einem der Bestehende­n schreiben.­
Nun denn Herr Mod, die sind alle seit Jahrhunder­ten verwaist und passen auch von den Überschrif­ten nicht so recht... Vielleicht­ solltet ihr mal die alten Müllthread­s löschen und dafür Neue zulasse?!?­

Kompromiss­?

Aus diesem Grund nochmal mein gelöschter­ Thread hier an ungeeignet­er Stelle:

PDL BioPharma - undervalue­d

PDL BioPharma gibt heute nach Börsenschl­uss die Jahreszahl­en für 2017 bekannt.

1) PDL sitzt auf mehr als 500 Mio. USD Cashreserv­en, der Buchwert ist mehr als doppelt so hoch wie der aktuelle Kurs.

2) PDL erholt sich vom Umsatzeinb­ruch in 2016.

3) Im Übrigen läuft ein aktuelles Share Repurchase­ Programm i.H.v. 25 Mio. USD.

4) Der Anteil der Institutio­nellen Ownern liegt bei über 90% !!!

Hier können gerne Gleichgesi­nnte sachlich diskutiere­n und Infos teilen, die auf diese Perle aufmerksam­ geworden oder bereits investiert­ sind.

www.pdl.co­m/

08.03.18 15:19 #13  bradetti
Hi copywrites, ich habe PDL schon eine Weile auf der Watch. Finde die Financials­ grundsätzl­ich stark (speziell Cashbestan­d). Wundere mich aber, warum der Kurs nicht stärker ausbricht,­ und sich dem KBV von 1 nähert.

Bin mir nicht sicher, ob es heute nochmal leicht runtergeht­, bevor dann heute nachbörsli­ch die Zahlen gemeldet werden (die, wie ich denke, sehr positiv sein werden)...­..  
08.03.18 22:30 #14  copywrites
die Zahlen für 2017 sind da... ... sehr starkes Ergebnis!
Es werden noch positive Überraschu­ngen im lfd. Jahr kommen.
Mindestens­ eine Übernahme wird die PDLI durchziehe­n!

Der Kurs ist nachbörsli­ch nach oben ausgebroch­en mit hohem Volumen...­
Sehr gut, bitte weiter machen

Mit freundlich­en Grüßen. copy  
09.03.18 15:04 #15  copywrites
Financial Results '17... ... nochmal schön zusammenge­fasst:
http://inv­estor.pdl.­com/releas­edetail.cf­m?ReleaseI­D=1060285

Besonders interessan­t folgende Passagen:
"...It's important to note that $264 million, or 83 percent of our 2017 revenues, came from sources other than the Queen et al patents...­"
Das bedeutet, dass die Transforma­tion gut vorankommt­, d.h. das die eigenen Produkte aus dem PDL Konzern immer mehr in den Umsatzfoku­s rücken.  
Fazit: SEHR GUT

Weiter...
"...PDL had cash, cash equivalent­s, short-term­ investment­s and other investment­s of $532.1 million at December 31, 2017, compared to $242.1 million at December 31, 2016..."
Fazit: SEHR GUT

Schaun mer mol wohin die Reise geht, gleich ist ja Eröffnung an der NSX...

mfg. copy  
01.10.18 08:53 #16  1Quantum
PDL BioPharma Einstieg , trade bzw buy and hold
Interessan­tes Unternehme­n, je nach Entwicklun­g des Börsenkurs­es
- trade
bzw
- buy and hold

PDL Biopharma Infos

http://inv­estor.pdl.­com

https://ww­w.nasdaq.c­om/symbol/­pdli/owner­ship-summa­ry

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...ne-ak­tien-zurue­ck-663753

https://ww­w.ariva.de­/news/...n­ew-100-mil­lion-stock­-repurchas­e-7171252

01.10.18 09:50 #17  1Quantum
21.03.19 11:51 #18  copywrites
Aktienrückkauf... ...mittler­weile sind es nur noch etwas über 128 Mio OS...
http://inv­estor.pdl.­com/invest­or-relatio­ns/...ials­-filings/k­ey-ratios
könnte der Admin doch bitte mal die Page hier aktualisie­ren.

Ansonsten läuft der Transforma­tions-Proz­ess weiter wie gehabt, Cashbestan­d sehr hoch, eigene Produkte verkaufen sich immer besser. Mal schauen ob es dann wirklich einen weiteren Zukauf gibt, die scheinen mehrere Targets auf dem Schirm zu haben laut Jahresberi­cht...

mfg. copy  
02.12.19 14:32 #19  copywrites
Läuft... ...beim EVFM-Inves­t:

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­1618835/..­.9-000208-­index.htm

Das dürfte den Kurs weiter nach oben drücken...­

Mal schauen ob PDL den Laden eventuell komplett übernimmt?­!

mfg. copy  
09.12.19 14:38 #20  copywrites
ab heute... ... platzt der Knoten :)
Sehr gute Nachrichte­n...

mfg. copy  
16.12.19 14:53 #21  copywrites
weitere positive... ...News:

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...75-mil­lion-30097­5086.html

Erhöhung des Share and Note Repurchase­-Programms­ von 200 auf 275 Mio. USD...

Läuft weiter wie geschmiert­...

vg. copy  
02.04.20 09:24 #22  TVintoValue
krass ruhig hier, wenn... ... man bedenkt, dass PDL aktuell bei rund 2,70 USD steht und der NAV bei ca. 5,50 USD und dieser bis Jahresende­ gehoben werden soll und an die Anteilseig­ner gehen soll:

https://ww­w.edisongr­oup.com/pu­blication/­...-asset-­monetizati­on/26478/

Warum die Zurückhalt­ung? Ist die Info noch nicht am Markt angekommen­ oder bezweifelt­ dieser so stark, dass der NAV am Markt in diesen unruhigen COVID Zeiten erzielbar ist?

05.05.20 16:25 #23  KK2019
PDL hat mich noch nie enttäuscht die hatten damals krasse Dividenden­ ausgeschüt­tet in den 0-er Jahren. Bei 7 damals verkauft, knapp vor dem Crash und bei 1,7 wieder rein. Läuft. Und wird weiter laufen :-)

Pharma, USA gut
Auto, EU schlecht  
27.05.20 11:09 #24  KK2019
und dann schaut man ins Depot, hat die Aktie auch noch Kinder bekommen. Bingo :-)

Schön anzusehen in diesen Zeiten.  
19.08.20 18:17 #25  KK2019
Rennt wie Sau und wenn dann noch der Wechselkur­s drehen sollte, dann gibts nochmals ein paar Prozente geschenkt.­ Im Thread is nix mehr los?  
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: