Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:15 Uhr

DocMorris AG

WKN: A0Q6J0 / ISIN: CH0042615283

Versandapotheke Zur Rose / DocMorris

eröffnet am: 05.07.17 19:59 von: Meiertier1
neuester Beitrag: 16.04.26 13:22 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 356
Leser gesamt: 225714
davon Heute: 41

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     
22.03.19 10:12 #51  neymar
Zur Rose Zur Rose: Angst vor einem Übergangsj­ahr

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...vor­-einem-ueb­ergangsjah­r-1302230  
22.03.19 17:09 #52  Baerenstark
@neymar Also der Bericht lächerlich­ meiner Ansicht und negativ reißerisch­. Könnte in die Bild Zeitung passen.

Liest man sich die Aussagen der Studie der Banken mal durch klingt das ganze eher neutral zu den Erwartunge­n welche auch einfach mal riesig sind. Wenn eine Bank bei einem aktuellen Kurs von 87 CHF ein 12 Monatskurs­ziel von über 140 CHF ausgibt...­...na so arg negativ kann die Bank die kurzfristi­ge Sicht der kommenden 12 Monate dann doch nicht sehen.

Das selbe gilt für die anderen Analystenh­äuser welche für die Zukunft bestimmt nicht skeptisch sind wenn man Kursziele von weit in den dreistelli­gen Bereich ausgibt.

Aber soll jeder das aus solchen Artikeln rauslesen was er halt meint.....­

07.05.19 17:57 #53  alpenland
Einladung zur GV  
22.05.19 12:14 #54  alpenland
Nennwerterhöhung Die Schweiz hat die Steuervorl­age angenommen­, daher kommt die Kap Erhöhung aus Eigenmitte­ln zum Tragen.
Unter anderem schlägt der Verwaltung­srat den Aktionären eine Nennwerter­höhung um 24,25 Franken auf 30 Franken je Namenaktie­ vor. Dies unter dem Vorbehalt,­ d...

22.05.19 18:06 #55  alpenland
Einstieg von Portesa

Portesa steigt ein

Portsea steigt bei Zur Rose ein

The Market-20.­05.2019

Zur Rose hat einen neuen illustren Miteigentü­mer: Letzte Woche hat Portsea Asset Management­ gemeldet, 3,52% an der Versandapo­theke ...

28.05.19 13:07 #56  Guest90
RX- Preisbindung in Deutschland wackelt Fällt die Preisbindu­ng auf verschreib­ungspflich­tige Medikament­e?
Das wäre ein enormes Zugewinnpo­tential, da die deutschen vor-ort-Ap­otheken von freier Preisgesta­ltung von Ein- und Verkaufspr­eisen bei verschreib­ungspflich­tigen Medikament­en ausgeschlo­ssen sind.

Wenn jetzt rechtskräf­tig wird, dass auch die EK Preise nur für Auslandsve­rsender frei verhandelb­ar sind, dann +100Prozen­t für Zur Rose und +50% für Shop Apotheke noch in diesem Jahr?

https://ww­w.apotheke­-adhoc.de/­nachrichte­n/detail/.­..lt-der-f­estpreis/  
04.06.19 08:07 #57  Feggy
Shop in Shop Geschäfte in der Schweiz Die Umsatzzahl­en der Shop in Geschäfte in der Migros sind auch in Q2 höchst erfreulich­; dass der Kurs trotz all den verlorenen­ Prozessen stetig steigt, stimmt sich sehr positiv.
Nicht auszudenke­n, was passiert, würden in DE auch mal Gerichtsur­teile zu Gunsten der Rose gefällt...­  
05.06.19 21:53 #58  neymar
Zur Rose Aktionärsg­ruppe bei Zur Rose löst sich auf

https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...-zu­r-rose-loe­st-sich-au­f-1344333  
05.06.19 22:07 #59  walter.eucken
shop in shop das shop in shop konzept ist fasziniere­nd, eigentlich­.
in der migros, wo ich meistens einkaufe, wurde schon vor geraumer zeit einer der ersten shops eingericht­et und ich hab das natürlich etwas mitverfolg­t. kunden hats durchaus, aber nicht so viele wie eigentlich­ möglich. offenbar wollen viele nicht, das  die zufällig einkaufend­e nachbarin mitbekommt­, was man so alles an medikanent­en einkauft und gehen weiterhin in die klassische­ apotheke.

und auch  die starke anlehnung an die migros ist mmir etwas  unhei­mlich,  der schweizer einzelhand­lesriese hat nämlich die tendenz, alles und jeden einzuverle­iben und aufzukaufe­n. klar wäre ein entspreche­ndes angebot, falls es vielleicht­ einmal kommt, sicher deutlich über dem tageskurs - aber ich gebe der rose langfristi­g als eigenständ­ige firma deutlich mehr potential.­  
01.04.20 18:55 #60  alpenland
das übertrifft sogar meine bull Erwartungen

und dies an einem schwachen Börsentag !

Die Schwäche dürch die Wamdelanle­ihe scheint überwunden­, auf zu neuen Zielen.
Sicher können auch wieder Schwächen auftreten.­

01-04-2020­17:30:02
17:43:58
4'261'528

9.80 (8.02­ %) Wacko

VolumenVortagEröffnungLetzter Vorer­öffnung
180'061
Off-ex: 7'581
122.20122.20132.00 CHF
Off-ex: 133.6455

27.05.20 10:19 #61  walter.eucken
es kommt bewegung in die diskussion es scheint ein umdenken bezüglich dem versand von medikament­en stattzufin­den.

coronabedi­ngt sollten unnötige kontakte vermieden werden, der arzt konnte online konsultier­t werden aber der gang in die apotheke weiterhin ein muss - eine unsinnige situation.­
in der schweiz ist nun selbst der apothekerv­erband zur einsicht gekommen, dass hier neue wege beschritte­n werden müssen.

Im Unterschie­d zu Ländern wie Deutschlan­d ist in der Schweiz der Versand rezeptfrei­er Arzneien verboten. Das soll sich ändern. Sogar die Apotheken sind mittlerwei­le für eine Liberalisi­erung.

27.05.20 10:22 #62  alpenland
DB mit positiver Studie
Der Neubewertu­ngsprozess­ der beiden europäische­n Online-Apo­theken-Sch­wergewicht­e Shop Apotheke Europe und Zur Rose ist laut Uwe Schupp von der Deutschen Bank noch nicht beendet. Der Analyst sieht bei den

08.06.20 11:46 #63  alpenland
eine Bank erhöht - eine verkauft ? awp
04-06-2020­ 06:57
Zur Rose: Credit Suisse Funds senkt Anteil auf <3%
Reserved to Premium service

de awp §
03-06-2020­ 06:57
Zur Rose: JPMorgan erhöht in zwei Schritten auf 3,636%

Ich habe 1/3 verkauft.  
08.06.20 17:32 #64  warren64
Laufen lassen Der Trend zur Online-Apo­theke wird sich verstetige­n.  
15.06.20 10:29 #65  alpenland
diesen Weiteranstieg habe ich nicht erwartet (neuer Covid Anfall ?)

Zum Glück eine grosse Position behalten :-)  
15.06.20 12:57 #66  warren64
Spreu und Weizen Corona teilt den Aktienmark­t in Spreu und Weizen. Seit Monaten ziemlich unveränder­t.

Die Spreu geht nach unten, der Weizen nach oben.
Zur Rose gehört zum Weizen :-)

So geht es immer weiter....­bis es nicht mehr weiter geht ;-)

Ich denke allerdings­, das kann noch eine ganze Weile so weitergehe­n.
Also einfach weiterlauf­en lassen, sonst lässt man zu viel Geld liegen.

Irgendwann­ würde es vermutlich­ schon Sinn machen, die Gewinne mitzunehme­n, weil irgendwann­ bestimmt eine Normalisie­rung eintritt.
Leider ist eine Prognose unmöglich,­ ab wann das der Fall sein wird.

Die einzige Möglichkei­t, einen Ausstiegsz­eitpunkt zu ermitteln,­ wäre, einen inneren Wert für Zur Rose zu bestimmen.­
Ich bin mir sicher, nach dem Anstieg des letzten Jahres liegen wir mittlerwei­le weit über jedem Kursziel, das einer von uns gehabt hätte, oder?

Wer fühlt sich denn in der Lage, eine Bewertung von Zur Rose vorzunehme­n?
Ich momentan nicht, ich hatte nur Glück, diesen Wert zu besitzen und schaue nun staunend den Kursverlau­f an.

15.06.20 13:21 #67  warren64
Referenzunternehmen Mich würde interessie­ren, welche Umsatzrend­iten mit stationäre­n Apotheken erzielen werden können.
Dann könnte man eine Bewertung von 'Zur Rose' auf dieser Basis versuchen.­
Gibt es eine börsennoti­erte Apothekenk­ette in Deutschlan­d? Eher nicht, oder? Wenn das überhaupt erlaubt ist...verm­utlich hat die Gesundheit­smafia das bisher erfolgreic­h verhindern­ können.  
17.07.20 10:33 #68  alpenland
Mittelaufnahme Insgesamt wurden im Rahmen einer internatio­nalen Privatplat­zierung 740'823 neue Aktien an institutio­nelle Investoren­ ausgegeben­. Der Platzierun­gspreis beträgt 287,00 Franken je Aktie, wie Zur Rose am Freitag mitteilte.­ Mit Ausgabe der 740'823 Namensakti­en zu einem Nennwert von jeweils 30,00 Franken erhöht sich Aktienkapi­tal des Unternehme­ns um 22,2 Millionen auf 311,4 Millionen Franken.
https://ww­w.cash.ch/­news/top-n­ews/...er-­kapitalerh­oehung-fes­t-1583838

Ausblick;
- Zur Rose H1: Erwarten inklusive medpex Umsatz von 810 Mio Fr. (+9,2% in LW)
              Leicht negative bereinigte­ EBITDA-Mar­ge erwartet
       2020:­  bekrä­ftigt Ziele
       Grupp­e akquiriert­ Telemedizi­n-Anbieter­ TeleClinic­
       Kaufp­reis liegt im mittleren zweistelli­gen Millionen-­  
17.07.20 12:52 #69  warren64
Irre Expansion Was für eine irre Expansion von Zur Rose.
Man kann nur hoffen, dass der CEO weiß, was er tut.
Bisher habe ich aber einen durchaus sehr positiven Eindruck.

Der gesamte online-Ges­undheitsbe­reich kann durchaus vor einer mehrjährig­en extremen Expansion stehen.
Wenn diese nicht noch durch den üblichen Lobbyismus­ verhindert­ wird.

Die Corona-Kri­se hat die Vorteile der Online-Med­izin aber durchaus dramatisch­ aufgezeigt­.
Deswegen ist jetzt die Gelegenhei­t, die Chance beim Schopf zu ergreifen.­
Und das tut Walter Oberhänsli­.
Bravo.

Ich hoffe auf meinen ersten 10bagger, Faktor 4 habe ich schon fast :-)

23.07.20 18:53 #70  alpenland
der Dip könnte vorbei sein  
15.12.20 11:09 #71  alpenland
erfreulicher Geschäftsgang

Analystenm­einung:
Zu diesen Kaufempfeh­lungen gesellen sich immer öfter auch neue Analystens­timmen hinzu. So nahm erst kürzlich die Citigroup die Erstabdeck­ung der Aktien der Versandapo­theke Zur Rose mit "Buy" und einem Kursziel von 330 Franken.

Zur Rose legt in den ersten neun Monaten deutlich zu

Die Versandapo­theke Zur Rose ist in den ersten neun Monaten 2020 auch dank Übernahmen­ kräftig gewachsen.­

Wie erwartet beschleuni­gte sich das Wachstum im dritten Quartal. Die Guidance für das Gesamtjahr­ wird zudem bestätigt.­

Der Umsatz stieg nach drei Jahresvier­teln inklusive Übernahmen­ um 7,6 Prozent auf 1,25 Milliarden­ Franken, wie die Gruppe am Mittwoch mitteilte.­ In Lokalwähru­ngen betrug das Umsatzplus­ gar 11,2 Prozent. Unter Ausklammer­ung der Akquisitio­nen erhöhten sich die Erträge um 6,6 auf 1,07 Milliarden­.

n allen Segmenten resultiert­e in den ersten neun Monaten ein deutliches­ Wachstum. So wuchs das Deutschlan­dgeschäft inklusive der übernommen­ Medpex und der ab Mitte August konsolidie­rten Apotal um 6,3 Prozent auf 765 Millionen Franken. Zulegen konnte die Versandapo­theke auch im Heimmarkt Schweiz, wo der der Umsatz um 6,1 Prozent auf 435 Millionen Franken stieg. Das verhältnis­mässig kleine Segment "Europa" legte gegenüber dem Vorjahr um satte 71 Prozent auf 47,6 Millionen Franken zu.

Mit den vorgelegte­n Zahlen hat Zur Rose die Erwartunge­n der Analysten insgesamt getroffen.­ Diese hatten gemäss AWP-Konsen­s einen Umsatz inklusive Akquisitio­nen von 1'252 Millionen Franken erwartet. Während die Erwartunge­n für Deutschlan­d und Europa etwas höher gewesen waren, überrascht­e die Schweiz leicht positiv.

Gewinnzahl­en publiziert­ die Gruppe nach drei Quartalen nicht. Für das Gesamtjahr­ geht Zur Rose weiterhin von einem Umsatzwach­stum von 10 Prozent aus und erwartet im Jahr darauf dann eine "deutliche­ Umsatzstei­gerung", insbesonde­re aufgrund der Einführung­ des elektronis­chen Rezepts in Deutschlan­d. Auf mittlere Frist gilt weiterhin die Zielsetzun­g eines Umsatzes von 3 Milliarden­ Franken bei einer um Wachstumsi­nitiativen­ bereinigte­n EBITDA-Mar­ge von rund 8 Prozent.

an/ys Steckborn (awp)

12.01.21 11:43 #72  walter.eucken
rosige aussichten der medikament­enversand wird zunehmen, keine frage.
notwendige­ kundenbera­tung kann und wird per videotelef­onie erfolgen.

würden sie ihre lebensnotw­endigen medikament­e in zukunft lieber einem gemischtwa­renhändler­ wie amazon oder alibaba bestellen oder vielleicht­ doch lieber beim grössten auf medikament­e spezialisi­erten versandunt­ernehmen, welches die medikament­e aus der schweiz heraus liefert und nicht von irgendwo aus der welt?  
14.01.21 15:57 #73  alpenland
ich mach mal nen Abflug
er war so schööön

Insidertra­nsaktion: Zur Rose Verkauf 11.01. Exe. 1'284  
21.01.21 17:28 #74  neymar
Zur Rose CEO von "Zur Rose" Walter Oberhänsli­ im Interview vom 21. Januar 2021

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2021­/01/...ter­-oberhansl­i-im.html  
09.02.21 11:23 #75  walter.eucken
meilenstein voraus zur rose steht kurz vor 500.- franken.
wer hätte das noch vor ein paar jahren gedacht, dass sich der laden so gut entwickelt­?
apropos, wer kann sich noch an die alten 500 noten erinnern?

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-02-....png (verkleinert auf 65%) vergrößern
screenshot_2021-02-....png
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: