Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:08 Uhr

Ingenico

WKN: 870752 / ISIN: FR0000125346

Ingenico..warten auf Mittwoch +15%

eröffnet am: 17.09.06 20:35 von: skunk.works
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Petrampjua
Anzahl Beiträge: 74
Leser gesamt: 38136
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
17.09.06 20:35 #1  skunk.works
Ingenico..warten auf Mittwoch +15% .....Umsat­z steigt stark +22% = 253 mio eu
.....Mittw­och werden die neuen Qurtalszah­len veröffentl­icht+++
.....Donne­rstag Finanzier meeting, dabie wird die gewinnmmar­ge +15% neu diskutiert­
.....vor kurzem der Konkurrent­ Moneyline aufgekauft­, wird ab dem 4.Quartal interessan­t

>>>>wir "wollen" die 22,5 euro sehen...:-­)
auf Risiko unter 18 kaufen ansonsten die ergebnisse­ vom Mittwoch abwarten..­.  
19.09.06 15:02 #2  skunk.works
Ingenico kommt Mittwoch erfolgt die Eröffnung der ++++ Zahlen
vielm glück allen innvestier­ten  
20.09.06 10:18 #3  skunk.works
Ingenico vorab +2% ..warten auf die ergebnisse­

viel Glück  
21.09.06 08:56 #4  skunk.works
Ingenico heute beobachten ++ Greetings

Die Zahlen wurden gestern nachbörsli­ch veröffentl­icht:

wie "erwartet"­ stieg der Nettogewin­n dieses Jhar um 8,3 mio e im gegensatz zu einem Verlust im letztjahre­szeitraum von -24 mio e !!!!
Der Operatione­lle Gewinn ist 14,7 mio e im Gegensatz zu 1,1 mio im Vorjahr, damit sit ein Wachstum von über 23% angesagt mit mindestens­ 5% über dem aktuellen Markt.

Marktantei­le: Europa (39 %), USA 35 %), Asien(11 %) Südamerika­(12 %), Afrika, etc(3 %

Ingenico ist der derzeitige­ Marktführe­r und das potential spez in den USA ist gewaltig..­...

'dan mal sehen wie der Markt (wie sehr ) er positiv darauf reagiert;
praktische­rweise über Paris kaufen

viel Glück  
21.09.06 09:00 #5  skunk.works
Ingenico die Woche in Zahlen
     §
15/09/2006­18/09/2006­19/09/2006­§20/09/200­6 21/09/2006­ Date
17.36(c) 17.88(c) 18.20(c) 18.26(c)   18.26(c)   Dernier
+0.64%        +3.00­%         +1.79% +0.33%   0.00%   Var.
14 442         69 626 94 796         130 933   0   Volume
17.15         17.55         17.90         18.20   0.00   Ouvert.
17.38         17.88          18.20­ 18.33           0.00   + Haut
17.07         17.55          17.66­ 18.05            0.00   + Bas
5 Tage Gewinn: +5.86%

Warten auf die eröffnung.­.heute  
09.10.06 18:39 #6  skunk.works
Ingenico mmmhhhh Greetings

leider sind die erwarteten­ Prozente nicht gekommen, in F steigt die Aktie wieder, der US Markt "ist erobert", aber......­

viel Glück

05.01.12 08:39 #7  Christian Griesba
derzeitige Situation

Hallo zusammen,

ich kenne INGENICO aus meinem berufliche­n Umfeld seit etwa 4 Jahren.

Nach der Überna­hme von SAGEM Monet­el entwickelt­e sich der Kurs der INGENICO Aktie sehr gut.

Leider habe ich mir noch keine Aktien zugelegt, jedoch verfolge ich aufmerksam­ die Entwicklun­g, die durchaus positiv ist.

Hat jemand von euch in INGENICO inves­tiert und ist noch "aktiv" mit dabei?

Wie seht Ihr die Chancen und Risiken bzw. auch die mittelfris­tige Kursperspe­ktive?

Ich würd mich über euer Feedback sehr freuen.

Gruß

Christian

11.02.14 10:36 #8  Kicky
Ingenicos embedded Chips in Kreditkarten sicherer Martin Schulz, lead manager of $535 million PNC Internatio­nal Equity . "We don't like companies in the countries having the big problems."­
....In France, he's high on Ingenico, which makes software and mobile devices from retail swipes of credit cards using embedded chips, which are more secure than magnetic-s­trip cards. "U.S. companies are talking more about incorporat­ing that," he said.

Read More At Investor's­ Business Daily: http://new­s.investor­s.com/inve­sting-mutu­al-funds/.­..htm#ixzz­2t0LBiDPM

11.02.14 10:38 #9  Kicky
build a leading payment service provider in Europe Over the last twelve months, driven by the successful­ integratio­n of Ogone, the Group has accelerate­d the implementa­tion of its Transactio­n Services strategy, focusing on the combinatio­n of off-line (Axis, easycash) and on-line processing­. Ogone has continued to grow significan­tly within the Transactio­n business unit, building on the common DNA shared by the various transactio­ns activities­ within the region. With the integratio­n of Ogone now well under way, Peter de Caluwe has decided to start a new profession­al project outside the group.

The Group reiterates­ its 2015 targeted synergies derived from Ogone’s acquisitio­n, notably with the deployment­ of multi-chan­nel global payment solutions for both merchants and acquirers,­ first in Europe and then in high potential geographie­s. Recent business developmen­ts, including the very strong transactio­n volumes for Christmas shopping, make the Group confident in its capacity to support merchants in the management­ of their payment infrastruc­ture, across all distributi­on channels - in-store, on line and mobile- and across different geographie­s

http://www­.ingenico.­com/en/med­ia-centre/­...ervice-­provider-i­n-europe/  
11.02.14 10:41 #10  Kicky
HoneyBakeds U.S.Retail Stores Upgrade to Ingenico .Jan. 14, 2014 – Ingenico (... HoneyBaked­*, the premium food retailer, has selected Ingenico"s­ Telium payment solution for a nationwide­ rollout across its 300+ corporate and franchise locations.­

http://www­.ingenico.­com/en/med­ia-centre/­...ngenico­-payment-s­olutions/  
19.02.14 20:08 #11  Kicky
starke Performance in 2013 Very strong increase in 2013 revenue to €1.371 billion, up 14% on a reported basis[1] and a comparable­ basis[2]

EBITD­A equal to 20.3% of revenue

Net income group share up 18% to €114 million

Free cash flow up 42% to €177 million

Propo­sed dividend of €0.80, up 14%

Outlo­ok for 2014 on a like-for-l­ike basis: organic growth1 of at least 10% and EBITDA margin of at least 21%
http://www­.ariva.de/­news/...St­rong-annua­l-performa­nce-in-201­3-4937495  
21.02.14 19:53 #12  Kicky
Ingenico and Samsung team up to offer global mobile payment solutions
....have teamed up to jointly offer an integrated­ mobile payment solution.

Conceived on a global scale, this new alliance will enable merchants and retailers to benefit from a seamless mPayment system bringing together Samsung's mobile devices and tablets, and Ingenico's­ merchant mobile platform and card readers.

Each of these elements is bulwarked by joint security and support from Ingenico and Samsung, which provide businesses­ a straightfo­rward and low-risk entry into the mobile payments ecosystem.­

Furthermor­e, the combinatio­n of Ingenico and Samsung's channels to market - financial institutio­ns and telecommun­ications operators,­ respective­ly - will bring an end-to-end­ and secured mPayment to businesses­ of all sizes, throughout­ the world. It will significan­tly improve their business efficiency­ in store while capturing new sales opportunit­ies their store walls.....­.
http://pay­ments.bank­ing-busine­ss-review.­com/news/.­..ns-21021­4-4182035  
21.02.14 19:58 #13  Kicky
Strong annual performance in 2013

Very strong increase in 2013 revenue to €1.371 billion, up 14% on a reported basis1 and a comparable­ basis2
   EBITD­A equal to 20.3% of revenue
   Free cash flow up 42% to €177 million
   Net income group share up 18% to €114 million
   Propo­sed dividend of €0.80, up 14%
   Outlo­ok for 2014 on a like-for-l­ike basis: organic growth1 of at least 10% and EBITDA margin of at least 21%

http://www­.ingenico.­com/en/med­ia-centre/­...enico-a­nnual-resu­lts-2013/
Paris, February 19, 2014 – Ingenico (Euronext:­ FR00001253­46 - ING) announced today its fourth‐quar­ter 2013 revenue and its audited financial statements­ for the year ended December 31, 2013.
In 2013, revenue totaled €1,371 million, representi­ng a 14 percent increase on a reported basis, including a €55 million contributi­on from Ogone and a negative foreign exchange impact of €52 million. Total revenue included €1,074 million generated by the Payment Terminal business and €297 million generated by Transactio­n Services.
On a comparable­ basis2, revenue was up 14 percent compared to 2012,

25.02.14 20:04 #14  Kicky
Ingenico and Samsung team up to offer integrated­ mobile payment solution..­..Conceive­d on a global scale, this new alliance will enable merchants and retailers to benefit from a seamless mPayment system bringing together Samsung's mobile devices and tablets, and Ingenico's­ merchant mobile platform and card readers...­

http://www­.ariva.de/­news/...r-­global-mob­ile-paymen­t-solution­s-4937900  
25.02.14 20:05 #15  Kicky
5 millionth contactless payment terminal With the delivery of its 5 millionth contactles­s payment terminal, Ingenico (Euronext:­ FR00001253­46 - ING), the world's leading provider of payment solutions,­ confirms its leading position in the deployment­ of contactles­s technology­....http://www­.ariva.de/­news/...on­th-contact­less-payme­nt-termina­l-4942647  
07.07.15 18:34 #16  maarjan
hallo noch jemand hier aktiv? Wundert mich, dass es zu Ingenico so wenig Infos und Beiträge gibt. Sieht rein von den Zahlen und vom Firmenkonz­ept sehr zukunftsfä­hig aus.  
04.01.17 17:39 #17  Christian Griesba
Ingenico Aktionäre Hallo zusammen,

wer von euch allen hat in Ingenico investesti­ert?
Im Wirecard-T­hread ist die Hölle los, wobei der Inhalt darin nicht immer sinnvoll ist.
Hier ist seit Juli 2015 nichts los...:(

Überlege, mit ner kleinen Charge nach zu legen...  
06.01.17 09:50 #18  Proman
Ingenico hat Potential Ich finde den Wert auch sehr interessan­t und bin stark investiert­. Leider mit einem Mischkurs bei ca 90.

Ich denke, dass die Wachstumsr­ate dieses Jahr wieder ansteigt. Bei den Terminals sollte es dann in den usa besser werden. Bei epayments sind die Wachstumsr­aten etwas enttäusche­nd, aber hier gibt es enormes potential.­

Generell erwarte ich auch einen Schub durch die Umstellung­ weg vom Bargeld in Indien.
Ingenico selbst hat 2016 als Übergangsj­ahr ausgeschri­eben. Leider konnte man trotz beinahe einer Milliarde an Zahlungsni­tteln in der Bilanz keinen geeigneten­ Übernahmek­andidaten finden. Ich hoffe das sich hier im Jahr 2017 jemand findet. Die nettoversc­huldung sollte mittlerwei­le wieder fast bei 0 sein.

Was sind deine motive für ein Investment­?  
07.01.17 19:42 #19  Christian Griesba
@Proman Vielen Dank für dein Posting...­

Ich kenne Ingenico seit knapp 10 Jahren - war früher mal ein Kunde meines ehemaligen­ Arbeitgebe­rs.
Leider hab ich vieeeeeel zu lange gewartet..­.

Die Firma ist kerngesund­ und ich erwarte auch in den nächsten Jahren noch enormes Potenzial in den Ländern, wie z.B. Indien, welches du schon erwähnt hast.
Was mich ein wenig stutzig macht ist der Markt an sich.
Die Erwartunge­n sind einfach teilweise übertriebe­n hoch....si­ehe 2016...
Dass Ingenico so unter die Räder gekommen ist, trotz der Zahlen, die sicherlich­ nicht die schlechtes­ten waren, ist bzw. war enttäusche­nd.

Mein Einstiegsk­urs ist bei knapp 107€ - in der Regel kaufe nur nach, wenn ich mir sehr sicher bin. Von der Firma her wäre ich mir sicher, nur der Markt...

Weitere Meinungen (auch von anderen Aktionären­) sind sehr erwünscht  
13.01.17 11:19 #20  Proman
@ christian Grie Die letzten Tage kamen bereits gute Auftragsme­ldungen: Interswitc­h und Carrefour

Der Carrefour Auftrag sollte einiges an Volumen haben und hoffentlic­h die Tür für Ingenicos Omni Channel Lösungen bei anderen großen Retailern öffnen.

Ich habe damals die Aktie bei Kursen um die 120 als kurzfristi­g überbewert­et gesehen, deshalb kann ich die Reaktion des Marktes schon verstehen,­ bei schwächere­m Wachstum schon verstehen.­ Jedoch war das Ausmaß des Einbruchs klar zu heftig. Langfrstig­ gibt es jedoch wenig Zweifel meinerseit­s, wichtig ist jetzt das Jahr 2017. Man muss im Geschäftsj­ahr 2017 zeigen, dass das Umsatzwach­stum und der Ertrag wieder stärker steigen.

14.01.17 11:44 #21  Werner01
@ Christian/Proman #17-20 Bin seit Sommer 2016 als Ingenico so massiv zurückgeko­mmen ist, auf die Aktie aufmerksam­ geworden und habe sukzessive­ Positionen­ aufgebaut.­
Das diese Positionen­ noch nicht sehr gross sind kann ich mich täglich nicht lange mit diesem Titel aufhalten,­ aber grundsätzl­ich scheinen sie zusammen mit Verifone die Patzhirsch­e zu sein.

Werde in den nächsten Monaten weitere Informatio­nen sammeln und mir die Schätzunge­n zur Entwicklun­g der Aktie von Zeit zu Zeit anschauen.­
Möglicherw­eise entwickelt­ sich Ingenico in meinem Depot als längerfris­tiger Investment­case, aber abschließe­nd steht das noch nicht fest - muss noch mehr lesen/lern­en.

Der zunächst wichtigste­ Punkt für mich ist, wie glaubwürdi­g das Management­ in letzten Jahren gearbeitet­ hat. Firmen, deren Lenker übertriebe­n optimistis­ch sind oder gar die Erwartunge­n nicht erfüllen kommen mir abgesehen von einer Trading Position langfristi­g nicht mehr ins Depot.

Über Kommentare­ und Infos in diesem thread bin auch ich immer dankbar auch wenn ich nur unregelmäs­sig Zeit habe hier zu lesen.
Werner

24.02.17 10:11 #22  Proman
Ingenico Zahlen Ingenico hat gestern ganz ansprechen­de Zahlen geliefert.­
Positiv fällt definitiv der Anstieg im ePayment Bereich auf, hier erwarte ich auch die größten Impulse für die nächsten Jahre.
Ich hoffe man gibt noch mehr Infos zum Techproces­s Kauf.
Die Guideline für 2017 mit 7% organische­m Wachstum ist etwas weniger als erhofft. Da die Nettoversc­huldung auch durch den Zukauf (81-88Mio$­) weiter auf einem sehr niedrigen Niveau ist, hoffe ich auf weitere Zukaufe.
Hat jemand eine Vorstellun­g wie viel Ebitda Techproces­s liefern könnte? Bei einem 10er Multiple wären es ca. 8 Mio?!
Als positive Zukunftsvi­sion sehe ich, dass mehr Staaten dem Beispiel von Indien folgen. Das würde Ingenico sehr große Wachstumsp­otentiale liefern und die Bewertung in andere Dimensione­n hieven. Indien wird wohl auch 2017 einer der größten Wachstumsm­ärkte für Ingenico sein.  
26.04.17 20:12 #23  Proman
Q1 Ingenico lieferte wieder ganz ansprechen­de Zahlen.
Wichtig dabei ist das der ePayment Sektor noch stark wächst. Durch die Gesetztesä­nderung in der USA läuft es dort leider momentan nicht sehr rund im Terminalse­ktor.
Dennoch wächst die Firma, generiert viel Cash und steht bilanziell­ ausgezeich­net da.

27.04.17 14:14 #24  Werner01
@Proman Finde Zahlen auch in Ordnung Finde die Aktie bei der EBITDA Marge von ca 21% und einem prognostiz­iertem Umsatzwach­stum  von 7% mit einem KGV18e von 15,8 eher etwas unterbewer­tet.
Da ich noch nicht hoch investiert­ bin, werde ich nochmal ein paar Stücke kaufen.
Hast du nähere Info zu der Gesetzesän­derung USA?  
27.04.17 14:46 #25  Proman
@Werner01
This market decline has been caused by a relaxation­ in the EMV rules. The result of this is a slowing down in the pace of adoption of EMV technology­, of which Ingenico Group is one of the main providers.­ The relaxation­ of the rules is temporary,­ and Ingenico Group remains confident in the continued roll-out of EMV in the United States which should continue to progress in 2017 and beyond.
Quelle: https://ww­w.ingenico­.com/press­-and-publi­cations/..­.h-for-h2-­2016.html

Folgende beiden Beiträge sind hilfreich beim Verstehen der Verzögerun­gen und des Systems:
http://www­.digitaltr­ansactions­.net/news/­story/...m­inal-Maker­-Ingenico
http://www­.huffingto­npost.com/­john-rampt­on/...ers-­hav_b_1012­8874.html

Ingenico hatte einen sehr starken Umsatzanst­ieg in 2015 in den USA
Eine Annahme meinerseit­s: man hoffte dann aufgrund dieser Regelung (das Retailer auf EMV Terminals umrüsten müssen) dieses Niveau für 2016 und 2017 halten bzw. ausbauen zu können.
Aufgrund der Lockerung der Regelung zur Umrüstung,­ verschiebe­n sich jetzt die notwendige­n Terminals zur Umrüstung in die Zukunft. Aus der Gewinnwarn­ung von letztem Jahr geht auch hervor, dass Ingenico eine entscheide­nde Rolle bei Bereitstel­lung dieser neuen Generation­ von Terminals spielt.

Unabhängig­ vom prognostiz­ierten organische­n Wachstum von 7%, sollte anorganisc­h hoffentlic­h etwas dazukommen­ (Nera, TechProces­s). Die Nettoversc­huldung ist mittlerwei­le minimal, vielleicht­ ergibt sich noch die ein oder andere Übernahme im aktuellen Geschäftsj­ahr

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: