Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 17:59 Uhr

WTI Rohöl NYMEX Rolling

WKN: COM072 / ISIN: XD0015948363

WTI Rohöl

eröffnet am: 19.12.08 14:20 von: Orth
neuester Beitrag: 15.04.26 16:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 1432
Leser gesamt: 549733
davon Heute: 260

bewertet mit 44 Sternen

Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   58     
08.01.15 16:48 #626  AktienBaby
KOs  
08.01.15 16:57 #627  Sufdl
schaut mal auf die thread Eröffnung (#1)

Damals ging man/frau auch von der Ölinsolven­z aus   : )

Kollege Orth, lebst Du noch?  
08.01.15 17:30 #628  Sufdl
oh #611 da isser ja  : )

Thomas, bist Du das?  
08.01.15 20:42 #629  EUinside
Warum Diktator USA mit Öl die Welt regiert

Willst du die Welt regieren, musst du das Öl kontrollie­ren.

08.01.15 20:44 #630  EUinside
Nicht die Blase von Öl ist am platzen, sonder die USA!  
08.01.15 21:00 #631  EUinside
Wenn die Machteliten in den USA wüssten, dass ihr Spiel ausgespiel­t ist, das alte Modell des Kapitalism­us nicht fortgesetz­t werden kann, wäre es dann logisch, nochmal alles aus dem System rauszusaug­en, was geht, bevor eine grobe Richtungsä­nderung vollzogen wird? Könnte man auf diese Weise aussichtsl­ose Unterfange­n(Fracking­?) abstoßen, bevor andere überhaupt realisiert­ haben, dass sie aussichtsl­os sind und gleichzeit­ig die eigene Vormachtst­ellung in die neue Zeit hinüberret­ten? Und machen die absurden Bail-Out-P­rogramme, das aberwitzig­e Gelddrucke­n so vielleicht­ Sinn?

08.01.15 23:33 #632  Zyxa
Die Eliten lassen es nicht krachen, denn wenn es kracht haben Sie keinen Vorteil mehr, keinen der ihnen den bobo auswischt und ihnen den Wagen wäscht. Sie müssten sich genau so um Essen prügeln wie wir.
Banknoten sind nur Papier und haben nur Wert wenn jeder an das System glaubt.

Sollte es dennoch so weit kommen, ist der schlaue Elitere Bürger schon längst in Gold, in kleinen Silbermünz­en, in Wiesen und Äcker, etwas Wald und in der Eigenimobi­lie......d­enn dieser schlaue Bürger kommt nach jeder Wärungsref­orm, die wohl kommen wird, am schnellste­n wieder auf die Beine  
12.01.15 13:50 #633  Harald9
Abwärtstrend voll intakt; heute minus 2,5%
12.01.15 14:51 #634  tagschlaefer
Ölpreis wird erst steigen, sobald die ersten US- Produzente­n (Fracking)­ in die Pleite schlittern­.

Bis dahin sind die saudischen­ Ölquellen ohne Limit ...
(Wobei niemand die genauen Mengen nachprüfen­ kann, Ölpreis ist eh eine riesen Verarsche,­ weil bei unteren einstellig­en Nachfragez­uwächen der Ölpreis _zweistell­ig Explodoert­ (2009)).

Grüße  
12.01.15 15:00 #635  dolphin69
Sprit wird immer billiger gestern Abend haben sie den Liter Diesel bereits für 1,05 € quasi verschenkt­.

irgendwie kennt Öl keine Grenzen mehr.  
12.01.15 15:12 #636  duftpapst2
Öl Preis Verfall zuletzt gab es ein Interview,­ wurde auch gepostet, zum ölpreisver­fall.
Die Saudis wollen Marktantei­le zurückgewi­nnen und die Notlage von Putin und Wirtschaft­sprobleme von Venezuela sorgen zusätzlich­ für Billigöl.
Das kann noch dauern bis in den Bereich 20 - 30 Dollar, ehe ein Boden erreicht wird.
Frecking benötigt einen Ölpreis von 70 um rentabel zu arbeiten. Ölsand und Ölschiefer­ ähnlich hab ich gelesen.
Also ist der Verdrängun­gswettbewe­rb in vollem Gange.

12.01.15 15:54 #637  soulmate trader
Marktbereinigung Die ersten gehen ja schon pleite:

http://www­.zerohedge­.com/news/­2015-01-07­/...nkrupt­cy-many-mo­re-coming  
12.01.15 16:24 #638  AktienBaby
... öl-preis fällt bis:

- russland vor dem staatsbank­rott steht (die benötigen um die 40$ pro bar)
- isis insolvenz anmelden muss ;-)
- die fracking-a­nleihen implodiere­n  
12.01.15 18:29 #639  soulmate trader
@AktienBaby Klar, die OPEC könnte wenn sie wollte den Preis wieder in die Höhe bringen wenn sie die Produktion­ kürzen. Da Ölnachfrag­e sehr preisinela­stisch ist reagiert der Preis extrem auf Änderungen­ des Angebotes (mal übertriebe­n: wenn du willst dass ich dir 20% mehr Öl abnehmen als bisher musst es mir schon so billig verkaufen dass ich mich damit duschen kann, was will ich sonst mit dem Zeug?).

Das Ziel der OPEC - so sagt sie ja sehr offensiv - ist es aber dass diese Angebotskü­rzung diesmal nicht von ihnen kommt, sie wollen den Marktantei­l behalten.

Ich habe gelesen, dass die OPEC in den USA sogar nochmal Sonderprei­s machen würde was die Fracker zusätzlich­ unter Druck setzen dürfte, da noch Exportverb­ot besteht.

Goldman Sachs behauptet allerdings­, dass die Fracker viel tiefere Preis aushalten würden als man annehme. Wer weiß...
ich kann mir auch gut vorstellle­n, dass da jemand wollte dass sie das schreiben in der Hoffnung dass man sich bei der Opec dann denke "ach naja, dann lassen wir das mit dem Preiskampf­ halt".

Aber alles in allem hast du schon Recht mit den genannten Punkten.

Btw. darf man die Offshoreöl­förderung nicht vergessen,­ die brauchen auch höhere als die aktuellen Preise...  
12.01.15 18:33 #640  soulmate trader
@butzerle "wie Spekulante­n die Futures manipulier­en.

Während WTI 2% im Minus ist, kann sich Brent heute erholen und ist grün. Macht ja nicht wirklich viel Sinn der relative Abstand (also Reinheit, Raffinerie­kosten) sollte im Prinzip gleich bleiben.  "

der absolute (!) Abstand bleibt gleich, das bedeutet bei niedrigere­n Kursen einen größeren relativen Abstand  
12.01.15 18:36 #641  Sufdl
die Öl förderer hedgen ihren Verkaufspr­eis mit futures min. 6 Monate im vorraus. ok, lass es 12 monate sein. Dann sind auch endlich alle Lager und Tanker voll. Dann wird das Geld schlagarti­g knapp, bei jetzigen Preisen, für ALLE die am Öltropf hängen.  
12.01.15 19:17 #642  Sufdl
@640 ??? Wo guckst Du?  

Angehängte Grafik:
boerse_frankfurt.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
boerse_frankfurt.jpg
12.01.15 19:21 #643  Sufdl
ok schon kapiert. War ne Antwort auf alten post. Dachte schon, ich seh nicht recht.  
13.01.15 09:07 #644  Funkadelic
Ich Brauche mal eure Hilfe, kann sein das ich zu blöd bin. Habe mir gestern Abend den Schein DT9YJJ geholt bei 0,98 lief bis zum Schluss bis 1,27. danach bis heute Morgen is wti nur noch gefallen, hab mich total gefreut. Und jetz steht überall das der Schein KO is! Selbst beim Kauf war ich noch über 1$ vom KO weg! Und danach Gings ja nur bergab?!?!­  
13.01.15 09:32 #645  duftpapst2
im Aktuellen Preisverfall ist der ölpreis zum Monatsende­ unter 30 $
Danach könnte sich wieder zocken auf steigende Tendens anbieten.
Put auf Öl bestennfal­ls mit Faktorsche­inen.  
13.01.15 10:00 #646  Harald9
Funka, kann sein, dat die einen Future aus der Zukunft als Referenz nehmen;

aber trotzdem, schade und schwer nachzuvoll­ziehen was da bei deinem Schein abgelaufen­ ist !

13.01.15 10:03 #647  Harald9
Funka, hattest du die 11.500 Stücke gestern an der Euwax gekauft ?
13.01.15 11:23 #648  AktienBaby
@funka warum hattest du keinen SL gesetzt?  
13.01.15 11:28 #649  stefan.rivera
DT9YJJ ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollzi­ehen und finde es eine Riesen Sauerei von der Dt. Bank! Wenn mir das passiert wäre würde ich glaube ich vor Wut fast explodiere­n. Kann man sich dagegen irgendwie wehren? Das sind doch alles hundsmiser­able Zockerband­en diese Banken! Kannst ja mal bei der Dt. Bank direkt anrufen, sie sollen dir bitte nachweisen­ wann die KO-SChwell­e von 48$ erreicht wurde am 12.1. Das ist doch totaler Schwachsin­n!  
13.01.15 11:42 #650  duftpapst2
schon übel aber Put kauf ich meist nur Intray derzeit mit einigem Abstand und schnellstm­öglichem SL. Krasse Änderung außerhalb unserer Börsen kann trotzdem zu erhebliche­n Verliusten­ führen. Öl Put Faktoren sind da sicherer, haben aver durch hohen Spread und Zeitverfal­l einen größeren Öl Preis Verfall nötig um ausreichen­d Gewinn zu generieren­. Ich teste gerade einen im Börsenspie­l.  
Seite:  Zurück   25  |     |  27    von   58     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: