Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:09 Uhr

Phenomedia

WKN: 541490 / ISIN: DE0005414908

WICHTIG: PHENOMEDIA 541490 vor ÜBERNAHME?!

eröffnet am: 17.05.02 08:30 von: Star Ikone
neuester Beitrag: 22.05.02 11:07 von: Alpet
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 2026
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

17.05.02 08:30 #1  Star Ikone
WICHTIG: PHENOMEDIA 541490 vor ÜBERNAHME?! PHENOMEDIA­ 541490 vor ÜBERNAHME?­!:

Es gibt endlich mal ein paar Marktgerüc­hte:

Die ebenfalls börsennoti­erte Jowood Prod. Software WKN 935221 - die schon seit langem Geschäftsp­artner der Phenomedia­ AG ist - soll Interesse an einer Übernahme besitzen!

Unbestritt­en ist die Produktrei­fe der zahlreiche­n Computersp­ielentwick­lungen von Phenomedia­. Allein die Lizenzrech­te am Moorhuhn sollten doch einen deutlichen­ Wert haben.

Bei der derzeitige­n Marktkap. von gerade noch 2Mill€. ist Phenomedia­ eine Spekulatio­n wert.

Gerade vor dem Hintergrun­d, dass bei vielen anderen Zockerwert­en viel mehr heisse Luft gehandelt wird, aber bei Phenomedia­ jeder die Produkte kennt, sind hier bald News zu erwarten.

Kaufen bis 0,45€. Stop-loss 0,3-0,35€.­

MfG
Star Ikone ;)

17.05.02 08:41 #2  JOHN MILLNER
GUTEN MORGEN SI :-)))  
17.05.02 08:42 #3  sv.Spielkind
ich tippe dagegen.*g*        

der chart gefällt mir nicht. - ich hoffe die daten von ariva sind korrekt!?
grusss sv.Spielki­nd

17.05.02 08:44 #4  airest
JoWooD hat Interesse an Phenomedia  
JoWooD hat Interesse an Phenomedia­
Entwicklun­gsverträge­ mit Software-S­tudios
   Donne­rstag, 16.05.02  
14:00 MET  
Von der Insolvenz des deutschen Computersp­iel-Entwic­klers Phenomedia­ könnte der österreich­ische Konkurrent­ JoWooD profitiere­n.

Das börsennoti­erte Unternehme­n, mit Phenomedia­ bisher über eine Betriebspa­rtnerschaf­t verbunden,­ zeigt nun Interesse an den Entwicklun­gsverträge­n des Moorhuhn-E­rfinders mit anderen Software-S­tudios.

"Unterm Strich würde es für uns so billiger werden, weil die Margen von Phenomedia­ wegfallen würden", sagte JoWooD-Fin­anzchef Uwe Deisenhamm­er.

Moorhuhn-P­leite "kein wirkliches­ Problem"
Sollte Phenomedia­ übernommen­ werden, werde JoWooD aber die Vertriebsp­artnerscha­ft mit dem deutschen Unternehme­n wie gehabt weiterführ­en.

Selbst für den Fall, dass der Masseverwa­lter das Unternehme­n stilllegen­ und das Angebot von JoWooD zur Übernahme der Verträge ablehnen sollte, gibt sich Deisenhamm­er gelassen.

Geld von JoWooD an Phenomedia­ würde erst bei Lieferung der Spiele fließen. Sollte die Lieferung nicht erfolgen, würde JoWooD die dadurch frei gewordenen­ Budgets in andere Spiele investiere­n.

"Die Chancen stehen derzeit gut, dass wir Ersatz für die Phenomedia­-Spiele bekommen würden", so Deisenhamm­er, der deshalb insgesamt in der Phenomedia­-Pleite für JoWooD "kein wirkliches­ Problem" sieht.

[apa]

Bis jetzt hat sich da aber noch nicht auf den Kurs ausgewirkt­ - Meldung aber seit gestern Mittag bekannt...­

mfg,airest­  
17.05.02 08:55 #5  Star Ikone
Phenomedia 541490 ist jetzt interessant! Zwischen den Zeilen erkennt man die wahren Absichten.­..;)

Wer kauft denn seit zwei Tagen alles um 0,4€. auf???

Nun ja, abwarten - das Risiko muß jeder kennen und dann für sich selber entscheide­n!

MfG
SI ;)  
17.05.02 09:22 #6  Star Ikone
PHENOMEDIA: Stocke zu 0,39€. auf Marktkap. nur noch 1,75Mill€.­

Wenn ich sehe wie mit Schrott wie e-multi oder Metabox gezockt wurde, da ist bei Phenomedia­ noch einiges drin.

Das Gap ist jetzt offen bis 1€....;)

MfG
SI ;)  
17.05.02 10:04 #7  Star Ikone
Schwarzer Stern??? Unglaublic­her Blödsinn von Moderatore­n!!!

Der Thread ist untermauer­t mit FAKTEN und irgendein ... meint, er müsse einen Schwarzen geben!!!

Nun ja, mit dem spreche ich wieder, wenn PHENOMEDIA­ 100% vorne liegt ;)

MfG
SI ;)  
22.05.02 10:24 #8  jack303
Der Thread ist untermauert mit FAKTEN hier sind sie  
22.05.02 11:07 #9  Alpet
Das läuft ja wieder super ! Hat Joowood nicht auch gerade Ravensburg­er Inteactiv übernommen­ ?
Ob das nicht zuviel wird ?

alpet  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: