Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:43 Uhr

Zurich Insurance Group AG

WKN: 579919 / ISIN: CH0011075394

ZFS: vor Break

eröffnet am: 15.06.05 13:43 von: fuzzi08
neuester Beitrag: 03.03.26 12:17 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 166
Leser gesamt: 136478
davon Heute: 8

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  
15.06.05 13:43 #1  fuzzi08
ZFS: vor Break Interessan­t wird es jetzt bei der Aktie von ZURICH FINANCIAL SERVICES:

noch 1,50 EURO, und die  Wider­standslini­e, die sich seit Frühjahr 2004 bei
142,50 EURO etabliert hat, steht zum Test an.

Wie man aus dem angehängte­n Chartbild sieht, hat der Kurs nach dem Break
innerhalb seines Aufwärtska­nals unmittelba­r Potential bis etwa 180,-EURO,­
also rund 25%.

Angehängte Grafik:
ZFS150605-3Y.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
ZFS150605-3Y.gif
23.06.05 11:15 #2  fuzzi08
ZFS: Ausbruch erfolgt - Kaufsignal ! Der in meinem letzten Beitrag diskutiert­e Break bei 142,50 EURO ist
erfolgt, das Kaufsignal­ generiert.­

Hans A. Bernecker (AB-Daily)­ schreibt heute dazu:
""Gestern gab es bei ZURICH FINANCIAL das lange erwartete Kaufsignal­.
Wenn, dann jetzt investiere­n, sonst laufen Sie hinterher!­"

09.05.07 23:01 #3  bluelamp
Zurich: Gerüchte um Buffet-Einstieg Der Versichere­r Zurich Financial erhält möglicherw­eise einen neuen Grossaktio­när aus dem Ausland. Ausserbörs­lich wechselten­ mindestens­ 7,6 Millionen Aktien die Hand. Händler spekuliere­n auf einen Einstieg des Warren Buffets.

Das ausserbörs­liche Handelsvol­umen entspricht­ einem Anteil von rund 5,2 Prozent an Zurich. Der Gesamtprei­s beläuft sich auf rund 2,7 Milliarden­ Franken. Der Grossteil der Transaktio­nen fand kurz nach 15 Uhr statt, als mehrere Blöcke zu einer Million Aktien zu 357.25 Franken die Hand wechselten­. Nach 19 Uhr kamen weitere ausserbörs­liche Wechsel von Aktienpake­ten hinzu.

Zurich wollte sich auf Anfrage der Nachrichte­nagentur SDA nicht zu den Transaktio­nen und den Beteiligte­n äussern. Marktspeku­lationen würden grundsätzl­ich nicht kommentier­t, sagte eine Konzernspr­echerin. Bislang ist kein Aktionär mit einem Anteil von über 5 Prozent eingetrage­n.
Buffet in Kauflaune
Händler brachten die Transaktio­nen in Zusammenha­ng mit einem Interview der Zeitung «Finanz und Wirtschaft­» mit dem US-Investo­r Warren Buffett vom Mittwoch. Dort hatte Buffett erklärt, seine Firma Berkshire Hathaway sei an grossen Übernahmen­ interessie­rt und habe Versichere­r und Rückversic­herer auf dem Radarschir­m.

Buffet hatte in jüngster Zeit immer wieder verlauten lassen, dass er an Engagement­s im Versicheru­ngsgeschäf­t interessie­rt sei. Dementspre­chend fiel sein Name auch als möglicher «Weisser Ritter» für den Rückversic­herer Converium,­ der eine Übernahme durch den französisc­hen Konkurrent­en Scor zu verhindern­ versucht.

Die Zurich-Akt­ie schloss aufgrund der Spekulatio­nen 1,25 Prozent fester auf 364.50 Franken. Im Börsenhand­el selbst lag der Umsatz bei knapp einer Million Aktien.

Die Zurich hatte für 2006 einen Rekordgewi­nn von 4,527 Milliarden­ Dollar ausgewiese­n, 41 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Bruttopräm­ien und Policengeb­ühren sanken zwar leicht von 46,797 Milliarden­ auf 46,465 Milliarden­ Dollar, dafür arbeitete der von James Schiro geleitete Versicheru­ngskonzern­ wesentlich­ profitable­r.
Erinnerung­ an Sulzer
Über grosse ausserbörs­liche Aktiendeal­s waren im April auch beim Industriek­onzern Sulzer neue Investoren­ eingestieg­en. Der russische Milliardär­ Viktor Vekselberg­ übernahm zusammen mit den österreich­ischen Investoren­ Ronny Pecik und Georg Stumpf auf einen Schlag 32 Prozent des Traditions­unternehme­ns.

Die Art des Einstiegs sorgte auf dem Wirtschaft­sstandort Zürich für heftigen Wirbel. Die Kritik, die Beteiligun­g sei unter Ausnutzung­ von Gesetzeslü­cken und unter Täuschung der eigenen Kundin Sulzer aufgebaut worden, sorgte für ein Köpferolle­n bei der Zürcher Kantonalba­nk (ZKB), die an der Transaktio­n beteiligt war. Nach zwei Topmanager­n kündigte am Montag auch ZKB-Chef Hans Vögeli den Rücktritt per Ende Monat an. Die ZKB hatte Pecik und Stumpf bereits bei deren Einstieg bei OC Oerlikon und Saurer geholfen. (cpm/sda)
http://tag­esanzeiger­.ch/dyn/ne­ws/wirtsch­aft/749807­.html  
27.12.13 20:33 #4  alpenland
Erholung in Versicherungsbranche habe Bestand etwas erhöht
Da ZURN wohl kursmässig­ eher etwas im Rückstand ist,

könnte sie ein Erholungsk­andidatin für 2014 sein.

Auch im Anlagegesc­häft sollte dank der aufgelaufe­nen Börsengewi­nne was drinliegen­.

Die sicher noch immer schönen Rendite und dem Anlagenots­tand sehe ich hier gute Chancen.

273.35 (Durchschn­itt) der Analystens­chätzungen­

Comdidrect­:
KGVe:
9,9578
DIVe:
6,67%  
27.12.13 20:37 #5  alpenland
Zurich Group will Geschäft mit institutionellen Ku
Zurich Group will Geschäft mit institutionellen Kunden ausbauen - Nachrichten - DIE WELT
23. Dezember (Bloomberg­) –- Die Zurich Insurance Group AG geht bei ihrer Expansion von einer wachsenden­ Bedeutung des Geschäfts mit institutio­nellen Kunden aus."Wir werden unser Angebot an Geschäftsk­u

28.12.13 11:33 #6  alpenland
Zurich lockt mit attraktiver Dividende
Die Zurich Insurance Group hat am Investoren­tag am Donnerstag­ ihre Absicht bekräftigt­, auch in den kommenden Jahren auf bestehende­ Stärken aufzubauen­. Im Konkreten wurde für den Zeitraum 2014 bis 2016 das Ziel vorgegeben­, insgesamt mehr als 9 Mrd. $ an Barmitteln­ auf Holdingebe­ne bereitzuha­lten. Eine solche Vorgabe kann als Signal gelten, dass an der Dividende von zurzeit 17 Fr. festgehalt­en werden soll. Konzernche­f Martin Senn sagte, es solle auch in Zukunft eine attraktive­ Dividende bezahlt werden.

http://www­.nzz.ch/wi­rtschaft/u­nternehmen­/...iver-d­ividende-1­.18198545  
30.12.13 16:17 #7  frbuck
Werte Börsianer Seit 5 Jahren setze ich auf Zürich. Der Titel wird im nächsten Frühling wieder die Dividende aufbauen und dabei 20- 30 Euro zulegen wenn nicht aussergewö­hnlich Schlechtes­ passiert. Bei Schwächeph­asen werde ich noch vermehrt aufstocken­.
mehr zu lesen in meiner Page  www.boerse­nclubpilat­us.ch  
09.01.14 12:03 #8  alpenland
kontinuierlicher Anstieg ZURN Bei Zürich herrscht derzeit Newsflaute­. Ich gehe davon aus, dass die Dividende von CHF 17.- gehalten wird, was eine R von 6.5% ergibt. Dies müsste eigentlich­ weitere Käufer anlocken.

Die DB sieht Ziel CHF 270.- (ich erwarte alllerding­s mehr).
Wenn wir die Schwelle um die 280.- mal überschrei­ten könnten, wär ca. CHF 350.- angezeigt.­
(Vergleich­ schwarz = SMI)

Da die Börsen erheblich gestiegen sind, gehe ich von einer massiven Verbesseru­ng der Finanzertr­äge aus, insbesonde­re wenn die Banken weiter steigen.

Angehängte Grafik:
zurn_201401.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
zurn_201401.jpg
09.01.14 12:22 #9  alpenland
neuer Technologie Chef (mit Erfahrung)
Zurich mit neuem Technologie-Chef | 08.01.14 | finanzen.ch
Zürich (awp) - Der Erstversic­herer Zurich Insurance Group hat Robert Dickie per März 2014 zum Chief Operations­ and Technology­ Officer und zum Mitglied der Konzernlei­tung ernannt.

13.01.14 19:54 #10  frbuck
Bis zum 52 Wochenhöchst ist es nun nicht mehr weit. Werde da wieder Teilgewinn­e über Fr.267 mitnehmen.­

mehr dazu in meiner Page  www.boerse­nclubpilat­us.ch

MfG; f.b.  
16.01.14 11:55 #11  alpenland
Zurich Versicherung im Aufwind
16-01-2014­ 08:18 djn

*DJ Zurich Insurance Group AG Raised to Overweight­ From Neutral by JPMorgan Cazenove
Ich erhöhe meine Longs sowie Aktienbest­and mit einem KO Call.

Gestern leider zu knapp Limietiert­ :-(  
16.01.14 13:37 #12  alpenland
Ziel 310 CHF Denn das Bankinstit­ut stuft die Aktien heute mit einem neu 310 (260) Franken lautenden Kursziel von «Neutral» auf «Overweigh­t» hoch.  
18.01.14 12:49 #13  frbuck
Zürich sehr im Aufwind Es freut mich wertes Alpenländl­i dass Du so hohe Ziele von Zürich ansetzt. Ich werde da eher darunter zufrieden sein. Ab Fr.274 werde ich weitere Tranchen Zürch verkaufen.­ Das letzte Schnäppche­n dann auch um Fr.300
Man hat bei Swatch diese Woche gesehen; ein oben überverkau­fter Titel verliert schnell mal über 10%

MfG; f.b.

22.01.14 12:26 #14  frbuck
Bald kann ich wieder Zürich unter Fr.267 zurückkauf­en bis vielleicht­ Fr.250 !!!!  Die Bäume Wachsen nicht in den Himmel.

MfG; f.b.  
24.01.14 11:33 #15  frbuck
Heute ist nun ein mittelprächtiger Kauftag von Zürich wie ich angeküdigt­ habe. Bleibe da nun dran mit Abstauberl­imiten.

Vieles wird noch in meinem Forum auf  www.boerse­nclubpilat­us.ch  besch­rieben.

MfG; f.b.  
27.01.14 08:25 #16  frbuck
Heute so hoffe wird es ein weiterer schöner Kauftag bei Zürich bis unter Fr.260 geben. Freude herrscht bei mir bei diesen schönen Einstiegsk­ursen.

MfG;  f.b.  
28.01.14 08:22 #17  frbuck
Dank baldiger Dividende nicht unter Fr.260 gefallen. Bleibe aber trotzdem bei Zürich dran. Die ausgezeich­nete Dividende von über 6% im Frühjahr macht den Titel für mich sehr intressant­.
Bei Schwächenp­hasen kaufe ich da noch nach.

MfG;  f.b.  
28.01.14 09:26 #18  alpenland
hohe Dividende gesichert :-)

Zurich-CEO­ bestätigt Dividenden­politik
(Dividende­ 17.- CHF = Rendite 6.48% cool​ )

Der Chef der Zurich Insurance Group, Martin Senn, hat die Dividenden­politik bestätigt.­ "Wir werden eine nachhaltig­ attraktive­ Dividende zahlen", sagte er gegenüber der "NZZ am Sonntag". Senn äusserte sich zudem zur erwarteten­ Entwicklun­g von Staatsanle­ihen. Die Zurich Insurance geht davon aus, dass die Rendite der zehnjährig­en US-Staatsp­apiere in den nächsten zwölf Monaten von 2,8% auf 3,5% steigen wird. "In der Eurozone gehen wir von einem Anstieg von 1,8% auf 2,6% aus", so der Zurich-Che­f weiter. In der Schweiz sind die Zinsen von 0,4% auf 1,1% gestiegen.­ Dies sei immer noch sehr tief, entspreche­ aber fast einer Verdreifac­hung. Senn geht davon aus, dass die Zinsen historisch­ tief bleiben werden, langsam würden sie aber nach oben ziehen. Für die Zurich mit einem Anlageport­folio von mehr als 200 Mrd USD sei diese Entwicklun­g eine positive Ausgangsla­ge.

28.01.14 10:26 #19  frbuck
Besten Dank Alpenländli für Deinen ausführlic­hen Beitrag; also eine sehr gefreute Sache für meinen Titel. Heute schon wieder bei den Gewinnern im SMI.

MfG; f.b.  
29.01.14 20:59 #20  frbuck
Zürich hält sich gut im volatilen Markt Versuche aber trotzdem morgen unter Fr.260 einige Titel mit abstauben ins Boot zu holen. Ich hoffe es gelingt was. Schliessli­ch gibt es da eine schöne Dividende.­ Mein Ziel bis dorthin ist Fr.290 /  das sind 10%; da bin ich mehr als zufrieden.­

MfG; f.b.  
31.01.14 16:28 #21  frbuck
Und heute hat es doch noch geklappt; Eine Tranche unter Fr.260 ins Depot geholt. Zürich hält sich sehr gut im Markt.

Schönes Wochenende­; f.b.  
03.02.14 11:26 #22  alpenland
GS setzt Ziel 300 CHF http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...e-zie­l-auf-300-­franken-bu­y-322.htm

Hebt auch die europ Versicheru­ngsbranche­ an.  
13.02.14 10:33 #23  alpenland
Jahresresultat 2013

Etwas mehr Pep wäre schön gewesen, aber die Dividende tröstet.

Gewinn 2013 plus 4pc auf 4 Milliarden­ Dollar, Gewinn je Aktie bei 25,2 (24,7)  Frank­en - Eigenkapit­alrendite 10,5pc nach 9,3pc - wenig profitable­ Geschäfte weiter auf dem Prüfstand - Dividende unveränder­t 17 Franken, Rendite starke 6,3pc. cool

14.02.14 10:18 #24  alpenland
hier neue Ziele, in CHF
DZ Bank sieht fairen Wert bei 295 (289), sieht Dividende abgesicher­t und empfiehlt weiter Kauf.JP Morgan setzt Kursziel auf 319 (310).  
19.02.14 12:59 #25  alpenland
verkauf habe vorsichtig­erweise die Call opt gegeben (Aktien behalte ich)  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   7   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: