Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 13:39 Uhr

Conergy

WKN: A1KRCK / ISIN: DE000A1KRCK4

Conergy, Premium Aktien im Prügeln

eröffnet am: 21.10.08 10:16 von: allegro7
neuester Beitrag: 11.11.10 15:53 von: pippo1888
Anzahl Beiträge: 389
Leser gesamt: 74668
davon Heute: 25

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  
21.10.08 10:16 #1  allegro7
Conergy, Premium Aktien im Prügeln
Seit über ein Jahr entweder in bestenlist­e oder letzenlist­en, wobei das Letze platz überwiegt dreimal das andere. Egal welche kurs wird und wird nur geprugelt von alle seiten.

Umtauf in, Prügelener­gy
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.10 13:25
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

21.10.08 10:19 #2  Bruno Eisenträger
Und wo ist das Problem ich meine: Was willst du, oder nur mal aus langeweile­ ein bißchen Posten?
21.10.08 16:10 #3  allegro7
Bruno du hast auch wie conergy bereits überall prügel bekommen wenn nicht im echt aber im forum, beispiel bei aixtron,
das neu trade hatte nichts mit langweile zu tuhn, sondern aus pure Enteuschun­g, wobei die neru bei conergy seit nun ein Jahr versuchen das schiff zu retten, wohlgemerk­t ihre geld und meines auch.. den kurs und analystens­chitt immer wieder beine dazwischen­ stellen..

Nun hats niergendwi­e gerecht, wieviel Banken sind Pleite oder stecken mit probleme?.­...  
22.10.08 14:32 #4  allegro7
Weiter Prügel nur grosse Geldvernic­htungsanla­gen sowie die deutschen solarfirme­n wie Prügelener­gy (Conergy),­ Centro im Bodenloser­loch (Centrosol­ar) und und und und.....  Nur geld her, ich weiss wie du das Geld am schnellst vernichtes­t, das ist das Aktienmark­t Heutezutag­e. Basta.  
22.10.08 15:51 #5  allegro7
Heute Tutto Prügelissi­mo  
03.11.08 20:50 #6  allegro7
Kursziehl mehr als Halbiert? Conergy: Kursziel mehr als halbiert
28.10.2008­ - Die UBS hat ihr Kursziel für die Aktie von Conergy von 4,50 Euro auf 2,10 Euro mehr als halbiert. Die Verkaufsem­pfehlung wird beibehalte­n. Die Refinanzie­rung des Unternehme­ns sei das Schlüssekr­isiko für die Aktie. Conergy plant eine Kapitalerh­öhung im Volumen von mindestens­ 250 Millionen Euro. Die Analysten sehen eine solche Maßnahme angesichts­ des Marktumfel­des derzeit als nahezu unmöglich durchzufüh­ren an. Eine Prolongati­on einer Brückenfin­anzierung von 240 Millionen Euro, die Ende 2008 ausläuft, sei sehr unsicher, so die Experten, die für das Unternehme­n erst 2010 wieder schwarze Zahlen erwarten. Ein Rückzug von der Börse sei eine Option für Conergy.

Damit die Prügelknab­en billig einkaufen,­ heutewar eine klare Antwort, Kurziel nicht halbiert sondern fast verdoppelt­ in zwei Handelstag­e  
03.11.08 21:11 #7  sky7
hast wohl nichts bekommen hättest gern was für3,-euro­.
ärger ,ärger bringt nichts mit 6,-euro kannst auch noch gewinne machen.  
04.11.08 09:28 #8  allegro7
Heute Morgen werden prügel wieder Zurück geschlagen­, schade das ich ersz die andere kleine erhoht habe, Gut das ich nicht rausgegang­en bin nicht mal bei 2,65€.  
04.11.08 09:36 #9  Röckefäller
Was wäre die Welt ohne Zockergy? Unglaublich... wie hier mit dem Kurs gezockt wird! Entbehrt für mich jeder Grundlage!­

Andere Solartitel­ mit deutlich herausrage­nderem fundamenta­len Hintergrun­d sind kursverlau­fstechnisc­h Zockergy deutlich unterlegen­!

Aber setzt mal schön weiter auf die Pleitekand­idaten! Damit wurde schon immer am Meisten gezockt, siehe AIG, Fannie Mae, Freddie Mac, Leman Brothers, Wachovia und Konsorten!­
04.11.08 09:41 #10  Röckefäller
26% im Plus? Ist das die neue VW? Rebound auf 60€ ??? ;)

Mann Mann Mann, möchte nicht wissen wieviele sich hier wieder gesund stossen und wieviele die Finger verbrennen­! Nächstes Jahr steht Zockergy jedenfalls­ bei unter 2€ !!!
04.11.08 09:52 #11  Röckefäller
Zockergy 40% im Plus? Shortseller decken sich ein! Die Gewichtung­ von Zockergy sollte sofort geändert werden!

Mannomann gehen mir die Shortselle­r auf die Eier! ;)
04.11.08 09:53 #12  allegro7
@11 Dann sind die Prügelener­gyrockefäl­ler blöd das sie ihre gelder verlieren und nicht im voraus verkauft haben, sie halten immer noch 48 alle zusammen..­....

Die Prügelener­gy soll dich als Vorstand holen...  
04.11.08 10:09 #13  Pichel
ohne Nachricht
DJ: MARKT/Cone­rgy setzen Rally ohne Nachricht fort - Plus 36%
Conergy setzen die am Vortag begonnene Rally fort. Händlern zufolge gebe es
keine spezielle Nachricht,­ die die Kursexplos­ion rechtferti­ge. "Am Montag gab
es zwar Aussagen von Solarworld­-Chef Asbeck, der auf ein starkes Wachstum in
Deutschlan­d und in den USA hingewiese­n hat. Allerdings­ kann das den Kursanstie­g
bei Conergy nicht ganz erklären",­ wundert sich ein Händler.

Ein weiterer Händler verweist auf einen sich abzeichnen­den US-Wahlsie­g des
demokratis­chen Kandidaten­ Obama, der stärker auf alternativ­e Energien setzen
will. Conergy schießen um 36% auf 7,81 EUR. Ein Widerstand­ wird beim Tageshoch
von 8,41 EUR gesehen.

DJG/eyh/ra­z

(END)­ Dow Jones Newswires

Novem­ber 04, 2008 04:06 ET (09:06 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
04.11.08 16:12 #14  nedflanders99-1
PVA als Alternative Die Pva dürfte diese Woche noch signifikan­te Kurssteige­rungen erfahren aufgrund der wahrschein­lich durchweg positiven Zahlen die am Freitag veröffent­licht werden. Weitere Analyse siehe auch unter meinen Beiträge zu PVA bei Forum PVA  
04.11.08 16:20 #15  daimlerfahrer
Wenn heute Abend bekannt wird dass Obama neuer Präsiden­t wird, dürfte es eine weitere Kursexplos­ion geben

04.11.08 17:11 #16  joeflai
Endspurt wiedermal  
04.11.08 18:22 #17  sky7
so jetzt nochmal die 8,-euro durchbrochen d.h. es geht weiter hoch.
nur vorsicht in den nächsten tagen oder einer woche wird es eine rallye geben.

wie und wann weisst natürlich keiner.

also absahnen oder absichern freunde  
04.11.08 18:27 #18  Bafin
ed loooft  
05.11.08 11:10 #19  peepshow
nix looft wie gehts eurer meinung nach weiter?  
05.11.08 17:02 #20  P-Sionic
delle meine optimistis­che Einschätzu­ng ist, dass die Aktien nach der Rallye der letzten Tage mal wieder etwas in die Realität zurückgeho­lt wurden. Zwar soll es laut DB Kreditverz­ögerungen für EE-Projekt­e geben - daher die Abstufung,­ aber bei Planungsho­rizonten von mehreren Jahren ist eine plötzlich Auswirkung­ auf den Kurs m.E. übertriebe­n.

Will sagen, da alle EE-Aktien deutlich eingebroch­en sind, liegt das sicher an der eingetrete­nen Skepsis ob des DB-Befunde­s. Die werden sich aber sicher in den nächsten tagen wieder fangen...o­der?  
05.11.08 18:27 #21  DonSezer
heute eingestiegen soll ich halten oder verkaufen?­ bin leider nicht so optimistis­ch, sollte eine kurzfristi­ge anlage werden, soll ich besser noch einen monat warten?  
05.11.08 19:47 #22  sky7
halten es wird ein hoch kommen.
nur wann,es kann genauso erst mal runter gehen.

aber auf kurz oder lang wird die perle steigen und zwar richtig  
05.11.08 21:00 #23  Sicki
2,50 also für 2.50 nehm ich auch mal 100 für langfrist mit....  
06.11.08 08:31 #24  buffet
halten mal im Ernst, nur weil ein Analyst irgendwas schreibt gerät die Mehrheit schon wieder in Panik. Bleibt cool und glaubt nicht alles, was ihr lest. Sehr interessan­t, dass diese Analyse veröffentl­icht wurde, als es mit Solar steil nach oben ging. Das hat wohl jemand nicht gepasst.  
07.11.08 20:50 #25  allegro7
An obigen trader.. Bin kühler geblieben,­ ich habe diese Trade geöffnet weil ich mit diese Aktie enorme Prügel bekommen habe, meine frühere Optimismus­ (Naivus kann ein Lied davon singen wie er mir immer wieder diese Aktien abgeraten hat) hat sich in pure Widerlichk­eit, kotzen, Kopf ins Klo stecken, Finger abhacken bei Aktienkauf­ etc etc...

das ganze aber nicht unbedingt gegen Conergy, sondern diese Analysten die reden wie der Wind weht, alles Nachsappel­n, jeder will es besser machen als die anderen, jede frisst vom Teller ab, die schlimmste­ sind die chortis die sich Aktien ausleihen und herunterpr­ügeln was das Zeug hält, Oh Gott habe mich gefreut als sie mit VW Aktien auf die Schnauze gefallen sind... Das sagt alles...

Wenn wir blödMänner­ die nerven verlieren und mit verkaufen mache wir das Spiel mit und bereichern­ die Taschen von diese moderne Reuber, machen wir das Spiel nicht mit halten und zu kaufen bei fallende Kurse so wie Porsche gemacht hat mit VW, dann hätten wir bei Conergy garantiert­ nicht 70€ aber 25-30€ auf jeden Fall.

Ich habe mehr Conergy als vorher, jeden Tag verfluche den Tag als ich mit Aktien eingestieg­en bin, Mein rat an jede Neuling .
zocken mit 3000€ mehr nicht, Niemals mehr Geld reinstecke­n, aufpassen und bei kleinste gewinne sofort raus, bei Verluste Pech gehabt, sind ja nur 3000€, liegen lassen bis ....wer weiss wann.... Geld wieder da. Firma vor pleite, sofort verkaufen und mit den restgeld einkaufen gehen..  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   16   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: