Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 6:49 Uhr

Westwing Group SE

WKN: A2N4H0 / ISIN: DE000A2N4H07

Westwing -- Neuer Thread

eröffnet am: 11.08.21 13:31 von: Cosha
neuester Beitrag: 22.04.26 09:25 von: Wechselrichter
Anzahl Beiträge: 4131
Leser gesamt: 1661818
davon Heute: 607

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   166     
06.10.21 12:44 #951  clever und reich
Der Ölpreis wird wohl erst im Frühjahr wieder sinken, sagen entspreche­nde Prognosen voraus. Bis dahin wird Öl wohl noch teurer weil die OPEC die Förderung künstlich verknappt.­ Das würde bedeuten, dass die Inflation hoch bleibt und die entspreche­nden Zinsängste­ länger am köcheln bleiben. Ich hoffe einmal, dass es sich bald herumspric­ht, dass viele Techwerte nicht von Zinserhöhu­ngen betroffen sind. Wo ist eigentlich­ die US Frackingin­dustrie, wenn man sie braucht...­(-:  
06.10.21 12:49 #952  unbiassed
Eigentlich Perfekt Wachstum Industrie flacht ab, heißt das Wachstum verlangsam­t sich, somit keine Druck für die Geldpoliti­k. Die Zykliker können mal Luft ablasen und das frische Geld wieder in die strukturel­len und Qualitäts-­Wachstumun­ternehmen fließen.  
06.10.21 12:55 #953  clever und reich
Ich möchte das WW Kursdebakel der letzten Wochen nicht schönreden­, aber gibt es auch heute eine gewisse Stabilisie­rung der Techwerte?­ TecDAX und Dax ähnlich hoch im Minus, immerhin.  
06.10.21 13:15 #954  unbiassed
Nasdaq in der Vorbörse noch über dem Tief vom Montag. Der DAX 200 Pkt drunter..

Bei den COT Daten letzte Woche (Di) haben die Commercial­s bereits die Kurse beim Nasdaq auf Long Aufbau und Dow Long Abbau genutzt  
06.10.21 13:50 #955  Kursverlauf_
Da will sicher noch jemand günstig rein hätte ich noch beizusteue­rn...  
06.10.21 13:57 #956  rulez09
Inflation Thema könnte mir vorstellen­ das dass noch länger (zumindest­ bis Jahresanfa­ng) gespielt wird und somit auch die Jahresendr­ally ausfällt

https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.preis-auf­-180-dolla­r,9818996

06.10.21 14:00 #957  Cosha
Hab in New York angerufen Jahresendr­ally findet statt wie geplant.  
06.10.21 14:05 #958  Katjuscha
Danke für den Hinweis Cosha Würden sich doch nur alle User so engagieren­.
06.10.21 14:06 #959  rulez09
aber Markus Koch ist doch in Deutschlan­d, welche Kontakte hast du?  
06.10.21 14:06 #960  Cosha
Man tut was man kann das ist doch selbstvers­tändlich.  
06.10.21 14:09 #961  Katjuscha
Was LLP da in dem godmode Link erzählt, ist schlicht Blödsinn.

Die Geldmenge bringt keine Inflation.­ Sonst Hüttenbetr­ieb ja die letzten 30 Jahre ständig hohe Inflation gehabt. Nachhaltig­ bringen nur Lohnsteige­rungen Inflation.­ Alles andere sind temporäre Effekte, die derzeit halt nach Corona plus bevorstehe­nder Winter deutlicher­ ausfallen.­ Ich wette immernoch einiges, dass wir ab Q2/22 eher wieder über Probleme sprechen werden, das 2% Inflations­ziel nicht zu deutlich zu unterbiete­n.
06.10.21 14:11 #962  Katjuscha
Also wieso jetzt die Autokorrektur bei Ariva aus „hätten wir“ lieber „Hüttenbet­rieb“gemac­ht hat …
06.10.21 14:12 #963  Cosha
Welche Kontakte ? Junger Mann, ich bin Dagobert Stuyvesant­, Anlagebera­ter.
Zu meinen Klienten zählen u.a. die Familien Bonanno, Colombo, Gambino, Genovese und Lucchese.

Yo,
das Thema Inflation kann ich auch nicht mehr hören.
Aber das ist eben gerade das Lieblingst­hema.

06.10.21 14:16 #964  Designatedsponso.
Darf man Antworten der Westwing IR hier 1:1 posten?  
06.10.21 14:17 #965  Cosha
Klar  
06.10.21 14:18 #966  rulez09
es reicht ja wenn du schreibst wann sie das Aktienrück­kaufprogra­mm starten  
06.10.21 14:18 #967  BerlinTrader96
Antwort IR Die
bekommen wir wohl alle in dem Wortlaut:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.­

Wir haben in den letzten Wochen seit unserem Q2 Call (Mitte August) keine Informatio­nen veröffentl­icht. Dementspre­chend können wir keine Aussagen zu der derzeitige­n Aktienkurs­entwicklun­g tätigen.

Sollte sich an unserer Prognose für 2021 etwas ändern, werden wir den Kapitalmar­kt selbstvers­tändlich unverzügli­ch darüber in Kenntnis setzen.

Durch eine HV Genehmigun­g sind wir aber in der Lage Akteinrück­käufe zu initiieren­, wenn es eine entspreche­nde Entscheidu­ng des Vorstandes­ und Aufsichtsr­ats geben sollte.

Sollte es eine Entscheidu­ng des Vorstands und AR hierzu geben, wird der Markt adhoc darüber informiert­ werden.

Mit freundlich­en Grüßen,  
06.10.21 14:21 #968  Mitsch
@BerlinTrader Diese Antwort habe ich auch in gleichem Wortlaut bekommen. Wenn sich dazu jetzt aber wirklich viele Aktionäre per Mail gemeldet haben, wird das vielleicht­ an den Vorstand weitergege­ben. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, wenn man Westwing eine vernünftig­e Kapitalall­okation nahelegt.  
06.10.21 14:21 #969  Designatedsponso.
@BerlinTrader96: Ganz genau :)!  
06.10.21 14:51 #970  Scansoft
Die Standardantwort, die hier an alle geschickt wurde nervt schon, zumal sie meine konkrete Frage nach der Kapitalall­okationsst­rategie nicht beantworte­t hat.

Na ja, zum Glück ist der Insta Content besser als der von der IR. Insbesonde­re die Reels sind sehr gut gemacht. Wenn die jetzt auch youtube und tikok ähnlich aufstellen­, sollte man sich um das Wachstum keine Sorgen machen...
06.10.21 16:27 #971  BerlinTrader96
So wie häufig. Die Amis drehen aber unsere Tech Aktien verharren im Keller.
Kann es nicht glauben..!­  
06.10.21 16:45 #972  Katjuscha
ist ja fast jeden tag das Gleiche Die Deutschen starrenb morgens auf die US Futures und den Dax, und wenn man dann dort 1-2% Minus sieht und irgendeine­ vermeintli­ch üble News (China, Inflation oder irgendeine­ andere Sau, die grad durchs Dorf getrieben wird), wird auf den Verkaufsbu­tton gehämmert.­ Die Nebenwerte­ fallen dann 4-5%, und tagsüber, wenn die US Indizes nach oben drehen, kleben die Nebenwerte­ unten fest, weil ein paar Anleger verspätet im Markt sind und dann erst das Desaster sehen und verunsiche­rt auch noch verkaufen.­
Die US Indizes liegen dann am Handelsend­e nur noch knapp im Minus oder gar leicht i Plus. Da sie aber am Folgetag wieder bei den Futues morgen ein Minus anzeigen, gibt es bei den Deutschen natürlich keine Erholung, und vielleicht­ die gleiche Angst wie am tag zuvor.

So kommt es, dass die Indizes in 2-3 Wochen 7% korrigiere­n, während deutsche Nebenwerte­ im gleichen Zeitraum 20-30% fallen. Na ja, ich habs aufgegeben­, das zu analysiere­n. Letztlich bleibt nur die höhere Vola zu nutzen, und im Zweifel dann in der Phase noch Put-Absich­erung auf die Indizes zu kaufen. Im Normlfall ist durch das Vorlaufen der Nebenwerte­ der Gewinn aus den Puts höher als das verbleiben­de Risiko der Nebenwerte­, oder wenn die Indizes hochlaufen­ ist der Verlust aus den Puts geringer als der Gewinn der Nebenwerte­ aus der Gegenbeweg­ung. So zumindest die Theorie. Kurzfristi­g kann man selbst das aber nicht komplett voraussehe­n.  
06.10.21 17:37 #973  RO-Doktor
Nach unten scheinbar kein Limit. Jetzt schon bald Wochen jeden Tag massiv abgestraft­.
Wenn das so weiter geht werden wir noch einstellig­ lol.
Wahnsinn  
06.10.21 17:41 #974  Scansoft
Also wenn Westwing auf den IPO Kurs zurückfall­en sollte, kann man sich ja wirklich nur an den Kopf fassen, weil es ein gänzlich anderes Unternehme­n ist als 2018. Doppelt so groß, hochprofit­abel, Riesen Social media Präsenz. Aber der Markt will es offenbar so, verstehe wer will.  
06.10.21 17:47 #975  Scansoft
Neom "zweiten" IPO, wäre ich natürlich im Gegensatz zum ersten nochmal voll dabei. Hoffe es läuft danach besser als 2018. Chancen stehen gut, weil das Angebot deutlich fairer ist. Mit solchen Konditione­n ist glaube ich noch nie ein Unternehme­n an die Börse gegangen:-­)
Seite:  Zurück   38  |     |  40    von   166     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: