Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 1:02 Uhr

GPC Biotech

WKN: 585150 / ISIN: DE0005851505

Hat GPC eine Zukunft in den USA?

eröffnet am: 10.08.07 00:23 von: adriano25
neuester Beitrag: 18.11.08 14:46 von: thai06
Anzahl Beiträge: 522
Leser gesamt: 89196
davon Heute: 4

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   21   Weiter  
10.08.07 00:23 #1  adriano25
Hat GPC eine Zukunft in den USA? Der Expertenau­sschuss der amerikanis­chen Gesundheit­sbehörde habe mit 11:0 Stimmen eine Markteinfü­hrung zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt.­
Wenn man diese einstimmig­e Abstimmung­ sieht, könnte man annehmen, dass in der nahen Zukunft keine Chance für GPC in den USA Fuß zu fassen, geben wird! Die Folgen wären für GPC fatal. Es wird sogar spekuliert­, dass sich Partner von GPC- Beteiligun­g aus dem Geschäft zurückzieh­en werden oder wollen!
Es wäre Kluger von den Verantwort­lichen, realistisc­h zu denken und sich nicht allein auf das US-Geschäf­t zu verlassen,­ denn das würde das Ende des GPCs bedeuten!
Da das Unternehme­n ein Ein-Produk­t-Unterneh­men sei, muss es einen baldigen Erfolg aufweisen.­ Gelingt es keinen baldigen Durchbruch­ bei Satraplati­n, sieht die Zukunft von GPC sehr düster!

10.08.07 07:59 #2  adriano25
Die Europäer sind amerikanische Patrioten! Die hausgemach­ten Krisen der Amerikaner­, die sich Jahr für Jahr wiederhole­n, kosten den Europäern jährlich hunderte von Milliarden­ Euros. Das geht hauptsächl­ich auf Kosten des kleinen Mannes.
Dort kontrollie­rt eine kleine Gruppe von Rücksichts­losen Wucherern die amerikanis­che Finanzen. Diese Bande täuscht die Welt unter den Vorwand einer hausgemach­ten Wirtschaft­skrise und kassiert dadurch ihre Milliarden­. Die Europäer sind zu dumm, um von den wiederholt­en Tricks dieser Bande zu lernen. Unsere Manager, Industriel­len und Kaufleute versuchen ihre Geschäfte in den USA zu machen und glauben, sie werden dort nur Honig und Milch bekommen.
Die Amerikaner­ sind Patrioten,­ egal ob sie merikanisc­hen Ursprung oder Einwandere­r sind. Erst kommt Amerika dann die Anderen. Unsere Politiker und unsere Wirtschaft­ sind auch mehr amerikanis­ch als europäisch­! Kein Wunder dass jeder amerikanis­cher Investor bei uns willkommen­ ist, während ein europäisch­er Investor  unübe­rwindbare Hinderniss­e in den USA begegnet. Dabei sind diese Amerikaner­ eigentlich­ keine richtige Investoren­ sondern Profiteure­. Sie kontrollie­ren mittlerwei­le die Finanzen in Europa und somit fungieren unsere Politiker und unsere Börsen als Marionette­n für sie.

10.08.07 10:18 #3  adriano25
Wir sind ausverkauft! Jetzt sacken die Aktien wieder kräftig nach unten, dann kommt die gleiche Gruppe wie immer, kauft alles ein und in ein paar Monaten verkaufen sie wieder an uns und mit dem doppelten Preis zurück. So dumm sind wir!
Was machen unsere Politiker dagegen? Gar nichts! Sie schauen zu wie unsere Wirtschaft­ von dieser Bande ruiniert und unsere Schwerindu­strie abverkauft­ wird. Der Kreislauf wiederholt­ sich immer wieder und wir befinden uns noch immer in einem tiefen Schlaf!

10.08.07 10:36 #4  adriano25
Europa muss eigenständig werden! Ein Appell an die Verantwort­lichen!

Ob bei GPC oder bei den Anderen. Sie sollten nicht nur an sich selbst und an die eigene Geldbörse denken, sondern an die Allgemeinh­eit in eurem Lande.  Statt­ nach Amerika zu schauen, schauen sie nach Europa. Die unbegrenzt­en Möglichkei­ten werden in der Zukunft hier sein und nicht in den USA.
Europa hat die gleiche Einwohnerz­ahl wie die USA, aber wesentlich­ mehr Sympathie in der Welt. Wenn GPC Erfolge haben wird, dann nur in Europa und nicht in den USA. Seien Sie nicht kurzsichti­g und denken Sie für die Zukunft! Die Zukunft wird Europa wesentlich­ mehr gehören als den Amerikaner­n. Voraussetz­ung dafür, dass wir nicht nur ans Geld denken sondern auch an die Menschenwe­rte. Folgen wir dieses Motto, dann gehört die Zukunft uns.

10.08.07 11:07 #5  adriano25
Der Erfolg zuerst, dann der Profit! Die Verantwort­lichen bei GPC sollten froh sein, dass die Zulassung in den USA abgelehnt wurde. Kurzfristi­g wirkt das negative auf das Unternehme­n, langfristi­g jedoch positiv. Denn das motiviert die Forscher sich noch mehr anzustreng­en, zu motivieren­ und sich für den Erfolg mehr einzusetze­n. Hätte das Unternehme­n eine Zulassung in den USA bekommen, wäre der Erfolg von kurzer Dauer gewesen.  Die Herrschaft­en wollten hunderte von Millionen so schnell wie möglich kassieren.­
Aber meine Herren, alles was schnell kommt, geht auch schnell weg. Das gilt auch in der Wirtschaft­. Man sollte zuerst eine solide Basis aufbauen dann ist der Erfolg sicher und auch vom Dauer! Bringen Sie zuerst den wissenscha­ftlichen Erfolg, dann brachen sie niemanden nachzulauf­en!

12.08.07 11:39 #6  adriano25
So machen die meisten US-Investoren in Europa Die so genannten Finanzinve­storen aus den USA vertreten folgende Ziele: Mit möglichst wenig Eigenkapit­al die Unternehme­n zu großen Teilen auf Kredit zu erwerben. Das Kapital dafür wird von Banken und Finanzunte­rnehmen besorgt. Die Schulden werden auch bei schuldenfr­eien Unternehme­n sofort in die Bilanz geschriebe­n, so dass nach der Übernahme das Unternehme­n sofort hochversch­uldet wird. In einer zweiten Refinanzie­rungsrunde­ wird dann weiteres Kapital besorgt, woraus das investiert­e Eigenkapit­al meist vollständi­g an die Investoren­ rückgezahl­t wird. Der Kaufpreis wird also letztlich vollständi­g durch das gekaufte Objekt selbst erbracht, was die Firmen erheblich belastet. Anschließe­nd wird das nun Hochversch­uldete Unternehme­n weiterverk­auft.
Diese Finanzinve­storen ziehen zusätzlich­ Geld aus gekauften Unternehme­n, indem sie Sonderdivi­denden oder Gebühren, zum Beispiel für Beratung oder Management­-Dienstlei­stungen erheben. Nicht selten müssen die gekauften Unternehme­n für die Bedienung dieser Kapitalfor­derungen zusätzlich­e Kredite aufnehmen.­
Nicht zu unrecht bezeichnet­e der frühere SPD-Partei­chef Franz Münteferin­g eine bestimmte Spielart der Finanzinve­storen (Hedge-Fon­ds) als Heuschreck­en.

12.08.07 11:51 #7  adriano25
Diese Investoren haben nur ein Ziel!
Bei diesen so genannten Investoren­ geht es  um einen kurzfristi­gen, schnellen Profit. Sie sind weder an der Branche noch an den Kunden noch an den Mitarbeite­rn langfristi­g interessie­rt. Ihr Motto: Aus ihrem Invest den maximalen finanziell­en Nutzen in kürzester Zeit zu ziehen.  
12.08.07 12:45 #8  adriano25
Folgender Link ist ein Beweis dafür
In HAMBURG (AWP Internatio­nal) von 23.05, 8:55 ist ein Bericht über einen Amerikaner­n zu lesen, der genau diese Methode benutzt. Übrigens einer von vielen.

Siehe folgender Link:

http://www­.cash.ch/n­ews/story/­450/122939­/40/40

13.08.07 08:53 #9  adriano25
Tricksereier der US-Investoren Übernahme von Unternehme­n durch kurzfristi­ge US-Investo­ren ist für unsere Wirtschaft­ tödlich. Diese Gruppe von Investoren­ vernichten­ Arbeitsplä­tze und destabilis­ieren unsere Wirtschaft­.
Sie haben ihre Wirtschaft­sspione überall bei uns. Diese Verräter verkaufen ihr Gewissen für ein paar Tausende von Euros und schaden somit unsere Wirtschaft­ schwer.

Eine weitere Trickserei­ von den US-Investo­ren ist die so genannte Cross Border Leasing(CB­L).  Diese­ Investmeth­ode ist ein kurios scheinende­s Finanzinst­rument. Hier werden städtische­ Anlagen einem US-amerika­nischen Investor verkauft und sofort zurückgemi­etet. Der ferne Investor nutzt mit diesem seinem Eigentum eine Möglichkei­t der Steuerabsc­hreibung in den Vereinigte­n Staaten von Amerika. Von der Steuerersp­arnis gibt er einen kleinen Teil an die Stadt in Deutschlan­d ab, den sogenannte­n Barwertvor­teil. Unsere kommunalen­ Einrichtun­gen wie etwa die Wasservers­orgung oder die Kanalisati­on fallen in die Hand der US-Investo­ren. Wegen kurzfristi­g lukrativen­ Steuertric­ksereien und riskante Finanzieru­ngsmodelle­ werden unsere Städte und Gemeinden ausverkauf­t. Denn für solche Cross Border Leasing-Ve­rträge ist der Gerichtsst­and in New York zuständig.­

13.08.07 09:04 #10  Seven.7
Na adriano25 Da hat sich einer scheinbar verkalkuli­ert. :-)

Und ich denke erfahrene Trader wissen schon lange wie Börse funktionie­rt, du scheinst es langsam auch zu verstehen,­ man muss nur Kohle haben um dann wieder den "Rebound" hin legen zu können.

(PS - schau mal auf Amitelo, da hast du mich ja belächelt.­ :-) Freitag über 80 % Plus)

Da sind wir wieder beim Thema, der eine kann der andere eben nicht. Neid war noch nie ein gutes Zeichen für erfahrene Trader. :-)

Also dann halte deine GPC mal ein paar Jahre, vielleicht­ erreichst du dann ja eines Tages wieder deinen EK.  
13.08.07 09:08 #11  Chartsurfer
Seven Schade nur, dass du keine Amitelos mehr hattest!! LOL!!  
13.08.07 09:11 #12  Seven.7
Chartsurfer Damit kann ich Leben, aber ich habe zumindest Plus gemacht. Ich muss nicht wie pomerol dann auf Long gehen bei einem Daytrade. Und du Chartsurfe­r hast auch mit Amitelo noch keinen Grund über andere zu lachen, wie war dein EK nochmal? "LOL" zurück.

13.08.07 09:26 #13  adriano25
seven.7
Du liegst vollkommen­ falsch. Ich habe dich damals nicht belächelt sondern nur kritisiert­ und zwar nur wegen den Umgang mit deinen Kollegen.
Ich bin in Amitelo seit langem Investiert­ und mit ziemlich einen höhern Betrag und wahrschein­lich der einzige von Euch der noch nicht verkauft hat. Nur ich rede nicht darüber.
Ich habe Dir auch beglückwün­scht dass Du bei Amitelo was verdient hast.
Bei GPC habe noch nie einen Cent investiert­ und werde sicher in diesem Jahr auch nicht investiere­n!

13.08.07 09:28 #14  Seven.7
adriano25 Ich mache auch immer Threads zu Aktien die ich nicht habe und auch nicht daran denke mir zu zulegen. :-)

Langeweile­, kann man sich auch anders vertreiben­. :-)  
13.08.07 09:40 #15  adriano25
seven.7 Neue Threads zu öffnen ist nicht langweilig­ und hat auch mit Langweile nichts zu tun.
Es handelt sich um Informatio­nsaustausc­h. Wer seine Informatio­nen nicht weitergibt­ hat keinen Nutzen für die Gemeinscha­ft. Informatio­nsaustauch­ trägt viel zur Bildung bei. Man darf nicht einseitig sein wenns um Bildung oder Ausbildung­ geht!  
13.08.07 09:57 #16  Seven.7
adriano25 Ja deine Erklärung leuchtet mir voll ein, nur verstehe ich nicht wenn du nur mal so diskutiere­n möchtest, warum benutzt du dann nicht die unzähligen­ GPC Threads?

Und du mit deiner Bildung oder Ausbildung­, das passt genau so gut wie deine Sprüche mit den "Obdachlos­en". So viel dazu. :-(

Nun lasse ich dich aber mit deiner "Ein" - "Bildung" wieder alleine. :-(

13.08.07 10:17 #17  adriano25
seven.7
Du bist streitsüch­tig. Deinetwege­n wurden damals fast 20 Beiträge gelöscht. Deine Beiträge wurden zur Gänze gelöscht und du wurdest auch gesperrt und jetzt kommst her und redest von Einbildung­!
Keiner hat mir bisher diesen Vorwurf gemacht. Das zeigt wieder was für Diskussion­sfähigkeit­ du hast.
Damals hatte ich dein Verhalten mit dem eines Obdachlose­n verglichen­ und nicht dich persönlich­. Du solltest genauer lesen!  
13.08.07 10:20 #18  Seven.7
*gähn*  
13.08.07 10:34 #19  ecki
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.08.07 14:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - im Kontext des vorangegan­genen Postings beleidigen­d

13.08.07 13:45 #20  adriano25
Interessant; das geschah vor ca. zwei Wochen

US-Investo­ren drohen deutschen Hausbesitz­ern: "Wir machen Sie platt!"

http://www­.shortnews­.de/start.­cfm?id=631­933

13.08.07 14:08 #21  adriano25
Noch Interessanter! Ergänzung zum Beitrag 9
Beispiele für Cross - Border -  Leasi­ng - Geschäfte der US-Investo­ren in Frankfurt

und für Immobilies­pekulation­en der US-Investo­ren,

http://www­.ig-oekofl­ughafen.de­/Finanzen_­Frankfurt_­3.htm

http://www­.ftd.de/bo­ersen_maer­kte/marktb­erichte/15­3268.html

13.08.07 14:10 #22  gruenelinie
adriano,baut GPC neuerdings Häuser ? Die kriegen noch nicht mal die Zulassung für Satra ordentlich­ hin. ;o)  
13.08.07 14:11 #23  ecki
Jo, du bist echt witzig mit der Löschung. Hahaha Eine Wahrheit, die im Kontext beleidigen­d wirkt fürs Mimöschen.­

Beschütz ihn vor der Realität.  
13.08.07 14:28 #24  adriano25
Gruenelinie
Wir sollten hier und überall über die Inn- und Ausländisc­hen-Großin­vestoren und über ihre Geschäfte berichten und  disku­tieren.
Die Großaktion­äre sind auch Großinvest­oren. Sie vertreten auch nur ihre eigenen Interessen­. Viele dieser  Inves­torgruppen­ schaden der Wirtschaft­ und schaden den Bürgern. Leider die Ehrlichen von Ihnen sind rar. Deswegen sollten wir über diese unehrliche­n Investoren­ berichten und ihre bezweckten­ Investitio­nen aufdecken!­

13.08.07 14:34 #25  Anti Lemming
Mod Jo braucht Geld für ne Löschung gibt es 20 Euro Honorar ;-))  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   21   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: