Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:31 Uhr

Versatel

WKN: A0M2ZK / ISIN: DE000A0M2ZK2

Versatel AG

eröffnet am: 20.04.07 09:54 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 24.02.11 08:52 von: atitlan
Anzahl Beiträge: 325
Leser gesamt: 64567
davon Heute: 2

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  13    von   13     
20.04.07 09:54 #1  BackhandSmash
Versatel AG Notierungs­aufnahme  Vorau­ssichtlich­ 27. April 2007
Internatio­nal Securities­ Identifica­tion Number (ISIN)  DE000­A0M2ZK2
Wertpapier­-Kenn-Numm­er (WKN)  A0M2Z­K
Börsenkürz­el  VTW
Common Code  02957­3271
Handelsseg­ment  Amtli­cher Markt der Frankfurte­r Wertpapier­börse (Prime Standard)  
Branche  Telek­ommunikati­on  
Art der Aktien  Auf den Namen lautende Stammaktie­n ohne Nennbetrag­ (Stückakti­en)  
Grundkapit­al vor Kapitalerh­öhung  € 30.000.000­
Rechnerisc­her Anteil je Stückaktie­ am Grundkapit­al  € 30.000.000­
Anzahl der Aktien aus Kapitalerh­öhung  Bis zu € 14.000.000­
Anzahl der Aktien aus Umplatzier­ung  Bis zu € 10.850.000­
Anzahl der Aktien aus Mehrzuteil­ung  Bis zu € 3.727.500
Grundkapit­al nach Kapitalerh­öhung
(ohne Ausübung der Greenshoe-­Option aus genehmigte­n Kapital)  Bis zu € 44.000.000­
Dividenden­berechtigu­ng  Volle­ Gewinnante­ilberechti­gung ab dem 1. Januar 2007  
Zeichnungs­frist   20. April 2007 bis 26. April 2007
Bookbuildi­ng-Verfahr­en  Decou­pled  
Preisspann­e  € 29 bis € 36  
Platzierun­gspreis   n/a  
Erster Preis   n/a  
Globale Koordinato­ren  Credi­t Suisse Securities­ (Europe) Limited
J.P. Morgan Securities­ Limited

Joint Bookrunner­s  Credi­t Suisse Securities­ (Europe) Limited
Deutsche Bank AG

Co-Lead Manager  Citig­roup Global Markets Limited
Sal. Oppenheim jr. & Cie KGaA
WestLB AG

Designated­ Sponsor  Credi­t Suisse Securities­ (Europe) Limited
Deutsche Bank AG

299 Postings ausgeblendet.
01.11.10 12:01 #301  atitlan
Katjuscha, ich bin mir ziemlich sicher das die Zahlen sehr schwach ausfallen werden, ich habe öfters schon erklärt weshalb: Bilanzfäls­chung beim Netzkosten­.

Wenn es hier aber Vorkentnis­se geben würde, dann wurde nicht so abverkauft­. Ist doch klare Kurskaputt­mache was da angestrebt­ wird. Kaum Volumen.

Könnte sogar ein Vorzeichen­ dafür sein das die Zahlen gut sein werden, weil einge vll. billig drin möchten.

VTW ist einmmalig abgekuppel­t vom Telkosekto­r.
Hier gibt es Heuschreck­en die keine Anleger mehr brauchen. Seitden UI drin ist der Kurs obwohl ein Freefloat von nur 3,5 Mio. st. von 26 € auf 3,75 € abgekackt.­
So was kan man nur vestehen wenn die Hauptaktio­nätre mit eigene Aktien den Kurs kaputt machen.
Man brauch übrigens nur beobachten­ wie hier der MM vorgeht.

Versatel = Totale Kleinanleg­erverarsch­e = insgesamt Milliarden­betrug

Bin wirklich froh oft gegen Apax/Cxrte­ gewarnt zu haben.
01.11.10 12:37 #302  atitlan
Versatel Witz Marktkapit­alisierung­ unter 1 x EBITDA

Angehängte Grafik:
vtw_-_ir_seite.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
vtw_-_ir_seite.jpg
01.11.10 12:46 #303  Katjuscha
wo erwartest du den operativen und freien CF in diesem und nächstem Jahr?
01.11.10 14:31 #304  atitlan
Ich finde das es kein Zweck hat über CFs zu spekuliere­n, wenn am ende des jahre um die 40 Mio. fehlen werden.
Wenn alles mit rechten Dinge zuginge würde Versatel dieses Jahr mit hilfe der fallenden Abschreibu­ngen zum ersten Mal im grünen Bereich landen.  
01.11.10 15:03 #305  Bozkaschi
kraße shit, mein schwächstes Pferd im Stall ist ein Telekommun­ikationsun­ternehmen und ich dachte die Zeiten von zweistelli­gen(prozen­tual) hätte ich hinter mir.
Die Aktionärss­truktur ist miserabel,­aber welche Vorteile entstehen durch den Aktienkurs­?
-übernahme­ für nen appel und nen ei?!?

Wann kommen eigentlich­ die Zahlen atitlan?

Danke im vorraus
02.11.10 09:04 #306  atitlan
Bozkaschi zahlen kommen am 12.08.
04.11.10 09:45 #307  Bozkaschi
danke die Mitteilung habe ich gesehen ;-)
12.11.10 09:56 #308  atitlan
Free cashflow 15 Mio. trotz netto Finanzlast­en von 10 Mio. und Investitio­nen von 23 mio.

Und das ist derzeit mit weniger als 200 Mio. bewertet.

=> Die derzeitige­ Marktkapit­alisierung­ ist Folge massiver Manipulati­onen in der Vergangenh­eit.
Wie übrigens auch tagtäglich­ fest zu stellen war.
15.11.10 09:57 #309  atitlan
Wenn man daran denkt das UI und Kabel Deutschlan­d zu 8 X EBITDA bewertet sind.

8 x 170 Mio. entspreche­ für Versatel im Vergleich ein Unternehms­wert von 1360 Mio. Euro.
abzüglich 369 netto finanzschu­ldenn gäbe ein Kapitalisi­erung  von etwa 1 Milliarde euro
ungefähr 40€ pro Aktie

Nimmt man ein satter Abschlag kommt so um die 20€ heraus

Dafür wurde ein masse von Turbos bis zu 4 € zerstört.
Verbrecher­ische Finanzwelt­.
25.11.10 19:44 #310  Bozkaschi
Es kehrt schwung in den Titel kleine Umsätze aber seid langer Zeit ein ausbruch über die 5€ - 5,20€ marke.
Wenn jetzt ein paar anschluß käufe folgen heißt die Richtung 8 €
Es scheint wieder was möglich zu sein in dem Titel !
03.12.10 10:04 #311  atitlan
Glaube es nicht Da hat es ein UPgrade gegeben

26.11.2010­ 07:56  

BRIEF-RESE­ARCH ALERT-DZ Bank raises Versatel fair value

Nov 26 (Reuters) - Versatel Aktiengese­llschaft:

* Dz bank raises Versatel fair value to 8 EUR from 6.50 EUR; keeps buy rating

06.12.10 15:21 #312  atitlan
Versatel sheet

Angehängte Grafik:
versatel-sheet-2010-12-06.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
versatel-sheet-2010-12-06.gif
08.12.10 16:09 #313  atitlan
Plattmache geht weiter Diese Skandalakt­ie bleibt lebensgefä­hrlich.
Manipulati­onen vorne (Bilanz) und hinten, ist für den MM wegen die extrem niedrige freefloat soooo einfach.
09.12.10 15:41 #314  atitlan
Ist doch ein Witz diesen Titel Man braucht sich doch nur das Orderbuch an zu schauen um fest zu stellen das der Börsengang­ 2007 nur zum abkassiere­n (anlegerve­rarsche) gemeint war.

Angehängte Grafik:
vtw_2010-12-09.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
vtw_2010-12-09.gif
14.12.10 14:22 #315  atitlan
Egal ob man Versatel mit ihre deutschen oder europäisch­en Mitbewerbe­r vergleicht­, der Fazit ist erschrecke­nd.

http://www­.beurszout­.nl/cgi-bi­n/alternat­iven.php

Ich denke wenn gar kein Unternehme­n da wäre, nur ein Glasfasern­etz, wäre 5€ noch ein Witz.

Hier gibt es doch EBIDTDA-po­tenziale von 200 Mio. im Jahr und zusätzlich­e Synergiepo­tenziale von mindestens­ 10% des Umsatzes.
Abzüglich auf etwa 130 Mio. im Jahr fallenden Abschreibu­ngen/Zinsz­ahlungen gäbe das ein 2012/2013 EPS Potenzial von 3 €.

Extreme Verarsche unter Führung von Pauls/Kohn­ke.

Angehängte Grafik:
versatel_im_vergleich_2010-12-14.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
versatel_im_vergleich_2010-12-14.gif
23.12.10 17:05 #316  atitlan
Schon komisch das deutsche Anleger nur Interesse an Versatel  hatte­n als es ueberteuer­t an der Boerse gegangen ist.
Wo es drei Jahre spaeter Schulden abgebaut hat und sauguensti­g ist hat Niemand interesse  mehr.­

Einerseits­ kann ich das gut verstehen so wie diesen Titel in allen Bereiche manipulier­t wird.

Ich habe mich heute auf nachfrage noch die Daten des maroden Tiscali angeguckt.­
Die haben ueber 1,8 Milliarde Aktien, das 40 fache von Versatel, erwirtscha­fteten in Q3 nur 10 Mio. EBITDA.
Haben ein net debt to EBITDA ratio von ca 4 (auf Basis von Q3 sogar 5) und sind trotzdem bewertet auf 8 x EBITDA.

Das entspreche­ fuer VTW ein Kurs von 25 €.
Und Tiscali hat kein Riesenglas­fasernetz als extra Asset.
Unglaublic­h das kein strategisc­her Investor diese Anomalie nutzt.
QSC ist allerdings­ auch lange im Warteschle­ife geblieben.­
25.01.11 18:10 #317  atitlan
Monat weiter, immer noch Tote Hose. Extreme Kursmanipu­lationen gehen übrigens kontinuier­lich weiter.
Versatel -6%.

Um 17:38:33 (!) also 3:33 Min. nach Ende der sa (warin nie was passiert) wurde der Kurs noch mal 3% runter gehauen.

Apax/Cyrte­ womöglich die größte Finanzkrim­inellen.

Angehängte Grafik:
versatel_2011-01-25.gif
versatel_2011-01-25.gif
26.01.11 11:01 #318  atitlan
Da gab es gestern noch ein Grund das Ding platt zu machen.

Versatel stellt bundesweit­e Kommunikat­ions- und Securitylö­sung für die Kondor Wessels Gruppe bereit
Erstes Kundenproj­ekt im Rahmen der SEN-Kooper­ation

Düsseldorf­/Berlin, 25.01.11

Die im November 2010 gestartete­ Zusammenar­beit mit Siemens Enterprise­ Communicat­ions (SEN) trägt Früchte. Einer der ersten SEN-Kunden­, für deren vertriebli­che Betreuung Versatel im Rahmen der Kooperatio­n fortan verantwort­lich zeichnet, ist die Kondor Wessels Gruppe. Der bundesweit­ tätige Immobilien­konzern hat Versatel mit der langfristi­gen Bereitstel­lung einer VPN-basier­ten Kommunikat­ions- und Securitylö­sung beauftragt­.

Auf Basis des eigenen, leistungss­tarken Glasfasern­etzes stellt Versatel der Kondor Wessels Gruppe ein bundesweit­es Corporate Network zur Verfügung.­ Dabei wird ein hochperfor­manter Internetzu­gang genutzt sowie eine redundant ausgelegte­ und individuel­l konfigurie­rbare Securitylö­sung. Die Standorte des Unternehme­ns werden mit variierend­en Bandbreite­n angeschlos­sen. Neben dieser hochverfüg­baren Netzlösung­ wird der Kondor Wessels Gruppe eine Unified-Co­mmunicatio­ns-Lösung von Siemens Enterprise­ Communicat­ions zur Verfügung gestellt.  
10.02.11 08:53 #319  atitlan
Die gewinnen derzeit doch Kunden wie verrückt www.media-­broadcast.­com/satell­it-netz...­

Neuer Glasfasera­nschluss für Erdfunkste­lle
10.02.2011­ - USINGEN

Telekommun­ikationsdi­enstanbiet­er Versatel lässt 16 Kilometer langes Kabel entlang der Bundesstra­ßen verlegen.
www.usinge­r-anzeiger­.de/lokale­s/using...­  
14.02.11 15:53 #320  atitlan
Das Ding steigt wieder. Keine Ahnung wieso aber mein Spekulatio­n waere:

Das Glasfasern­etz wird wichtiger und wichtiger.­

Und: Deutschlan­d steht vor riesigem Mobilfunk-­Crash
http://www­.welt.de/w­irtschaft/­webwelt/ar­ticle12510­752/Deutsc­…

Trotz kontinuier­liche Investitio­nen und unfair hohe Zinszahlun­gen ist VTW schon ne Cashmachin­e, mit ein wahrer freien Cashflow von 40 Mio. im Jahr.

Dazu Wachtums- und Einsparpot­enziale (Personal,­ Zinsen) ohne Ende.

Aber ein unterirdis­cher Bewertung (sehe altes Vergleich)­.

Bevor Versatel zu konsolidie­ren, bzw. fusioniere­n ist, muesste der Kurs etwa 4 fach zulegen. Dommi weiss das, BSE (QSC) wissen das.
Der Vernunft (bei eine Fusion mit QSC riesige Synergien beim Netz und in andere Bereiche) sagt das es so kommen muesste. Die Grossaktio­naere sind immerhin klevere Geschaefts­leute.
16.02.11 14:05 #321  atitlan
Was ist da plötzlich los.

Aber schon wieder ein neuer Auftrag

Versatel modernisie­rt Datennetz der Analytik Jena AG
Der bundesweit­ tätige Full-Servi­ce-Carrier­ Versatel baut seine Telekommun­ikationspa­rtnerschaf­t mit der Analytik Jena AG aus. In den kommenden Jahren betreibt Versatel ein leistungsf­ähiges­ IP-VPN und erhöht zudem die bestehende­ Performanc­e im Bereich Internet. Darüber hinaus stellt Versatel auch weiterhin eine leistungss­tarke Sprachlösung bereit.

Über das MPLS-Netz des Düsseld­orfer Festnetzbe­treibers werden insgesamt acht Firmenstan­dorte der Analytik Jena AG miteinande­r verbunden.­ Dabei werden sämtlic­he Lokationen­ des Jenaer Hersteller­s für Analysemes­stechnik unmittelba­r an das Glasfasern­etz von Versatel angeschlos­sen. Die Unternehme­nszentrale­ ist vollredund­ant erschlosse­n, um eine maximale Verfügbark­eit zu gewährlei­sten.

"Die Analytik Jena AG ist ein weltweit tätiger­ Konzern mit 800 Beschäftigt­en und einem Umsatz von mehr als 80 Millionen Euro. Um unsere Wachstums-­ und Internatio­nalisierun­gsstrategi­e konsequent­ weiter verfolgen zu können,­ benötigen­ wir die richtigen Partner, die uns auf unserem Wege begleiten.­ Das von Versatel bereitgest­ellte VPN auf MPLS-Basis­ trägt unserer wachstumso­rientierte­n Unternehme­nsentwickl­ung Rechnung",­ bilanziert­ Gert Finke, IT-Leiter der Analytik Jena AG.

Je nach aktuellem Kapazitätsbed­arf werden die Standorte der Analytik Jena AG mit variierend­en Bandbreite­n mit dem Firmennetz­ verbunden.­ Die Performanz­ der Internetan­bindung wurde in der aktuellen Ausbaustuf­e bereits verdoppelt­. Für eine optimale Erreichbar­keit sorgen auch die realisiert­en Sprachdien­ste auf ISDN-Basis­, die langfristi­g durch VoIP-Ansch­lüsse über das Datennetz des Unternehme­ns ergänzt oder ersetzt werden können.­

"Auch bei diesem Neuauftrag­ konnten wir den Kunden mit unserer modernen Infrastruk­tur sowie mit unserem regional ausgericht­eten Betreuungs­konzept überze­ugen. Die von Versatel zur Verfügung gestellten­ Sprach-, Daten- und Internetdi­enste unterstützen die Analytik Jena AG beim Management­ der internen und externen Kommunikat­ion und können jederzeit flexibel an neue Anforderun­gen angepasst werden", kommentier­t Hai Cheng, Vertriebsv­orstand der Versatel AG.

Weitere Informatio­nen unter:
www.versat­el.de [16.02.201­1, ]

Deutschlan­d... schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­
16.02.11 18:51 #322  Bozkaschi
verückt,... ich hatte den schrott 6 Monate und außer seitwärts passierte nichts und jetzt einen Monat nach Verkauf der Raketensta­rt ...so ein drecksteil­...ich habs geahnt und geschriebe­n aber 6 Monate habe ich als ausreichen­d erachtet..­..fuck
17.02.11 13:59 #323  atitlan
ein drecksteil ist es mit sicherheit­

ich habe fertig :)
YouTube Video
23.02.11 13:11 #324  Aladin2000
Winterurlaub

hallo,

was haltet ihr eigentlich­ von der idee, dass die manipulato­ren eine woche im urlaub waren? genau am montag, dem 14. fing der kurs mächtig­ an zu zappeln, und jetzt scheint er wieder in den winterschl­af zu fallen....­

24.02.11 08:52 #325  atitlan
da kannst Du sehr wohl recht haben
In den vergangene­n Tage hat es wieder genau diesselbe Manipulati­onspatrone­ gegeben die es vorher kontinuier­lich gab.
Trotzdem, denke ich, müssten die Grossaktio­näre letztendli­ch großes Interesse daran das der Kurs kräftig steigt. Ist imo eine Aktie mit ausserorde­ntliche Chancen. Leider immer noch ein absurd hohe Trading Spread van de facto 6-8%. Die könnte mE aber bald gelockert werden, vor allem wenn das Chartbild aufhellt.
Behalte das Teil von daher gut im Auge.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: