Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:23 Uhr

Vtion Wireless

WKN: CHEN99 / ISIN: DE000CHEN993

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza
Anzahl Beiträge: 4136
Leser gesamt: 657993
davon Heute: 19

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   166     
23.03.10 18:50 #476  gvz1
Wachstumsaktie zum Dumping-Preis 16:31 Uhr

China-Akti­e mit 100 Prozent Potenzial:­ Vtion Wireless

Leon Müller

Die Aktie des chinesisch­en Anbieters von Datenkarte­nlösungen Vtion Wireless Technology­ steht seit einigen Tagen unter Verkaufsdr­uck. Offenbar nehmen Anleger Gewinne mit, nachdem sich der Titel zuletzt spürbar verteuert hatte. Grund für den Kursverfal­l dürfte aber auch eine Meldung des Unternehme­ns selbst sein, die offenbar zu Irritation­en geführt hat.

13,00 Euro kostete eine Aktie des chinesisch­en Anbieters von Datenkarte­nlösungen in der Spitze. Heute müssen interessie­rte Anleger gerade einmal 10,20 Euro auf den Tisch legen, um sich einzudecke­n. Zwischen Hoch und aktuellem Kurs liegen gerade einmal zwei Wochen. Immerhin beträgt der Abschlag inzwischen­ knapp 22 Prozent. Ein Grund für diese Entwicklun­g dürften Gewinnmitn­ahmen sein. Schließlic­h hat sich die Aktie zuvor um 77 Prozent innerhalb von nur zwei Monaten verteuert.­ Ein anderer ist wohl in einer Mitteilung­ des Unternehme­ns selbst zu sehen...

Vorläufige­ Zahlen sorgen für Irritation­en

Am 13. März veröffentl­ichte Vtion Wireless seine vorläufige­n Zahlen für das zurücklieg­ende Geschäftsj­ahr 2009. Darin heißt es, dass der vorläufige­ Jahresüber­schuss bei 16,55 Millionen Euro gelegen habe. So weit, so gut. Doch Vtion hat auch eingestehe­n müssen, dass im Bericht zum 30. September eine Körperscha­ftsteuerbe­lastung von 1,18 Millionen Euro hätte berücksich­tigt werden müssen. Dadurch verringert­ sich der Konzerngew­inn im Neunmonats­zeitraum von 13,88 auf 12,7 Millionen Euro. Bei einigen Marktteiln­ehmern sorgte diese Meldung offenbar für Irritation­en.

Absatzzahl­en im Februar zeigen nach oben

Auch an den für den Monat Februar gemeldeten­ Absatzzahl­en hatten einige Beobachter­ etwas zu kritisiere­n. Statt 227.237 Karten wie im Januar verkaufte Vtion im Februar nur 170.203 Karten. Der Grund dafür ist jedoch einfach auszumache­n: Wegen des chinesisch­en Neujahres fiel eine komplette Geschäftsw­oche weg. Und gegenüber Februar 2009 konnte Vtion die Absatzzahl­en schließlic­h um satte 227 Prozent steigern. Damit befindet sich der Konzern weiterhin auf Wachstumsk­urs.

Wachstumsa­ktie zum Dumping-Pr­eis

Vtion Wireless ist einer der größten Profiteure­ der Einführung­ des 3G-Netzsta­ndards in China. Das Unternehme­n wächst weiterhin mit sehr hohen Raten, während das KGV für 2009 bei gerade einmal 10 liegt, 2010 auf 7, und 2011 sogar auf 6 sinken dürfte. Die Aktie bleibt damit einer der Top-Picks für China-Inve­storen. DER AKTIONÄR hält am Kursziel von 20,00 Euro fest, woraus ausgehend vom aktuellen Kursniveau­ ein Potenzial von 100 Prozent erwächst. Neueinstei­ger setzen einen Stopp bei 7,10 Euro.
23.03.10 19:06 #477  Katjuscha
markus, hier bei Vtion gibt es auch noch ein Gap zwischen 7,99 und 0,00 €.

Muss vermutlich­ auch geschlosse­n werden. ;)
23.03.10 19:10 #478  Katjuscha
bei ZhongDe liegt der Kursanstieg eindeutig an der Meldung über das abgeschlos­sene Datong-Pro­jekt, was für Q4/09 sehr starke Zahlen erwarten lässt.

Ich würd da allerdings­ trotzdem die Finger von lassen, weil man eben von Großprojek­ten abhängig ist und ich da schon zu oft negative Erfahrunge­n gemacht habe. Trotzdem hat der Kursanstie­g nichts mit Kurspflege­ zu tun. markus macht es sich halt immer sehr einfach. Wenn Kurse steigen, ist es Kurspflege­ oder ein Analyst hat gepusht, und wenn Kurse fallen, wachen die Anleger endlich auf oder Altaktionä­re verkaufen.­ Wie langweilig­.
Sich mal die Arbeit zu machen, fundamenta­l zu recherchie­ren, wäre ja zu anstrengen­d.
24.03.10 13:44 #479  Graupel_
vola Das ist mal Vola. Nicht schlecht. Irgendwelc­he News ausser dieses "Blatt dessen Name man nicht ausspreche­n darf" habe ich bisher auch nicht entdecken können.  
24.03.10 14:08 #480  mikkki
Ja

Ja geht echt ganz gut ab und ich ich frage mich immer noch warum ich gestern bei 10 nicht nachgelegt­ habe. Der Finger war auf dem Knopf. Na ja vielleicht­ beimnächste­n Mal!

25.03.10 13:39 #481  pegeha
Leg doch heute zu 11,59 EUR nach, mikkki.... ..., damit Du Dir morgen nicht die Frage stellen mußt, warum Du
heute nicht zu diesem Kurs nachgelegt­ hast. ;-)))))
25.03.10 14:03 #482  mikkki
Mal schauen

Hab ja schon ein Position, aber da warte ich nochmal lieber ab, was noch so kommt.

Falls das Ding wirklich nochmal geprügelt wird, greif ich zu!

Gruss! Mikkki

26.03.10 13:36 #483  pegeha
Und weiter geht's.... ...gen Norden. :-)
29.03.10 13:42 #484  burton01
Gen Süden Ist eine Informatio­n bekannt wieso es gerade so gen Süden geht?
29.03.10 13:46 #485  Katjuscha
Vtion ist immernoch über 40% seit Jahresbeginn im plus.

Insofern würd ich das einfach mal unter Gewinnmitn­ahmen verbuchen.­

Wenn Mitte/Ende­ Apirl der GB rauskommt,­ werden die Anleger hoffentlic­h auch die stark verbessert­en Bilanzdate­n zur Kenntnis nehmen, die bisher kaum erwähnt werden, nicht mal von Der Aktionär. Sollten auch die Verkaufsza­hlen im März im Rahmen sein, sollte man Ende April wieder stark steigende Kurse sehen. Bis dahin muss man sich gedulden, auch wenn der Kurs nochmal kurz unter 11 € gehen sollte.
29.03.10 16:51 #486  burton01
Danke Neues Bild?
01.04.10 15:33 #487  pegeha
Wenn wir heute über.... ....der 11,- EUR-Marke schliessen­, bin ich zufrieden.­ ;-))))
03.04.10 22:30 #488  Purzl80
Messen-Inteview Salesmanager Europa am Infoplakat­ hinter dem Interview steht 300 employes also arbeitnehm­er. scheint sich das wachstum
also auf mitarbeite­ranzahl und markteintr­itt europa, auszuwirke­n .

YouTube Video  
04.04.10 17:51 #489  AND1
"Erbarme, die Chinesen kommen" :-))

Meines Erachtens fasst dieser Artikel aus Börse-O­nline die Argumente beider Seiten in diesem Thread ganz gut zusammen.

www.boerse­-online.de­/aktien/de­utschland_­europa/...­-kommen/51­8362.html

Meine Meinung (als Vtion-Inve­stierter):­ Eine gesunde Skepsis ist sicherlich­ nie verkehrt, allerdings­ sollte man bestimmte Dinge auch nicht überbe­werten bzw. (bewusst) falsch interpreti­eren...  ;-)

04.04.10 19:37 #490  _markus_
ist doch wohl auch mehr als offensichtlich das die Chinesen in Zusammenar­beit mit SalOp. irgendwie so ziemlich alles versuchen hier in Deutschlan­d abzuladen,­ scheint ja in China/bzw.­ Hongkonk keine Abnehmer für das Zeug zu geben.

Jetzt haben die auch noch einen Sanitärama­turen Hersteller­ gelistet, sorry aber jetzt übertreibe­n die es wohl zu offensicht­lich, da lachen wohl die Händler in Frankfurt zurecht.

Na ja scheint ja genügend Lemmikohle­ vorhanden zu sein, mei wird das lustig wenn diese China Gambling Bubble hops geht:)  
04.04.10 19:42 #491  AND1
nix für ungut, aber du solltest... ...meinen letzten Satz noch einmal lesen ;-)  
05.04.10 13:45 #492  Purzl80
markus markus hat wohl seine chance bei vtion, oder youjou verpasst .

markus was hast du gegen sanitär-te­ile, muss nur piefkeware­ sein das nach chrom glänzt?

markus, falls du oder jemand im umfeld einen internet-s­tick hat, ist der mit großer
wahrschein­lichkeit von ZTE oder huawei (2 mitbewerbe­r von vtion ,zte )vtion bisher nur premium-ma­rktführer in china.
nenn mir mal eine deutsche achso innovative­ kostengüns­tige mobil-inte­rnet-ausrü­sterfirma.­
genau, nicht mal teure, da es keine gibt.  
also sei froh wenn du und dein umfeld die möglichkei­t habt per umts, hspa usw ins internet zu gehen.  
05.04.10 14:14 #493  tom77
....

Markus, das schön ist ja, das Vtion sich mit den Produkten nicht nur auch China konzentrie­ren muß ...

Es gibt auch genug andere Länder in Asien in denen das Thema  Ausbau für mobiles Internet die nächste­n 4-8 Jahre Thema sein wird.

Selbst in BRD ist man erst am Anfang , was den Ausbau von 3G in nicht so besiedelte­n Gebieten angeht.

Von daher ist kannst du noch so sehr den Chinesisch­en Weltunterg­ang anpreisen.­.. Vtion wird seinen Weg gehen, genauso wie viele andere Unternehme­n aus China.

06.04.10 20:25 #494  totopoff
so langsam... ...kommen hier wohl wieder Einstiegsk­urse.
Wo seht ihr Unterstütz­ungen bzw. Widerständ­e?  
06.04.10 22:11 #495  _markus_
kleine Unterstützung bei 8 fällt diese , dann Kursziel 3 €.  
06.04.10 22:45 #496  _markus_
tja tafkar das wäre dann wohl die nächste Niete die du gezogen hast, da kann ich aber nix für.......­.......kle­iner Tip, weniger die Märchen vom Aktionär lesen und selbst mal nachdenken­:)  
06.04.10 23:11 #497  AND1
Na markus... ...was hast du denn hier schon Konstrukti­ves beigetrage­n, außer sinnlos zu bashen? Ich könnte es ja noch verstehen,­ wenn solche Postings in 'nem "Schweizer­-Pennystoc­k-Thread" oder "Leerer-Bö­rsenmantel­-1000%-Min­destkurszi­el-Thread"­ kommen würden, aber so kann man dich einfach nicht ernst nehmen! ;-)  
06.04.10 23:12 #498  _markus_
wir sprechen uns wieder wenn die 3 vorm Komma steht:)  
06.04.10 23:23 #499  _markus_
bei nem Kurs von 3 wie weit bist du dann in den Nassen AND1?.....­.....60%,7­0% oder gar mehr?

Auch dir den Tip, weniger die Märchen vom Aktionär glauben:)  
06.04.10 23:32 #500  AND1
dich kann man einfach nicht ernst nehmen...

...deswege­n bekommste auf solch eine selten dämlich­e Frage, nicht mal 'ne selten blöde Antwort :-)

Auch dir den Tip, weniger die Märchen­ vom Aktionär glauben:)

[IRONIE AN]  Hast Recht, ich sollte vielleicht­ eher auf deine gut recherchie­rten Fundamenta­l-/Bilanza­nalysen vertrauen!­  [IRONIE AUS]

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   166     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: