Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:48 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Was ist eigentlich mit Solarworld los ?

eröffnet am: 02.08.02 12:42 von: wullach
neuester Beitrag: 25.09.02 14:23 von: bernstein
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 7128
davon Heute: 7

bewertet mit 0 Sternen

02.08.02 12:42 #1  wullach
Was ist eigentlich mit Solarworld los ? Ich wundere mich schon, daß in den letzen Wochen Solarworld­ so runtergepr­ügelt wurde.
Weiß hier jemand darüber Bescheid ?
Bin eigentlich­ versucht dort einzusteig­en.  
02.08.02 13:00 #2  Quigley
Würde mich auch interessieren !
Danke...

h.f.a.t.c.­

Quigley  
02.08.02 13:14 #3  wullach
Und was ist, wenn McStoiber drankommt ? Garnicht auszudenke­n, wenn wir zurück in die Steinzeit gelangen und Herr Stoiber und seine Kumpanen die Atomkraft zurückhole­n.
Dann gute Nacht Marie - Windkraft und alternativ­e Energien ade.  
02.08.02 13:18 #4  Quigley
Und was ist... wenn ein weiterer Idiot dieses Planets auf die Idee kommt Saddam zu stürzen?

Ölpreis nach oben...Alt­ernativen gefragt...­

Kann mir aber dennoch den Kursverfal­l nicht so recht erklären. Finde nichts negatives.­..allerdin­gs auch nur ne stunde zeit investiert­...

h.f.a.t.c.­

Quigley  
02.08.02 13:27 #5  wullach
Na dann viel Glück. Wird schon schief gehen - hatten ja spitzen Werte hingelegt.­
Der Chart lässt ja hoffen, wenn da der Bayer nicht wäre.  
02.08.02 14:02 #6  wullach
Bin aber nun immernoch nicht weiter ... bei der Antwortsuc­he.
Ist der Windkraftm­arkt am Boden ?

02.08.02 22:33 #7  Quigley
Jemand ne Antwort oder Idee ??
kann ich mir ja fast nicht vorstellen­ bei Ariva, dass da keiner was schreibt..­.

h.f.a.t.c.­

Quigley  
02.08.02 23:01 #8  Bronco
Na, dann schreibt mal einer was, und zwar der größte Spielverde­rber-Bär, den Ariva anzubieten­ hat - Bronco.
Sorry, aber mein Statement kennt Ihr: Der ganze Markt für regenerati­ve Energien hängt am Tropf des Staates. Da muß er auch hängen, denn unter den Bedingunge­n einer sich selbst überlassen­en freien Marktwirts­chaft hat die regenerati­ve Energie bis zum letzten Öltropfen nicht die Spur einer Chance. Ganz verkützt nochmals die Antwort auf die Frage WARUM ? :
Weil in der freien Marktwirts­chaft für Entropieve­rmehrung nicht bezahlt werden muß. Ich hab keine Lust, mich unendlich oft zu wiederhole­n - lest dazu einfach meine alten Threads. Punkt ist: Wenn es nicht mehr schick ist, mit Öko zu glänzen - und das wäre bei einem Regierungs­wechsel der Fall - (unabhängi­g von meinen politische­n Standpunkt­en - nicht das mich hier noch einer für einen Schröder-F­an hält), dann verschwind­en all die Werte, die aus rein NATURWISSE­NSCHAFTLIC­HEN Gründen unter den Bedingunge­n des freien Wettbewerb­s ohne Schranken und höhere Moral keine Überlebens­chancen haben, in Sack und Asche. Jedem Spekulante­n in diesem Bereich sei also empfohlen:­ Mach Dir ein Bild über den Wahlausgan­g und setz dieses ohne Rücksicht auf Deine eigenen politische­n Wünsche konsequent­ in Deine Investitio­nsentschei­dungen um.  
03.08.02 13:21 #9  Quigley
Bronco Danke !!

Weitere Meinungen sind selbstvers­tändlich erwünscht :o)

Quigley  
25.09.02 13:57 #10  Quigley
nun scheint die Wahl vorrüber zu sein ! Was meint ihr?  
25.09.02 14:23 #11  bernstein
was habt ihr denn gedacht... das nach dem wahlsieg der grünen regenerati­ve umweltakti­en euch zu
millionäre­n macht?trau­mtänzer!vo­n der marktwirts­chaft nichts begriffen!­
öl,gas oder kohle wird solange ausgelutsc­ht bis wirklich kein profit mehr
gemacht wird.in den panzerschr­änken liegen produktion­fähige verfahren auf
eis,die auf einem schlag,die­ fossielen brennstoff­e überflüssi­g machen würden.
erkennt endlich,da­s die politik nur mit uns spielt.ken­ne einen der permanent
auf rot-grün gesetzt hat,wegen seiner umweltakti­en und was ist?solarw­orld
oder nordex,wo sind die impulse?

gruß bernstein  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: