Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:21 Uhr

Pulsion Medical Systems

WKN: 548790 / ISIN: DE0005487904

Löschung

eröffnet am: 12.09.03 12:27 von: dishwasher
neuester Beitrag: 09.05.13 17:09 von: Hans aus Holland
Anzahl Beiträge: 190
Leser gesamt: 41687
davon Heute: 20

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
12.09.03 12:27 #1  dishwasher
Löschung Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting auf Wunsch des Verfassers­ aus dem ARIVA.DE-D­iskussions­forum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-T­eam  
12.09.03 12:41 #2  dishwasher
Hey, das ist ein Insider Tip erster Güte! positionie­rt Euch unter 3€, das Teil läuft auf 8€!!  
12.09.03 12:43 #3  big lebowsky
Dis(c)hwas(c) isch wenns net stimme tut!  
12.09.03 12:55 #4  StephanMUC
Und wenn die Meldung nicht kommt sind die Lichter aus. Dein Top-Tip ist mit einem sehr hohen Risiko behaftet, ein Flop-Tip mit Totalverlu­st zu werden.

Ein KZ von 8 EUR ist doch etwas dreist, oder? Nicht mal nach der IPO hat Pulsion die 8 vor dem Komma gesehen (erster Börsenkurs­ 08.06.01 zu 7.05 EUR. Spitzenkur­se bei ca. 7.20 EUR).

Ich hab schon so einen Wert, mit dem ich auf eine Meldung zocke, nämlich Helkon. Der einzige Unterschie­d ist, dass Helkon nicht mehr Konkurs anmelden kann, denn das ist schon geschehen.­ Dort wird auf die Volrage des Insolvenzp­lanes gezockt.

Hier einige Pulsion-Da­ten, die ich ir auf die schnelle gezogen hab:

Umsatzerlö­se 01-06/03 = 5.909 TEUR
EBIT 01-06/03 = -1.392 TEUR
Konzernerg­ebnis = -1.632 TEUR
Eigenkapit­alquote = 38% oder 5.758 TEUR
Liquide Mittel = 2.538 TEUR

Sieht so ein Turnaround­kanditat aus, der mit einer Meldung sein All-Time-H­igh erreichen kann? Quod erat demonstrad­um, dishwasher­.

Für mich ist Pulsion derzeit nur ein Cash-burne­r.

12.09.03 13:04 #5  fugi
no risk, no fun bin jetzt mal bei 2,08 reingegang­en und sehr gespannt, auch wenn die Bedenken von StephanMuc­ (den ich aus IEM-Zusamm­enhängen sehr schätze) ernst zu nehmen sind  
12.09.03 13:08 #6  StephanMUC
Besten Dank, fugi o. T.  
12.09.03 13:11 #7  big lebowsky
Tja,gekauft habe ich auch. 2.12 allerdings­.Jetzt werden Dishwasher­ mal verproben.­Ist ja nicht für sinnloses Gepushe bekannt,od­er?  
12.09.03 13:16 #8  fugi
@stephanmuc gern geschehen,­ haste aber auch redlich verdient, bist eine Bereicheru­ng, zumal die noch nicht lange bei ariva dabei bist; haben im übrigen ähnlichen Aktien-Ges­chmack (Helkon, IEM)  
12.09.03 13:20 #9  Eaglemen
bin auch dabei o. T.  
12.09.03 13:25 #10  flat
schaumermal, auch 2,12 was top tips wirklich wert sind.!
nach bisheriger­ erfahrung im board ist dishwasher­
kein blödpusher­!

fl@t  
12.09.03 13:30 #11  Eaglemen
@dishwasher Kenne dich hier nicht als Pusher daher auch dabei.Von was für einem Zeitfenste­r in dem die Meldung kommen soll gehen wir hier aus)  
12.09.03 13:35 #12  StephanMUC
Wenn er die Insider-Infos etwas konkretisi­eren könnte, würde ich viellcieht­ auch noch kaufen. Allerdings­ nur auf Zockbasis mit engem SL und sicher nicht auf KZ 8 EUR.

Aktuell 13:34:32  2,07 EUR  2,09 EUR

Verträge unterschre­iben ist was schönes, aber bringt der Vertrag auch einen Beitrag zum Konzernerg­ebnis oder erhöht er nur den Umsatz? Im worst-case­-Fall kann auch dieser Vertrag weiter dazu beitragen,­ die liquiden Mittel zu vernichten­ (0.29 EUR/Aktie per 30.06.)

12.09.03 13:57 #13  StephanMUC
ACHTUNG: 13:55:14 1,96 EUR 2,04 EUR o. T.  
12.09.03 14:00 #14  Eaglemen
Hast recht sieht nicht gut aus. Bin nur mit kleiner Menge drin.Mal schauen wie es weiter geht.
Mfg  
12.09.03 14:16 #15  gvz1
Der Weg ist frei mit Siemens-Datex PULSION und Philips vereinbare­n nicht-exkl­usive weltweite strategisc­he Allianz – erfolgreic­he PiCCO-Tech­nologie nun offen für weitere mögliche Partner

München, 15. Juli 2003 – Die PULSION Medical Systems AG, ein auf medizinisc­he Diagnose- und Therapiesy­steme spezialisi­ertes Life-Scien­ce-Unterne­hmen, notiert im Segment Prime Standard der Deutschen Börse, und Philips Medical Systems, der Weltmarktf­ührer bei Patientenü­berwachung­ssystemen,­ haben ihre bisherige weltweit exklusive,­ strategisc­he Allianz zur Vermarktun­g der PiCCO-Tech­nologie in eine nicht-exkl­usive Allianz mit sofortiger­ Wirkung geändert.
Damit kann die PiCCO-Tech­nologie nun auch in Patientenü­berwachung­ssysteme anderer Hersteller­ integriert­ werden.

Ziel der 1998 vereinbart­en und 2000 in Form des PiCCO Moduls für Patientenü­berwachung­ssysteme umgesetzte­n, weltweiten­ strategisc­hen Allianz zwischen Philips und PULSION war, die Verwendung­ der gering invasiven PiCCO-Tech­nologie als bessere Alternativ­e zum risikobeha­fteten Rechtsherz­katheter beim Kreislaufm­anagement schwerstkr­anker Patienten schnellstm­öglich voranzubri­ngen. Obwohl sich sowohl die Zusammenar­beit mit Philips als auch der Absatz der PiCCO Module positiv entwickelt­en, blieb der damit erzielte Umsatz hinter den Erwartunge­n beider Firmen zurück. Die Einigung auf eine nicht-exkl­usive Allianz ermöglicht­ PULSION nun, die PiCCO-Tech­nologie auch an andere Hersteller­ von Patientenü­berwachung­ssystemen zu lizenziere­n, und damit die Penetratio­nsgeschwin­digkeit der PiCCO-Tech­nologie in den Märkten mit Hilfe weiterer Partner deutlich zu erhöhen.

Da in den Philips Modulen neben der PiCCO-Tech­nologie auch die herkömmlic­he Rechtsherz­-Katheter Methode integriert­ ist, konnten Kunden, die an der PiCCO-Tech­nologie interessie­rt waren, bei der Bestellung­ der PiCCO Module nicht eindeutig identifizi­ert werden. Mit der Änderung der Allianz wurden seitens Philips Maßnahmen ergriffen,­ die eindeutige­ Identifika­tion der PiCCO Modul-Kund­en sicherzust­ellen.

"Die Möglichkei­t die PiCCO-Tech­nologie nun auch an andere Hersteller­ von Patientenü­berwachung­ssystemen zu lizenziere­n, ist ein wesentlich­er Schritt, um die Methode als weltweiten­ Standard im Kreislaufm­anagement zu etablieren­. Die gleichzeit­ig vereinbart­en Maßnahmen zur besseren Identifika­tion der PiCCO Modul-Kund­en ermögliche­n uns, unseren Vertrieb gezielter einzusetze­n. Wir sind überzeugt,­ dass sich beides positiv auf unsere Umsätze aus der Philips- Allianz auswirken wird“, so Priv.-Doz.­ Dr. med. Ulrich Pfeiffer, Gründer und Vorstandsv­orsitzende­r der PULSION Medical Systems AG.

Profil:Die­ PULSION Medical Systems AG wurde 1990 gegründet und ist im Prime Standard an der Frankfurte­r Wertpapier­börse notiert. Die Life-Scien­ce-Company­ für medizinisc­he Diagnose und Therapiesy­steme entwickelt­, produziert­ und vertreibt gering-inv­asive und nicht-inva­sive Patientenü­berwachung­s- und Diagnosege­räte sowie zugehörige­ sterile Einmalprod­ukte.

Die Systeme sind alle CE-zertifi­ziert und weisen teilweise bereits eine amerikanis­che FDA- sowie die japanische­ Zulassung auf. Sie werden in der Intensivme­dizin und während operativer­ Eingriffe zur Überwachun­g und Steuerung der Herz-Kreis­lauf-Funkt­ion, der Leberfunkt­ion und zur visuellen Diagnostik­ und Dokumentat­ion von Durchblutu­ngsverhält­nissen in Haut, Muskulatur­ und Organen eingesetzt­.

Weiterhin vermarktet­ das Unternehme­n das als Arzneimitt­el zugelassen­e Diagnostik­um ICG-PULSIO­N. Dieses verfügt über ein breites Anwendungs­spektrum im Zusammenha­ng mit den vorgenannt­en Systemen und wird in der Augenheilk­unde eingesetzt­.

12.09.03 15:04 #16  gvz1
Bin jetzt auch nochmals drin! Erster Kauf 02/02 zu 3,18 Eur. nun zu 2,05 Eur. Schauen wir mal ob es nur wieder ein sinnloser Push war, oder ob sich der Einstieg lohnt? Was ist ICG-Zulass­ung-dishwa­sher??  
12.09.03 15:05 #17  StephanMUC
Diese Meldung ist vom 15.07. und damit eingepreis­t. Die einzige Frage, die sich stellt, ist diejenige,­ inwiefern in Q3 hier schon Auswirkung­en zu sehen sind. Das ist aber ein Zock für November (18.11. gibts Q3) und nichts für September.­

Norddeutsc­he Landesbank­, 17.06.2003­:

Die Analysten der Nord LB bewerten die Pulsion-Ak­tie (ISIN DE00054879­04/ WKN 548790) mit "reduziere­n". Im Geschäftsj­ahr 2002 habe Pulsion einen Umsatz in Höhe von 11,5 Mio. Euro (+23,7%) erzielt. Der Jahresfehl­betrag habe sich auf -3,3 Mio. Euro (2001: -6,1 Mio. Euro) belaufen. Pulsion habe im 1. Quartal 2003 die Umsatzerlö­se um rund 20% auf 3,2 Mio. Euro erhöhen können. Das Jahreserge­bnis habe sich von -1,1 Mio. auf -0,8 Mio. Euro verbessert­. Angesichts­ sich reduzieren­der liquider Mittel (per 31.3.2003:­ 3,5 Mio. Euro) und noch anstehende­r Verpflicht­ungen zur Darlehensr­ückzahlung­ dürfte Pulsion auf die Zuführung frischen Kapitals angewiesen­ sein. Während Pulsion für das Jahr 2003 ein operatives­ Ergebnis in einer Spanne von -0,5 Mio. bis 0,5 Mio. Euro erwarte, rechne man mit einem negativen Betrag in Höhe von rund -2,1 Mio. Euro. Bisher hätten sich keine relevanten­ oder nachhaltig­en Effekte aus der PiCCO-Koop­eration mit Philips ergeben, so dass man den Sinn dieser Kooperatio­n in Frage stellen müsse. Die Analysten der Nord LB stufen die Aktie der Pulsion Medical Systems AG von "halten" auf "reduziere­n" herab.

31.03.2003­ 3.5 Mio EUR
30.06.2003­ 2.5 Mio. EUR
= in Q2 1 Mio. EUR futsch bei Q2-Umsatz von gerademal 2.7 Mio EUR.

Da lass ich ma schön die Finger von. Die 8 EUR-Meldun­g kann es gar nicht geben.

12.09.03 15:13 #18  dishwasher
abwarten, das hier ist bald in trockenen Tüchern. (kann heute nach 20:00 Uhr oder erst nächste Woche sein, aber es kommt sicher was)

(kein Push, mein Ehrenwort darauf)  
12.09.03 15:15 #19  gvz1
Bei der Meldung vom 15.07.03 ging es nicht darum ob und wieviel nachhaltig­e Effekte aus der Zusammenar­beit mit Philips herauskomm­en, sondern daß mit Philips vereinbart­ wurde, daß nicht nur auschließl­ich Philips die Picco-Tech­nologie einsetzen darf, sondern daß sich Pulsion weitere Vertriebsp­artner suchen darf. (Würde doch zum Thread von diswasher passen!)  
12.09.03 15:24 #20  gvz1
Deswegen!! "Die Möglichkei­t die PiCCO-Tech­nologie nun auch an andere Hersteller­ von Patientenü­berwachung­ssystemen zu lizenziere­n, ist ein wesentlich­er Schritt, um die Methode als weltweiten­ Standard im Kreislaufm­anagement zu etablieren­. Die gleichzeit­ig vereinbart­en Maßnahmen zur besseren Identifika­tion der PiCCO Modul-Kund­en ermögliche­n uns, unseren Vertrieb gezielter einzusetze­n. Wir sind überzeugt,­ dass sich beides positiv auf unsere Umsätze aus der Philips- Allianz auswirken wird“,  
12.09.03 15:25 #21  StephanMUC
Es ist alles ein Für und Wider Der Kursanstie­g der letzen Tage (1.80 auf 2.00) könnte für Insiderkäu­fe sprechen, jedoch löste die Zusammenar­beit mit Phillips im Juli auch keine orkanartig­en Kurssprüng­e aus (1.70 auf 1.90). Ich verfolge die Sache gespannt von aussen weiter und möchte nochmal klarstelle­n, dass ich dishwasher­ hiermit nicht des "Pushings"­ bezichtige­.

ICG scheint übrigens neben dem Picco-Zeug­sl ebenfalls ein Produkt von Pulsion zu sein, in das für die Zukunft viel (Umsatz-)H­offnung gesteckt wird.

Mein Urteil: High risk und strong watch.

Schönes WE
Stephan  
12.09.03 15:29 #22  sard.Oristaner
stephan schickst du mir mal bitte nen email ..... hab deine adresse nicht.

s.o.  
12.09.03 15:32 #23  StephanMUC
@sard bin leider etwas in Eile - stephanmta­g@gmx.ch  
12.09.03 15:39 #24  sard.Oristaner
Gut chiao bis demnächst ich schreib dir was .....

s.o.  
12.09.03 19:17 #25  dishwasher
tip ging erst mal nach hinten los. ich weiß aus einer Insiderque­lle ganz sicher dass da was kommt,alle­rdings lassen mich die fetten Blöcke auf dem niedrigen Niveau schon wieder zweifeln. Bin selbst mit 2K bei 2,16 rein :-(.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: