Langfrist- Depot- Vergleich 2003 - 12. April
| eröffnet am: | 14.04.03 00:43 von: | Boxenbauer |
| neuester Beitrag: | 21.04.03 06:59 von: | Stox Dude |
| Anzahl Beiträge: | 34 | |
| Leser gesamt: | 7865 | |
| davon Heute: | 1 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
Seite:
1
|
||

Die besten und schlechtesten 10 Papiere:

Der Vergleich kommt zwar spät aber nicht zu spät. Hoffentlich finde ich trotzdem noch ein paar Interessierte.
Hey Jessy, mein Respekt. Was ist denn eigentlich mit B.U.S los?
Schade meine Bios haben wieder ein bißchen nachgelassen, deshalb auch 5 Plätze verloren.
Gute Nacht
Boxenbauer
Habe leider auch ein paar Plätze verloren, weil es meinen DOW-Sicherungsshort zerlegt hat, das konnten meine longs nicht ausgleichen.
Aber abwarten, bis Morphosys ins laufen kommt. PSI hat ja schon 20% und wartet auf den nächsten Ausbruch. Und Amazon ist bisher auch ein Bringer, trotz hoher Bewertung!
Grüße
ecki
Obwohl es keine Exoten sind, die Marktstellung von Hansapank im Baltikum ist einzigartig.
Diese Performance hat keine andere europäische Bank in den letzten 2 Jahren hingelegt,
da brauch in nur ins DAXL und STOXX 50 schauen.
Tja, und Tsingtao Brewery ist eine Bank im übertragenen Sinn, gesoffen wird weltweit immer.
Da gibt es am Board ja auch schöne Beiträge zu Holsten Brauerei und Brau und Brunnen.
Erstaunlich finde ich das Depot von Katjuscha, mit so viel Neuer Markt ganz vorne dabei.
Es fallen mir auch sonst noch viele Dinge zu den Depots hier ein, allerdings muss ich jetzt mit meinem Amikram weitermachen.
Gruss E.
Platz 14 und leicht im Minusbereich ist daher unerfreulich.
Aber, ich sehe die Geschichte gelassen und strebe demnächst einen einstelligen Tabellenplatz an.
Danke für den Zwischenbericht und allen Teilnehmern viel Erfolg wünscht
Gruenspan
Stox Dude

Stox Dude

Echt Schade das die Conduit-Teile jetzt versauern!
aber charti + tom muß ich allemal noch einholen...))
Heute freue ich mich ganz besonders, dass ich Reinyboy und Stox Dude überholt habe.
Wer möchte noch von mir überholt werden?
Zu B.U.S werde ich morgen noch mehr schreiben. Ist auch in meinem privaten Depot übergewichtet. Dieser Recyclingwert stieg innerhalb 2 Tagen von 3,5 auf 7 €:
Was sagen die Chartexperten zu dem Chart? Ecki?
Wie weit kann die Aktie laufen?
Gruß Jessy
PS:Pass auf Sieger auf, er drohte mit Endspurt bis 30-04-03
Potential ist bis 7,50 und dann Übernahme und dein Depot bleibt auf dieser Position stehen.....
Ansonsten würde jetzt mal der Downtrend anstehen, geknackt zu werden, aber jetzt gleich nach dem Riesen Lauf?
Grüße
ecki
Für Brau Union-Investierte oder die, die es noch werden wollen, die neuesten Trends:
Die seit nun ungefähr 6 Monaten diskutierte Übernahme könnte noch im ersten Halbjahr entschieden sein. Die letzten Gerüchte (siehe auch immer wieder auf www.wirtschaftsblatt.at) gehen von einem hohen Angebot von Heineken aus. Aus meiner Sicht sollte die Übernahme auf jeden Fall im dreistelligen Eurobereich liegen. Da liegen also noch ein paar Euro Luft drin.
Für Dividendenjäger sei ganz besonders erwähnt: Im Mai gibt es die, in Rendite sehr hohen, Dividende bei Gericom, Anfang Juli bei Voest Alpine. Gericom wird 0,80 (!) Euro je Anteil zahlen. Nun darf sich jeder die Rendite ausrechnen :-)))
Die Dividende der Voest Alpine steht noch nicht fest, wird aber sicher auch wieder eine tolle Rendite...
An Boxenbauer: Ich werde sobald die Dividenden gezahlt werden, dich noch gesondert informieren.
Viele Grüße
Guru Brauni
Bei B.U.S ist ein Aufkäufer im Markt, da die Aufträge immer zum gleichen Geldkurs abgewickelt werden. Vielleicht kommt hier ein Squeeze-Out? Dann würde ich beim jetzigen Kurs zu früh verkaufen.
Bei der Depotaufnahme ins Börsenspiel hatte ich u.a. geschrieben:
Auf der letzten HV wurde eine Verschmelzung von BUS mit NORDAG beschlossen. Großaktionär NORDAG hat schon 75% von BUS. Um die Aktie liquidieren und ausschlachten (Töchter weiterverkaufen) zu können, fehlen noch 20% der Aktien. Laut aktuellem Wertgutachten sind die BUS-Aktien ca. 15€ wert, Barvermögen ca. 2,5€/Aktie.
Nachholbedarfs zu den Stämmen:
Der Abstand zu den Stämmen war immer so 30 Cents. Jetzt ist der Rückstand 1,20 € !
Die Vorzüge sind ebenfalls in meinem Privatdepot:
Mein altes Posting vom 26.02.03, Kauf zu 3,41:
Jes | 26.02.03 14:01 ![]() | ||
| Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts, zumindest an der Börse. Denn an der Börse haben die Dummen das größte Glück, denn einfach nach Gefühl kaufen ist oft erfolgreicher als auf den Rat der Experten zu hören. Mein Tipp, rein aus dem Gefühl: 528573 (habe heute zu 3,41 gekauft)
| AG-Filter: B.U.S B Übersicht Kurse Chart News Forum Kursziele Performance seit Posting Benutzer markieren ![]() Benutzer ignorieren ![]() | |
PS:Pass auf Sieger auf, der will Dich noch ueberholen.
und die Bosse der DWS besuchen ?
Hoffenlich bleibst Du vor ihm und musst Dir das nicht antun ;-)
ungeahnte Renaissance erleben, natürlich nur, wenn die nächsten Zahlen nicht allzu schlecht werden. Nach der Pleitewelle folgt die Übernahmewelle.
Aber : No risk, no fun.
Was ist eigentlich mit Genescan, Boxenbauer?
Die haben eine Übernahme verkündet und ich würde die lieber heut als morgen verkaufen, bevor die sich das anders überlegen.
Auf künftige Kursgewinne müßte ich dann verzichten.
immer wieder spannend,![]()
aber bei meinen Werten hat sich anscheinend ein Fehlerchen eingeschlichen,
DWS Rohstoff, 847 412, liegt aktuell bei 41,54
und kann eigentlich um den 14.04. nicht bei 56,45 gelegen haben,
ich müßte somit um etwa 2 Plätze fallen, damit wärst Du auf jden Fall eins höher gerutscht ![]()
flamingoe wünscht schöne Tage
Habe ein Vergleich meines Depots mit Dax und Nasdaq gemacht, und würde das Diagramm gerne als Bilddatei hochladen!
Welche Möglichkeiten seht Ihr?
Danke, katjuscha
Du brauchst ein Bidschirm-captureprogramm oder die Drucktaste drücken und in einem Bildprogramm dann einfügen. Dort als Katkuschasexceltabelle.png exportieren und dann hochladen. Im posting verlinken.
Das hier hatte ich mal so auf die Art gemacht.
Grüße
ecki