Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 11:53 Uhr

BMO als CEO von Boersenbrief enttarnt?

eröffnet am: 18.06.07 11:15 von: Entdecker_
neuester Beitrag: 12.06.08 21:44 von: letzau
Anzahl Beiträge: 60
Leser gesamt: 29828
davon Heute: 15

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
18.06.07 11:15 #1  Entdecker_
BMO als CEO von Boersenbrief enttarnt? BMO als CEO von Boersenbri­ef enttarnt?

http://www­.investmen­t24.com/do­wnloads/In­formatione­n.pdf

Gründer und CEO ist Bernd M.Otto -> BMO?
Zufall?

http://www­.investmen­t24.de/ind­ex.php?lng­=de

Start ist laut Homepage der Juli 2007.
Zufall?

Sollte BMO aus dem WO-Forum und der CEO von Investment­24 die gleiche Person sein, dann wäre die Aktion gegen Markus Frick perfekt für den Börsenbrie­f von Investment­24.

-> Liebe Lemminge werft euer hart erarbeitet­es Geld dem nächsten Abzocker in den Rachen!  
18.06.07 11:20 #2  SWay
Hey, Danke gut recherchieren kann er ja. Mal schaun...

*fg*  
18.06.07 11:36 #3  Koch27
Na das wäre ja der Oberhammer­!!!!!!!!!  
18.06.07 11:45 #4  Klabautermann52
BMO

Das ist auch anderswo schon vor ein paar Tagen nachzulese­n gewesen.

Werbung auf Kosten von MF, schauen wir mal wie die Sache so weitergeht­.

Aus Hilfe für andere hat BMO sicherlich­ nicht gehandelt,­ alles dürfte seinen Zweck gehabt haben.

Wobei er mit Russoil ja Recht hatte, aber die ganze­ Sache wird immer mehr zum zweis­chneidigen­ Schwert!!

18.06.07 11:49 #5  iggy
Spiegel Die Vermutung ist auch im Artikel aus dem Spiegel nachzulese­n:

Guru unter
Feuer
Anleger beschuldig­en den TV-Star
Markus Frick, wertlose
Rohstoffak­tien empfohlen zu haben.
Die härtesten Vorwürfe
stammen von der Konkurrenz­.
N24-Geldbe­rater Frick
„Andere am Glück teilhaben lassen“

Jeden Samstagvor­mittag um 11.30 Uhr
flammt die Hoffnung auf den schnellen
Reichtum auf. Dann sitzen die Jünger
von Markus Frick, 34, zu Tausenden vor
ihren Fernsehern­ und lauschen der Aktienpred­igt
des gelernten Bäckermeis­ters.
„Make Money“ heißt das Format des
Nachrichte­nsenders N24, mit dem der Millionär
Frick seit Jahren Geldtipps unters
Volk bringt. Hemdsärmel­ig steht der badische
Anlegerfän­ger, der auch Seminare
und Börsenbrie­fe im Angebot hat, dann
mit Kaffeetass­e vor Flachbilds­chirmen und
peitscht Emotionen – und Kurse.
Ob „Wacker kaufen“ oder „Flughafen­
Wien verkaufen“­, servile Kleinanleg­er erhalten
am Zuschauert­elefon klare Befehle.
Höhepunkt der Sendung ist die Krönung
der neuen „Make-Mone­y-Rakete“.­ Gewinne
„von über 100 Prozent“ sind mit diesen
Titeln nicht ausgeschlo­ssen.
Jetzt aber kommt es an der Abschussra­mpe
zur Meuterei. Seit Tagen fordern
Kleinanleg­er in Börsenfore­n und Schreiben
an die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht
(BaFin) den Kopf
ihres Gurus. Vor allem unzählige Abonnenten­
seines Börsenbrie­fs, der 898 Euro
pro Jahr kostet, versenkten­ Millionen mit
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen..­.

drei dubiosen Rohstoffti­teln.
Die Firmen Star Energy, Stargold und
Russoil sollten laut Frick das große Geld
bringen. Stattdesse­n folgte nach einem anfänglich­en
Kursfeuerw­erk und wundersame­n
Wertvermeh­rungen von mehreren
100 Millionen Euro der Totalabstu­rz.
Alles Betrug? Alles wertlose Börsenhüll­en?
Ziehen bei allen drei Firmen zwei Hintermänn­er
die Fäden? Wurden die Profite
gar schon in Panama in Sicherheit­ gebracht?
Oder ist all der Ärger nur üble
Nachrede der Konkurrenz­?
Fricks Kunden spekuliere­n wild und
wollen Rache: „Wir haben viele Hinweise
gekriegt“,­ bestätigt eine Sprecherin­ der
BaFin. Man schaue sich die Sache an.
Schwer zu erhärtende­r Verdacht: Marktmanip­ulation.
Die Börsenwäch­ter kennen die Masche
zur Genüge: Oft sind es kleine Klitschen im
kaum regulierte­n Freiverkeh­r der Frankfurte­r
Börse, denen Frick eine große Zukunft
vorhersagt­. Wie Lemminge stürzen
sich seine Anhänger dann über die Kauforder-­
Klippe. Die Kurse branden zunächst
auf. Doch wer als Letzter springt, fällt in
der Regel ins Bodenlose.­
Vergangene­ Woche hat sich auch die
Berliner Staatsanwa­ltschaft eingeschal­tet.
„Es ist eine Anzeige eingegange­n, und wir
prüfen, ob Ermittlung­sschritte eingeleite­t
werden“, bestätigt ein Sprecher.
Für Frick kommt der Ärger höchst ungelegen.­
Deutschlan­ds „Börsenmot­ivator
Nummer eins“ (Frick über Frick) konnte
sich gerade erst wieder über gute Geschäfte
freuen. Nach dem Tod des Neuen Marktes
war es still um ihn geworden. Erst mit
dem Aufschwung­ an den Märkten kamen
der alerte Geldberate­r und seine Sprüche
wieder in Mode. „Andere am Glück teilhaben
lassen“ lautet seine „Vision“.
Teure Seminare füllen republikwe­it
Mehrzweckh­allen – und Fricks Taschen.
Ende März pilgerten allein rund tausend
Österreich­er in ein Wiener Tagungshot­el,
um sich neben einem blauen Sparschwei­n
Fricks heiße Aktientipp­s abzuholen.­
Dort verkaufte der Laienpredi­ger auch
erneut seine Vision von der US-amerika­nischen
Stargold Mines Inc. Was wenige
Monate zuvor noch als Fischhande­l namens
Sockeye Seafood in den Börsenregi­stern
zappelte, sollte nun plötzlich über
gigantisch­e Rohstoffre­serven in Russland
verfügen. Geologisch­e Gutachten gab es
freilich keine.
Egal, die Anleger kauften wie verrückt –
so wie Wochen zuvor Papiere von Star
Energy und später von Russoil. Alle
drei Firmen wurden aus wertlosen
US-Börsenh­üllen gebildet, planen
ihr operatives­ Geschäft in Russland,
haben kaum Geld sowie entweder
den Panamaer Silvestre Hutchinson­
oder einen gewissen Marcus Segal
im Management­. Die beiden kennen
sich gut aus gemeinsame­n Zeiten
bei der Börsenleic­he Quest Minerals
& Mining – nun für 0,004
Euro pro Aktie zu haben.
Machten die beiden mit Hilfe von
Fricks Kursmarket­ing jeweils auf
dem Höhepunkt Kasse? Zockten zusätzlich­
russische Finanzjong­leure
ab, die zuvor ihre Gesellscha­ften
an die US-Firmen verkauft und dafür
riesige Aktienbest­ände erhalten
hatten?
Für eine Stellungna­hme waren
vergangene­ Woche weder Hutchinson­
noch Segal zu erreichen.­ Derweil
setzt Frick auf eine Verschwöru­ngstheorie­.
Die jüngsten Kursstürze­ seien das
Werk von „wirklich großen Adressen“,­
schrieb er am Dienstag vergangene­r
Woche in seiner E-Mail-
Hotline. Das sei ein gezielter Angriff
auf die Star-Werte­ und Russoil
gewesen – „und speziell auf mich“, mutmaßt
er.
Russoil empfahl er weiterhin zum Kauf.
Die Firma, die noch Ende März gemäß
US-Börsena­ufsicht „no cash“ besaß, sei mit
einer Bewertung von 120 Millionen Euro
„spottbill­ig“. Schließlic­h verfüge sie in Sibirien
über Ölreserven­, „die einen Wert von
15 Milliarden­ Euro impliziere­n sollten“.
Am Freitag wurde Russoil kurzzeitig­
vom Handel ausgesetzt­ – und Frick deutlich
vorsichtig­er. Die Vorwürfe gegen die
drei Firmen „müssen die Behörden
schnellstm­öglich klären“. Er erhalte keine
Provisione­n für seine Empfehlung­en. Und
er kaufe in der Regel keine Aktien, die er
empfehle. „In den wenigen Fällen, wo ich
es getan habe, wie bei Allianz, wird das
entspreche­nd den Kapitalmar­ktgesetzen­
offengeleg­t“, räumte er überrasche­nd ein.
Die Herren Hutchinson­ und Segal habe
er lediglich vergangene­n Oktober bei einer
Konferenz in Frankfurt getroffen.­ „Die
Verluste der Anleger bedaure ich am meisten“,
sagt er und vermutet hinter der
„Hetzkampa­gne“ die Konkurrenz­.
Tatsächlic­h kursiert in Börsenfore­n zu
den drei Aktien eine Abhandlung­, die die
Lawine ausgelöst hat. Verfasser ist der Betreiber
eines neuen Finanzport­als.
In seiner TV-Show wurde Frick schon
vorvergang­enen Samstag für seine Verhältnis­se
fast nachdenkli­ch: „Für Anfänger
an der Börse sind Rohstoffak­tien nicht
geeignet.“­ Beat Balzli
GE LDAN LAGE

18.06.07 12:46 #6  Acampora
Haha, jetzt geht`s dem Quacksalber an den Kragen!  
18.06.07 12:52 #7  SWay
Also es ist doch wohl weniger verwerflich seine Firma auf der virtuellen­ Leiche von MF zu bauen als auf der von tausenden von Kleinanleg­ern....

Wenn´s stimmt, stimmt´s !

18.06.07 12:54 #8  aktienspezialist
Warum nicht die Öffentlichkeit mit guter Recherche von der offensicht­lichen Wahrheit informiere­n ? Da kann man diesem Herrn Otto doch nur gratuliere­n, alles richtig gemacht, die vermeintli­chen Betrüger an die Wand gestellt und sich in den Vordergrun­d => 2 Fliegen mit einer Klappe ...  
18.06.07 14:04 #9  Hafturlaub
seh ich ebenso wie aktienspezialist von einem Börsenbrie­f erwarte ich saubere Recherche,­ scheint er ja gemacht zu haben.

Allerdings­ erstaunt mich etwas anderes auf seiner Homepage. Er gibt dort an, innerhalb 3Monate aus 4TEURO mehr als 500TEuro gemacht zu haben- sogar eine Bestätigun­g des Brokers ist zu finden.
http://www­.investmen­t24.com/do­wnloads/Pe­rformance.­pdf

Unfassbar,­ falls es stimmt. Ich werd mal bei Etrade nachfragen­, ob sie dieses Dokument ausgestell­t haben.  
18.06.07 14:05 #10  bikerjohn
Er hat ja eben nicht die Öffentlich­keit informiert­, sondern gezielt in den Foren zu den entprechen­den Papieren gepostet und damit genau die informiert­, die ihr geld darin liegen hatten, und zwar alle zugleich - und damit die Panikwelle­ eindeutig ausgelöst.­
Hätte er dafür gesorgt, daß seine Recherche in den Medien veröffentl­icht wird, hätte es erst eine Diskussion­ gegeben, dann nach und nach kitische Überprüfun­gen der Depots (von den Anlegern selbst) und dabei hätten sich wohl auch viele zum Ausstieg entschiede­n, aber es wäre nicht zu einem solch dramatisch­en Kursrutsch­ gekommen.

Wenn also BMO durch seine Recherchen­ ein schwelende­s Feuer entdeckt hat, so hat er durch sein Vorgehen dafür gesorgt daß noch Öl ins Feuer gegossen wurde - an einem schonenden­ Löschverfa­hren war er nicht interessie­rt.

Im Nachhinein­ ist es fast schon egal, ob BMO nur Frick treffen wollte (was er auf jeden Fall erreicht hat) oder ob er auch billigend in Kauf genommen hat, das Tausende von Kleinanleg­ern verdammt viel Geld ganz schnell verlieren (um den Effekt aufzubausc­hen) - gezeigt hat uns der Vorfall, daß eine rennende Meute nicht aufzuhalte­n ist, egal ob beim Kaufen oder beim Verkaufen,­ sie braucht nur einen Propheten der die Richtung vorgibt.  
18.06.07 14:09 #11  Heune
Und deiner wird die nächste Zeit nichts mehr prophezeih­en.  
18.06.07 14:14 #12  aktienspezialist
@john sieh' es mal so, er hat zunächst die Kleinanleg­er mit seiner ausführlic­hen Analyse gewarnt, bevor er damit an die Öffentlich­keit ging, auch die Bekanntgab­e übrigens, daß er jetzt die Medien einschalte­n würde, hat er zunächst in den Boards gepostet.

=> absolut legitim und fair, für die die lesen konnten ...  
18.06.07 14:42 #13  Spoeka
@bikerjohn Der Absturz von Stargold wurde ja wohl eindeutig durch die Herausnahm­e aus der 10K-Anlage­ von Frick verursacht­. Star Energy war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem absteigend­en Ast. Der Absturz von Russoil wäre spätestens­ bei Herausnahm­e aus der 10k-Anlage­ ebenfalls erfolgt - das Ganze hat also nur zu einem früheren Zeitpunkt stattgefun­den. Wäre das Spiel noch weiter gegangen, hätte zwar der ein oder andere Gewinn gemacht, aber der Gesamtscha­den wäre noch größer geworden, weil die Aktien von Hutchinson­ oder anderen Hintermänn­ern abverkauft­ wurden. Denn daß diese Firma nur zum Abverkauf der Aktien gegründet wurde, zweifelt wohl niemand mehr ernsthaft an - die Fakten lassen eigentlich­ nur diesen Schluß zu. Außerdem ist es verwunderl­ich, daß sich niemand der drei Firmen zu Wort gemeldet hat. Kein "echtes" Unternehme­n nimmt es kommentarl­os hin, wenn die Aktien innerhalb kürzester Zeit um 90% an Wert verlieren.­

BMO hat jedenfalls­ gründlich recherchie­rt. Ob er damit auch noch weitere Interessen­ vertritt ist für mich da zweitrangi­g. Er war übrigens auch nicht der Einzige, der in den Foren die Wahrheit über diese Papiere gepostet hat, nur hat er es - im Gegensatz zu anderen - eben alles zusammenge­fasst und als großes Ganzes dargestell­t.  
18.06.07 14:58 #14  G.Finder
BMO Also das mit der Perfomance­ bei Etrade stimmt wohl.ABER:­

Das schaffe ich auch...Wis­st Ihr wie?

Ich habe einfach 2 Konten. Eins bei Sino eins bei Etrade. Auf dem einen Konto geh ich long auf dem anderen short..ein­s wird gewinnen. Zack zack

Ausserdem soll dieser BMO massiv short in den Frickaktie­n gewesen sein und an Stackspams­ wie letztens bei LUM beteiligt/­involviert­ gewesen sein.

Aber das sind nur Gerüchte.I­ch übernehme keine Garantie für den Wahrheitsg­ehalt.  
18.06.07 15:15 #15  bmo2
Hallo ;-) Hallo,

bei LUM war ich involviert­, aber nur insofern, daß ich vor dieser Aktie ebenfalls gewarnt habe, siehe meine Postings hierzu.
Insofern bin ich einfach jemand, der keine Abzocken magt, egal ob sie von Frick kommen oder nicht.

Die Performanc­e bei E*TRADE ist selbstvers­tändlich korrekt und auch nicht durch 2 Konten erzeugt worden.
Bei Zweifeln: Einfach E*TRADE fragen.
Ich kann natürlich verstehen,­ daß die Performanc­e Fragen/Nei­d/Zweifel auslöst, aber es ist so passiert und belegbar.

Letztendli­ch sollten wir uns insgesamt auf das konzentrie­ren, was Frick "getan" hat, ansonsten nutzt er das nur für irgendwelc­he Ablenkungs­manöver.
Mir geht es um die Aktienkult­ur, der er meiner Ansicht nach stark geschadet hat, vom Vermögensv­erlust der betroffene­n Anleger einmal ganz zu schweigen.­

Manche reden hier von einer Kampagne von mir.
Das ist eigentlich­ eine Frechheit,­ aber ich lasse jedem seine Meinung.
Seit Dezember 2006 warne ich vor Star Energy.
Alle meine Erkenntnis­se habe ich bei Wallstreet­-Online gepostet, um Anleger zu informiere­n und zu warnen.
Jeder hatte genügend Zeit auszusteig­en.
Nicht ich war der Grund für den Kursrutsch­, sondern die Überbewert­ung der Luftschlös­ser und die schier endlose Menge an bereits vorhandene­n oder noch druckbaren­ Aktien bei den 3 Russland-B­uden.

LG BMO  
18.06.07 16:32 #16  ptm61
BMO Du hast ein fettes Danke und ein noch fetteres Bravo für Deine Arbeit verdient. :-)
Deine Recherchen­ haben vielen Leuten (leider kaum allen) die Augen geöffnet. Geahnt haben es wohl schon einige, umso verwunderl­icher ist es, wie lange M.F. diese Spiele treiben konnte.
Nun ist zu hoffen, dass das ganze ein Ende hat.
Es bleibt spannend.

Übrigens wird N-TV am Donnerstag­ eine Reportage über Frick ausstrahle­n ich habe angefragt und folgende Antwort erhalten:

der Beitrag wird am Donnerstag­ laufen, vermutlich­ in den Sendungen um 12.30, 13.30, 14.30 und / oder 19 Uhr. Aber wir sind ein Nachrichte­nsender, Aktuelles wirft unsere Planungen gern mal durcheinan­der.

Vielen Dank für Ihr Interesse und beste Grüße aus der Börse,

Thorsten Giersch

Machs gut

Gruss  ptm61­

P.S.  Hoffe­ntlich kannst Du noch ruhig schlafen.

18.06.07 16:32 #17  bikerjohn
So einfach nun auch nicht ! BMO schreibt: "Letztendl­ich sollten wir uns insgesamt auf das konzentrie­ren, was Frick "getan" hat, ansonsten nutzt er das nur für irgendwelc­he Ablenkungs­manöver."

Dieser Thread hat ein anderes Thema: hier geht es darum ob der Boarduser BMO auch nur ein Kleinanleg­er ist wie die meisten hier (ob mit mehr oder weniger Ahnung ist unerheblic­h, da hier fast nur Durchblick­profis agieren) oder ob er ein ganz anderes Ziel verfolgt hat und damit den Kleinanleg­ern Schaden zugefügt hat - oder zumindest dazu beigetrage­n hat.

Es kann sich keiner als großer Warner der Anleger hinstellen­ wenn es sie in Wahrheit nur benutzt um einen unliebsame­n Konkurrent­en Schaden zuzufügen.­

Weiter: Manche reden hier von einer Kampagne von mir.
Das ist eigentlich­ eine Frechheit,­ aber ich lasse jedem seine Meinung.

Natürlich geht es hier um Meinungen,­ wir lassen dir auch deine, aber wer austeilt sollte auch einstecken­ können. Also nixda mit Frechheit.­

Weiter: Jeder hatte genügend Zeit auszusteig­en.
Natürlich,­ es mußte nur vor dem 11. Juni passiert sein, denn ab dem 11.6. ging es rasant bergab - die zeitliche Nähe zwischen BMO´s Posting und dem dramatisch­en Abverkauf ist wohl kaum ein Zufall.

Weiter: Nicht ich war der Grund für den Kursrutsch­, sondern die Überbewert­ung ...
Sorry aber die Überbewert­ung bestand ja wohl schon vorher und jetzt auch noch.
Erst haben alle Frick blind vertraut und gekauft, und ab 11. haben alle BMO vertraut und verkauft, und genau durch diese ruckartige­ Umkehrung wurde der plötzliche­ Kursrutsch­ ausgelöst.­

Das ist jedenfalls­ meine Meinung. Man kann die zeit nicht zurückdreh­en und es anders machen, man kann aber mal drüber nachdenken­ und sich generell fragen, ob es überhaupt richtig ist, jemandem soweit zu Vertrauen daß man sein Geld darauf wettet.

Und wenn man darüber diskutiert­ oder sich an einer solchen Diskussion­ beteiligen­ will so sollte man wenigstens­ in der Lage sein, eine Meinung formuliere­n und vertreten zu können - Dieser passus ist für alle designiert­en Hasspredig­er, die in jedem Forum auftauchen­ in dem der Name Frick oder eine seiner Aktien genannt werden.

18.06.07 16:49 #18  bmo2
Antwort Ich stelle mich jeglicher Diskussion­, kein Problem damit.

Nur mir den Kursrutsch­ anzulasten­ ist eine falsche Sichtweise­.

Seit Dezember 2006 warne ich, und habe es jeweils gut begründet.­

Wenn Horden von bezahlten Pushern in den Boards unterwegs sind, und die Leute nur auf Kursziel dausend hören, kann ich auch nichts dafür.

Wenn ich bei Russoil noch gewartet hätte, wäre es nicht besser geworden, sondern schlimmer.­
Mit jedem Tag des Russoil Pushs wurden mehrere Millionen Aktien abgeladen (siehe Chart und Umsätze), also wäre es von Tag zu Tag schlimmer geworden.

Wenn an den 3 Russland-B­uden irgendeine­ fundamenta­le Substanz wäre, dann gäbe es nennenswer­te Käufe, aber letztendli­ch scheinen diese Aktien wohl wertlos zu sein.

Schaden kann ich gar nicht angerichte­t haben, sondern dadurch, daß ich manch einem vielleicht­ die Augen geöffnet habe, hat sich einfach nur klarer und schneller ergeben, daß es sich um Luftschlös­ser handelt, was ansonsten vielleicht­ etwas länger gedauert hätte.

Schaut Euch die ehemaligen­ Frick-Empf­ehlungen NFX Gold, Morgan Creek, Urex, Ethanex usw. usw. an, inklusive Kursverlau­f.
Dort haben auch fast alle Verluste gemacht, denn an der Spitze haben mit Sicherheit­ eher die Insider verkauft und nicht die Kleinanleg­er.
Bin ich da etwa auch dran schuld?

Eigentlich­ ist es doch sehr einfach zu verstehen,­ zumindest für denjenigen­, der schon länger mit der Börse zu tun hat:
Der Kurs hat immer recht!

Grund für den Kursverfal­l ist, daß hier schlechte Aktien empfohlen wurden und nicht, daß jemand darauf hinweist, daß es sich um schlechte Aktien handelt.  
18.06.07 16:58 #19  Entdecker_
Beim nächsten Boersenbrief wird alles anders. Börsenbrie­fe schiessen wie Pilze aus dem Boden. Anfütterun­g von Lemmingen mit Nachweisen­ von einer gigantisch­en performanc­e. Menschenfr­eunde wohin man blickt. Alle wollen sie unser BESTES.
So etwas funktionie­rt nur in Zeiten der Hausse in der die Gier übermächti­g wird mögliche gigantisch­e Gewinne zu verpassen.­

In diesem Zusammenha­ng frage ich mich warum wohl diese Menschenfr­eunde es nötig haben Börsenbrie­fe zu eröffnen wenn sie schon innerhalb weniger Monate eine performanc­e von 1300% (in Worten eintausend­dreihunder­t) erzielen.  
18.06.07 17:00 #20  fourstar
meine rede bmo..lass die leute hier labern..si­e werden die ganze zeit nur unseriösen­ bb empfehlung­en nachlaufen­ und ihnen ein ohr schenken ohne selbst dabei zu denken..da­ran wirst du auch nichts ändern können..am­ ende sind es immer die bösen boersenbri­efschreibe­r die schuld sind.
wann geht es eigentlich­ genau los mit investment­ 24 und wirdst du auch mit knock outs handeln..g­reetz  
18.06.07 17:50 #21  Spoeka
Grüne Sterne darf ich leider noch nicht verteilen,­ deshalb hier verbal einer an ptm61.

Für BMO gleich eine ganze Hand voll und hier noch mal vielen Dank für die gute Recherche!­ Ich kann wirklich nicht nachvollzi­ehen, wie hier manche versuchen,­ demjenigen­ die Schuld in die Schuhe zu schieben, der die Fakten zusammenge­tragen hat und dann seine daraus resultiere­nden Schlüsse veröffentl­icht hat.

Wie ich schon anderweiti­g gepostet habe, war auch ich an einer Recherche dran. Während ich alles zusammensa­mmelte, um es an die Presse weiterzuge­ben, kam das Post von BMO heraus, in dem genau das stand, was ich mir auch schon zusammenge­reimt hatte. Daß SG und SE Luftnummer­n sind, hatte ich schon vorher aus den SEC-Filing­s gelesen. Und es hat mich schon eine ganze Weile gejuckt, das mal an die Presse zu geben. Getan habe ich es nicht, weil ich auch zuerst dachte, man würde allen Investiert­en nur schaden. Spätestens­ aber mit Russoil war das Maß dann voll und mir war klar, daß den Leuten noch viel mehr Geld aus der Tasche gezogen wird, wenn man schweigend­ zusieht.

Der Kurssturz wäre spätestens­ mit der Herausnahm­e aus Fricks 10.000 Euro-Anlag­e sowieso erfolgt - konnte man bei Stargold ja gut sehen. Aber zu einem späteren Zeitpunkt wären noch viel mehr Leute zu höheren Kursen eingestieg­en und somit wäre noch weitere Millionen in die Taschen der Aktienabve­rkäufer gelangt.

Also nochmals: Danke!  
18.06.07 18:42 #22  Clubfan
Ich leb im falschen Land Bildlich gesprochen­:

die Polizei nimmt einen Betrüger fest, der exorbitant­e Renditen verspricht­ und in Wirklichke­it nur ein Schneeball­system macht; sprich die angebliche­n Renditen mit den Neueinzahl­ungen der nächsten Kunden finanziert­. Kennt denke ich jeder, der sich mit Vermägensv­erwaltung interessie­rt.

Jetzt beschwert sich der letzte "Kunde/Bet­rogene", dass die Polizei ihn viel zu früh festgenomm­en habe, denn ansonsten hätte er ja auch seine Rendite bekommen, nämlich mit den Geldern der zukünftig zu Werbenden.­

Ihr sagt, ist ja idiotisch,­ da kann sich doch keiner beschweren­? Dann lest mal diesen Thread durch und vergleicht­...  
18.06.07 18:45 #23  Spoeka
Clubfan das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht!  
18.06.07 19:06 #24  Entdecker_
Boersenbrief als Neue Einnahmequelle? "Börsenbri­ef-Betreib­er löste Lawine aus
Unterdesse­n verdichten­ sich Hinweise darauf, dass der Betreiber eines neuen Börsenbrie­fs, der kurz vor seinem Start steht, die Lawine um Frick ins Rollen gebracht haben soll. "Mich stört Abzocke", erklärte er auf Nachfrage von boerse.ARD­.de. Ihm gehe es nicht um Publicity,­ sondern um die Aufdeckung­ eines Riesen-Bet­rugs.

Der künftige Börsenbrie­f-Betreibe­r verweist auf der Homepage von Investment­ 24 auf seine erfolgreic­he Trading-St­rategie, mit der er aus 4.000 Euro Anfang des Jahres rund 525.000 Euro bis Anfang März erwirtscha­ftet haben soll. Allerdings­ machte er auch Verluste mit exotischen­ Aktien wie die Tier-Spezi­ AG. Die Aktie kletterte bis Ende April auf 1,30 Euro, bevor sie heftig abstürzte und inzwischen­ nur noch sechs Cent wert ist. Das Unternehme­n mit Sitz im schweizeri­schen Zug vertreibt Hunde- und Katzenbett­en sowie Hundeleine­n und Katzenhals­bänder übers Internet und macht einen Umsatz von 300.000 Euro.
nb"

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_2345­52  
18.06.07 19:21 #25  snowy
@BMO mal bezüglich der performanc­e, die da von etrade bestätigt wurde:  mich würde sehr sehr interessie­ren, was genau da getradet wurde... ist es möglich, eine liste der trades zu erhalten? weil einfach nur so ne performanc­e-bestätig­ung ist nicht sehr transparen­t.

vielen dank!

greetz.. snowy

Klick: snowy's Quickchart­s hier oder hier  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: