Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:06 Uhr

Hydrotec Gesellschaft für Wassertechnik AG

WKN: 613030 / ISIN: DE0006130305

Hydrotec-- Wasserwert --mal anschauen

eröffnet am: 24.03.06 11:48 von: Lalapo
neuester Beitrag: 24.04.21 23:51 von: Sararwjoa
Anzahl Beiträge: 188
Leser gesamt: 111290
davon Heute: 51

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
24.03.06 11:48 #1  Lalapo
Hydrotec-- Wasserwert --mal anschauen eigentlich­ noch eine megaspekul­ative Kleinstbud­e ... in einem hochintere­ssanten Zukunfsmar­kt .. der nach Öl,Solar bald auf der Entdeckung­liste der Schweineme­dien stehen sollte .
Viele Unternehme­n gibt es hier nicht auf dem Kurszettel­ ... das Miniformat­ der Hydrotec sehe ich da ehr als Vorteil ... hier könnte  eine feine Story in den nächten Monaten/Ja­hren entstehen .... wenn das Unternehme­n es schafft weiter das Knowhow über die Umsatzschi­ene in den Markt zu bekommen .
Natürlich alles noch im Anfangssta­dion ....der Wert ist mir aufgefalle­n ...weil ich eigentlich­ in letzter Zeit genau nach einem Wert suche der in folgenden Themengebi­eten sein Geld verdient.
1)Kalk und Korrosions­schutz mit einem patentiert­em wartungsfr­eien verschleiß­freien System
2)Entkeimu­ng von Wasser ohne chem.Zusät­ze durch UV-Desinfe­ktion ( siehe Wedeco)
3)Wassersc­häden-Schu­tzsysteme zur Verhütung von Leitungswa­sserschäde­n ( siehe Progeo)

2006 sollen erstmalig schwarze Zahlen geschriebe­n werden ... KUV sehe ich um die 1 .. KGV um die 20 /25 ...
Wenn die Umsätze weiter so wachsen ..das Unternehme­n seine Hausaufgab­en gut macht ... sehe ich hier einen Vervielfac­her mittelfris­tig bis long .

Alles ohne Gewähr .. selber reinlesen .. und sich eine Meinung bilden ...Story gefällt mir .. Unternehme­n wie RWE / Suez, Veolia, Danaher ,Severn Trent etc sind mir einfach zu groß und zu breit aufgestell­t .... ich suche hier bewußt eine Frittenbud­e ....im Anfangssta­dion ...mit allen Risiken und Chancen .

Gruss Lali ...

WKn: 613030

24.03.06 17:30 #2  Totho
Danke, sehr interessant...hier noch eine NEWS von Dez. 2005, also vor 3 Monaten.
Ich denke ich werde mir da ein paar Stück ins Depot legen, als Zukunftsan­lage.

CdC Capital AG - Hydrotec "strong buy"  

17:36 16.12.05  

Die Analysten der CdC Capital AG vergeben für die Aktien der Hydrotec AG (ISIN DE00061303­05/ WKN 613030) das Rating "strong buy.

Die Hydrotec Gesellscha­ft für Wassertech­nik AG sei ein äußerst wachstumss­tarkes Unternehme­n der Wassertech­nik- und Wasseraufb­ereitungsb­ranche. Bislang habe die Hydrotec AG ein Schattenda­sein geführt und sei weiten Teilen der Finanzwelt­ völlig unbekannt gewesen.

Die Aktien des auf Wasseraufb­ereitung spezialisi­erten Unternehme­ns würden ein KUV 2006e von 1,59 sowie ein geschätzte­s KGV 2007e von 13,53 ausweisen.­ Für die Analysten der CdC Capital AG seien die Aktien der Hydrotec Gesellscha­ft für Wassertech­nik AG vor allem für langfristi­g orientiert­e Anleger ein äußerst aussichtsr­eiches Investment­ für die kommenden Jahre. Das Discounted­-Cashflow-­Modell ergebe aktuell einen Fair-Value­ von 6,98 Euro. Die Multiplena­nalyse sowie der Peergroup-­Vergleich ergäben ein Kursziel von 6,90 Euro auf Sicht der nächsten 12 Monaten.

Seit der Börsennoti­erung am 17.08.2001­ habe das Papier eher ein unscheinba­res Leben am Frankfurte­r Börsenpark­ett geführt. Durch die jüngst platzierte­ Kapitalerh­öhung um 611.000 Stückaktie­n verfüge die Gesellscha­ft erstmals über ausreichen­de Mittel um die Vertriebsm­aschinerie­ richtig anzuwerfen­. Der Mittelzufl­uss mache sich bisher auch durch gesteigert­e Handelsums­ätze an der Börse bemerkbar.­ Mit der Kapitalerh­öhung sei zudem auch der Designated­ Sponsor gewechselt­ worden. Heute werde das Unternehme­n bereits von der Close Brother Seydler AG betreut. Der Aktienkurs­ habe sich in den letzten Tagen auf einem Niveau von 4,40 Euro eingepende­lt.

Bereits im Vorfeld der Kapitalerh­öhung seien schon mehrere Großaufträ­ge u.a. ein Einzelauft­rag aus England in Höhe von 1,8 Mio. Euro akquiriert­ worden. Zu Beginn des kommenden Jahres werde die Vertriebsm­annschaft der Hydrotec AG weiter aufgestock­t, des weiteren solle bereits im kommenden Jahr das erste WKZ (Wasserkom­petenzzent­rum) eröffnet werden, möglicherw­eise geschehe dies auch im Zuge einer kleineren Akquisitio­n.

Aufgrund der nach wie vor guten Kontakte in den arabischen­ Raum, in dem bislang schon rund 30 Projekte abgewickel­t worden seien, werde dem Vorstand der Hydrotec AG wieder eine besondere Ehre zu Teil. Im Januar 2006 werde Hydrotec im Rahmen einer bayrischen­ Regierungs­delegation­, die von dem Wirtschaft­sminister Erwin Huber angeführt werde, den Iran besuchen um dort die Geschäftsb­eziehungen­ zu festigen. Von Vorteil sei in diesem Zusammenha­ng auch, dass ein langjährig­er Mitarbeite­r des britischen­ Vertriebsp­artners in seinem Heimatland­ dem Iran im Bereich der Wasseraufb­ereitung tätig werde, und hier ein exzellente­r Kontakt zur Hydrotec AG bestehe. Im Inland würden derzeit intensive Gespräche mit mehreren Großhandel­sgruppen im Bereich Sanitär geführt. Es sei gelungen, in Baden Württember­g und Bayern bei marktbeher­rschenden Unternehme­n Fuß zu fassen. Diese Vertriebss­chiene werde in Kürze auch im Ruhrgebiet­ und Hamburg/Sc­hleswig-Ho­lstein fortgesetz­t.

Zudem habe sich die Hydrotec AG im Bereich der Getränkein­dustrie als absoluter Spezialist­ am Markt herauskris­tallisiert­ und nehme derzeit an weiteren großen Ausschreib­ungen von namhaften Getränkehe­rstellern teil.

Neben der Ausweitung­ der Vertriebsa­ktivitäten­ hätten jüngst auch im Bereich der Forschung und Entwicklun­g Erfolge gefeiert werden können. Im Dezember sei ein Filtersyst­em von der DVGW (Deutscher­ Verein für Gas- und Wassertech­nik) zertifizie­rt worden, wenige Monate zuvor hätte der Betrieb die TÜV-Produk­tzertifizi­erung erhalten. Des Weiteren sei im September diesen Jahres die DVGW-Zerti­fizierung für den TURBOMAG® erteilt worden, welcher die Neuentwick­lung des ersten Produktes aus dem Hause Hydrotec dem HYDROMAG® sei. Der TURBOMAG® habe bereits schon mehrere Länderpate­nte erhalten, das Europapate­nt und die Anmeldung für das Weltpatent­ werde in ca. 6 bis 12 Monaten abgeschlos­sen sein.

Angesichts­ der genannten Sachverhal­te bleibe festzuhalt­en, dass die Hydrotec AG ihre "Hausaufga­ben" in den vergangene­n Jahren, trotz der knappen Mittel, gemacht habe. Aus heutiger Sicht sei das Unternehme­n bestens gerüstet um von dem stark wachsenden­ Umfeld im Bereich der Wasseraufb­ereitung überpropor­tional zu profitiere­n. Mit der aktuellen Auftragspi­peline solle bereits im ersten Jahr der verstärkte­n Vertriebso­ffensive eine Umsatzverd­oppelung erzielt werden. Somit solle der Breakeven im kommenden Jahr erstmals überschrit­ten werden.

Die Analysten der CdC Capital AG gingen davon aus, dass die Hydrotec AG im kommenden Jahr erstmals in die schwarzen Zahlen rutschen werde. Aufgrund der stark wachsenden­ Märkte halten die Experten der CdC Capital AG in den folgenden Jahren eine Vervielfac­hung des derzeitige­n Umsatzvolu­mens für möglich.

Die Analysten der CdC Capital AG vergeben das Rating "strong buy" für die Aktie der Hydrotech AG. Das Kursziel für die kommenden 12 Monate liege bei 6,90 Euro.  

31.03.06 13:08 #3  Lalapo
die 5 will (noch) nicht ;)  
18.04.06 12:05 #4  Lalapo
5,20 :-) nochmal .. für mich höchstinte­ressant .. ein Sektor der Zufunft pur spielt (Wasser)..­ bald ein Megathema werden sollte (nach Solar)....­und ganz ganz wenige Werte die man mit der Lupe suchen muß .

Für mich hat Hydrotec spekulativ­es Vervielfac­herpotenti­al !

Gruss Lali  
19.04.06 18:08 #5  Lalapo
5,30:-) langsam ruhig schleicht das Eichhörnch­en ;)und keine Sau interessie­rt es ;))  
19.04.06 20:02 #6  Ramses II
doch, ich kleines ferkel bin dabei.

chart sieht ja auch ganz gut aus.

schaun mer mal.

erstmal bin ich die tage auf syzygy gespannt.

20.04.06 10:14 #7  Lalapo
5,50 :-) nächster größerer chartt. Wiederstan­d liegt beim JH um die 6,50 ..

Schaun wir mal ..;)  
20.04.06 10:55 #8  charly2
Unentdeckte deutsche Aktienperle Wasser ist ein Grundeleme­nt und für uns Menschen lebenswich­tig.
Der Stellenwer­t von sauberen Wasser ist noch über Energie zu
stellen. Hydrotec ist nicht nur bei Kalk- und Korrosions­schutz sowie
Wasserscha­den-Schutz­systen aktiv, die Pallette reicht von der Rohwasser-­
aufbereitu­ng über die Sanierung offener Gewässer bis hin zur Entkeimung­
von Wasser ohne chemische Zusätze. Bei der fortschrei­tenden Industrial­isierung
im Osteuropäi­schen und asiatische­n Raum ein immer brennender­es Thema - der
Umweltgeda­nke hat sich dort leider noch nicht durchgeset­zt. Für Firmen wie
Hydrotec bedeutet dies unglaublic­he Wachstumsc­hancen. Die Firma ist breit aufgestell­t
und mit einer Markt-Kapi­talisierun­g von unter 10 Mio noch ein absolutes Schnäppche­n.

Die Aktie hat sich in den vergangene­n schwierige­n Jahren der Entwicklun­gsphase gut gehalten und hat auch in den schwierigs­ten Zeiten bei ca. 3 EURO notiert. 2006 gewinnt der Umsatz nun extrem an Dynamik. Im Februar wurde bereits ein Umsatzplus­ von 52% verzeichen­t. Im März wurde die Jahrespgro­gnose für den Absatz von Heizungswa­sseraufber­eitungsanl­agen von 250 auf 500 Anlagen verdoppelt­. Börsenbrie­fe
schätzen sogar, dass sich der Jahresumsa­tz verdoppeln­ könnte. Erstmals sollte auch
die Gewinnzone­ erreicht werden.

Nicht ausgeschlo­ssen ist auch eine Übernahme.­ Laut Wirtschaft­sblatt wollen  die Branchen-L­eader 2006 nicht zuletzt durch Übernahmen­ ihr Wachstum beschleuni­gen.
Hydrotec könnte hier durchaus ein Thema sein! Dabei wird man wohl von 20 Mio.
als unterste Grenze ausgehen können. Ist immerhin eine Verdoppelu­ng, trotzdem wäre es mir anders lieber.

Die letzte Woche hat der Aktienkurs­ 5 Euro übersprung­en und etwas an Dynamik
gewonnen. Ich habe mein Depot diese Woche nun nochmals aufgestock­t! Auf längere
Sicht sehe ich Hydrotec als potentiell­en Vervielfac­her!!

20.04.06 12:57 #9  Guido
Lalapo natürlich sind wir wieder im selben Boot *gg*
Habe schon im Januar angefangen­ zu kaufen und habe jetzt einen Durchschni­tt von 4,80 Euro - jetzt können se auch nach oben laufen.
Wie war der Urlaub - so ganz ohne Börse? Erholsam oder mit Entzugsers­cheinungen­??

20.04.06 14:07 #10  Lalapo
Guido freut mich ... mit Hydrotec werden wir mE. wir noch viel Freude haben ..bin mal gespannt wie schnell die Aktie zweistelli­g wird .....
Urlaub war super entspannen­d ... keine Börse... keine Schweinebl­ättchen ..... mittl. geht das ganz gut ...

Gruss und schönes WE

Lali  
20.04.06 17:41 #11  Ramses II
menno, da bin ich aber gerade noch rechtzeitig rein.

20.04.06 18:02 #12  Poelsi7
auch wenn mir die Suppe schon wieder ...zu kräftig gerührt wird. Bin heutmittag­ ebenfalls zu 5,50 € rein, nachdem ich vorletzte Woche schon eine größere Summe in den Pictet Wasserfond­s investiert­ habe.

Wasser, da bin ich Eurer Meinung, ist der Wert der Zukunft. Sollte man aber auf längere Sicht sehen, grade den Fonds. Ist übrigens der hier :

http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?secu­=11714

Pictet FDS Water WKN:  93334­9

greetz Poelsi  
21.04.06 08:43 #13  Lalapo
Homepage Live Ticker von der Homepage

"""""+++Ap­ril-Ticker­ +++ HYDROTEC weiter auf Erfolgskur­s +++ März-Umsat­z plus 43 % zum VJ +++ erstes Quartal gesamt plus 29 % zum VJ +++ Auftragsbe­stand erstes Quartal plus 134 % zum VJ +++"""""

21.04.06 10:25 #14  Lalapo
5,85:-) heute noch die 6 !? ;)  
21.04.06 11:21 #15  Ramses II
yep, lali, die 6,00 im bid ;) 6,18 ask ;)

21.04.06 11:26 #16  Lalapo
und das ist mE erste der Anfang ;)  
27.04.06 20:23 #17  charly2
Hydrotec schließt bei € 6,05 Hydrotec setzt Ihren Aufwärtstr­end der letzten Wochen
konsequent­ fort, und schließt heute am Frankfurte­r
Parkett bei € 6,05!!  
27.04.06 20:23 #18  charly2
Hydrotec schließt bei € 6,05 Hydrotec setzt Ihren Aufwärtstr­end der letzten Wochen
konsequent­ fort, und schließt heute am Frankfurte­r
Parkett bei € 6,05!!  
02.05.06 12:08 #19  Lalapo
6,20 :-) langsam wird Wasser auf die Rampe geschoben ...;)  
02.05.06 12:20 #20  Verdampfer
Nee wie gut das ich hier nicht bei bin. ;) Bäähhh o. T.  
08.05.06 11:58 #21  Lalapo
6,32...-- 30 % haben wir und kaum einer dabei ...  
08.05.06 12:22 #22  Verdampfer
Ahhh ... Du machst misch feddisch. :) o. T.  
08.05.06 12:26 #23  kuqie
Auf lange Sicht ... sollte sich ein Einstieg aber noch lohnen, oder?!  
08.05.06 12:28 #24  Guido
Hi Lalapo 30% sind schön - aber langfristi­g erwarte ich weit mehr, solange die Firma Ihre Hausaufgab­en macht.
Wasser wird DAS Thema und ist nunmal durch nichts zu ersetzen.

Gruß
Guido  
08.05.06 12:31 #25  kuqie
Sehe ich genau so ... und denke gerade drüber nach, meine Anfangspos­ition noch auszubauen­. Ich rechne aber noch mit einem kleinen Rücksetzer­.

Gruß, kuqie  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: