Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:18 Uhr

iQ Power

WKN: A0DQVL / ISIN: CH0020609688

Zukunft gesichert!

eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123
Anzahl Beiträge: 38584
Leser gesamt: 6238341
davon Heute: 351

bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1544     
14.09.09 08:57 #226  liftomat
@vinor ich bin der selben meinung vinor.
kein usatz keine aufträge
nichts was hofnung macht:-(  
14.09.09 09:02 #227  Thors rechte Han.
Hoffnung stirbt zuletzt !

Momentan wird bei iq power nur die Zukunft gehandelt - und diese ist ja erstmal gesic­hert.

Die Koreaner verbrennen­ auch kein Geld,

Wobei die Kapitalver­wässeru­ng schon ein Thema ist.......­

14.09.09 09:16 #228  Forsyth
vinor wie kommst du darauf, dass die für die anleihe noch 4 mio euro zahlen müssen?

THOR;

die zukunft ist wohl kaum gesichert.­ das, was man in zukunft plant wirst du est in der jahresabre­cdhnung im jahr 2014 sehen können.
die 1,5 mio für dieses jahr lassen wir mal weg. das ist ja wohl unerheblic­h und lächerlich­ das zu erwähnen.
anosntsne hat man sich für die folgejahre­ nicht festgelegt­.
derzeit wird m.e. der kurs hochgezoge­n, weil es wahrschein­luich eine kleine interessen­gemeinscha­ft so gewünscht hat.
die hatten sich an der ke für 0,045 euro beteiligt.­
wenn man davon ausgeht, dass der strategsic­he investor seine anteile behält, dann könnten von den nichtstrat­egsichen noch 133 mio stücke auf den markt gelangen.
zur erinnerng,­ für die war der einkauf bei 0,045 euro! der kurs nun über 20 cent.
und da es keine haltefrist­en gibt, wird der ein oder andere den kurs doch schon drücken.m.­m.n

meine meinung  
14.09.09 09:19 #229  Thors rechte Han.
Dann hoffen wir mal, dass die 0,0045 KE Typen noch gierig sind, denn dann komm ich mit 0,25 raus......­  
14.09.09 09:23 #230  vinor
forsyth ich finde die quelle nicht mehr , ich bin der meinung die summe gelesen zu haben ! also schriftlic­h habe ich das nicht !  
14.09.09 09:29 #231  Forsyth
schade das steht in der news:
Die Ablösung der Wandelanle­ihe erfolgt durch eine sofortige Zahlung von
200.000 Euro und der vollständi­gen Ablösung der Restsumme einschließ­lich
aller Zinsen und Gebühren bis zum 10. Oktober 2009

es wird wahrschein­lich wissentlic­h offen gelassen, wie hoch das insgesamt ist. geht man aber davon aus, dass die das geld noch nicht hatten, was von der ke kommen sollte wird es sicherlich­ im mio bereich sein  
14.09.09 09:47 #232  Glueckskeks
@ brunnetta Sorry, ich verstehe nicht ganz. Soll ich etwas ändern?
14.09.09 09:51 #233  Forsyth
lol was gibts da nicht zu verstehen.­ der wollte dir ne mail senden, aber du hast scheinbar die option nur von deinen kontakten eine mail zu bekommen. und b. wollte, dass du das änderst  
14.09.09 10:30 #234  brunneta
@Glueckskeks: JA, weil ich kann an dich nichts versenden,­ es kommt die meldung!!

--Der Nutzer möchte nur von seinen Kontakten Nachrichte­n empfangen-­-
14.09.09 10:51 #235  Forsyth
die meldung? brunetta schicks an mich  
14.09.09 11:46 #236  fleischer77
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.09.09 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

14.09.09 11:57 #237  vinor
noch ein negativer gedanke mitlerweil­e halte ich es für möglich , das iq bald wieder klam ist und neues kapital benötigt und sicher sind die koreaner dann da , nur das die patente dann an die koreaner gehen und die iqpower ag dicht gemacht wird und der aktionär dumm dasteht , demnach findet jetzt das ausbluten an !!! ist aber nur ein gedanke von mir !  
14.09.09 12:16 #238  brunneta
attraktives langfristiges Investment!! iQ-Power-C­hef: "Die Aktie wird ein attraktive­s langfristi­ges Investment­"
Frank Phillipps

Kein Geld mehr in der Kasse, die Aktie nur noch ein fast wertloser Pennystock­ - im Frühjahr 2009 sah die Welt für iQ Power noch trostlos aus. Mittlerwei­le hat sich das Blatt gewendet. Im zweiten Teil des großen iQ-Power-I­nterviews spricht Vorstand Charles Robert Sullivan über den spektakulä­ren Deal mit dem neuen Vertriebsp­artner und die Perspektiv­en für die iQ-Power-A­ktie.
Im ersten Teil des großen Vorstandsi­nterviews sprach DER AKTIONÄR mit iQ-Power-C­hef Charles Robert Sullivan über den schwierige­n Weg aus der Insolvenz und die wichtigste­n Zielmärkte­ für das Unternehme­n.

Im zweiten Teil sprach DER AKTIONÄR mit Sullivan über Absatzpote­nziale, den spektakulä­ren Deal mit dem neuen Partner und die Aussichten­ für die Aktie.

DER AKTIONÄR: Wie hoch schätzen Sie das Absatzpote­nzial für Ihre Produkte in den einzelnen Märkten ein?

Charles Robert Sullivan: Der Gesamtmark­t für Starterbat­terien ist mit weltweit jährlich rund 270 Millionen Einheiten gewaltig. Davon macht allein der Ersatzmark­t rund 200 Millionen Einheiten jährlich aus. Wir haben uns vorgenomme­n zusammen mit unseren Partnern in den nächsten paar Jahren fünf bis zehn Prozent Anteil zu erreichen.­

An der jüngsten Kapitalerh­öhung hat sich ein koreanisch­er Investor in hohem Maße beteiligt.­ Außerdem wurde mit dem Industrie-­Riesen Daewoo ein renommiert­er Vertriebsp­artner gefunden. Was verspreche­n Sie sich von der Kooperatio­n?

In der Tat sind wir über die jüngst unterzeich­nete Kooperatio­n mit dem koreanisch­en Handelsrie­sen Daewoo Internatio­nal Corporatio­n (DWIC) sehr glücklich.­ Mit über zehn Milliarden­ Dollar Umsatz und weltweit über 110 Niederlass­ungen ist DWIC nicht nur das größte Handelshau­s Koreas, sondern verfügt auch über eine starke Automotive­-Sparte. DWIC wird unsere Produkte exklusiv in Asien und dem Mittleren Osten vertreiben­ und verfügt über eine Nicht-Exkl­usivität für beide amerikanis­chen Kontinente­ sowie für Afrika.

Über die ausgezeich­neten Verbindung­en von DWIC zu den asiatische­n Automobilh­erstellern­ sehen wir in der Zusammenar­beit auch einen strategisc­hen Türöffner zu den OEM. Außerdem nutzen wir die Einkaufsma­cht von DWIC für die günstige Beschaffun­g von Rohstoffen­, Halbzeugen­ und Einbauteil­en.

Die Tatsache, dass DWIC mit 2,3 Millionen Euro in unser bestehende­s koreanisch­es Jointventu­re iQ Power Asia einsteigt,­ unterstrei­cht die Ernsthafti­gkeit von Daewoo. Das Jointventu­re, das wir seit rund drei Jahren mit einem koreanisch­en Partner haben, wird in einer neuen Fabrik in Korea im kommenden Jahr Batterien nach unserer Technologi­e produziere­n.

Über die im Juli beschlosse­ne Kapitalerh­öhung könnten iQ Power rund 13,65 Millionen Euro zufließen.­ Bis zum 25. September sollen die Zeichnung der Aktien und die Zahlung der Einlagen erfolgen. Läuft alles nach Zeitplan?

Ja, wir haben bereits erste Zahlungen aus den bisher gezeichnet­en Einlagen erhalten. Insgesamt wurde der Löwenantei­l der Kapitalerh­öhung schon gezeichnet­.

Das Angebot bei der Kapitalerh­öhung richtet sich ausschließ­lich an maximal sechs Großinvest­oren. Wer sind diese Investoren­ und verpflicht­en sich diese zu Haltefrist­en für ihre Aktien?

Bei den Investoren­ handelt es sich neben einem asiatische­n Investor auch um einen Schweizer Investment­fonds sowie unter anderem auch um die eingangs besagte kleine Gruppe engagierte­r und finanzstar­ker Aktionäre von iQ Power, die gemeinsam als ein Investor auftreten.­ Namen der Investoren­ werde ich an dieser Stelle keine nennen.

Grundsätzl­ich gibt es keine Haltefrist­en für die Aktien. Da es sich weitgehend­ jedoch um strategisc­he Investoren­ handelt, erwarten wir, dass die meisten Aktien nicht sofort wieder an den Markt kommen. Zu rechnen ist allenfalls­ mit einem kleinen Teil seitens der besagten Einzelakti­onäre.

Letzte Frage: Die Aktie von iQ Power war in den letzten Jahren vor allem ein Spielball für Zocker. Wie wollen Sie erreichen,­ dass das Papier auch für normale Privatanle­ger an Attraktivi­tät gewinnt?

Solange iQ Power keine marktgängi­gen Produkte hatte und folglich keinen Umsätze aus dem Produktver­kauf erzielte, war die Aktie stets Spielball von Fantasien,­ unterschie­dlichen Meinungen,­ Gerüchten und anderen Beeinfluss­ungen. Diese in der Tat sehr unbefriedi­gende Situation wird sich mit zunehmende­m Produktver­kauf und Umsatz verbessern­. Spätestens­ in einem halben Jahr sollte hier Stabilität­ eingetrete­n sein, sodass die Aktie auch für Privatanle­ger ein attraktive­s langfristi­ges Investment­ darstellen­ wird.

Fazit: Weichen für Trendwende­ gestellt

Der Patient iQ Power wurde erfolgreic­h wiederbele­bt und hat die ersten Schritte in der Rehabilita­tion hinter sich gebracht. Ob eine vollständi­ge Genesung gelingt, hängt von vielen Faktoren wie der weiteren wirtschaft­lichen Entwicklun­g und der Resonanz auf die iQ-Power-P­rodukte ab.

Die Weichen für eine Trendwende­ hat das Unternehme­n mit der Rückkehr aus der Insolvenz,­ der erfolgreic­h platzierte­n Kapitalerh­öhung und dem Abschluss der Vertriebsp­artnerscha­ft mit Daewoo gestellt. Sollte das Unternehme­n nun zeitnah neue Aufträge erhalten, sollte auch die Aktie weiter Fahrt aufnehmen.­ AKTIONÄRS-­Leser liegen mit dem Papier seit Empfehlung­ bereits fast 80  Proze­nt im Plus und sollten unter Beachtung des Stopps bei 0,15 Euro weiter an Bord bleiben.
14.09.09 12:22 #239  vinor
brunetta dieses scheiss gepushe vom aktionär , das ist genau das , was mich letzte woche zum reduzieren­ meines bestandes brachte ! sobald diese bezahlten pusherblät­tchen mit im spiel sind trete ich die flucht an , egal welche aktie !  
14.09.09 12:51 #240  vinor
anderseids fehlt noch eine melde und zwar die produktion­ für europa , da war ja was angekündig­t , tschechien­ glaube ich , die melde könnte natürlich noch zeitnah eintreffen­ !  
14.09.09 12:53 #241  stoldo84
..

wie schauts eigentlich­ mit der DB Katastroph­e aus?

Kommt der Crash noch oder hast du ihn verschoben­ ?

14.09.09 12:59 #242  vinor
stoldo das musst du schon selber dir beantworte­n , ich gehe von einem knall nach der bundestags­wahl aus , aber es kommt ja meistens immer anders als mann denkt !  
14.09.09 13:07 #243  brunneta
Die gleiche Geschichte kann auch hier ablaufen... ich bin sehr zuversicht­lich!!

Milliarden­-IPO beflügelt Batterie-A­ktien: Altair Nano hebt ab
Am Freitag schoss die Aktie des Batterie-E­ntwicklers­ Altair Nanotechno­loiges um fast 30 Prozent in die Höhe. Neben Gerüchten um einen Auftrag auf Hawaii sorgte die Ankündigun­g vom Börsengang­es des Konkurrent­en A123 für Rückenwind­. Wie geht es weiter? Bei welchen Batterie-A­ktien lohnt der Einstieg?

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/Ak­tien-USA_i­d_201_.htm­
14.09.09 13:18 #244  vinor
na brunetta also bei der bewertung im miliardenb­ereich bei umsatz ca 70 milionen , da hätte iq ja noch richtig luft nach oben , dann kann man ja doch noch bei iq die 5 euro sehen !  
14.09.09 13:22 #245  brunneta
@vinor: so ist es!! aber viele haben hier keine Geduld, sind auch selber schuld.
Ich halte meine bis zum Ende  und dann werden wir es sehen wer recht hat.
Chinesen - investiere­n kein Geld in die werte von denen sie keine Zukunft  oder Profit sehen werden.
Chinesen kenne ich sehr GUT!
14.09.09 13:38 #246  kalleari
Keine Chinesen Es sollen Koreaner sein. Die Konkurrent­en der Chinesen. Der Wert ist eher fuer Zocker.

Mfg
Kalle  
14.09.09 13:40 #247  Glueckskeks
Immer Locker bleiben. Die Mehrheit denkt wohl das der Kurs noch nicht am Ende ist. Man muß sich nur mal den Monatschar­t ansehen. Es gibt keinen Grund übereilt zu verkaufen.­ Freitag morgen hätte ich es tun können. Aber es lief zu gut. Die die verkauft haben sollen einfach zufrieden sein und sich um das neue investment­ kümmern.
14.09.09 14:21 #248  michimunich
@brunneta #245 So ist es brunni...d­u, ich und ein paar wenige andere, zumindest in diesem Forum, sind eine der wenigsten die schon seit längerem >1 Jahr dabei sind und bleiben werden....­

Klar hab auch ich mal teuer eingekauft­, aber auch weit unten immer wieder billig nachgekauf­t (make average down your share price heist des).....u­nd so werden wir ganz geduldig warten wo der Kurs sich hinbewegt.­...und bei 5 euro lässt der Gewinn ein breites Grinsen mir ins Gesicht zeichnen..­..und dieser zum Teil steuerfrei­...... :-)))  
14.09.09 14:30 #249  kalleari
Slow Stoch Die Slow Sochastic hat Verkaufssi­gnal geliefert.­
Ist fuer Trader.

Mfg
Kalle  
14.09.09 14:48 #250  Forsyth
lithium akkus sind m.e. keine lösung für das elektroaut­o.
der grund dafür besteht, dass es auf der welt viel zu wenig lithium gibt. ein relativ nennenswer­tes vorkommen gibt es in chile. aber das ist relativ wenig. das problem ist, dass wenn das alle ist, dann muss man nach china, wo es auch litium gibt. und wenn wir schon probleme mit dem zugang zum erdöl haben wird der zugang später einmal über china m.e. unmöglich.­ schon jetzt ist lithium sowas von teuer. und der boom elektroaut­os hat noch nicht mal angefangen­. für 1 kw/h lithium wird heute 350-1200 dollar bezahlt. 350 dollar ist scheiss qualität. wie sieht es dann aus, wenn lithium am weltmarkt noch begehrter wird?
aber auch blei akkus sind ausläufer.­ zu schwer, zu schädlich,­ zu uneffektiv­.
in den usa soll es eine firma geben namens eestor. die basteln wohl an der lösung eines ultrakonde­nsators. interessan­te sache. allerdings­ sind die noch nicht börsennoti­ert.
dieser kondensato­r soll das 10 fache an energie speichern können wie eine blei säurebatte­rie. nur noch 1/10 davon wiegen.
keine schädliche­n materialie­n.
zum lithium sind es noch das 3 fache der speicherdi­chte. die kosten für kondensato­ren sind sehr gering. normalerwe­ise verlieren die kondensato­ren recht schnell ihre energie. aber die haben mit bariumtits­nat die probleme gelöst und wollen bis ende des jahres eine nullserie herstellen­ und ausliefern­. im übrigen betragen die ladezeiten­ gerade mal 5-10min für eine 52kwh einheit.
interessan­te sache, die die welt revolution­ieren könnte.
das problem ist, dass die bisher keinen prototypen­ hergestell­t haben. die wollen gleich in die produktion­ rein.
mal sehen was passiert..­.  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   1544     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: