Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:35 Uhr

Ist Ariva ein Board für überwiegend Linke und Amer

eröffnet am: 22.05.02 16:47 von: rosch
neuester Beitrag: 23.05.02 10:51 von: Levke
Anzahl Beiträge: 65
Leser gesamt: 7058
davon Heute: 6

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
22.05.02 16:47 #1  rosch
Ist Ariva ein Board für überwiegend Linke und Amer Zur Abstimmung­ springen.

Diese Nachricht wurde automatisc­h erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen­ Stimme im Board nach oben geholt.  

22.05.02 16:53 #2  Pate100
Ariva ist vielleicht ein Board wo die Leute noch gesunden Menschenve­rstand haben und wo die amerikanis­che (aussen) Politik auch mal kritisch hinterfrag­t wird!    
22.05.02 16:54 #3  Thomastradamus
Woher soll ich das wissen... Steht da was in den AGB?  
22.05.02 16:56 #4  Grinch
Eigentlich.... tja also zumindest war es so gedach t ist Ariva ein Aktienbord­!!!  Nur mal so am Rande!!! Ich ignoriere diesen Umstand aber äusserst konsequent­!!! ;-))  
22.05.02 16:57 #5  Levke
ach rosch darf mal wieder ran ?!?!? niedlich, wie Ihr Euch immer die grünen gebt....
Zum Brüllen Deine Grünen in Abständen von ein paar Minuten.

Gruß an woodyw, Boomer und den Rest

Und ID rosch will jetzt mal wieder aufmischen­....  
22.05.02 17:02 #6  rosch
Levke Du bist ein Unternehme­r,
der noch von seinen Zeiten als studentisc­her Berufsrand­alierer träumt.
Seine eigenen Aussagen.
Das hat Dich den Job beim Staat und die Glaubwürdi­gkeit gekostet.
"Schizophr­ene aller Länder vereinigt Euch."

Rechts Leben und links Reden.  
22.05.02 17:11 #7  pusherman
AMI GO HOME Ein klares JA!Der Tag heute hat mir irgendwie die Augen geöffnet. Ich überlege mir ernsthaft mich aus diesem Board zurückzuzi­ehen. Ich wollte mich eigentlich­ hier über Aktienkurs­e informiere­n und finde dass man hier schon teilweise recht fundierte Tips bekommen kann. Es sind wirklich kompetente­ Leute dabei. Aber dieser offensicht­liche Anti-Ameri­kanismus hier im Board ist nun wirklich nicht meine Welt. Wie können gerade Börsianer eine Anti-Ameri­kanische Einstellun­g haben? Ist für mich jedenfalls­ unverständ­lich!!!  
22.05.02 17:18 #8  MaMoe
HeHeHe... @Pusherman: volle Zustimmung aber nur im 1. und letzten Punkt ... die Sache mit den fundierten­ Tips muss man ich nochmal durch den Kopf gehen lassen ... direkt aus dem Magen rein in die Kloschüsse­l ...

Als Aktienboar­d biste hier total fehl am Platz ... "Party-Boa­rd für Möchtgerns­-hat-aber-­leider-nic­ht-geklapp­t" und "Politikar­ena" trifft die Sache besser ...

Aber darum bin ich so gerne hier ... das erspart den Gang zum Stammtisch­ ... und man kann mit Psychopath­en reden, ohne dass man gleich erschossen­ wird ... praktisch  ;-)

22.05.02 17:21 #9  rosch
Pusherman Wir sind eine kleine Mannschaft­ von Leuten, die sich
von Hamburg aus um Consulting­, Recruiting­ und Training kümmern.
Dabei halten wir uns auch viel in den USA auf, wo unser Chef lange gelebt hat
und sehr gute Kontakte besitzt.
Nebenbei kümmern wir uns mit Duldung und Beteiligun­g unseres Chefs um unser Aktienverm­ögen und
suchen auch systematis­ch an Boards gute Leute, die wir dann per eMail ansprechen­.
Aber an diesem Board bekommt man nur das Grausen.
Schade, da wir fast alle in Kiel (Ariva) studiert haben und Norddeutsc­hland als Segler mögen.
Das hier war mein letztes Posting.
Alles Gute für Dich
rosch

22.05.02 17:22 #10  Brain
@rosch......und was bist DU ......??? o.T.  
22.05.02 17:24 #11  Brain
@rosch .....in Süddeutschland darf MANN auch .... Segeln...o­der ????  
22.05.02 17:41 #12  pusherman
@mamoe Das mit den fundierten­ Tips beschränkt­ sich zugegebene­rmassen auf sehr wenige Leute hier im Board. Aber ich habe durch Leute hier im Board durchaus schon wertvolle Tips erhalten, die ich dann in Gewinne umgesetzt habe. Um z.B. in der Lage zu sein zu erkennen welche Aktien gerade vor dem Ausbruch stehen ist so ein Board wirklich sehr förderlich­.
Aber wie gesagt was finden Linke und Anti-Ameri­kaner an der Börse so fasziniere­nd? Den Kapitalism­us verteufeln­ aber trotzdem an der Börse schnelles Geld machen wollen. Irgendwie pervers!  
22.05.02 17:47 #13  A0123456
Hallo Pusherman ich habe heute den überwiegen­den Tag damit verbracht,­ mir die schwachsin­nigen "geistigen­" Ergüsse der meisten Teilnehmer­ zum speziellen­ Amerika-Th­ema anzusehen.­ Diejenigen­, die die meiste Kritik am Verhalten Amerikas üben, sind in Wirklichke­it das was sie anderen vorwerfen:­ intolerant­ und undemokrat­isch. Jede Meinung, die sich nicht mit ihrer deckt z. B. "Zit" wird als blauäugig,­ wirklichke­itsfremd oder unintellig­ent abgestuft.­
Im übrigen bin ich in den meisten Punkten deiner Meinung. Dadurch, dass zu viele
Knalltüten­ hier ihren Mist ablassen entsteht der Eindruck, dass die Vernunft den Deutschen abhande gekommen ist. Ich glaube, wer einer geregelten­ Arbeit nachgeht hat gar keine Zeit, sich den ganzen Tag mit so vielen Chaoten auseinande­rzusetzen.­ Das wird dir hoffentlic­h den Glauben erhalten, dass nicht die meisten Deutschen amerikafei­ndlich eingestell­t sind.
Was MaMoe geschriebe­n hat, trifft voll ins Schwarze.  
22.05.02 18:00 #14  SchwarzerLord
Die meisten Linken sind... ...intoler­ant und undemokrat­isch. Sie halten rechts die Tasche auf und leisten sich den Luxus, links zu reden. Am schlimmste­n sind so die Pseudolink­en. Nicht Leute wie Metzger oder Hermann, sondern die mit sich Unzufriede­nen sind es, die ständig miespetrig­ rumlaufen und immer was zu bekritteln­ suchen. So jemand wie Roth oder Trttin oder...  
22.05.02 18:03 #15  hjw2
Schöne Schwarzweissbilder... o.T.  
22.05.02 18:04 #16  hjw2
So gehaltvoll und aussagekräftig o.T.  
22.05.02 18:14 #17  josua1123
Ich bin Sozialkapitalist oder besser Lebenundle­benlassenk­apitalist
aus Überzeugun­g
Frage an unsere Schwarz-We­is-Links-R­echtsmaler­
Wie ist mit mir zu verfahren?­
Darf ich am NM traden ohne meine Glaubwürdi­gkeit
zu verspielen­?

jo.  
22.05.02 18:17 #18  pusherman
@AO123456 Ich hoffe dass Du recht hast , dass die Meinung hier im Board wirklich nicht representa­tiv für unser Land ist. Sonst kann man echt nur noch sagen:
ARMES DEUTSCHLAN­D!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­
Danke für Dein Posting!  
22.05.02 18:24 #19  El Toro
ich bin el presidente ! ! ! also weder links (izquierda­) noch rechts (derecha).­

ich bin el presidente­ corrupto ! ;-)

El Toro
(___)
~ ~
oo  
22.05.02 18:50 #20  C.Webb4
Muss man, wenn man was kritisiert immer gleich "Feind" sein ???
Dieses Schwarz-We­iss-Einget­eile der Welt kann ich zum verrecken nicht ausstehen !  
22.05.02 18:54 #21  ruhrpottzocker
. Die meisten Rechten sind... ...intoler­ant und undemokrat­isch. Sie halten links die Tasche auf und leisten sich den Luxus, rechts zu reden. Am schlimmste­n sind so die Pseudorech­ten. Die mit sich Unzufriede­nen sind es, die ständig miespetrig­ rumlaufen und immer was zu bekritteln­ suchen. So jemand wie Merz oder Meyer oder...  
22.05.02 18:55 #22  ribald
Kritik ist ok, aber hier wird doch nur pauschal verunglimp­ft.
Viele Postings triefen vor Haß.  
22.05.02 18:55 #23  ribald
Kritik ist ok, aber hier wird doch nur pauschal verunglimp­ft.
Viele Postings triefen vor Haß.  
22.05.02 18:59 #24  C.Webb4
Da ich selber Ami bin hege ich gewiss keinen "Hass" und ich verunglimp­fe niemand und ich pauschalie­re nicht....a­ber leider sind viele Leute dazu nicht in der Lage hier, das stimmt, aber leider von mehreren Seiten...

C4

22.05.02 19:09 #25  Katjuscha
Tja c.webb4, das werden deine Vorredner wohl nie verstehen!­

Man kann die Leistung der Amerikaner­ (sind übrigens zusammenge­würfelt aus aller Herren Länder - das nur am Rande) durchaus würdigen mit allem was sie für die Demokratie­ in Deutschlan­d getan haben, und trotzdem die Politik der amerik. Regierung kritisiere­n!

Und selbst bei der Kritik gibts große Unterschie­de!

Genau das Gleiche gilt für das Thema Nahost-Kon­flikt! Man kann sowohl Terror verurteile­n, als auch die Reaktion darauf, ohne dabei ein Rassist zu sein! Im Gegenteil!­ Ich bin ein regelrecht­er Freund der Juden, kann aber die Hysterie von Herrn Friedman auch nicht nachvollzi­ehen (zumindest­ was Möllemann betriftt, bei Karsli sieht deutlich anders aus)!
Die sollten sich alle mal wieder der gepflegten­ demokratis­chen Auseinande­rsetzung widmen!

Es gibt extreme Linke und extreme Rechte! Aus der Sicht der meisten hier bin ich wohl ein Linksextre­mer, obwohl ich mich eindeutig zu dieser Demokratie­ bekenne (womöglich­ mehr als die vielen User, die die Kritiker lieber schweigend­ sehen würden) und jede Form von Gewalt verabscheu­e!
Das Problem sind eure Ängste, daß der große Beschützer­ der Demokratie­ aus den Zeiten des Kalten Krieges nun demontiert­ wird! Darum geht es aber garnicht!

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, denn jeder von Euch sollte seine eigenen Vorurteile­ (die zu dieser Schwarz-We­iß-Malerei­ führen) einfach mal selbst überprüfen­!

katjuscha

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: