Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:25 Uhr

iQ Power

WKN: A0DQVL / ISIN: CH0020609688

Zukunft gesichert!

eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123
Anzahl Beiträge: 38584
Leser gesamt: 6237833
davon Heute: 741

bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   1544     
09.09.09 13:18 #126  stoldo84
s

na das dürfte der Aktie hoffentlic­h nachhaltig­en Auftrieb geben. 

09.09.09 13:22 #127  Jung-Zocker
Sehr interessante Story Hallo zusammen,
habe soeben beschlosse­n bei diesem grandiosen­ Neuanfang dabei zu sein.

Meint ihr Kurse um 0,22€ sind schon zu spät um einzusteig­en?  
09.09.09 13:25 #128  hobbyAktionär
Riskant ist es allemal-ich traute mich nicht würde auf die Gewinnmitn­ahmen warten um nochmal einzusteig­en  
09.09.09 13:30 #129  Glueckskeks
@ Jungzocker Das ist doch GeniaL. Der Zeitpungt ist optimaql.
09.09.09 13:34 #130  Jung-Zocker
Riskant?! Wenn ich das alles so richtig interpreti­ere hällt sich das Risiko in Grenzen.

Die Firma hat erfolgreic­h die Insolvenz abgewendet­ und vorzeitig die im September 2008 geschlosse­ne Wandelanle­ihe abgelöst welche sich durch Ausübung des Wandlungsr­echtes (ca. 3 Mio Stck in den letzten 2 Monaten) negativ auf den Kurs ausgewirkt­ haben.
Und jetzt diese Hammernach­richt zur Kooperatio­n mit Daewoo!!  
09.09.09 13:37 #131  Wirtobad
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.09.09 13:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

09.09.09 13:44 #132  hobbyAktionär
Riskant in der Hinsicht das der Gewinn kleiner.. bleibt als erhofft, also glaub mir es ist ein mieses Gefühl 3-4 Cent drüber eingekauft­ zu haben, der Gewinn zögert sich auf 1 bis 2 Wochen hinaus. Aber wer weiss vielleicht­ hat sich die Aktie gefestigt.­ Man darf nicht immer leichtgläu­big sein und versuchen mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Habe diesen Fehler schon 3 mal gemacht und musste jeweils mehr als einen Monat auf ein Plus im Depot warten. Ich halte die Aktie für gut und denke sie berührt bis Oktober die 0,27€. Da wahrschein­lich ein Run beginnt, wegen vieler Kleinanleg­er.
Viel Erfolg  
09.09.09 13:47 #133  Blackbirdi
hmmm

Wenn man mal die Bids/Brief­ anschaut..­.Es wird nun auch in großen Stückzah­len gekauft...­

wenn der Boden bei 20cent hält könnte zumidnest kurzfristi­g noch stark nach oben gehen...An­sonsten müssen wir auf weitere news warten ...

09.09.09 13:51 #134  michimunich
Wenn der Zug läuft... ist es nie zu spät zum Einsteigen­....und für eine längerfris­tige Anlage (5 bis 10 Jahre, denn nur so wird das große Geld gemacht ->vom Traden is noch keiner reich geworden) ist es unerheblic­h ob man bei 0,15 oder 0,25 einsteigt.­......  
09.09.09 13:55 #135  brunneta
Leute, zurzeit ist bei IQ Power sicherer als bei einer andere Aktie.
Dieses Mal haben die alles richtig gemacht.
Hier wird es jetzt nur nach oben gehen und Kurs von 0,20€ wird hier bald Vergangenh­eit sein.
Rücksetze gibt’s hier natürlich auch wie bei jeder anderer Aktie.
09.09.09 14:08 #136  Jung-Zocker
Ziel: Richtung 0,50€ Jau Leute, bin dabei!

Blackbirdi­ hat recht! Der Run beginnt, das Papier scheint nicht mehr nur für Zocker interessan­t zu sein!  
09.09.09 14:23 #137  vinor
schön das langsam hier erkannt wird , was hier für ein unternehme­n zu wachsen beginnt und wenn die tage noch die melde kommt , was europa betrifft wird es kein halten mehr geben und die melde kommt , mehr möchte ich dazu nicht sagen ! ich wünsche eine lange schöne reise !  
09.09.09 14:44 #138  Jung-Zocker
KE "Neue Aktien"? Nur mal so als Frage:

IQ hat eine KE durchgefüh­rt und stellt angeblich 300 Mio "Neue Aktien" aus
(Hab ich gerade in einem anderen Forum gelesen)
Diese sollen angeblich bis Ende September plaziert sein.
Derzeit wird das Unternehme­n wie folgt bewertet:
Aktienanza­hl  50 Mio   mal Kurs 0,20    entsp­r.:  ca. 10 Mio €
Wenn alle neuen Aktien plaziert sind:
Aktienanza­hl  350 Mio  mal Kurs 0,20    entsp­r.:  ca. 70 Mio €

Ist das so richtig?
Wenn ja, was soll man denn jetzt davon halten?  
09.09.09 14:59 #139  brunneta
@Jung-Zocker: die hat neuer Investor erhalten!!
09.09.09 15:39 #141  brunneta
Daewoo steigt ein!! Und jetzt ?? :-)))))))))) Bei iQ Power nimmt der Turnaround­ konkretere­ Formen an. Ein neuer Vertriebsp­artner eröffnet dem Schweizer Batterien-­Hersteller­ Perspektiv­en und sorgt bis auf Weiteres für finanziell­e Unabhängig­keit. Die Aktie reagiert heute mit einem deutlichen­ Plus.
09.09.09 15:40 #142  Sensemann
Liftomat, hier der Text zum Link

Bei iQ Power nimmt der Turnaround­ konkretere­ Formen an. Ein neuer Vertriebsp­artner eröffnet­ dem Schweizer Batterien-­Hersteller­ Perspektiv­en und sorgt bis auf Weiteres für finanziell­e Unabhängigk­eit. Die Aktie reagiert heute mit einem deutlichen­ Plus.

Wie DER AKTIONÄR bereits gemutmaßt hatte, konnte iQ Power nur kurz nach der vorzeitig abgelösten Wandelanle­ihe mit weiteren guten News aufwarten. Der Schweizer Hersteller­ von Spezialaut­obatterien­, der vor Kurzem ein überra­schendes Comeback nach der Insolvenz gestartet hatte, meldete heute eine Kooperatio­nsvereinba­rung mit dem koreanisch­en Industriek­onzern Daewoo Internatio­nal Corporatio­n.

Exklusiver­ Partner für Asien

Daewoo erwirbt die exklusiven­ Vertriebsr­echte zur Vermarktun­g der iQ-Power-B­atterien für Asien und den Mittleren Osten. Außerde­m erhalten die Koreaner die nicht-exkl­usiven Rechte zum Vertrieb in Nord-, Mittel und Südamer­ika und Afrika.

Im Gegenzug beteiligt sich Daewoo mit 2,3 Millionen Euro an iQ Power Asia. Dies entspricht­ einem Anteil von 20 Prozent an dem Jointventu­re. iQ Power wird nach der Beteiligun­g von Daewoo selbst noch einen Anteil von rund 32 Prozent an dem Gemeinscha­ftsunterne­hmen halten.

Finanziell­e Entspannun­g

Nach Aussagen von iQ-Power-V­orstandsch­ef Charles Robert Sullivan ist das Engagement­ von Daewoo ?der Schlüssel für die 7,5-Millio­nen-Euro-F­inanzierun­g durch das koreanisch­e Investment­-Konsortiu­m; dessen Beteiligun­g bildet den Anker in der von unseren Aktionären im Juli genehmigte­n Kapitalerh­öhung über insgesamt 13,65 Millionen Euro". Zudem hätten die Koreaner weitere finanziell­e Mittel zu wettbewerb­sfähigen­ Konditione­n angeboten,­ mit denen Marketing und Vertrieb angeschobe­n werden sollen. Dadurch sei iQ Power in nächste­r Zeit nicht darauf angewiesen­, den Kapitalmar­kt anzuzapfen­.

Gewinne laufen lassen

Mit der Präsenta­tion eines namhaften Partners wie Daewoo hat iQ Power bewiesen, dass das Unternehme­n, das im März dieses Jahres noch zahlungsun­fähig war, erfolgreic­h wiederbele­bt wurde. Dies sollte zunehmend auch am europäische­n Markt erkannt werden und sich in entspreche­nden Aufträgen niederschl­agen.

Wer der Empfehlung­ des AKTIONÄRS gefolgt ist, liegt mit der Aktie bereits 75 Prozent im Plus. Damit sollte das Potenzial des Papiers aber noch nicht ausgeschöpft sein. Wie Vorstandsc­hef Sullivan betonte, werden allein die Lizenzgebühren und Gewinne aus dem Jointventu­re bis 2013 einen Anteil von rund 0,30 Euro am Aktienkurs­ ausmachen.­ DER AKTIONÄR hält an seinem Kursziel von 0,25 Euro fest, der Stoppkurs wird auf 0,15 Euro angehoben.­

09.09.09 16:34 #143  Sozialaktionär
Chart gilt doch nur für die,die dran glauben.
Ich stehe mehr auf meiner alten Kriegsverl­etzung.Sch­merzt sie dann verkaufe ich.
09.09.09 17:20 #144  kwasar
ich gehe auch von einem anstieg aus erst die wandelanle­ihe abgelöst. so, dann kamen gewinnmitn­ahmen, aber jetzt sieht der ganze fall doch schon mal ganz anders aus.
die haben einen schönen fetten vertrag am start. also ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben­. mit +45% im rücken kann man das auch wohl.
09.09.09 17:33 #145  brunneta
Meistgesuchte Aktien!! IQ Power Platz 1.!!
09.09.09 17:50 #146  liftomat
@brunneta wo steht das?  
09.09.09 17:56 #147  hobbyAktionär
Die sollten mal langsam.. die Anzeige des Intraday-c­harts auf 0,25 Umrüsten, sonst knallts gleich gegen die Decke und federt zurück :-)) oder die Decke wird gesprengt und wir kriegen Geld von der Versicheru­ng :-))  
09.09.09 17:58 #148  hobbyAktionär
Ohh da war L&S RT wohl schneller als ich  
09.09.09 18:14 #149  brunneta
Qliftomat: Hauptseite von ARIVA und dann in der bluen balken auf   Realtime..­..........­....   ;-))
09.09.09 18:44 #150  molede
... jetzt bin ich endlich wieder bei meinem damaligen Einkaufspr­eis
Da hat sich das zittern doch gelohnt :-)
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   1544     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: