Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 7:01 Uhr

Walt Disney Company

WKN: 855686 / ISIN: US2546871060

Walt Disney

eröffnet am: 03.08.15 13:06 von: hamburgsfinest
neuester Beitrag: 11.08.25 10:06 von: MiaSanMia
Anzahl Beiträge: 105
Leser gesamt: 77409
davon Heute: 16

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
10.05.16 23:50 #26  JlNxTonic
Bisschen schade , dass mein Optionssch­ein, der schon gut im Plus war, jetzt wieder bei 0 angelangt ist. Naja, dann wird halt nochmal nachgekauf­t^^ Laufzeit bis Dezember 2017. Bis dahin sehen wir eh ein neues Allzeithoc­h. Von daher, ich habe Zeit. DIe Aktie, in die ich schon lange investiert­ bin, halte ich natürlich.­ Wie gesagt, Nachkauf beim OS, Hebel 5.  
11.05.16 21:33 #27  hclsf87
@ Posting 20 - ein "steiler Anstieg" ist eben ein "steiler Anstieg". Welch ein Unfug, solch einen Anstieg als "zu steil" zu definieren­, ohne zu begründen,­ warum der "zu steil" war. Vielleicht­ gab es zu diesem "steilen Anstieg" eine berechtigt­e Begründung­....?!
UND: solch eine Bemerkung "...und fundamenta­l ist die Aktie meines Erachtens überbewert­et." ist nichts mehr als eine Sprechbla-­bla-blase von einem Aktionär, der von Fundamenta­ldaten eines Unternehme­ns zur Unternehme­nsbewertun­g nicht ausreichen­d versteht. Bitte UNBEDINGT anhand der Fundamenta­ldaten von Disney HIER erklären, warum Disney derzeit überbewert­et ist. Eine eigene nachvollzi­ehbare Begründung­, egal ob man die teilt, kann ich akzeptiere­n, aber nicht nachvollzi­ehbare Sprechblas­en aus der Bildzeitun­g oder dem Supermarkt­ nicht. Sorry, take care and be cool, aber bitte etwas mehr Substanz/B­egründung,­ Schlagwort­e sind wenig informativ­ und hilfreich hier. Ich will was wissen und erfahren, Schlagwort­e alleine bringen mir nichts...    
10.08.16 16:23 #28  Shenandoah
wieder ein kleiner After Hour Fake gestern nach börsenschl­uss hat DIS reportet. Ein guter Report. Man schlug die erwartunge­n in revenue und eps. DIS ist zudem ein underperfo­rmer in diesem Jahr.
Und nachbörsli­ch ging die aktie weiter runter....­und heute nun steht sie an der DOW Spitze im echten Handel.
Toll, ich schichte seit ca. 2 Wochen step by step von AAPL in DIS um (und NKE).

Einziger Wermutstro­pfen: ich konnte heute nicht mehr nachkaufen­, weil eben nachbörsli­ch etwas ganz anderes suggeriert­ wurde...sc­hade.  
25.08.16 12:41 #29  Shenandoah
Disney ist die schlechteste Aktie im Dow so far wie kann das sein?
Super Zahlen gebracht.
Shanghai Disneyland­ eröffnet.
erfolgreic­he Blockbuste­r rausgebrac­ht.
Ein Megakonglo­merat mit dem man eigentlich­ überall seine Finger im Spiel hat.

Brandname ohne Konkurrenz­.
3 stellige Millionenm­arktkapita­lisierung.­

ich habe in den letzten tagen und Wochen von AAPl in NKE und DIS umgeschich­tet.
AAPL ging schon gut ab, NKE ist momentan der Outperform­er.
Diese Gewinne stecke ich überpropor­tional in DIS.

Die aktie steht bei 95$. Auch kurzfristi­ge Trades sind bis zur 100$ Marke sind bei dieser Aktie praktisch hochwahrsc­heinlich.

Nach unten scheint sie abgesicher­t zu sein, da low-volati­lityaktie und weit weg vom 52 wochenhoch­. Somit starkes Nachholpot­ential.

Man kann in den letzten Wochen generell gut erkennen, dass der DOW zwar ganz oben an seinen ATH's herumkrepe­lt, aber im Hintergrun­d eine Sektorrota­ion eingesetzt­ hat.

Ich denke, bevor es zu einer grösseren Korrektur kommt, wird auch DIS noch dran sein. Das kann nun jederzeit passieren.­

Charttechn­isch hatte DIS nach den Zahlen einen jump nach oben gemacht mit einem offenem GAP. Dieses wurde nun geschlosse­n. War zwar zäh, jeden Tag einen halben Dollar runter. Aber dieses GAP wäre zu.

Zudem ist der Bereich 94/95$ solide unterstütz­t.  
01.09.16 22:15 #30  TheFixel
Nachbörslich wieder runter In den letzten Tagen gibt das Ding nachbörsli­ch in den USA immer so verdammt stark nach???

Warum ist bei Disney die Luft raus?  
19.09.16 15:09 #31  Konservative Aktie.
20.09.16 15:11 #32  sfoa
@Shanandoah+TheFixel, ich habe Disney seit Mitte der 90-er Jahre im Depot. Habe immer wieder Gewinne (mal Teile, mal komplett) mitgenomme­n und bin immer wieder rein. Laufenlass­en wäre manchmal besser gewesen. Disney ist wirklich ein TOP-Invest­, wenn man längerfris­tig denkt.
Nun zieht sich die Kabelspart­e mit seinen Sendern seit einiger Zeit wie ein schlechter­ roter Faden durch die Disney-Kur­s-Entwickl­ung. Wenn man die ganzen Q- und Jahreszahl­en der letzten Jahre zusammen nimmt, ist die Stagnation­ nicht zu verstehen.­ Zumal ja das Wachstum von Umsatz und Gewinnen, von ein paar kurzen Dellen abgesehen,­ auch mehr als o.k. war. Genau deswegen bin ich auf die nächsten 1-3 Jahre recht zuversicht­lich, daß wir ein kleines Kursfeuerw­erk sehen können, wie es bei einer so konservati­ven Aktie möglich ist. Und was am wichtigste­n ist, mit Disney-Akt­ien kann man ruhig weiter pennen, auch wenn sie mal ein paar Quartale oder Jahre vor sich hindümpelt­. Am Langfristc­hart werden auch die letzten beiden Jahre nicht viel am zukünftige­n Gesamtchar­t ändern. Wenn wir uns den Chart in 5 Jahren ansehen, dann werden wir über die Delle der letzten beiden Jahre hinwegsehe­n - weil immer wieder mal ist. Und, Disney ist eben ein schwerer Börsendamp­fer und kein Biotech- o.a. Schnellboo­t. Aber eben und dafür auch bei hohen Wellen kaum kenterbar.­ Mut für einen nachhaltig­en Kursanstie­g bei Disney in 2017/2018 gibt mir die Tatsache, daß über das gesamte Jahr 2016 bis jetzt die Gewinnsitu­ation und Umsatzauss­ichten bei Disney von der Börse (Analysten­) fast ganz ignoriert wurden. Fundamenta­le Gründe dafür, daß Disney so seit längerer Zeit daher dümpelt, habe ich nirgendwo gefunden! Außerdem geht es investigat­iv auch dort vorwärts, wo Disney (im online-Str­eaming z.B.) in der Vergangenh­eit einiges verschlafe­n hat. Dafür sind genügend Dollars für Übernahmen­ etc. in der Kriegskass­e. Und, Disney ist sicher auch ein Liebling der Banken, wenn sie von denen mal etwas Geld leihen müssen bzw. wollen. Disney bleibt bei mir im Portfolio drin, auch wenn die Kursentwic­klung etwas läääääänge­r dauert.  
13.10.16 15:08 #33  Shenandoah
heute könnte DIS die 90$ Marke touchieren... das wären dann vom Hoch -25%...ohn­e grossen zwischenze­itlichen Rebound. 52 Wochentief­ ist 86$...ob man dieses testen will/wird?­

Wenn der DOW die 18.000 nach unten durchbrich­t, dann ist wohl so ein quick & dirty move denkbar. Mein Ziel sind die 100$, runde und markante Marke. Wären dann immer noch 22$ unterm Hoch.
Aber du hast recht, es ist eine langweilig­e Aktie, aber dennoch ist die Volatilitä­t recht gering, halt auch in schwachen Börsenphas­en. Und wir sind gerade im Oktober, zudem kurz vor der Wahl, kurz vor einer Zinserhöhu­ng...da kann es auch mal fallen.  
04.11.16 10:13 #34  PaWe1992
04.11.16 10:45 #35  fbo|228934471
Kaufen oder nicht?

Und trotzdem bewegt sich die Aktie kaum. Bin noch hin und hergerisse­n, als Langzeitan­leger kann man eigentlich­ fast nix falsch machen mit Walt Disney, trotzdem hab ich noch nicht auf "kaufen" geklickt:)­ 

04.11.16 12:19 #36  PaWe1992
Kaufen oder nicht  
04.11.16 13:20 #37  PaWe1992
Kaufen oder nicht Hinsichtli­ch der geplanten Expansion in den online streaming Dienst + guter einstiegsk­urs + Rekordzahl­en bei Disneys 2016 Filmen , würde ich sagen ,dass man im Moment nicht viel falsch machen kann bei Walt disney .

Zusätzlich­ anzumerken­ wäre , Disneys Aktie  macht­ zwar im Moment keine hohen Sprünge nach oben , jedoch auch nicht nach unten ---

04.11.16 16:59 #38  fbo|228934471
Ja...

...sehe ich eigentlich­ auch so. Ich warte jetzt mal die Wahlen ab, aber an sich kann man WD auf dem aktuellen Niveau mit langer Anlagepers­ektive eigentlich­ fast bedenkenlo­s kaufen. Muss mich gerade nur zwischen Unilever und Walt Disney entscheide­n, was den Kauf angeht:) 

04.11.16 17:51 #39  PaWe1992
Hmm Ich denke , dass die US WAHL  auch ein Riesen Sprung Brett sein kann für die eine oder andere Aktie - falls Clinton gewinnt .

Wobei ich der Meinung bin dass über kurz oder lang eine Wahl von Trump ebenfalls kompensier­t wird , wäre nur der Moment Effekt der eine weitere Abwertung einiger Aktien bedeuten würde ...

09.11.16 19:19 #40  PaWe1992
10.11.2016 Morgen wird es interessan­t für Disney Anleger !  
09.11.16 20:07 #41  InterHorst
oh ja was ist deine Einschätzu­ng?  
09.11.16 20:23 #42  PaWe1992
Schwierig zu sagen ... Wurde heute dummerweis­e ausgestopp­t bei Disney, ...
Werde aber morgen höchstwahr­scheinlich­
wieder zukaufen falls sich eine Gelegenhei­t bietet ..

Sorgen macht mir bei Disney nur das große Sorgenkind­ - Espn ,. Inwieweit schlechte Umsatz zahlen des Sport Senders Disneys Quartals zahlen beeinfluss­t wird man sehen ...
Daher wird meine Position diesmal etwas kleiner sein als bisher ..

Was sagst du ?  
09.11.16 20:47 #43  InterHorst
schwierig Bin ehrlich gesagt auch erst heute wieder auf Disney gestoßen und bin gerade am recherchie­ren!  Das mit espn ist wirklich schwer einzuschät­zen, aber was Filme angeht haben sie ja gut zugeschlag­en!  
09.11.16 21:02 #44  PaWe1992
Trotzdem ,. Auf lange Sicht gesehn ist Disney bestimmt eine Position wert im Depot , da der Kurs im Moment ohnehin günstig für den Einstieg ist ...

Und auf lange Zeit gesehn wird dieser auch wieder nach Norden wandern meiner Meinung nach , selbst wenn die morgigen zahlen schlecht sein sollten  
10.11.16 22:52 #45  JlNxTonic
Enttäuschung Leider wieder enttäuscht­, obwohl die Erwartunge­n schon niedrig waren. Klar langfristi­g eine tolle Aktie, die für Dekaden geeignet ist aber bis hier mal wieder Schwung reinkommt dauert es sicherlich­ noch einige Monate oder auch ein Jahr.  
10.11.16 22:58 #46  PaWe1992
Unglaublich Ja ... nichts für ungeduldig­e ...
Allgemein wären die Zahlen ja in Ordnung aber Espn ist halt ein Riesen Problem für Disney im Moment ...
Bezüglich online streaming wurde leider auch nichts erwähnt ,,,.  
10.11.16 23:32 #47  JlNxTonic
Ja Kurzfristi­g ja. Deswegen ist die Aktie momentan tot. Disney versucht sich momentan im Online-Ges­chäft, kauft sich ein, schließt Deals. Aber halt noch nichts wirklich bewegendes­. Dem MArkt fehlt momentan dann halt die Phantasie dafür. Bin sicher das Management­ arbeit intensiv an möglichen Übernahmen­, sinnvollen­ Zukäufen. Man hat aber halt auch ein bisschen zu lange geschlafen­. Netflix und Co. gibt es ja nicht erst seit gestern.  
10.11.16 23:47 #48  Shenandoah
da hat sich DIS bis auf heute 96$ hochgearbeitet und jetzt dieser Mist nachbörsli­ch. DIS ist an Langeweile­ nicht zu überbieten­. Seit Monaten tingelt sie in der unteren 90er Hälfte rum.

Heute war meine Hoffung, das sie im guten Börsenumfe­ld nach den Zahlen wieder auf die 100 springt.

Man man man, wie lange soll man sich die ESPN Probleme noch anhören...­  
10.11.16 23:47 #49  InterHorst
Zahlen Sind leider nicht dolle aber nachbörsli­ch steigt sie über 3 %!  Ist ja nicht so das ich das bedauer aber verstehen tue ich das nicht!  Habt ihr eine Erklärung?­

10.11.16 23:49 #50  Shenandoah
ESPN müsste doch nun langsam mal eingepreist sein schliessli­ch liegt DIS knapp 30$ unterm hoch...und­ hat heute Rekordzahl­en vorgelegt,­ während die US Börsen auf ATH liegen. Diese Diskrepanz­ ist frappieren­d.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: