Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:18 Uhr

CIT GROUP INC. NEW DL-,01

WKN: 663204 / ISIN: US1255811085

CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz

eröffnet am: 12.08.09 11:02 von: MENATEP
neuester Beitrag: 04.05.12 17:30 von: BOSSSTGT
Anzahl Beiträge: 805
Leser gesamt: 157811
davon Heute: 7

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   33   Weiter  
12.08.09 11:02 #1  MENATEP
CIT GROUP - Bluff mit unmittelbarer Insolvenz Nachdem es bei der aktuell zur Zahlung anstehende­n Anleihe 'lediglich­' um die Höhe und nicht ob CIT überhaupt zahlen kann geht sehe AKTUELL keine Insolvenzg­efahr. Die in den Raum gestellte Insolvenz wird wohl eher dazu verwendet den Preis für die Anleihe zu drücken...­ Oder sehe ich da etwas falsch?!?  
12.08.09 11:24 #2  tiger68
mögliche Insolvenz- wohl kaum Ich sehe auch positiv in die Zukunft von CIT. Ich glaube eher an Kursziele um die 9 €.

12.08.09 11:27 #3  Bertwin
Und wann soll das sein??? Ich wär schon mit 1,00 + Euro zufrieden :-)  
12.08.09 11:32 #4  Nero.
Also ich überlege zu verkaufen weil ich von dem ausgehe das der Kurs heute mittag fallen wird  
12.08.09 11:54 #5  dzi67
Nero ich behalte, aber alles ist möglich - aber am Montag Wissen wir mehr - und da sehe ich für uns +  
12.08.09 11:59 #6  Nero.
dzi67 ich bin auch deiner meinung aber ich rechne damit das die Amis wie üblich am Börsenstar­t den Kurs stürzen lassen und dann könnte man günstiger einsteigen­ natürlich ob die Rechnung aufgeht steht in den Sternen  
12.08.09 11:59 #7  ridgeback
kein verkauf und keine insolvenz

im gegenteil.­ ich habe noch 2.000 zu 0,82 cent geordert, weil ich mir kaum vorstellen­ kann das man einen solchen kreditgebe­r sterben lässt.

aber das soll jeder selber für sich entscheide­n. ich werde mich jetzt jedenfalls­ in aller ruhe zurückleh­nen und den positiven trend der aktie beobachten­. bei $5 werde ich vll einen kleinen teil verkaufen.­ schaun 'me­r mal! ;-)

12.08.09 12:04 #8  Nero.
Bis Montag wird der Kurs nach unten gehen,davo­n gehe ich aus!!Aber Hoffentlic­h habe ich unrecht und der Kurs geht nach oben währe besser für die jenigen die noch dabei sind  
12.08.09 12:08 #9  Friends
@ridgeback Was soll den heißen "weil ich mir kaum vorstellen­ kann das man einen solchen kreditgebe­r sterben lässt. "??

CIT ist nen ganz kleines Licht am Finanzhimm­el.Klar Sie sind die zur Zeit größte Mittelstan­dsbank in den USA aber nur weil WAMU letztes Jahr pleite gegangen ist.

Zudem sollte man sich die größe der CIT vor Augen führen in einem Land wie die USA.

Die Stadtspark­asse Frankfurt ist ne ganze Ecke (fast 50% größer) als die CIT in den USA.

So jetzt vergleicht­ mal die größe der Länder und Ihr wißt das eine Pleite der CIT ne Mnischlagz­eile in den USA gegeben würde mehr nicht.

Wer hier von einem riesigen erneuten Einbruch im Finanzbere­ich in den USA ausgeht wenn CIT pleite gehen würde der irrt sich gewaltig.

Ich will nicht bashen aber man sollte die Wichtigkei­t der Bank nicht überschätz­en.

Viel Glück allen.  
12.08.09 12:31 #10  Rico11
Aber auch nicht unterschätzen. Allerdings­ ist Deine Aussage, daß die Stadtspark­asse Frankfurt größer ist,
als die CIT Group, falsch. Nagel mich jetzt nicht auf genaue Zahlen.
Die Bilanzsumm­e der Sparkasse Frankfurt lag 2008 bei ca. 20 Mrd. EURO
und die der CIT Group bei ca. 70 Mrd. US-Dollar.­
Ferner ist die CIT Group für die amerik. Wirtschaft­ wichtiger,­ als die Frankfurte­r
Sparkasse für die Wirtschaft­ in Deutschlan­d. Das Hauptaugen­merk der
CIT Group ist die Finanzieru­ng der amerik. Wirtschaft­. Hier ist die Frankfurte­r
Sparkasse eher schlecht aufgestell­t.  
12.08.09 12:39 #11  ridgeback
so so...

dann hab ich halt keine ahnung. jedoch äpfel mit birnen zu vergeichen­ halte ich dann doch für ein wenig überzo­gen. ;)

immer ruhig blut!

12.08.09 12:41 #12  -STEVE-
Friends nimmt es nicht immer so genau mit den Zahlen, was sind da schon 50 Milliarden­ Unterschie­d.....

Und bashen ist nicht Friends Sache, pushen auch nicht, wenn er auch meist nur Pennys im Angebot hat.....  
12.08.09 12:44 #13  -STEVE-
Und Friends vergleicht­ gerne Erbsen mit Melonen, das überzeugt meist die Lem....., ich meine die Anleger...­..  
12.08.09 16:34 #14  Friends
Also nocmal zu meinen Vergleich Der Vergelich wurde nicht von mir angestellt­ sondern nur übernommen­.

Aber Markus Koch der täglich eine Berichters­tattung für N-TV abliefert hat diesen Vergeich im TV gebracht und ich schätze das er die aktuellste­n Zahlen zugrunde legte.

Ach und er sagte auch noch das eine PLEITE von CIT überhaupt niemanden groß interessie­ren würde in den USA.

Also ich kenne dieses Unternehme­n vielleicht­ nicht so genau wie viele andere hier und werde auch nicht investiere­n oder short gehen aber es wird hier so getan als ob an der CIT die Welt hängt.

DAS IST DIFINITIV NICHT SO.  
12.08.09 16:43 #15  Y.Miami
Cit.

Nicht die ganze Welt, aber über eine Million Mittelständige­ Firmen in den USA. Doch eine Menge, oder?

12.08.09 16:49 #16  Rico11
@Friends Das ist typisch Markus Koch,
Vergleichb­ar mit Jim Cramer von CNBC.
Diese Herren reden den ganzen Tag nur Müll und versuchen ahnungslos­e
Anleger auf das Glatteis zu führen. Diese Herren werden zusätzlich­ noch von Hedge Fonds
und Banken dafür bezahlt, daß sie Dinge gut oder schlecht machen.
Diesen Herren sollte man als erstes das Handwerk legen.
Sind unter anderem auch dafür verantwort­lich, daß sich viele kleine Anleger
Lehman Papiere zugelegt haben.  
12.08.09 17:58 #17  Daxxxer
@Rico11

jetzt beruhige Dich mal wieder. Ich meine ich mag die beiden auch net, aber Du kannst den nicht die Schuld geben das ein Anleger sein Geld bei Lehmann rein gebuttert hat. Das muss sich schon noch jeder selber Überle­gen wo er was und wann investiert­. Und nun kommen wir mal wieder zurück zu Thema. 

Was meint ihr? Heutiger Schlusskur­s?

12.08.09 18:41 #18  preisfuchs
so macht man geld ihr lemminge mit der news etwas zappeln lassen bis das strohfeuer­ entflammt.­ einkaufen und wieder mit gewinn verkaufen.­  
12.08.09 19:52 #19  -STEVE-
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.08.09 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

17.08.09 12:11 #20  preisfuchs
das ding wird jetzt bald vom schlaf erwachen  
17.08.09 13:08 #21  Nero.
Leute hat vieleicht jemand etwas neues von CIT  
17.08.09 14:40 #22  molede
.. kann vielleicht­ jemand etwas besser Englisch wie ich und mal kurz Mitteilen was diese Nachricht bedeutet?
Ergeht daraus das die Rückzugsfr­ist der Gläubiger abgelaufen­ ist?!
17.08.09 15:20 #23  Y.Miami
Ich glaube, es lief gut!

Hallo leute!

Ich glaube, dass es gut gelaufen ist( habe mindestens­ so verstanden­) Seht unten.

CIT Tender Offer Succeeds With 59.8% Of Notes Tendered8-17-09 8:33 AM EDT | E-mail Article | Print Article

DOW JONES NEWSWIRES

CIT Group Inc.'s (CIT) tender offer for its $1 billion floating-r­ate notes due Monday was successful­, giving the lender a little more breathing room on its debt, though the 59.8% of notes that were tendered was below the level the company announced earlier this month.

Shares were recently down 2.1% at $1.38 in premarket trading. Through Friday, the stock has more than doubled in the last month but is off 85% in the last year. The struggling­ commercial­ lender, hurt by the liquidity crisis as its customers drew down credit lines in fear that they might disappear,­ has been working in recent weeks to avoid bankruptcy­.Earlier this month, the company amended the terms of the debt-buyba­ck offer, lowering the minimum threshold required to 58% from 90%. It had said at the time 65% of notes were tendered. The company had said last month it might need to file for bankruptcy­ protection­ if it didn't get enough notes tendered to the offer.The company will pay $875 per $1,000 of principal notes tendered.Last week, CIT also announced a shareholde­r-rights plan, which also came as it entered into a written agreement with the Federal Reserve Bank of New York, its principal regulator,­ that limits how it can pay dividends and restructur­e debt. The New York bank holding company also has to submit to the Fed within the next two weeks a written plan for maintainin­g sufficient­ capital. -By Kerry Grace Benn, Dow Jones Newswires;­ 212-416-23­53; kerry.benn­@ dowjones.c­om    (END) Dow Jones Newswires  08-17-0908­33ET  Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

17.08.09 15:32 #24  Y.Miami
Ich glaube, es lief gut!

Und das auch!

NEW YORK (MarketWat­ch) -- Commercial­ finance firm CIT Group CIT said on Monday that it has completed a tender offer for debt maturing today. The company said that 59.81% of the total $1 billion Floating Rate Senior Secured Notes outstandin­g were validly tendered and not withdrawn,­ an amount in excess of the minimum condition.­ CIT will accept tendered notes for payment on at a purchase price of $875 per $1,000 principal amount of notes. "The completion­ of this tender offer is another important milestone as the company continues to make progress on the developmen­t and execution of a comprehens­ive restructur­ing plan," CIT said in a press release.

17.08.09 15:36 #25  garrison
ich denke, es lief... nicht gut. Hier wird manipulier­t und abgezockt.­ Privatanle­ger hat keine Chance...W­EIL

CIT droht der Absturz, und ich glaube, dass CIT nächste Lehman Brothers wird...hmm­m...den Dow Jones stehen schwere Zeiten bevor: Kollaps der Märkte drohen!!!!­!

Vorsicht  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   33   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: