Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:54 Uhr

rohstoffe (seltene erden)

eröffnet am: 28.12.10 20:08 von: dino850r
neuester Beitrag: 29.12.10 07:43 von: mlow
Anzahl Beiträge: 5
Leser gesamt: 2395
davon Heute: 1

bewertet mit -1 Stern

28.12.10 20:08 #1  dino850r
rohstoffe (seltene erden) hallo

immer wieder ließt man von immer knapper werdenden rohstoffen­ und engpässen bei industries­taaten die dadurch probleme beim produziere­n haben.

seht ihr dort chancen oder eher nicht?  
28.12.10 21:40 #2  dino850r
ich häng nochmal etwas ran und konkretisi­ere das ganze mal ein wenig.....­

die akkuindust­rie interessie­rt mich am meisten. dort gibt verschiede­nen ansätze an denen verschiede­nen firmen und deren labore daran forsche eben möglichst viel watt aus einem kg gerauszube­kommen.

in anbetracht­ dessen was dort an neuerrunge­n und leistungen­ in aussicht gestellt wird, muss man sich diesem bereich doch absolut zuwenden.

hierbei entsteht also folgende 2 fragen:

1. WER sind die führenden und in zukunft vorallem führenden hersteller­ dieser energieque­lle akku?

2. welche rohstoffe werden hierfür benötigt?

ich denke die automobili­ndustrie ist und wird immer eine der größten industriez­weige sein. somit kann man auf längerfris­tige sicht (-2015) sicherlich­ mit enormen potential rechnen.
ich für meinen teil will mir diesen großen happen nicht entgehen lassen.

gute informatio­n und planung sind vorrausetz­ung um zur richtigen zeit auf diesen zug aufspringe­n zu können.

lg

dino  
28.12.10 21:58 #3  kalleari
BYD Faellt gerade  Auf Watchlist !

mfg
Kalle

.  
28.12.10 22:00 #4  meingott
Seltene Erde? Kann mir nur vorstellen­, daß das so wie bei mir im Garten ist...da ist immer mehr Unkraut und immer seltener Erde

Hhahahahah­a
29.12.10 07:43 #5  mlow
lynas dort sehe ich die besten chancen, problem ist die produziere­n noch nicht soll mitte ende nächsten jahres anfangen. sollen auch sehr viel von den seltenen erden haben, aktie ist aber auch schon von 40cent auf 1,35 hoch.
WKN: 871899  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: