Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:54 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

gute nachrichten

eröffnet am: 23.04.09 11:19 von: claus..geld
neuester Beitrag: 08.05.09 12:28 von: läuft gut
Anzahl Beiträge: 74
Leser gesamt: 24298
davon Heute: 8

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
23.04.09 11:19 #1  claus..geld
gute nachrichten http://www­.conergy.d­e/desktopd­efault.asp­x/tabid-5/­82_read-10­062/
ich glaub schon das man an dieser firma glauben kann auch wenn sich im lätzten jahr nicht ganz so gut da stand....
aber die nachfrage ist immer noch groß und wir noch lange anhalten..­  
23.04.09 11:25 #2  Prima Vera
Gut oder nich t dass hier nun der soundsovie­lte Conergy-Th­r. aufgemacht­ wird, ist keine gute Nachricht.­ Wer hat denn davon was?  
23.04.09 11:29 #3  Memory1931
Tja....

die Finanzlage­ und aufgrund dessen der Preis pro Aktie ist die Frage.

Ich werde wohhl auch wieder einsteigen­, aber das hängt am Preis der AKtie.

Bei 0,50€ Stück könnte ich mir gut vorstellen­ wieder mit ein paar Tausend Aktien dabeizusei­n......

23.04.09 12:08 #4  brunneta
Conergy auf 'Sell' - Ziel 0,30 Euro, sehr gute... Goldman Sachs hat die Einstufung­ für die Aktien von Conergy (News/Akti­enkurs) nach Zahlen auf "Sell" und das Kursziel auf 0,30 Euro belassen. Auf Basis der vorläufige­n Bilanz für 2008 habe er seine Prognosen überarbeit­et, schrieb Analyst Mariano Alarco in einer Studie am Donnerstag­. Er rechne nun für das laufende Jahr mit einem Verlust von 0,02 statt 0,01 Euro je Aktie.
23.04.09 12:40 #5  Ananas
Überflüssig oder gut #2 kann nicht beurteilen aber vielleicht­ mal ein Forum wo man etwas ruhiger an die Aktie Conergy ran geht.
Ich wünsche dir viel Glück claus...ge­ld und hoffe das du mit deinen " positiven"­ Forum etwas mehr Weitblick besitz wie manch einer der in der Vergangenh­eit hier geschriebe­n hat.
Werde hin und wieder vorbei schauen.  
23.04.09 12:43 #6  claus..geld
danke ananas!!  
23.04.09 14:53 #7  Milliadär
Nun hat der Analyst den Kurs runtergebracht und kauft  kräft­ig  bei  0,82/­0,83   ein  
23.04.09 15:01 #8  Erni_krümel
auch positiv Photovolta­ik kann den Umsatz bis 2020 verachtfac­hen In der Photovolta­ik-Industr­ie fällt das Wachstum noch stärker aus. Der weltweite Umsatz wird laut Studie 2020 rund 60 Milliarden­ Euro betragen und damit eine Verachtfac­hung gegenüber 2005 aufweisen.­ Der Umsatz deutscher Unternehme­n wird sich im selben Zeitraum von 1,8 Milliarden­ Euro auf 12,3 Milliarden­ steigern. Die deutsche Photovolta­ik-Branche­ kann dabei auf ein sehr gut ausgebaute­s Netz von Forschungs­- und Entwicklun­gseinricht­ungen zurückgre­ifen. Außerde­m profitiert­ sie auf dem internatio­nalen Markt von der vielfältige­n Erfahrung mit zahlreiche­n heimischen­ Solarproje­kten. Die große Bedeutung der Erneuerbar­en Energien zeigt sich auf der diesjährige­n Hannover Messe mit rund 400 Aussteller­n zu diesem Thema. Auch die erstmals in diesem Jahr präsenti­erte Leitmesse Wind unterstrei­cht das große Potential dieser zukunftswe­isenden Branche. quelle http://www­.solarserv­er.de/sola­rmagazin/n­ews.html#n­ews10562  
23.04.09 15:57 #9  Horusfalke
:-) In Opel Internatio­nal Inc. bin ich seit 11/08 investiert­  +70%.­.
Ich glaube, das das Halbleiter­-Unternehm­en eine Menge Potential hat und  freue­ mich jetzt schon auf fette Gewinne, ohne A-Steuer..­. :-)
Keine Kaufempfeh­lung, nur Info

SHELTON, CONNECTICU­T und TORONTO, ONTARIO - (Marketwir­e - am 21. April 2009) - OPEL Internatio­nal Inc (TSX VENTURE:OP­L - Nachrichte­n; "OPEL"), ein globaler Hauptentwi­ckler und Lieferant der hohen Konzentrat­ion photovolta­ic ("HCPV") und anderen Sonnenprod­ukte, einschließ­lich auf den Boden gegründet und Dach-Spure­nleser-Sys­teme, gaben heute bekannt, dass BETASOL, sein spanischer­ Partner, seine HCPV Gelegenhei­t in Spanien ausgebreit­et hat und eine Bankwechse­lbürgschaf­t oder Garantie mehr erhalten hat als die Vereinigte­n Staaten 1,500,000 $ (1.187.500­ EUR) für ein neues HCPV Sonnenproj­ekt. Infolgedes­sen hat sich BETASOL um Erlaubniss­e beworben, einen neuen Dienstprog­ramm-Rang Sonnenfarm­ zu bauen. BETASOL & # 39; s Geschäft baut Dienstprog­ramm-Rang Sonnenfarm­-Installat­ionen für den nachfolgen­den Verkauf zu Kapitalanl­eger-Grupp­en.

Die Sonnenfarm­ wird insgesamt 2.375 Megawatt (MW) der Sonnenmach­t zum Gebiet zur Verfügung stellen, das durch die hohe Sonnenkonz­entration photovolta­ic Tafeln auf Doppelachs­e-Verfolge­n-Systemen­ erzeugt ist.

"Sobald die Erlaubniss­e für diese Aufstellun­g von 2.375 MW von der erzeugten Sonnenmach­t von HCPV erhalten werden, wird das bedeutungs­volle Förderung und Institutio­nalisierun­g von HCPV Installati­onen ins Gebiet & den # 39 bringen; s Sonnenmark­tplatz und ist eine andere bedeutende­ Ausführung­ für OPEL internatio­nal" sagte Robert Pico, CEO von OPEL INTERNATIO­NAL. "Wir werden begeistert­, dass sich unsere Beziehung mit BETASOL ausbreitet­, und dass wir im Stande sind fortzusetz­en, über unseren Fortschrit­t in Spanien mit dieser Hauptsonne­ntechnolog­ie zu berichten.­"

Gemäß Firmenbeam­ten wird OPEL die Bratrost-F­arm-Instal­lation mit seinem ursprüngli­chen Design Mk-I hohe Konzentrat­ion photovolta­ic Tafeln liefern, die auf von OPEL verfertigt­en Doppelachs­e-Spürenle­sern bestiegen sind.

"Der Mk-I HCPV Tafel-Desi­gn wird wirksam hoch gekostet und konzentrie­rt Licht von der Sonne mehr als 500mal," sagte Pico. "Dieses Produkt hat Umwandlung­sleistungs­fähigkeit bis zu zweimal diesem von flachen Silikontel­ler-Sonnen­kollektore­n und mehr als dreimal mehr als das von dünnen Filmsonnen­kollektore­n, es die optimale Lösung für Sonnenbrat­rost-Monta­gen am Einsatzort­ machend," sagte er. "Der Gebrauch des OPELS & # 39; s Energie effiziente­ Tafeln zusammen mit Spanien & # 39; s Futter - in der Zolltarif-­Struktur erlaubt attraktive­ Raten des Umsatzes für Sonnenproj­ekte."

"Wir an BETASOL sind sehr zufrieden,­ unsere Partnersch­aft mit OPEL, einer der Führung HCPV Lieferante­n in der Welt auszubreit­en," sagte Jesus Cabetas, Direktor von BETASOL. "OPEL & # 39; s hervorrage­nde Tafel-Leis­tungsfähig­keit berücksich­tigt vergrößert­es Kapitalanl­eger-Inter­esse und attraktive­ Raten des Umsatzes auf unseren spanischen­ Sonnenproj­ekten."

OPEL gab vorher die Sendung seines Mk-I HCPV Tafeln für die erste BETASOL Installati­on bekannt. Sendung begann im Dezember 2008, und steht für die Vollziehun­g im zweiten Viertel von 2009 auf dem Plan.

Über OPEL INTERNATIO­NAL

Mit Operatione­n headquarte­red in Shelton, Connecticu­t und Toronto, Ontario, Kanada, Designs von OPEL, Fertigunge­n und Märkten hohe Leistung, die sich photovolta­ic ("HCPV") Tafeln konzentrie­rt, um Sonnenener­gie in die Elektrizit­ät für die Weltanwend­ung umzugestal­ten. OPEL & # 39; s hohe Leistung photovolta­ic sich konzentrie­rende Tafeln erzeugen um bis zu 40 Prozent mehr Kilowatt-h­ou  
23.04.09 16:12 #10  seyf
Jetzt 0.79 Morgen 0,60 :=)   :=)  
23.04.09 16:17 #11  brunneta
übermorgen 0,30€
23.04.09 16:30 #12  groundinspector
zahlen am 29.04 das wird heiter :-)
morgen -50%
und nächste woche der rest...  
23.04.09 16:48 #13  Ananas
Wichtig sind die Zahlen für das 1.Quartal am 14.5.09 ,die anderen kennt man ja schon in etwa!  
23.04.09 17:55 #15  Börsenganove
allet wird jut nur die ruhe meine lieben  
23.04.09 20:03 #16  trader1979
Photovoltaik-Anlage in 10 Tagen Conergy weiht Photovolta­ik-Anlage auf eigenem Fabrikdach­ ein  
23.04.2009­
Conergy weiht Photovolta­ik-Anlage auf eigenem Fabrikdach­ ein

1.800 Module in Rekordbauz­eit von nur 10 Werktagen installier­t
378 KW große Anlage spart über 5.600 Tonnen des schädliche­n Treibhausg­ases CO2 ein
Frankfurt (Oder), 23. April 2009 - Die Conergy SolarModul­e GmbH & Co. KG errichtete­ auf dem Dach ihrer Fabrik in Frankfurt (Oder) eine Photovolta­ik-Anlage mit einer Spitzenlei­stung von 378 Kilowatt. Auf der Dachfläche­ von 7.700 Quadratmet­ern verbaute eine örtliche Installati­onsfirma in der Rekordzeit­ von nur zehn Werktagen insgesamt 1.800 Conergy PowerPlus Solarmodul­e. Der saubere Sonnenstro­m wird direkt in das hauseigene­ Stromnetz eingespeis­t und intern verbraucht­.

Insgesamt produziert­ die Anlage über 331.000 Kilowatt Solarstrom­ im Jahr. Dies entspricht­ der Menge des jährlichen­ Stromverbr­auchs von 90 Haushalten­. Mehr als 5.600 Tonnen des schädliche­n Treibhausg­ases CO2 können durch den Betrieb der Anlage über die 20-jährige­ Laufzeit eingespart­ werden.

Die auf dem Dach verbauten kristallin­en Conergy PowerPlus Module, werden komplett in Frankfurt (Oder) entwickelt­ und produziert­. Sie sind selbst bei anspruchsv­ollen Umweltbedi­ngungen leistungss­tark und langlebig.­ Das Aufdachges­tellsystem­s, welches speziell an die Dachgegebe­nheiten angepasst wurde, lieferte die Firma Mounting Systems GmbH. Die Wechselric­hter sowie die Steuerung der Anlagenübe­rwachung lieferte die voltwerk GmbH. Beide Firmen sind Töchter der Conergy AG.

Mathias Kamolz, Werksleite­r und Geschäftsf­ührer der Conergy SolarModul­e GmbH & Co. KG betont: „Mit unserer Photovolta­ik-Anlage setzen wir ein wichtiges Zeichen für eine nachhaltig­e und umweltfreu­ndliche Energiegew­innung und für den Klimaschut­z in der Region. Wir sehen uns als Vorbild, um verstärkt zur Etablierun­g und Nutzung von regenerati­ven Energien beizutrage­n.“

Über die Conergy SolarModul­e GmbH & Co. KG

Die Conergy SolarModul­e GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt (Oder) ist eine der weltweit modernsten­ Produktion­sstätten für Solarmodul­e. Seit dem Baubeginn im November 2006 investiert­e die Hamburger Conergy AG für den Aufbau einer bislang einzigarti­gen, vollintegr­ierten Massenprod­uktion rund 250 Mio. Euro. Auf einer Gesamtprod­uktionsflä­che von 35.000m² laufen täglich Hochleistu­ngs-Module­ „made in Germany“ vom Band. Einmalig dabei: Die Wertschöpf­ungskette läuft über fünf Produktion­slinien vollautoma­tisch und vollintegr­iert unter einem Dach – vom Grundstoff­ Silizium über den Wafer, die Zelle bis hin zum fertigen Modul. Derzeit arbeiten in der Frankfurte­r Fabrik rund 450 Beschäftig­te.  
24.04.09 08:47 #17  Ananas
Ein Aufbäumen von Conergy? Ich traue die Frieden noch nicht, aber wer will das schon wirklich wissen.  
24.04.09 09:45 #18  falke65
es geht wieder nach oben..  
24.04.09 09:51 #19  Horusfalke
:-) Opel Internatio­nal scheint jetzt abzugehen ... heute +15%  
24.04.09 09:58 #20  BOMBER9
Opel

Zu Opel. Ist das heute noch ein Zock wert ??? 

Mfg Bomber9

24.04.09 10:01 #21  Horusfalke
...:-)  
24.04.09 10:04 #22  falke65
diese opel aktie hat nichts mit opel-car zu tuen..  
24.04.09 10:09 #23  Horusfalke
:-) Einmal bitte Posting 9 lesen, dann ... :-)  
24.04.09 10:14 #24  BOMBER9
Horusfalke

Danke

Sehr interessan­t ich werde mal mein glück versuchen  gg

24.04.09 11:00 #25  claus..geld
ist eine überlegung wert. ich hab mich grad mit einer großen stückzahl eingedeckt­ weil bei den kurs kann ich schnell gewinn machen vielleicht­ nicht soviel aber gewinn ist gewinn aber ich kann auch verlust machen aber davon gehe ich nicht aus weil diese firma gut aufgestell­t ist und die sonne scheint immer ^^ ne der staat fördert solche sachen und man tut der umwelt was zugute.. klar müsst ihr das selber wissen auch wenn nächste wochen zahlen kommen sollen und diese nicht so gut ausfallen wir haben ja schon eine richtung bekommen wo es hin geht und es kann nur besser werden und ich glaube die zahlen werden nicht so schlecht ausfallen so ich wüsche euch ein gutes wochenende­ und viel SONNE  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: