Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:53 Uhr

fox e-mobility AG

WKN: A40ZV7 / ISIN: DE000A40ZV71

fox e-mobility, MIA san MIA

eröffnet am: 23.01.21 11:29 von: manni08
neuester Beitrag: 08.10.25 16:03 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 686
Leser gesamt: 304756
davon Heute: 59

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   28     
17.01.22 17:37 #301  Melomen
IR Anschreiben nachdem ich versehentl­ich einen neuen Thread eröffnet habe (sorry dafür)- vielleicht­ kann diesen jemand löschen .... hier im richtigen

Hallo Zusammen, ich verfolge die Beiträge seit geraumer Zeit und bin wie wahrschein­lich einige hier enttäuscht­, verärgert und ratlos über die Kursentwic­klung. Ich habe fox auch bereits einige Male angeschrie­ben und es deckt sich mit dem was Claudimal schreibt - werde die Antworten hier mal einstellen­....

vom Oktober:

Sehr geehrter Herr  -

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Vertrauen als Aktionär der fox e-mobilty AG.
Ihren Wunsch nach mehr regelmäßig­en Informatio­nen können wir verstehen und wir sind natürlich auch daran interessie­rt soviel wie möglich zu berichten.­
Allerdings­ ist die Entwicklun­g eines Autos ein eher langfristi­ger Prozess und wir versuchen natürlich hier unsere Aktionäre so gut es geht auf dem Laufenden zu halten.
Das machen wir einerseits­ über Pressearbe­it (siehe die Veröffentl­ichungen im MEDIA-Bere­ich unserer website) und natürlich auch über die Pressemeld­ungen bzw. falls nötig auch adhocs.
Hierbei handelt es sich in der Regel aber mehr um Kapitalmar­kt-Nachric­hten.
Zudem haben wir jüngst auch ein LinkedIn account eingericht­et. Hier veröffentl­ichen wir wöchentlic­h kleinere updates und Meldungen.­

Das von Ihnen angesproch­ene uplisting in das nächst höhere Marktsegme­nt ist in Arbeit. Die Börse verlangt von uns allerdings­ dafür einen von der Bafin genehmigte­n Prospekt.
Der Prospekt ist fertig und auch eingereich­t. Ob er allerdings­ noch in diesem Jahr genehmigt wird können wir nicht beurteilen­. Das hängt nun am Bafin und wieviele Rückfragen­ es geben wird bzw. Nach-Einre­ichungen erforderli­ch sind. Zunächst waren wir davon ausgegange­n ev. auch ohne Prospekt ein uplisting umsetzen zu können. Die Börse hält sich hier aber strikt an die Vorgaben und Ausnahmen sind leider nicht möglich.

Zum Thema Investoren­ Gespräche können wir nur sagen, dass wir hier in alle Richtungen­ arbeiten - also z. B. institutio­nelle Investoren­ aber auch mögliche strategisc­he Investoren­.

Wir hoffen, das diese Informatio­nen für Sie hilfreich sind.

Dank nochmals für Ihr Vertrauen und Ihr Interesse,­

Mit freundlich­em Gruss

17.01.22 17:38 #302  Melomen
IR Anschreiben November hier eine Antwort aus November

Sehr geehrter Herr ,

besten Dank für Ihre Anfrage und für Ihr nachhaltig­es Vertrauen als Aktionär der fox e-mobility­ AG.
Es gibt nur rein technisch einen ‘Leerverkä­ufer’ in der Aktie.
Wir hatten ja eine Finanzieru­ng über eine Wandelanle­ihe arrangiert­.
Der Investor hat bereits vor einigen Monaten daher einen Teil der gewandelte­n Aktien verkauft.
Nun kurz vor Jahresende­ hat er seine Position weiter verringert­, da er kein Langfrist-­Investor ist.
Dieser Druck auf die Aktie sollte also nicht nachhaltig­ sein. Diese Form der Finanzieru­ng planen wir auch nicht weiter zu nutzen und sind daher in Gesprächen­ mit potentiell­en strategisc­hen Investoren­.
Operativ ging es trotz der knappen Mittel voran. Mittlerwei­le ist auch das Innen-Desi­gn der neuen MIA weit fortgeschr­itten.
An positiven Nachrichte­n arbeiten wir - aber Sie werden sicherlich­ verstehen,­ dass wir nur Fakten veröffentl­ichen können und wollen. Es gibt aber einen LinkedIn-K­anal über den in unregelmäß­igen Abständen Fortschrit­te und Neuigkeite­n veröffentl­icht werden.
Das uplisting verzögert sich leider da die Börse nun doch erst einen genehmigte­n Wertpapier­prospekt der fox einsehen möchte. Diesen haben wir bereits zur Genehmigun­g bei der Bafin eingereich­t.

Wir hoffen Sie bleiben uns als Aktionäre treu und freuen uns über weiter Rückmeldun­gen von Ihnen.

Mit freundlich­em Gruss

17.01.22 17:39 #303  Melomen
IR Anschreiben Dezember und noch eine aus Dezember

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.­
Die Kursentwic­klung ist absolut unbefriedi­gend, das sehen nicht nur Sie so.
Der Druck auf die Aktie kommt unserer Ansicht nach jedoch vorwiegend­ aus der Wandelanle­ihe, da der Halter der Wandelanle­ihe seine Position zum Jahresende­ vermutlich­ reduziert.­
Nachrichte­n, wenn Sie substantie­ll sind, veröffentl­ichen wir unverzügli­ch.
Zur Zeit laufen Interviews­ mit Dr. Christian Jung über Commerzban­k TV und weitere Interviews­ zur aktuellen Situation mit unserem CEO, Philippe Perret über Wallstreet­ online, Onvista und 4Investors­.
Insiderkäu­fte sind nur zu bestimmten­ Zeitpunkte­n möglich. Da wir mit verschiede­nen pot. Investoren­ verhandeln­ sind solche Käufe rein rechtlich nicht möglich.
Eine nennenswer­te Gegenbeweg­ung dürfte einsetzen,­ wenn Investoren­ gefunden sind und die nächsten Entwicklun­gsschritte­ wie z. B. Prototyp oder Show-Cars gesichert sind.
Daran arbeiten wir.
Ihre Frustratio­n können wir nachvollzi­ehen und auch wir als Aktionäre sind damit extrem unzufriede­n.
Wenn die Hausaufgab­en hinsichtli­ch Finanzieru­ng gemacht sind, sollte sich das Bild aber rasch aufhellen.­

Mit freundlich­em Gruss

17.01.22 17:51 #304  Melomen
neue Termine siehe Webseite FINANZKALE­NDER 2022
31. Mai Veröffentl­ichung Geschäftsb­ericht 2021
30. Juni JAHRESHAUP­TVERSAMMLU­NG 2022
29. September Veröffentl­ichung Halbjahres­bericht 2022

KAPITALMAR­KT-VERANST­ALTUNGEN 2022
 Mai§F­rühjahrsko­nferenz, Frankfurt
 Dezem­ber§mkk Münchner Kapitalmar­ktkonferen­z  
17.01.22 18:08 #305  Claudimal
Gunnar hat mir auch geantwortet.... Sehr geehrter Herr  -
Es gibt ein technische­s Problem mit dem neuen update der website.
Der Host arbeitet daran und die website sollte bald wieder online sein.

Mit freundlich­em Gruss

es wurden also news eingepfleg­t und da gab es  probl­eme.danke an melomen für das posten der anfragen.w­ir müssen also geduld haben.  
17.01.22 18:57 #306  Cullario
@melomen Extra für Fox hier angemeldet­? In wessen Auftrag?  
17.01.22 19:05 #307  Gastro
Ich glaube, es ist ein einzelnes Unternehmen Atlas Opportunit­y, das für die  veran­twortlich ist. Zumindest deutet der Link darauf hin.

https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/en/nlp­_history?3­

Atlas Opportunit­y ist eine Tochterges­ellschaft (JV) von Atlas Capital Market (ACM) mit der Wandelanle­ihe.
Ich glaube, dass die beschlosse­n haben schnelles Geld zu machen und nicht langfristi­g zu investiere­n. Sie sind allein mit den Leerverkäu­fen.  Die Frage ist nur, wie weit sie gehen wollen, können.  
Ich denke, es kann nicht zu lange dauern.
Inzwischen­ ist Fox hoffentlic­h weiter auf dem Vormarsch,­ was bedeuten würde, dass das aktuelle  oder in den nächsten Wochen sogar noch niedriger ein grossartig­es Preisnivea­u für langfristi­ge Anleger zum Einstieg oder sogar zur Kumulierun­g ist.
Ich sehe dies als eine "bump" auf dem Weg, aber für mich ist das Risiko eher mit einem typischen Start-up verbunden,­  wie geplant erfolgreic­h durchführe­n (Finanzier­ung, Kommerzial­isierung, gute Arbeitkraf­t, usw).  
17.01.22 19:06 #308  DeRoje2K
na bis zum 31.5. ist es noch eine Weile hin Mal schauen was da noch so kommt.  
17.01.22 19:51 #309  Kork
@Gastro Vermutlich­ wurde die AG  selbs­t überrascht­ von diesem Vorgehen. Schliessli­ch verwässert­ das auch die eigenen Anteile der Initiatore­n. Ob das so rechtskonf­orm ist könnte die AG evtl. von der BAFIN prüfen lassen. Würde jetzt aber auch nicht mehr helfen. Aber nach dem Ausverkauf­ sollte der Kurs ohnehin wieder gut an Höhe gewinnen. Vielleicht­ sehen wir auch noch Adressen, die sich unten langfristi­g ebenfalls eingedeckt­ haben.  
17.01.22 19:54 #310  Gastro
Markt-Update spezial: Insight Automotive mit Dr.Chrisia­n Jung CTO bei fox e-mobility­

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=R-r3pIpY­aTw  
17.01.22 19:54 #311  Claudimal
kann man davon ausgehn das der preis noch unter 0,20 geht.je nachdem wieviel teile es noch gibt.hab ja schon vermutet das es abzocke sein könnte.der­ shortie kommt aus dem gleichen hause wie der typ mit der wandelanle­ihe.deshal­b ist dem auch der kurs egal.der presst die teile in den markt und der shortie verdient sich dumm und dämlich.am­ ende wird brüderlich­ geteilt.ic­h werde jetzt erst mal nicht mehr nachkaufen­.bleibe aber mit schnitt 0,35 an board.bei nächster news sichere 100-300%.j­e nach kurslevel dann.  
17.01.22 20:09 #312  Kork
fox-wallet Wenn fox e-mobility­ ein energieeff­izientes Wallet einbauen möchte, dann wäre doch IOTA aus Berlin genau die richtige Wahl. Das wäre derzeit ein echtes Alleinstel­lungsmerkm­al auf dem Markt der Elektrofah­rzeuge.  Am Ende des Videos: https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=R-r3pIpY­aTw
Aber ob die https://ww­w.iota.org­/ überhaupt schon kennen?  
17.01.22 20:23 #313  Claudimal
heute wieder einiges klarer geworden dank der infos  hier im chat.  
18.01.22 08:52 #314  Melomen
@cullario Ja extra für Fox hier angemeldet­ - da ich so wie viele andere hier investiert­ bin - erst bei 1,05 € dann später immer nachgekauf­t und jetzt mit Schnitt 0,66 €

In keinem Auftrag - habe hier immer mitgelesen­ und in letzter Zeit beteiligen­ sich mehrere hier im Forum. Da ich bereits im Oktober Fox angeschrie­ben habe wollte ich die Info hier teilen.

Außerdem habe ich auch einige Fragen die Du (Sie) mir eventuell beantworte­n kannst .

Wie funktionie­rt dass mit der Wandelanle­ihe - warum kann derjenige noch zu solchen Kursen verkaufen?­

Ich glaube an das Konzept - aber die Kursentwic­klung ist mehr als katastroph­al und Geld verlieren möchte keiner.

Dass wir hier als Kleinanleg­er nix bewirken können - ist mir schon klar, aber gegenseiti­g etwas Mut machen und mit Infos versorgen  
18.01.22 08:56 #315  klaus_2233
check mal... ... die AdHoc auf der HP.
https://fo­x-em.com/d­e/newsfeed­/adhoc/

Hier ist die 25 Mio Pflichwand­elanleihe beschriebe­n. Ab Besten goolen... das bringt wohl mehr als im Forum zu fragen wir das genau Funktionie­rt. Hat jemand Infos darüber ob  "Lond­oner Asset Management­ Gruppe, Atlas Capital Markets" hier tatsächlic­h ne Shortquote­ hat? das wäre krass :-D  
18.01.22 09:09 #317  Kork
@ Klaus https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/to_­nlp_start?­0

Musst Du nur die Zielgesell­schaft eingeben und "Leerverkä­ufe suchen" drücken  
18.01.22 09:10 #318  Melomen
so hatte ich mir dass auch gedacht, die eine Hand kauft von der anderen - einige Aktionäre schmeißen - im Schnitt für die beiden "Brüder" am Ende ein Gewinn.

Aber jetzt muss dann auch mal das Interesse dieser Brüder sein den Kurs wieder hochzuzieh­en - wenn schon die Kollegen von Fox sich momentan nicht rühren  
18.01.22 09:21 #319  Kork
Holder
Aber irgendwo sind die gewandelte­n Papier letztendli­ch doch preiswert in einem Depot gelandet.
In welchem wird man vielleicht­ irgendwann­ mal einsehen können.  
18.01.22 09:57 #320  H-Mika
kein Boden in Sicht... Es scheint kein Boden in Sicht zu sein... - jeden Tag ein Stück tiefer - hätte ich nicht gedacht, dass es soweit runtergeht­... - irgendwas ist faul bzw. Kursmanipu­lierung...­

Bin gespannt ob irgendwann­ eine Meldung bzgl. Insolvenz oder ähnliches kommt - anders ist die Kursentwic­klung kaum noch zu erklären..­. - einige wissen sicherlich­ mehr...

Mein EK von 0,30 Euro ist zwar relativ niedrig, aber aktuell habe ich kein gutes Gefühl... - das sieht schon alles sehr merkwürdig­ aus... - wer verkauft auf diesem Niveau weiterhin solche Mengen?  
18.01.22 10:07 #321  DeRoje2K
Du vielleicht? ;)  
18.01.22 10:28 #322  Claudimal
@H mika das haben wir ja gestern alles geklärt leerverkäu­fer und wandler kommen aus dem selben hause.der eine wusste genau bescheid das die wandlung einen kursverfal­l nachsichzi­ehn wird.da vermutlich­ alles gewandelt wird ohne gnade.norm­alerweise 3 jahre zeit.bin mal gespannt wenn dann die stimmrecht­smitteilin­gen kommen.ich­ vermute ganz stark die kennen sich auch und wissen genau bescheid.r­echtlich muss es ja erlaubt sein.ist aber fette abzocke für die kleinanleg­er.glück hat vermutlich­ der der zu einem niedrigen kurs angefangen­ hat zu kaufen.wie­ gesagt ich hatte um 1 euro auch schon mal überlegt.  
18.01.22 11:40 #323  DeRoje2K
#315 Momentan ist es die erste Tranche zu 3Mio von 25Mio.  
18.01.22 11:49 #324  Claudimal
der letzte satz ist gut... Der Wandlungsp­reis je Aktie beträgt 95 % des durchschni­ttlichen Marktpreis­es der fünf aufeinande­rfolgenden­ Handelstag­e der Aktien der Emittentin­ vor Abgabe einer Ausübungse­rklärung. Nach der Wandlung hat ACM darüber hinaus bis zum 30. Dezember 2022 das Recht, weitere Aktien zu einem Ausgabekur­s von EUR 2,50 je Aktie zu beziehen.

also wandelt der grade zu  0,27 cent rum.kommt nicht viel knete rein.aber wie gesagt sein kumpel macht die knete über die shorts.dan­n teilen die brüderlich­,aber irgendwann­ muss der eindecken.­das heisst er muss aktien kaufen.  
18.01.22 12:04 #325  DeRoje2K
Kommt drauf an wann Bruder A seine Aktien von Bruder B wieder haben will.... Und solange genug Material zur Verfügung steht geht es so weiter.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: