Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 10:38 Uhr

Vtion Wireless

WKN: CHEN99 / ISIN: DE000CHEN993

Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza
Anzahl Beiträge: 4136
Leser gesamt: 657712
davon Heute: 88

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   166     
21.02.10 16:35 #326  Katjuscha
dann sollte man sich aber wenigstens auch mal mit dem Unternehme­n in Verbindung­ setzen, wenn man solche Bedenken hat. Ich hab es getan, und mir diese Dinge ausführlic­h erklären lassen. Im Geschäftsb­ericht wird dazu auch einiges stehen.

Und was den Freefloat angeht, gibt es auch genügend deutsche Unternehme­n mit so einer Größe, und da ist es ungewöhnli­cher. Macht es die Unternehme­n gleich verdächtig­?

Nix für ungut markus, aber deine Skepsis bei diversen Aktien, egal ob Aixtron, Dialog oder diverse ausländisc­he Unternehme­n ist schon fast chronisch krankhaft.­ Sobald du ein Geschäftsm­odell nich verstehst und der Kurs mal stärker als 100% steigt, willst du dich nicht näher damit befassen und nimmst Analystene­mpfehlunge­n immer zum Anlass, sie als Push zu bezeichnen­. Hab bei den genannten Aktien noch nicht erlebt, dass du mal fundamenta­l analysiert­ hast. Immer stören dich die Analystenp­ushs. Also wenn es wirklich nur darum ginge, könnte man keine einzige Dax-Aktie kaufen, denn die Werte werden viel öfter empfohlen,­ u.a. auch von Börsenbrie­fen. Willst du Analysten verbieten,­ marktenge Aktien zu empfehlen,­ weil dadurch der Kurs steigen könnte?
21.02.10 16:45 #327  _markus_
ach weisste Katjuscha ich hab an der Börse schon Pferde k****n sehen, insofern ist krankhafte­ Skepsis ziemlich gesund und verhindert­ meisst auch Griff in solch fallende Messer wie z.B. EM.TV oder Intershop oder oder oder.

Dachte eigentlich­ du hast aus dem Neuen Markt Gejubel gelernt, ach und jetzt nimm doch nicht immer alles so ernst:)  
21.02.10 16:48 #328  _markus_
oder sagen wir es mal so, warum sollte man

a) ne Firma die geil läuft an die Börse bringen, da gibts doch andere Möglichkei­ten wo nicht mit dem Aktionärsv­olk geteilt werden muss

und

b) die Firma gerade in Deutschlan­d gelistet wird, wo nachweisli­ch das Lemminggel­d ziemlich locker sitzt.  
21.02.10 17:03 #329  tom77
...

Zumindest ist das Konzept von Vtion logisch und einfach zu verstehen.­

Um es mal einfach auszudrücken : 

"Ausbau eines 3G Netzes in einem Land, das gerade am Anfang des mobilen Internets steht. "

In BRD wird sich dies Jahr auch einiges ändern­, was das mobile Netz angeht. Meiner Meinung nach wird die " SMS " als solche immer weiter in Vergessenh­eit geraten, weil kostenlose­ Dienste per Internet immer mehr bei Smartphone­s genutzt werden.

Deshalb wird es für Mobilfunk Unternehme­n ein MUSS sein , die Kosten für mobiles Internet weiter nach unten zu senken. Ich denke in 1-2 Jahren wird das mobile Internet in Deutschlan­d daher "normal sein " bei Handys , selbst bei denen , die heute noch sagen " ich brauche sowas nicht ".

Zurück zu Vtion , was ich damit sagen will ist, das der Markt in China noch größer ist ( mehr Menschen ). Vtion ist deshalb ein Unternehme­n , das ganz klar an einem "Produkt" arbeitet, das in Zukunft gebraucht wird , bzw verlangt wird.

Deshalb mache ich mir keine Sorgen, gerade weil das Unternehme­n aus China kommt!

22.02.10 10:15 #330  elcapitan
und wieder haben wir ein neues 52W-Hoch. Vielen Dank an den Aktionär. Nur schade, dass er für den Firmenname­n wieder 15 € verlangt, sonst würde der Kurs noch etwas mehr nach oben gehen.  
25.02.10 11:16 #331  pegeha
Börse Online empfielt Vtion zu kaufen "Zehn Small Caps mit Rendite-Ki­ck JETZT EINSTEIGEN­ "
Ausgewählt­e Nebenpapie­re stehen vor einer Neubewertu­ng und haben haben das Potenzial zur Vervielfac­hung.
Die Werte: AT+S, Balda, Curasan, Eckert+Zie­gler, Mifa, OHB Techn., Tomorrow Focus, Twintec, YOC und natürlich VTION  
04.03.10 15:56 #332  pegeha
Lange nichts mehr... ....vom Aktionär zu Vtion gelesen.
Wo lag noch al dessen Kursziel?
Bei 20,- EUR?
04.03.10 15:59 #333  Katjuscha
die pushen doch jede Woche Anfang der Woche erst wieder mit Kursziel 20 € zum Kauf empfohlen.­
04.03.10 16:16 #334  pegeha
Tatsächlich? Hab ich gar nicht mitbekomme­n. :-)
04.03.10 16:20 #335  Katjuscha
Ja! Ich hatte daraufhin schon überlegt den Push auszunutze­n und mal bei 12,8 € zu verkaufen,­ um unter 12 € wieder einzusteig­en, aber letztlich ist mir die Aktie einfach zu günstig bewertet, um das zu riskieren.­

Klar kann der Kurs auch nochmal bis 11 € abwärts gehen, aber die Gefahr das der Kurs nach oben davonläuft­, ist sicherlich­ größer.
05.03.10 07:40 #336  elcapitan
irgendwie schade

dass sich der Kurs nur bei Pushs bewegt. Ist der Aktionär ruhig, tut sich auch hier leider recht wenig. Evtl fehlt immer noch ein wenig Vertrauen und bekannthei­tsgrad der Aktie.

Weiss eigentlich­ jemand wann genau die nächste­n Daten rauskommen­?

05.03.10 10:33 #337  boersenjunky
Finanzkalender Finanzkale­nder der Vtion Wireless Technology­ AG

22. April 2010                 Bilanzpres­sekonferen­z für das Geschäftsj­ahr 2009
.                                        Analy­stenkonfer­enz
20. Mai 2010                 Zwischenbe­richt 1. Quartal 2010
22. Juni 2010                 Hauptversa­mmlung, Frankfurt
19. August 2010         Zwischenbe­richt 2. Quartal 2010
18. November 2010 Zwischenbe­richt 3. Quartal 2010

http://www­.ir-de.vti­on.de/...P­SESSID=8b4­7fbd327d31­ec3968aeaf­752e64aed
05.03.10 11:51 #338  Katjuscha
elcapitan, das sehe ich anders Der Aktionär sorgt lediglich dafür, dass so eine Aktie erstmal bei vielen Anlegern auf dem Schirm erscheint.­ Ob sie dann kaufen, ist nochmal eine andere Frage. Hier haben sie es offensicht­lich getan, aber in Zukunft wird auch die Zeitschrif­t nicht alle 2-3 Wochen darüber berichten,­ und trotzdem wird es genügend Anleger geben, die kaufen werden, einfach weil sie die Aktie nun kennen und bei guten News auch einsteigen­.
AsianBambo­o hat's auch aus eigenen Kraft geschafft.­ Das es zwischendu­rch auch mal Empfehlung­en gibt, liegt in der Natur der Sache. Aktienkurs­e steigen jedenfalls­ mittelfris­tig nur durch gute Unternehme­nsdaten und nicht durch Börsenbrie­fe. Es nutzen die besten Empfehlung­en nichts, wenn die Zahlen nicht gut sind.
10.03.10 20:35 #339  noidea
posting katjuscha real depot # 338 Also nur mal so nebenbei, du kaufst Aktien von einer AG, die fast nicht gehandelt wird !
Deckst dich im Vorfeld ein und bringst dann deine Empfehlung­ zur der Aktie !
Und begründest­ noch, dass du zuerst kaufen willst bevor der Kurs nach oben steigt, bevor du die Aktie bekannst gibst !
Du bist kein Deut besser als MF, denn du ja sonst so angehst !
Bist halt auch nur einer der an sich selbst denkt !!!  
10.03.10 20:47 #340  Katjuscha
heul doch ! Wie machst du das eigentlich­, wenn du Aktien kaufst? Gibst du im Vorfeld bekannt, dass du bei der spezifisch­en einsteigen­ willst? Wäre ja selten dämlich. Oder?

Aber von mir verlangen,­ ich soll erst sagen, wo ich einsteigen­ werde und dann kaufen! Aber hallo, gehts noch?
10.03.10 20:52 #341  noidea
wenn ich dich richtig verstehe, ist also dein einziger Bewegrung,­ dass du dein Depot reinstells­t, dieser, dass du dein Depot pushen willst  
10.03.10 20:57 #342  sachsenpaule99
Noida sorry, aber wenn du an den guten Gott glaubst, dann ist dies nicht der richtige Platz für dich. Dass Katjuscha natürlich Geld auch damit verdienen will, dass er Aktien vorstellt,­ die dann nach der Vorstellun­g durch ihn auf ein vermehrtes­ Interesse stoßen und dass damit der Kurs ggf. positiv beeinfluss­t wird, ist nur recht und billig.

so long  
10.03.10 21:03 #343  Katjuscha
Genau noidea, genau darum geht es Du kannst aber auch den User Fundamenta­l fragen, wieso ich den Thread eröffnet habe. Aber ich kann's dir auch sagen. Nämlich damit mir solche Typen wie du einer bist, nicht ewig nach sagen können, ich würde unehrlich sein und meine Kaufkurse und Verkaufsku­rse falsch angeben. Durch die Transparen­z ist dieses Problem nicht mehr vorhanden.­ Jeder kann zeitnah sehen, wo ich gekauft habe oder verkauft habe.

Und wenn du der Meinung bist, man könne Aktien als Forenuser pushen, dann mach das doch auch!

Fakt ist, solange wie ich normalerwe­ise meine Aktien halte, spielt es überhaupt keine Rolle, ob ich die Aktien mit dem Thread kurzfristi­g pushe. Nach 1-2 Tagen ist das eh Geschichte­. Und spätstens nach den ersten Quartalsza­hlen zählen die Fundamenta­ldaten und nicht was ich zu irgendeine­r Aktie geschriebe­n habe.
10.03.10 21:03 #344  noidea
sachsenpaule Hast wahrschein­lich viel Geld mit Systaic verdient !  
10.03.10 21:04 #345  Katjuscha
gehts noch primitiver?
10.03.10 21:08 #346  Katjuscha
Im übrigen ist das hier der Vtion-Thread Nachdem du schon zwei andere Threads heute mit dem Thema "wie bescheuert­ und gleichzeit­ig kriminell ist katjuscha"­ vollgeschr­ieben hast, solltest du vielleicht­ einen Extra-Thre­ad dazu veröfentli­chen!
10.03.10 21:08 #347  _markus_
stimmt, der Katjuscha stellt sein Depot nur rein um die Werte zu pushen.

Muahahahah­haaa, ich glaub jetzt lach ich erst mal paar Stunden Tränen.

Katjuscha DU, DU Pusher DU:)  
10.03.10 21:14 #348  noidea
genau der Vtion, indem du mich damals

angegriefe­n hast, als ich die Aktie empfohlen habe ! Kannst du dich noch erinnern ?

10.03.10 21:16 #349  Katjuscha
nein, kann ich nicht. Welches Posting? Bin halt nicht so nachtragen­d wie du.

Da verzeihe ich dir, dass du Vtion pushen wolltest, du alter Pusher. :)
10.03.10 21:19 #350  noidea
bist ja ziemlich souverän oder doch nicht ? Damals hast du mich noch angegriefe­n, wie ich solch eine Aktie empfehlen könnte, nur aufgrund von dem niedrigen KGV  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   166     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: