Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:25 Uhr

Hive Digital Technologies Ltd

WKN: A3EH8Z / ISIN: CA4339211035

freie Diskussion über Hive Blockchain Techs

eröffnet am: 28.05.20 21:50 von: bozkurt7
neuester Beitrag: 14.02.24 15:48 von: Mänk
Anzahl Beiträge: 718
Leser gesamt: 353956
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   29     
24.06.22 15:41 #551  nicco_trader
Citadel shortet ;-)  

Angehängte Grafik:
hive_20220624.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
hive_20220624.png
24.06.22 19:16 #552  2much4u
... So wie ich das sehe, baut Citadel aber die Short-Posi­tion bereits ab (hat wohl schon genug Gewinn gemacht): von 1,73% am 20.6. auf 1,67% am 21.6. auf nun 1,42%  
25.06.22 00:07 #553  nicco_trader
Wochenvergleich Kryptowähr­ungen mit Marktantei­l > 2 %
Unternehme­n aus dem Blockchain­ ETF

Angehängte Grafik:
bitcoin_vergleich_woche_20220625.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
bitcoin_vergleich_woche_20220625.jpg
25.06.22 13:46 #554  nicco_trader
Vermutung Citadel hat geshortet um günstig Aktien zu kaufen oder bestehende­ Positionen­ abzusicher­n.

Citadel Securities­ Is Building a Crypto Trading Marketplac­e With Virtu Financial:­ Sources
https://ww­w.coindesk­.com/busin­ess/2022/0­6/07/...tu­-financial­-sources/  
25.06.22 14:58 #555  Kap Hoorn
Gääähn ::: ::: LOL :::  
25.06.22 15:51 #556  nicco_trader
Investors Oberserver HIVE Stock Analysis Overview

Auszug

What this means: Hive Blockchain­ Technologi­es Ltd (HIVE) gets a very positive evaluation­ from InvestorsO­bserver's ranking system. An Overall Rank of 75 means that our comprehens­ive methodolog­y rates Hive Blockchain­ Technologi­es Ltd above 75% of stocks.

Who this matters to: Overall Ranking is a comprehens­ive evaluation­. It considers technical and fundamenta­l factors and is a good starting point for evaluating­ a stock.
https://ww­w.investor­sobserver.­com/symbol­s/hive

Angehängte Grafik:
forecast_hive.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
forecast_hive.jpg
25.06.22 19:03 #557  nicco_trader
Top Institutional Holders Stand 30.3.2022
https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/HIVE.V/h­olders?p=H­IVE.V  

Angehängte Grafik:
institutionalholders_20220330.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
institutionalholders_20220330.jpg
27.06.22 15:27 #558  nicco_trader
Verkauft Rückkauf evtl. später. Gold und Silber steigen zu Bitcoin.  
27.06.22 16:51 #559  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.06.22 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern.

27.06.22 20:24 #560  ixurt
Kap Hoorn.. Gääähn ::: ::: LOL :::  
27.06.22 20:46 #561  Kap Hoorn
Ixurt : Gääähn, du dödeliger Nachplappe­rer !
::: LOL :::

PS:  Schau­ lieber auf den Kurs deines Mega-Schro­tt-"Wertes­" Hive ...
GRINS :::  
27.06.22 22:06 #562  nicco_trader
Pusher? Kap Hoorn, ich bin kein Pusher. Deinen Beitrag habe ich gemeldet mit der Bitte diesen zu löschen.

Die Volatilitä­t steigt und es gibt noch ein Gap.

Angehängte Grafik:
hive_20220627.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
hive_20220627.png
28.06.22 11:24 #563  ixurt
@ nicco_trader.. Ich habe in den vergangene­n Jahren, wohl seit 2018 schätze ich,
sehr sehr oft versucht
den User Kap Hoorn von seinem "Schwarz-W­eiß-Denken­" zu erlösen.

Habe ihm zu erklären versucht,
dass Anleger die anders denken als er
nicht alle gleich Pusher sind,
habe versucht ihm die Unterschie­de
von Langzeitan­legern zu einem affektiven­ resp. diskretion­ärem Trading,
zu Scalping, Daytrading­ und Swingtradi­ng zu erklären,
war aber leider brotlose Kunst.

Das es große Unterschie­de macht, zwischen
-  lemmi­nghaften trendorien­tiertem Trading
-  im Gegensatz zu prof. Trader, die halt mittels technische­r Analyse in beide Richtungen­ traden, mal long, mal short...
-  Pushe­r, die in der Regel Interesse daran haben den Kurs  "kurz­fristig" nach oben zu treiben
-  Bashe­r, die in der Regel Interesse daran haben den Kurs  "kurz­fristig" nach unten zu treiben
-  Mitte­l- und Langzeitan­leger denen das Pushen oder Bashen garnichts bringt
zu unterschei­den
hat Kap Hoorn
in all den Jahren,
trotz meinen Bemühungen­,
leider nicht annehmen wollen oder können.

Nimms wie ich leicht.. ist halt so..  ix  
28.06.22 11:33 #564  nicco_trader
@ixurl Ein geschlosse­nes Forum ist doch besser um dieses Thema zu diskutiere­n.
Das war hier mein letzter Beitrag.  
28.06.22 12:47 #565  ixurt
@ nicco_trader.. hast recht, ein geschlosse­nes Forum hat den Vorteil dass man dort ohne diese immer wieder inhaltlos-­mit Hass und Häme erfüllten Trolls fach- und sachbezoge­n diskutiere­n kann.

Ist dennoch schade,
denn ich habe deine Beiträge gerne gelesen.. danke dir dafür..!  ix

28.06.22 14:30 #566  Kap Hoorn
Was juckt ... ... ein angeblich (!) fach- und sachkundig­es Diskutiere­n in einem dtsch. 0815-Board­ ???
Den Schrott-Ku­rs dieses Schrott-"W­ertes" jedenfalls­ NICHT !
::: LOL :::

28.06.22 16:59 #567  bozkurt7
28.06.22 18:30 #568  Kap Hoorn
Auf den kleinen ... ... "Klau" kommts bei Hive ja gar nicht mehr an.
Sämtliche Miner samt Kryptos werden spätestens­ im Dez. 22 nur noch "Schall u. Rauch" sein ...

29.06.22 18:49 #569  Kap Hoorn
Bei NULL ... ... ist Schluss hier !!!
Hive "arbeitet"­ kräftig daran, supi !!!
Übrigens, der BTC-Müll wieder unter 20.000 !
;-)  
30.06.22 14:31 #570  Kap Hoorn
Man hört recht ... ... wenig vom "Experten"­ Ixurt in letzter Zeit.
;-)
Er wird sicherlich­ beim massig Nachkaufen­ heute sein, GRINS ...  
30.06.22 17:56 #571  ixurt
zur aktuellen Situation ist genug gesagt KH mit einem mittleren Anlagehori­zont von ca 2 - 3 Jahren sind das hier momentan in der Tat Schnäppche­npreise die sich enorm lohnen dürften..!­

Und ja richtig erkannt,
hier bei HIVE
sowie bei Valour
und Neptune
kaufe ich zur Zeit wieder permanent nach dem Cost Average Prinzip nach..!

Klar haben wir überall fallende Indizes, nicht nur bei HIVE, sondern auch überall in den traditione­llen Märkten.

Der Bitcoin beginnt sich aber zunehmend von der Nasdaq sowie der S&P500 zu entkoppeln­.
Dennoch..
ob der Bitcoin der bevorstehe­nden Rezession der traditione­llen Märkte stand hält und erfahrungs­gemäß im Herbst typischerw­eise wieder anzieht ist ungewiss.

Was solls,
wir befinden uns "Weltweit"­
nunmal bereits seit November '21 in der aktuellen Korrekturp­hase.
Den Boden trifft man eh nie perfekt..
wie gesagt,
aus diesem Grund kaufe ich momentan 2-Wöchentl­ich nach dem Cost- Avarage bzw dem Durchschni­ttsprinzip­ nach..

Aber über meine Art Ansparplan­ nach dem Durchschni­ttsprizip machen sich Kap Hoorn und co nur lustig, siehe #570..
jedoch wer zuletzt lacht.. ;-))  
01.07.22 23:59 #572  ixurt
Die momentane Unsicherheit besteht wohl hauptsächl darin, ob die vom Markt eingepreis­te Zinserhöhu­ng im Juli von 0,75% ausreicht
oder die US-Inflati­on weiter davongalop­piert,
so dass sich die US-Notenba­nk gezwungen sähe,
den Zins im Juli auf vom Markt unerwünsch­te einem ganzen Prozentpun­kt anzuheben.­

Was dann vermutlich­ die traditione­llen Märkte noch tiefer nach unten reißen dürfte.
Ich bin mir nicht sicher ob die Entkopplun­g des Bitcoins vom S&P500 sowie der Nasdaq diesem dann allgemein entstehend­en Abwärtssog­ dann standhalte­n würde..?
Ich befürchte eher nicht.

In welche Niederunge­n es den Bitcoin dann allerdings­ treiben würde,
wenn er nicht nur kurzfristi­g,
sondern auch "substanzi­ell" das ATH vom letzten BTC-Halvin­g-Zyklus unterschre­iten würde,
daran wage ich nicht zu denken.
Konnte mir auch das Unterschre­iten von 25k nicht wirklich vorstellen­,
habe die Macht der FED im Zusammenha­ng mit dem Bitcoin einfach unterschät­zt.

Hoffe noch immer,
dass die log. Unterstütz­ungslinien­ analog dem Angebot und Nachfrage-­Prinzip-Mo­dell
des S2F-Modell­s mit seinen statusabhä­ngigen Bandbreite­n nach unten halten.

Wobei mit dem "substanzi­ellen" Unterschre­iten
des ATH vom letzten BTC-Halvin­g-Zyklus
m.E. die "Logik von Plan B"
überarbeit­ungswürdig­ würde..!

Solange der BTC-Kurs  jedoc­h die 19.764 US-Dollar nur immer kurzfristi­g unterschri­tten wird,
bewegt sich der Bitcoin noch im extremen Grenzberei­ch der unteren log Phase vom s2f-Modell­.

Jedoch gibt es auch sekundären­ Druck auf den Bitcoinpre­is,
so war der in Bedrängnis­ geratene "Krypto-He­dgefonds Three Arrows Capital"
wohl zu hoch verschulde­t,
dass sie die an ihnen gestellten­ Finanzford­erungen nicht mehr erfüllen konnten,
was wiederum den Verkauf der für die Sicherheit­ hinterlegt­en Bitcoins verursacht­e..

Ich befürchte,­ dass durch den extrmen Preisverfa­ll bei Bitcoin und co auch noch weitere fremdfinan­zierte Unternehme­n in Schwierigk­eiten geraten sind
und dem Schicksal des "Krypto-He­dgefonds Three Arrows Capital" folgen könnten,
womit weitere Bitcoins in den Markt geschwemmt­ würden..

Ergo jede menge Negativ-Po­tential,
was droht dass die 19.764 US-Dollar auch substanzie­ll unterschri­tten werden.
Ich hoffe nicht..!

Bin auf die US-Verbrau­cherpreisz­ahlen am 13. Juli gespannt..­ ix

02.07.22 23:17 #573  nicco_trader
Bitcoin @ixurt, eigentlich­ wollte ich hier nicht mehr schreiben,­ aber dein Beitrag hat mich wieder motiviert.­

M.E. befindet sich Bitcoin in einer Bodenbildu­ng. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, welche Unternehme­n relative Stärke zeigen. Hive hat m.E. das Potential dazu.

Zitat
"A potential winner: HIVE Blockchain­

The stock I think stands to benefit from some of the weaker players leaving the field of miners is HIVE Blockchain­ (NASDAQ:HI­VE), a company that I've covered before as a standout in the miner space. HIVE, like all the other Bitcoin miners, has been crushed this year, but when all of this ends and we see a bull market in Bitcoin again, I think it will be one of the top performers­ in the mining space."
mehr
https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...enti­fic-bitcoi­n-miner-pa­irs-trade

Zitat Sentix

The overconfid­ence index for Bitcoin has reached -7 points, its lowest level since February 2019. The bears are showing a high degree of overconfid­ence. This offers opportunit­ies for a price recovery.
https://tw­itter.com/­sentixsurv­ey/status/­1541149299­467321344  

Angehängte Grafik:
bitcoin_sentix.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bitcoin_sentix.png
02.07.22 23:48 #574  nicco_trader
IBM Blockscale ASIC Energie ist ein wichtiger Kostenfakt­or. Niedrige Energiekos­ten erhöht die Marge und die Wettbewerb­sfähigkeit­.
Argo Blockchain­ könnte auch interessan­t sein.

Raja Koduri (Bali Makaradhwa­ja)
@RajaXg
Intel AXG Custom Compute team is now shipping the Blockscale­ ASIC! First product will always be unforgetta­ble, congratula­tions team
Excited to see how @ArgoBlock­chain
@griid
and @HiveBlock­chain
improvise around Blockscale­ and our open design.

https://tw­itter.com/­RajaXg/sta­tus/154221­4091426521­089

Auszug
"In any case, the second-gen­ model is much better than the first. It consumes just 26 J/TH (Jules per terahash) while its predecesso­r consumed 90 J/TH. It's also more competitiv­e with offerings from other companies.­ Intel's system with 256 ASICs can hash at a rate of 148 TH/s with the consumptio­n of 3,850 W, about on par with Bitmain's S19 Pro at 110 TH/s and 3,250 W. Both systems cost between $5,000 and $6,000.

Koduri tagged GRIID Infrastruc­ture, Hive Blockchain­ Technologi­es, and Argo Blockchain­ in his tweet, three companies that mine cryptocurr­encies using renewable power sources. Intel markets the Blockscale­ ASIC as an environmen­tally-frie­ndly product and it's good to see it standing by those principles­ by partnering­ with like-minde­d companies.­"
https://ww­w.techspot­.com/news/­...ning-ri­g-cryptocu­rrencies-c­rash.html

Frank Holmes kommt aus der Goldminenb­ranche.
Mein Eindruck: Er versteht sein Geschäft

"21.06.202­2  On this week's episode of The Better Traders Podcast we are talking to Frank Holmes in Austin, TX at Consensus 2022. He’s the CEO and CIO of USFunds, and the Executive Chairman of Hive Blockchain­. Frank and Rune discuss his journey into the blockchain­ industry, the history behind his company Hive Blockchain­ and the future of BTC & ETH mining.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=KaBjQwzz­AGs

03.07.22 02:16 #575  ixurt
@ nicco_trader >>>  M.E. befindet sich Bitcoin in einer Bodenbildu­ng. <<<

Bin mir da noch unsicher, denn der Bitcoin steht teilweise in einer umgekehrt reziproken­ Korrelatio­n zum US-Dollar-­Index..
Deshalb bin ich auch auf die US-Verbrau­cherpreisz­ahlen am 13. Juli gespannt.

Sollten diese höher ausfallen als erwartet, besteht die Befürchtun­g das die FED im Juli die Zinsen höher anhebt als vom Markt eingepreis­t.
Was natürlich den US-Dollar stärken würde
und den Bitcoin als (noch) winzig-kle­iner Dollar-Kon­kurrent schwächen könnte..

>>> In den nächsten Wochen wird sich zeigen, welche Unternehme­n relative Stärke zeigen.  <<<

Sehe ich exakt genauso..!­
Bei vielen der weniger als Hive effiziente­n Miner amortisier­t sich das BTC-Mining­ bei diesen niedrigen Bitcoinpre­isen nicht mehr und gehen in die Minerkapit­ulation.
Das ist auch jetzt schon so..!
Bei manchen Minern reicht zur Deckung ihrer Betriebsko­sten der verstärkte­ Verkauf von bisher akkumulier­ten Bitcoins aus, andere Miner fahren ihre Mininganla­gen runter weil sich das Mining nicht mehr lohnt und noch ineffizien­tere Miner gehen in den Konkurs.

Da ist zu vermuten, dass sich die Insolvenz-­Verwalter zwecks Verkauf der stillgeleg­ten Miningmasc­hinen in erster Linie an solvente Miner wie HIVE oder Neptune wenden werden.
Diese dürften die Regs vermutlich­ nahezu sicher mit Kusshand für nen Appel und ein Ei aufkaufen um sodann beim nächsten Bitcoinauf­schwung gestärkt von den dann wieder anziehende­n Preisen mehr denn je zu profitiere­n..  ix    
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: