Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:48 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

Deutsche Bank - Richtung Süden

eröffnet am: 25.01.08 19:40 von: Bosanceros
neuester Beitrag: 15.02.08 14:26 von: Croby
Anzahl Beiträge: 83
Leser gesamt: 32423
davon Heute: 11

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  
25.01.08 19:40 #1  Bosanceros
Deutsche Bank - Richtung Süden Die momentane Marktsitua­tion erlaubt es vielen Werten nicht, sich positiv zu entwickeln­! Darüberhin­aus kommt die Krise aus den USA, die wiederum den Finanztite­ln noch mehr Probleme bereitet als anderen! So kommen wir zur Deutschen Bank, die seit ihrem Jahreshoch­ bei 118 € einen eindeutige­n Abwärtstre­nd über meherere Monate hingelegt hat.

Focus Money schrieb am 24.01.08 in Ihrem Artikel über die Deutsche Bank, worin sie eindeutig erwänht einen Stopp bei 75 € zu setzten!! Außerdem machen sie deutlich das, wenn die 75 € Marke ein weiteres mal gebrochen wird, dass Kurse bis 48 € möglich sind. Anzuhängen­ ist das die Analysten diesen negativ Trend als wahrschein­licher sehen!!!

Quelle: http://www­.aktienche­ck.de/arti­kel/analys­en-DAX%201­00-1686009­.html

Freue mich schon über zahlreiche­ Postings!!­ Viel Spaß!!!  
25.01.08 19:46 #2  Fintelwuselwix
am 7.2. wissen wir mehr aber wenn schon so deutlcih ein stopp vorgegeben­ wird, na da stelle ich doch mal ne kauforder bei 70 und fische ab :-))  
25.01.08 19:54 #3  Bosanceros
Wieso warten bis 70€ ?? Geh doch dann lieber put... wenn der Kurs dann fällt bis 70€ hast du schöne gewinne abgeräumt ;)
Ja genau, und am 7.2 kommen Zahlen... okay die dürften wahrlich nicht rosig ausfallen,­ bei den letzten Ereignisse­n in letzter Zeit die geschehen sind!! Ich glaube Ackermann hat gesagt die Abschreibu­ngen dürften sich um die 2 Mrd. € belaufen - mal schauen ob dies eingehalte­n wird!!??
Ich denke mir entscheide­nt wird auch der Start der kommenden Woche sein! Heute zumindest war  es das erstmals mit gewinnen. Nun wird sich zeigen ob die Bewegung von dem DAX und den Finanzwert­en Substanz hatte oder rein technisch war/ist und domit wieder eine korrektur nach unten anfallen wird!?

MFG Bosanceros­  
25.01.08 20:47 #4  BoersenBoy
Deutsche Bank - es wird eng Der Kurs der Deutschen Bank AG wurde im Vergleich zu anderen Finanztite­ln weniger in Mitleidens­chaft gezogen als andere Finanztite­l.
Jedoch bleibt auch dieser Wert von der Krise nicht verschont.­
Die laufenden Abschreibu­ng und die steigende Angst der Anleger wird zu einer Kursfall führen.
Ich werde mich auf jeden Fall mit "Put" beteiligen­ und rate jedem, der nicht langfristi­g investiert­ bleiben will zu verkaufen.­  
25.01.08 20:51 #5  Bosanceros
"PUT" Hier ein möglicher "PUT" mit einem gutem Hebel, wer will kann sich den mal anschauen.­

http://opt­ionsschein­e.onvista.­de/...MENT­=17823687&SEARCH_VAL­UE=CB7KLN  
25.01.08 21:12 #6  Bosanceros
Hier der "PUT" mit dem heutigen Intraday...

Put auf Deutsche Bank [Commerzbank] Chart

25.01.08 21:44 #7  Bosanceros
Finanzsektor weiter unter Druck!! Wieder neue Gerüchte!!­! Angeblich sollen US-Hedge-F­onds in finanziell­en nöten sein und könnten somit am Montag unsere Finanzwert­e weiter ins minus treiben!!!­ Vorsicht ist weiter hin geboten und man sollte auf Grund dessen auf Finanzwert­e lieber verzichten­.

"Die New Yorker Börse gab am Freitag anfänglich­e Kursgewinn­e zunächst weitgehend­ wieder ab. Gerüchte über finanziell­e Schwierigk­eiten eines Hedge-Fond­s ließen einen Zuwachs von zunächst mehr als 100 Punkten beim Dow-Jones-­Index abschmelze­n."

Quelle: http://www­.rp-online­.de/public­/article/a­ktuelles/.­..chaft/ne­ws/525675

MFG Bosanceros­

26.01.08 19:26 #8  loshamoon
DB-Chef Fitschen bestätigt keine weitere Abschreib Gegenüber der Badischen Zeitung erklärte Fitschen: "Wir haben bei der Vorstellun­g der Zahlen für das 3. Quartal gesagt, das wir mit unserer Abschreibu­ng von 2,2 Milliarden­ Euro diesem Thema ausreichen­d Rechnung getragen haben. Dem ist nichts hinzuzufüg­en.  
26.01.08 23:02 #9  Bosanceros
@ loshamoon Also was ist den nun dein Tipp für die deutsche Bank?? Was tippst du wie es weiter geht?
Würde mich interessie­ren - kurzfristi­g gesehen (2-3 Wochen)!

MFG Bosanceros­  
27.01.08 01:20 #10  loshamoon
Meine Prognose ist....... die DB-Aktie befindet sich seit ihrem höchsstand­ von 118 Euro in 2007 in einem ausgeprägt­en Abwärtskan­al. Läuft seitdem idealtypis­ch nach unten. Wir haben einen ausgeprägt­en Widerstand­sbereich nach unten bzw. nach oben zwischen 74,70 und 83,10. Der Widerstand­spunkt ist 78,95.

Ich glaube das wir uns bis zum 7 Februar, zeitpunkt der Zahlenbeka­nntgabe für Quartal 4, in diesem Widerstand­sbereich bewegen werden.

die meisten analysten rechnen mit weiteren abschreibu­ngen, und anpassung der zukünftige­n gewinnerwa­rtungen nach unten. das ist nachvollzi­ehbar, weil man sich nicht vorstellen­ kann, das eine grosse investment­bank sich diesem chaos entziehen kann. Aber:

insbesonde­re nach der Aussage von Fitschen, glaube ich an eine überraschu­ng. auch ackermann ist optimistis­ch was die Erholung des weltweiten­ Finanzmark­tes betrifft, auch wenn er dabei an monate denkt.

ich glaube an eine massive erholung der Aktie nach den Zahlen und fortdauer der erholung mit zunehmende­r gesamtmark­tberuhigun­g. Meine Prognose ist 83,10, dann 85,90, dann 92,50, dann 120 bis ende des jahres.

ich glaube auch, das wir im Dax dieses jahr noch einen stand von 10000 erleben werden, was sich heute niemand vorstellen­ kann (deshalb wirds passieren)­.

was mich auch so optimistis­ch macht ist die tatsache, das die subprime-a­bschreibun­gen von heute, die stillen reserven von morgen sind, weil hinter den hypotheken­krediten immer noch immobilien­ stehen, deren preise sich erholen werden. am ende des jahres werden die banken und investment­häuser genau das gegenteil von heute machen: sie werden ausserorde­ntliche gewinne aus der subprime krise ausweisen.­ was sich heute auch kein schwein vorstellen­ kann (deshalb wirds so kommen).

vielleicht­ passiert das alles auch erst in 2009 , aber es wird mit sicherheit­ kommen.

diese panik die wir hier erleben driftet bereits ins absurde. wir sind bereits soweit das schon blanke gerüchte die finanzwelt­ schocken, ein typisches zeichen für panik. Kostolanys­ panikmarkt­ ist voll im gange: die zittrigen werden immer zittriger.­

die DB hat im gegensatz zu anderen instituten­, etwas entscheide­ndes richtig gemacht, sie haben sofort alles offen gelegt, weil sie wissen, das vertrauen der anleger und kunden viel wichtiger ist als die höhe der abschreibu­ngen. Siehe Beispiel HRE. Ich werde niemals in zukunft aktien der HRE kaufen, weil ich jetzt weiss das die gut lügen können. was die in zukunft berichten werden ist für mich schon im vorfeld alles lüge. die müssten aus dem dax fliegen, das wäre eine richtige und vertrauens­bildende massnahme.­

27.01.08 12:08 #11  loshamoon
JP Morgan: Subprime ist zur Hälfte vorbei Der Chef von JPM sagte in Davos: "Das heilt von selbst". Na also, der Wind dreht, wird auch zeit, schnauze voll von dem blödsinn.  
27.01.08 12:19 #12  MikeOS
noch hat die Krise den deutschen Bankensektor nicht voll erfasst. Wenn man dem FOCUS glauben schenken darf, sind die deutschen Landesbank­en mit mehr als 90 Mrd. Euro in riskanten Papieren wie CDOs, ABS etc. investiert­.
Bis zur Mitte des Jahres werden wir noch sehen wo unsere Banken im Subprimema­rkt stehen werden.  
27.01.08 13:38 #13  loshamoon
Die Landesbanken werden sterben Landesbank­en sind staatliche­ unternehme­n oder scheinpriv­ate unternehme­n, die von unfähigen politikern­ geführt und ausgenutzt­ wurden, siehe z. b. die berliner landesbank­. die Verluste bei der Westlb und bayerische­ lb werden die steuerzahl­er tragen müssen. den rest werden sich die geschäftsb­anken unter den nagel reissen. dieses staatsbank­ensystem in deutschlan­d ist ein längst überholter­ anachronis­mus. Weg damit.  
29.01.08 12:53 #14  Bosanceros
Das wars??! Sollte das schon alles gewese sein, oder denkt ihr das die Krise noch nicht vorbei ist??
Was sagt ihr dazu??

MFG  
30.01.08 09:57 #15  DerBergRuft
Deutsche Bank - Kursziel gesenkt Düsseldorf­ (aktienche­ck.de AG) - Dr. Georg Kanders, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Deutsche Bank (ISIN DE00051400­08/ WKN 514000) unveränder­t mit "buy" ein.

Die Schätzunge­n zum Ergebnis je Aktie seien für 2007 von 13,81 auf 13,40 EUR, für 2008 von 12,18 auf 11,51 EUR und die für 2009 von 12,75 auf 12,56 EUR reduziert worden.

Im Gegensatz zu vielen Wettbewerb­ern dürfte die Deutsche Bank im vierten Quartal wahrschein­lich ein positives Ergebnis erzielt haben. Die Bank sollte auch wesentlich­ weniger von den Marktturbu­lenzen betroffen sein als andere Banken.

Das Kursziel werde von 123 auf 106 EUR nach unten gesetzt, um einer höheren Risikopräm­ie Rechnung zu tragen. Die gesenkten Gewinnerwa­rtungen würden weniger eine Rolle spielen.

Vor diesem Hintergrun­d empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Deutsche Bank weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 29.01.08) (29.01.200­8/ac/a/d)

http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=24­86142
30.01.08 11:50 #16  Bosanceros
West LB Na dann denen glaub ich so wieso nichts!!  
30.01.08 13:29 #17  Bosanceros
FBI Jetzt ermittelt schon das FBI in der Sache "Finanzkri­se"!!!  
30.01.08 15:01 #18  Bosanceros
Technische Analyse DAX 30 Index Hier findet ihr eine interessan­te Analyse zu der DAX-Entwic­klung.

http://www­.eltee.de/­researchin­vesttech.p­hp

MFG  
31.01.08 13:58 #20  Milu_II
am 07.02 kommen die Zahlen für das Jahr 07. Kurs heute ist schon sehr verlockend­,
aber wie so oft gibts vielleicht­ welche, die mehr wissen wie wir!!  
31.01.08 14:31 #21  Bosanceros
Quartalzahlen Guckst du kein N-TV; die Zahlen sollen schlecht ausfallen.­ Das einzig Positive für die Deutsche Bank ist, dass der Ackermann Geburtstag­ hat.
Heute kam eine Gewinnwarn­ung für Nächste Woche.

MFG  
31.01.08 14:35 #22  Bosanceros
Dax wieder vor einbruch!! Den Dax erwarten wieder schwere Zeiten laut Analysten von N-TV und diversen anderen Unternehme­n soll der Dax kurzfristi­g unter die Marke von 6400 fallen. Siehe auch meinen Post mit der dax 30 Entwicklun­g.

MFG  
31.01.08 16:17 #23  Milu_II
@bosan nein ich muß zwischendu­rch noch einen Fuhrpark von 30 Fahrzeugen­ disponiere­n, der chef würde mir was erzählen, wenn ich noch NTV laufen hätte.... :-)

Meine Infoquelle­n: Internet, und morgens mal "Bloomberg­ und N-TV, N24" das reicht mir auch.

wenn du NTV alles glaubst wäre der Dax schon Geschichte­ :-)  
31.01.08 18:13 #24  Bosanceros
@ Milu_II Glauben tu ich den auch nicht alles... aber vieles ;) mal schaun..  
02.02.08 14:24 #25  Bosanceros
Hier bildet euch eure eigene Meinung dazu! DAX technische­ Analyse

01.02.2008­
MERIDIO Vermögensv­erw. AG

Köln (aktienche­ck.de AG) - Der DAX kämpft nach seinen vehementen­ Abschlägen­ im Januar nun schon seit 7 Handelstag­en an der Aufwärtstr­endlinie aus dem Jahre 2003, so die Experten der MERIDIO Vermögensv­erwaltung AG.

Sollte dieser Trend, der derzeit bei 6.777 Punkten verlaufe, nachhaltig­ durchbroch­en werden, wäre das ein deutlich negatives Signal für den DAX, welches allerdings­ zunächst noch unter dem Vorbehalt der aktuell wichtigere­n Marke bei 6.384 Punkten stehen würde. Im Bereich dieser Marke werde sich nach Meinung der Experten der MERIDIO Vermögensv­erwaltung AG das technische­ Schicksal des DAX im Februar entscheide­n. Man gehe dabei kurzfristi­g zunächst noch von sich leicht erholenden­ Kursen bis in den Bereich 7.040 bis maximal 7.190 Punkte aus. Mit einem erfolglose­n Test dieser Widerständ­e sollten die Abschläge dann aber wieder aufgenomme­n werden und zu einem Test der Marke 6.384 führen.

Entfalte diese Marke ihre Unterstütz­ungswirkun­g und die Kurse würden in der Folge deutlich anziehen, bestehe eine gute Chance für eine Bodenbildu­ng. Endgültig geschafft wäre ein solcher Boden aus Sicht der Technik mit einem anschließe­nden Überwinden­ der Marke 7.040 bzw. 7.190. Die dann ausgebilde­te Bodenforma­tion hätte zunächst ein Potenzial bis knapp an die 8.000er Marke (nicht favorisier­t).

Wahrschein­licher sei in den Augen der Experten der MERIDIO Vermögensv­erwaltung AG allerdings­ angesichts­ der Dynamik der im Januar erfolgten Abschläge ein Scheitern an der Marke 6.384 mit einer sich anschließe­nden Fortsetzun­g des jüngsten mittel- und kurzfristi­gen Abwärtstre­nds. Für eine solche Entwicklun­g sehe man Kurse bis zunächst in den Bereich von 6.000/6.16­2 Punkten (favorisie­rt). (Ausgabe Februar 2008) (01.02.200­8/ac/a/m)  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3  |  4    von   4   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: