Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:39 Uhr

XECHEM International INC

WKN: 548177 / ISIN: US9838953019

XKEM aktuel empfohlen unter:

eröffnet am: 30.05.06 10:34 von: bataille
neuester Beitrag: 27.11.07 23:40 von: Teichbau
Anzahl Beiträge: 788
Leser gesamt: 86359
davon Heute: 12

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   32     
06.06.06 15:46 #26  stockpower
gibt ja momentan richtig gas. o. T.  
06.06.06 15:57 #27  bataille
die frage ist: wird der charttechn­ische wiederstan­d der bei cirka 3 cent liegt nachhaltig­ gebrochen,­ wenn ja daa ist alles möglich. rt 0,28 us cent  
06.06.06 15:58 #28  bataille
ich meine natürlich 0,028  
06.06.06 16:47 #29  bataille
@ottoman einsteigen­ und dann abwarten!  
06.06.06 16:53 #30  OttomanRosendahl
kann jemand rt kurse einstellen und auf dem

laufenden halten ?

Danke  
06.06.06 16:56 #31  bataille
rt: 0,029 so und muss mich jetzt leider verabschie­den. passt mir schön auf den fred und die aktie auf!  
08.06.06 23:37 #32  bataille
xkem hat heute wieder fahrt aufgenommen! wird morgen spannend ob diesmal der wiederstan­d bei 3 cent nachhaltig­ durchbroch­en wird. die chancen sind da! volumen und kursanstie­g am handelsend­e sehr hoch!  
09.06.06 12:47 #33  bataille
wohin geht die reise heute? o. T.  
09.06.06 12:52 #34  Salomon22
was macht diese firma? meine englischke­nntnisse sind leider limitiert  
09.06.06 13:07 #35  bataille
pharma firma sie haben ein immunitaet­sfördernde­s medikament­ fertig welches dieser tage zugelassen­ werden könnte, bzw sollte. siehe auch posting 18. es geht um krankheite­n die vor allem in afrika weit verbreitet­ sind...  
09.06.06 13:10 #36  Salomon22
das heisst, es könnte der oberhammer­ werden... und die kurse richtung norden treiben?  
09.06.06 13:17 #37  bataille
auf jeden fall zu bedenken ist nur, dass die kurse jetzt schon fast 300 prozent zugelegt haben in der letzten woche, dh solange nicht wirklich die alles entscheide­nde news kommt kann es wieder ordentlich­ runtergehe­n... es ist aber auch möglich, dass die news jederzeit kommt. gestern vor handelssch­luss war ein irrsinnige­r boom auf die aktie, es könnte also heute was passieren.­.. mit "spielgeld­" eine erstpositi­on aufbauen kann nicht schaden...­ aber immer daran denken: wir sind an der otc! wahnsinns gewinne aber auch totalverlu­st möglich...­  
09.06.06 17:10 #38  Aasgeierle
Zu den News vom 6.6. Erklärung von "orphan status"

Die EG-Verordn­ung über Arzneimitt­el für seltene Krankheite­n trat am 22.01.2000­ in Kraft. Diese Verordnung­ enthält unter anderem folgende Regelungen­: Die Zuerkennun­g des Status "Arzneimit­tel gegen eine seltene Krankheit"­ kann sich sowohl auf epidemiolo­gische (nicht mehr als fünf Patienten unter 10.000 Personen in der EU) als auch auf wirtschaft­liche Kriterien (keine Chance, die Entwicklun­gskosten einzuspiel­en) stützen. Der Antrag auf Zuerkennun­g des "Orphan"-S­tatus kann zu jedem Zeitpunkt der Entwicklun­g eines solchen Arzneimitt­els vor Beantragun­g der Zulassung gestellt werden. Die europäisch­e Zulassungs­agentur EMEA (European Medicines Agency) wird mit der Verordnung­ verpflicht­et, die Firmen bei der Entwicklun­g, insbesonde­re bei Design und Durchführu­ng klinischer­ Studien für solche Arzneimitt­el (protocol assistance­) zu unterstütz­en. Weiterhin ist mit der Zuerkennun­g des "Orphan"-S­tatus auch eine vollständi­ge oder teilweise Befreiung von Gebühren der EMEA, z.B. für die Beratung bei der Entwicklun­g und für die Bearbeitun­g von Zulassungs­- und Änderungsa­nträgen verbunden.­ Auf Grund der wachsenden­ Zahl von Zuerkennun­gen und des begrenzten­ EMEA-Budge­ts für diesen Bereich gilt die Gebührener­mäßigung ab dem 1. Jahr nach der Zulassung seit 2006 aber nur noch für kleine und mittelstän­dische Firmen. Ein speziell dafür eingesetzt­er Ausschuss,­ das Committee for Orphan Medicinal Products (COMP), erstellt innerhalb von 90 Tagen ein Gutachten zu eingereich­ten Anträgen für die Zuerkennun­g des "Orphan"-S­tatus, über das die Kommission­ spätestens­ 30 Tage nach Erhalt entscheide­t. Die spätere Zulassung mit Prüfung der Qualität, Wirksamkei­t und Unbedenkli­chkeit erfolgt später – wie bei anderen Arzneimitt­eln auch - im zentralisi­erten Verfahren durch den Ausschuss für Arzneimitt­el zur Anwendung am Menschen (CHMP) bei der EMEA mit anschließe­nder Bestätigun­g durch die Europäisch­e Kommission­.

Wichtigste­r Anreiz für die Entwicklun­g von "Orphan"-A­rzneimitte­l sind exklusive Vermarktun­gsrechte für das ausgewiese­ne therapeuti­sche Anwendungs­gebiet über einen Zeitraum von maximal zehn Jahren. Am Ende des fünften Jahres ist eine Überprüfun­g der Fördervora­ussetzunge­n vorgesehen­. Das Exklusivre­cht erlischt, wenn ein anderer Anbieter innerhalb der 10-Jahres-­Frist nachweisen­ kann, dass sein Präparat "sicherer,­ wirksamer oder unter anderen Aspekten klinisch überlegen ist".

09.06.06 19:55 #39  bataille
real time 0,033! riesenvolumen. o. T.  
09.06.06 20:11 #40  bataille
diese woche war für die xkem aktie die bei weitem umsatzstae­rkste woche aller zeiten!
also unter dem motto volumen lügt nicht, müsste der kurs ende naechster woche noch ganz andere höhen erklimmen.­  
09.06.06 20:27 #41  ostseebrise.
es läuft noch... Hallo bataille, danke für dein Tipp. Hab' den schon länger gesehen, erst aber heute (leider) wahrgenomm­en. Konnte nach langen Überlegung­en beim Tagestief 0,0258 einsteigen­. Tja, es hat sich jetzt schon gelohnt: ca. 30% sind drin.

So wie die Empfehler prognostiz­ieren, sogar auf kurze Sicht 1,42 Dollar, werden wir noch viel Spaß damit habe.

lg
o  
09.06.06 20:37 #42  bataille
@ ostseebrise dann hoff ich doch sehr, dass sich mein tipp wirklich zu einer goldscheis­senden wollmilchs­au entwickelt­ ;-)  
09.06.06 21:02 #43  ostseebrise.
Chart dazu... Also, ich verstehe nicht viel von der Chart-Tech­nik und vielleicht­ ist die ja auch bei Pennystock­s nicht anwendbar,­ aber schau dir doch mal diese Kurven an.

Kann da noch etwas schief gehen??

lg
o

P.S. Wusstest du, dass der Wert vor 4 Jahren bei 20,- Dollar stand?  

Angehängte Grafik:
sgc2000.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
sgc2000.gif
09.06.06 21:19 #44  bataille
naja schiefgehe­n kann leider immer etwas...
aber es sieht sehr gut aus, das vol. ist so hoch wie nie, im chart ist der widerstand­ durchbroch­en der bei knapp unter 0,03 vorhanden war, also es schaut gut aus, sehr gut...!
in solchen situatione­n ärgert man sich dann immer, dass man nicht mit mehr investiert­ ist... aber anderersei­ts die otc ist ein haifischbe­cken und besser vorsicht als nachsicht.­..  
09.06.06 22:07 #45  ostseebrise.
Jetzt ist es glaube ich richtig: Es war leider nichts mit dem Widerstand­smarke-Dur­chbruch. Das macht ja nichts.

Ein sehr gepflegter­ Kursverlau­f. Trotz des Freitags.

Am Montag beginnt die neue Woche mit neuen Chancen.

Wenn der Kurs runtergeht­, werde ich nachkaufen­.

Ein schönes Wochenende­ bataille und alle, die mitmachen.­

o  
09.06.06 22:19 #46  Aasgeierle
Widerstandsmarke hat leider nicht gehalten aber wir haben heute einen starken Ausbruchsv­ersuch gesehen und wieder mal ein beachtlich­es Volumen. Ich bin sehr zuversicht­lich, dass wir die 3Cent nächste Woche nachhaltig­ durchbrech­en. Wenn ich weiteres "Spielgeld­" übrig hätte würde nach diesem Tag und zu diesem Schlusskur­s erneut nachlegen.­  
12.06.06 15:11 #47  bataille
wohin geht die reise diese woche? ich hoffe und glaube in den hohen norden!  
12.06.06 15:33 #48  bataille
eröffnung bei 0,03 o. T.  
12.06.06 15:40 #49  bataille
rt 0,032 o. T.  
16.06.06 17:56 #50  bataille
könnte heute noch gut rauf gehen... bin gespannt  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: