Bergfotos
| eröffnet am: | 22.04.07 20:35 von: | xpfuture |
| neuester Beitrag: | 22.09.11 12:25 von: | Apfelbaumpflanzer |
| Anzahl Beiträge: | 99 | |
| Leser gesamt: | 73478 | |
| davon Heute: | 4 | |
bewertet mit 31 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
||
22.04.07 20:35
xpfuture
Bergfotos
Möchte hier einen Thread eröffnen für diejenigen unter euch die gerne auf den Bergern unterwegs sind. Werd hier immer wieder die neusten Berg- u. Schitourenerlebnisse reinstellen. Würde mich freuen wenn sich ein paar User beteiligen.
Freitag und Samstag (20-21.04.07)
Hoher Sonnblick 3.105m
xpfuture
Freitag und Samstag (20-21.04.07)
Hoher Sonnblick 3.105m
xpfuture
22.04.07 20:37
Energie
tolle seite aus dem Allgäu
http://www.abschweb.de/intro.html
22.04.07 21:09
quantas
Golf of Thailand

einer davon ist wahrscheinlich quantas, bin ja hier schliesslich auch im Affen-Theater.
MfG
quantas
22.04.07 21:19
KTM 950
Vor einigen Jahren...
war es bei mir der Großglockner der mich in den Bann gezogen hat.
Hab leider nur normale Fotos.
4 mal über den Normalweg (blau), 2 mal über den Stüdelgrat (grün), 1 mal bei Vollmond. 1 mal über den Nordwestgrat (rot) incl. Teufelshorn, eine der ausgesetzten Routen in den Ostalpen mit Westalpinen Charakter.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
Hab leider nur normale Fotos.
4 mal über den Normalweg (blau), 2 mal über den Stüdelgrat (grün), 1 mal bei Vollmond. 1 mal über den Nordwestgrat (rot) incl. Teufelshorn, eine der ausgesetzten Routen in den Ostalpen mit Westalpinen Charakter.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !
Gruß
KTM 950
22.04.07 21:21
quantas
Tropische Träume für Highway Star

Schönes Foto von Dir. Du schaust mich so verschmitzt an Lausbub!
Grüsse an Dich und Deine Lieben
quantas/Markus
22.04.07 21:24
Zombi
Jetzt mal ganz ehrlich
Das letzte Bild von Bilanz ist toll, sowas ähnliches habe ich schon auf Jamaica gesehen, Frenchmans Grove! Aber den Rest, bis auf unseren Jimmy, kann ich absolut nichts abgewinnen:-)
22.04.07 21:28
quantas
Die legendären Felsen

von James Bond Island im Süden von Thailand.
Danke Christian.
Gruss
Markus
22.04.07 21:28
KTM 950
Der Normalweg übers Glocknerleitl...
Kleinglockner, Glocknerscharte, Großglockner (Rot, von der Adlersruhe).
Der Stüdlgrat im Profil (grün)
Gruß
KTM 950
Der Stüdlgrat im Profil (grün)
Gruß
KTM 950
22.04.07 21:30
Highway Star
selber schuld Zombi-wenn man nur zu Hause sitzt
kann man auch nix erleben :-)))
Gruss Jimmy
Gruss Jimmy
22.04.07 21:30
xpfuture
ktm@, den Großklockner hab ich
auch schon seit längerem auf meiner Liste stehen - hat aber bis jetzt noch nicht gepasst. (NW-Grat soll ja ganz schön heftig sein.)
xpfuture
:-)
xpfuture
:-)
22.04.07 21:56
Highway Star
Gute Nacht ihr Lieben
Jimmylein muss auf die flotten Brötchen vorbereiten
ps--legga Bild roundy
machts gut
Gruss Jimmy
ps--legga Bild roundy
machts gut
Gruss Jimmy
22.04.07 21:57
roundabouts
Good Night Jimmy,
hast den Teig schon vorbereitet?
Freu mich auf die lecker Brötchen morgen *g*
You win on the roundabouts and you lose on the swings
22.04.07 21:58
KTM 950
@xpfuture
Der Nortwestgrat ist heftig, ich hab nicht nur einmal meine Grenzen überschritten.
Beim Abseilen vom Teufelshorn ging es rechts 1100m runter und links 600m, so ist zumindest der Eindruck, auch wenn das Teufelshorn den Grat nur 150 m überragt.
Der Zustieg zum Teufelshorn über das Steileisfeld had es auch in sich, nach dem Teufelshorn noch das glocknerhorn und dann eine geniale Firnrampe, -grat zum eigentlichen Nortwestgrat (Abzweig zur Mayerlrampe mit Tiefblick!). Im Nordwestgrat folgt dann eine Kletterei bis in den 4-5 Grat je nach Verhältnisse, mit genialen Firngraten, die einen wieder die eigenen Grenzen überschreiten lassen.
Wenn du einen super Bergführer für den Nordwestgrat willst, frag nach Andreas Hanser in Kals nach, der ist einer der Besten! Anda hat ein super Einfühlungsvermögen und hat schon seine Oma mit 75 hoch geschleppt :-)
Anda war übrigens schon auf dem 3. höchsten Achtausender.
Gruß
KTM 950
Beim Abseilen vom Teufelshorn ging es rechts 1100m runter und links 600m, so ist zumindest der Eindruck, auch wenn das Teufelshorn den Grat nur 150 m überragt.
Der Zustieg zum Teufelshorn über das Steileisfeld had es auch in sich, nach dem Teufelshorn noch das glocknerhorn und dann eine geniale Firnrampe, -grat zum eigentlichen Nortwestgrat (Abzweig zur Mayerlrampe mit Tiefblick!). Im Nordwestgrat folgt dann eine Kletterei bis in den 4-5 Grat je nach Verhältnisse, mit genialen Firngraten, die einen wieder die eigenen Grenzen überschreiten lassen.
Wenn du einen super Bergführer für den Nordwestgrat willst, frag nach Andreas Hanser in Kals nach, der ist einer der Besten! Anda hat ein super Einfühlungsvermögen und hat schon seine Oma mit 75 hoch geschleppt :-)
Anda war übrigens schon auf dem 3. höchsten Achtausender.
Gruß
KTM 950
22.04.07 22:13
Highway Star
Nö roundy--den Teig mach erst um 0.10 Uhr
dann fangen die Maschinen an zu klopfen
ja.ja so ist das liebe roundy
ps--Zombi-- ich erlebe Freiheit wenn ich den Felsen anschaue
sodele jetzt aber
Tschüssi bis morgen--
+sich+ habe ich verdammt nochmal vergessen .-(((
hoffentlich vergesse ich die Hefe nicht :-)))
keine Angst is mir noch nie passiert
Lieben Gruss an Euch
Jimmylein
ja.ja so ist das liebe roundy
ps--Zombi-- ich erlebe Freiheit wenn ich den Felsen anschaue
sodele jetzt aber
Tschüssi bis morgen--
+sich+ habe ich verdammt nochmal vergessen .-(((
hoffentlich vergesse ich die Hefe nicht :-)))
keine Angst is mir noch nie passiert
Lieben Gruss an Euch
Jimmylein
22.04.07 22:50
KTM 950
Für extreme Kletterein gibt es.. .
Anda und Toni Ponholzer. Toni ist vorwiegend in Patagonien am Cerro Torre unterwegs, teilweise am Fritz Roy und hat einige Erstbegehungen gemacht. Wir haben mit Toni und Anda schon einige nächte durchgesoffen auf der Adlersruhe auf guten 3400m, auch auf der Stüdelhütte auf 2800m.
Toni verlangt aber einiges ab von seinen Kunden!
Gruß
KTM 950
Toni verlangt aber einiges ab von seinen Kunden!
Gruß
KTM 950
Seite:
1