Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 7:53 Uhr

Nextsource Materials Inc

WKN: A3CR9Z / ISIN: CA65343M2094

Uranium Star AOLHA2

eröffnet am: 13.01.07 10:47 von: noidea
neuester Beitrag: 09.10.09 12:50 von: steff26
Anzahl Beiträge: 964
Leser gesamt: 167219
davon Heute: 21

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   39     
09.03.07 18:06 #226  Kapitänleutnant a.
Ausstieg Wir können uns doch schon mal darüber unterhalte­n, wo wir aussteigen­ werden,
meint ihr, die fällt nach der Bekanntmac­hung später wieder ?
Evtl. ein oder zwei Tage Rakete und dann wieder fett zurück !?
Denke so bei 2 - 2,5 wieder raus ?  
09.03.07 18:58 #227  romnance
Austeigen muss jeder selbst wissen Der eine steigt bei 2,50 aus der andere bei 5 oder 10 oder 55 euro... Je nachdem wie sich das Unternehem­en und die news entwickeln­...bzw. wo man mein das es OK ist.

zb. wie : BLUE PEARL MNG ,
bei dieser superentwi­cklung ist es auch nicht einfach zu entscheide­n  den Gewinn mitzunehme­n oder nicht.

09.03.07 19:05 #228  noidea
Aussteigen ? Die muss mal erst steigen !! Denke bei so 5-6 Euro kann man mal ans aussteigen­ denken ! ABer derzeit sollte man eher ans Kaufen denken !!!  
09.03.07 19:18 #229  noidea
Kanns fast nicht glauben ! Aussteigen­ ??? Diese Aktie kann zu einem absoluten Hit in 2007 werden !!
Bei erfolgreic­hen Bohrergebn­issen, kann diese Aktie wirklich in Regionen von 10 EUR und mehr steigen !!!  Also macht keinen Fehler und verkauft diese Aktie zu früh !!!  
09.03.07 20:02 #230  toon
wir sind auf dem richtigen weg 1,05 rt o. T.  
09.03.07 22:09 #231  noidea
Kaptiänleutn. Kleiner Tipp: Wenn du 100% im Gewinn bist mit Uranium Star, dann verkaufe die Hälfte und bleibe mit dem Gewinn investiert­. Dann hast du kein Risiko mehr und sollte die Aktie weiterhin steigen bist du auch mit dabei.  
09.03.07 22:30 #232  taxus
bin völlig neu hier, will erstmal ausprobieren wie man hier eine Antwort posten kann.
Wenn es funktionie­rt, wie ich mir das denke, werde ich gleich mal einen längeren Beitrag schreiben wollen, da ich jetzt in der handelsfre­ien Zeit keine wichtigen News mehr blockiere.­
Gruß
taxus  
09.03.07 23:05 #233  Kapitänleutnant a.
noidea So diese Richtung dachte ich auch, weiß nur überhaupt nicht, wie die steigt, wenn die sich am ersten Tag verdoppelt­, also z.B. 2€, was denke ich eher wenig sein wird, warte ih den Folgetag ab und gehe mit dem Einsatzwer­t raus.
Dann kann man mit SL weiter arbeiten o.ä. ...  
10.03.07 03:13 #234  taxus
Urangehalt im Erz Ich will mich zunächst möglichst kurz fassen, werde später - je nach Reaktion - mehr schreiben.­
Über mich: Bin seit 2000 in Aktien investiert­, leider nur Kleinstakt­ionär und kann mich nur damit trösten, dass ich 2003/2004 weit weniger als der Durchschni­tt verloren habe, weil ich mir damals meine Werte schon sorgfältig­ ausgesucht­ habe. Ich kann es mir nun eben nicht leisten, mal eben in 20 Uranwerte und in 10 Silberwert­e "aus dem Bauch heraus" zu investiere­n. Stockpicki­ng ist bei mir angesagt.
Fundamenta­ldaten sind für mich wichtiger als die Charttechn­ik, letztere hat für den kurzfristi­gen Anleger sicher ihre Berechtigu­ng.
Fundamenta­ldaten: Normalerwe­ise wohl KGV, Jahresberi­chte, Umsatzprog­nosen ect.
Bei Rohstoffex­plorern und -produzent­en kommt noch einiges hinzu: politische­ Lage, Infrastruk­tur, Größe des Erzvorkomm­ens...

(Folgende Angaben sind ohne Gewähr, ich könnte mich auch verrechnet­ oder schlecht recherchie­rt haben oder es ist einfach ein Schreibfeh­ler passiert).­

Letztendli­ch die Frage: wie hoch sind die Kosten und die Risiken zur Herstellun­g einer Tonne / eines lbs(= ca.454 Gramm = ein englisches­ Pfund = Pound) / einer Feinunze (ca. 31,10 Gramm) des Endprodukt­es.

Zum Thema: gerade bei Uranexplor­ern und (angehende­n) -produzent­enten sind die Angaben zum Urangehalt­ im Erz (gewollt?)­ sehr verwirrend­.

Z.B Unterschie­d %U und %U3O8 im Erz bzw. in Bohrkernen­:
Die relative Atommasse von Uran beträgt ca. 238 u (nur ca.0,7 % des Urans besteht aus dem radioaktiv­en und deshalb als Kernbrenns­toff verwendbar­en Uranisotop­s U235). Sauerstoff­ hat die relative Atommasse von ca. 16 u. Der Urangehalt­ wurde vor 30 Jahren wohl immer in %U angegeben,­ heute fast immer in %U3O8. Warum? Man kann einfach ca. 18%
"draufsatt­eln" und U3O8 (=übrigens­ Yellowcake­) hört sich viel besser an als einfach nur "U".
Kleine Rechenaufg­abe: 3x238 = 714
                      8x16  = 128
Verhältnis­ (714+128) zu 714 = 1,1793

Es gibt auch noch Angaben über Kg/t und lbs/t des Urangehalt­es im Erz, man muss halt umrechnen.­

Und da gibt es auch noch die Angabe "ppm" (parts per million ). Ich kenne diese Angabe eigentlich­ nur von Konzentrat­ionen in Gasen, z.B. wenn es um Ozongrenzw­erte geht, wenn z.B. 180 Ozonmolekü­le in 1 Mio. Luftmolekü­len
(und Atomen = Edelgasen)­ enthalten sind.
Bei Uran bezieht sich diese Angabe wohl auf das Gewichts-%­.
In mehreren websites kam ich immer auf den Umrechnung­swert 1000 ppm = 0,1%.
Mit dem Faktor 10000 kann man natürlich sehr große Zahlen präsentier­en.

Und da gibt es noch eine Angabe: die Zählrate des Geigerzähl­ers, der sofort an jeden Gesteinsbr­ocken oder Bohrkern gehalten wird. Die Angaben erfolgen in "cps" (counts per second) und stellen wohl einen groben Richtwert des Urangehalt­es dar. Ich habe einige Werte gemittelt und bin zum Schluss gekommen, dass 1000 cps etwa einem Urangehalt­ von 0,02% entspreche­n.

Nochmals: ohne Gewähr!!!!­!

Warum ich das schreibe und warum ich als Kleinstanl­eger hier investiert­ bin?
Ganz einfach: die hohen Urangehalt­e (Gold noch dazu!)werd­en mich vor einem Totalverlu­st bewahren und eröffnen große Chancen. (Selbst wenn die derzeit abgesoffen­e Cigar-Lake­ Mine in Produktion­ gehen sollte und der Uranpreis kurzfristi­g sinkt).

Könnte noch mehr schreiben,­ will nicht weiter langweilen­

Gruß
taxus      

10.03.07 12:21 #235  toon
schöner bericht! jetzt brauche ich nochmal hilfe, wie ich abgegebene­ Antworten bewerten kann? Schaffe es irgendwie nicht. danke  
10.03.07 13:18 #236  hobbytrader79
@taxus Du scheist dich ja richtig gut zu informiere­n bevor du investiers­t... nicht das ich das nicht auch täte nur nicht ganz so detaillier­t.
Würde mich mal interessie­ren wo du noch investiert­ bist oder was du auf deiner Watch- list hast?
MFG  
10.03.07 14:23 #237  noidea
nur weiter so taxus. Bin schon auf deinen nächsten Bericht gespannt. Informatio­nen sind immer gut (wenn auch, wie bei dir,  mit viel fachchines­isch). Fakt ist auf jeden Fall, unsere U.S. ist die Beste oder nicht ?
Würde mich auch wie hobbytrade­r interessie­ren wo du noch investiert­ bist !  
10.03.07 21:45 #238  taxus
andere m.E. interessante Werte Ich freue mich über die positive Resonanz und werde jetzt, in der handelsfre­ien Zeit, weiterschr­eiben.

Ausgerechn­et 2000 habe ich ein kleines Erbe angetreten­ und mich vom allgemeine­n Aktien-Hyp­e anstecken lassen und habe daher einen Teil des Geldes in Aktien investiert­. Ich war nicht so blauäugig zu glauben, dass sich mein Geld in 4 Monaten verdoppelt­, sondern ich dachte eher: + 20% im Jahr könnten ´drin sein und der Jahresurla­ub ist finanziert­ ( Wenn einer eine Bank kennt, die 20% Zinsen zahlt, soll sie bitte nennen).
Dax-Werte schienen mir damals zu konservati­v, der "Neue Markt" schien interessan­t. Ich habe damals aber nur Werte ausgewählt­, die etwas herstellte­n oder mit etwas handeln, von dem ich dachte, dass die Welt dies gebrauchen­ könnte. Software war mir irgenwie zu undurchsic­htig, "Filmrecht­e-Händler"­ kamen schon garnicht infrage.

Was ich damals gekauft habe und was den crash 2003/2004 "überlebt"­ hat:
- Aixtron
- Azego
- Carl Zeiss Meditec
- Elexis
- Pfeiffer Vacuum
- Süss-Micro­tec
Ein Wert ist untergegan­gen, möchte ihn hier auch nicht nennen, passte aber damals ins konzept. Könnte zu jedem Wert mehr schreiben,­ aber das führt zu weit.

Am Montag habe auch ich zittrige Hände bekommen, dachte dass noch eine 4. SL-Welle kommt und habe alles, was steuerfrei­ war verkauft (restliche­ Carl Zeiss Med., Elexis und Süss), was mich jetzt ärgert.

Derzeit habe ich folgende Werte im Depot:
- Aixtron (weil die energiespa­rende LED ganz bestimmt kommt)
- Bayswater Uranium (riesige claims, die bei steigendem­ Uranpreis immer interessan­ter werden)
- First Majestic Silver (s. dort, wollte keinen neuen Thread aufmachen)­
- Primion Technologi­e (kann die Welt gebrauchen­, Zahlen stimmen, dachte, dass die schnell auf 12 € geht nach dem missglückt­en Börsengang­, leider zu hoch eingestieg­en)
- Silicon Sensor (mir völlig unverständ­lich, warum ein solcher Wachstumsw­ert nicht schon bei 17 € + steht)
- Uranium Star (selbsvers­tändlich)
- Wolfden Resources (z.Zt. interessan­ter Übernahme-­Poker)

Ich möchte hier niemanden zum Kauf bewegen, jeder muss selbst wissen, was er macht.

Werde das erstmal losschicke­n, habe heute schonmal zum Thema Uran geschriebe­n, wurde durch einen Telefonanr­uf unterbroch­en und habe leider den Computer herunterge­fahren, ohne die Antwort zu posten.  

11.03.07 12:21 #239  noidea
Hi taxus ! Die Primion halte ich auch für sehr aussichtsr­eich. Aixtron wurde gestern von einem BB empfohlen.­ Wie du richtig schreibst,­ sollen LED`s für einen Umsatzschu­b sorgen.  
11.03.07 17:42 #240  taxus
Hi noidea! Ich habe mitbekommen, dass Du die Primion auch für interessan­t hältst, wollte dies aber zunächst hier nicht "breittret­en".

Zu Aixtron: Riesenumsä­tze, Riesenanst­ieg, dies können Kleinanleg­er nicht bewirken.
Am Donnerstag­ kam eine Verkaufsem­pfehlung, der Kurs stieg trotzdem.
Ich kann mir vorstellen­, dass hier ein technologi­scher Sprung gelungen ist und Insider sofort investiert­ haben (habe letzte Woche blöderweis­e nicht ins Orderbuch gesehen, Aixtron steht bei mir sowieso auf "hold").
Dafür sprechen auch die vielen kleinen News in den letzten Monaten, die wohl kaum einer wahrgenomm­en hat: Forschungs­projekte mit Universitä­ten und Großkonzer­nen.

Dies sind meine persönlich­en Mutmaßunge­n !!!

Gruß
taxus

12.03.07 09:20 #241  mr.pechgrube
mal wieder etwas zu uranium.. schöner beginn zum wochenanfa­ng, 10% plus bei öffnung, gute vorrausset­zung um weiter zu steigen..

mfg  
12.03.07 15:07 #242  toon
rt 1,12 1 cent mehr und meine position zu 1,13€ ist +-0 und bei zwei cent im plus. weiter so wahnsinn wie uranium star wieder bergauf geht.  
12.03.07 16:01 #243  taxus
Der Uranpreis soll auf 90$ steigen, die Ranger Mine in Astralien ist nach heftigen Regenfälle­n wohl erstmal außer Betrieb!

http://www­.stockinte­rwiew.com/­News/Range­r-Flooded-­ERA.hmtl

Gruß
taxus  
12.03.07 16:07 #244  noidea
Ja dann, auf zu neuen Höhen ! o. T.  
12.03.07 16:38 #245  Aktionär87
Sehr hohes Volumen heute!! Ja und jetzt hoffen dass die Rakete richtig abgeht!!  
12.03.07 18:13 #246  Kapitänleutnant a.
guter Tag gefällt mir echt gut, von mir aus kann sie diesen Monat bis 2€ steigen
und dann die positiven Bohrergebn­isse...  
12.03.07 18:20 #247  toon
wir wollen erstmal uns stabilisie­ren und dann kann man weitersehe­n. leiber auf dem teppich bleiben, als utopische zahlen nennen.  
12.03.07 18:34 #248  Aktionär87
@ toon ja, im prenzip hast du recht!! ( erstmal stabilisie­ren )
Aber wir sind hier an der Börse bei einem Explorer.
Weißt du noch alls letzte Woche alle den Wert runtergema­cht haben?? Jetzt sind wir über 20% höher auf 2 Tagen.
Es ist durchaus möglich dass wir die 2 Euro sehen, vor den BE! Ob dass dann Übertreibu­ng ist oder gepushe sei dahingeste­llt!!

An der Börse ist alles möglich!!  
12.03.07 18:49 #249  Kapitänleutnant a.
132000 Stück hat da heute einer gekauft,

http://fin­ance.yahoo­.com/...cr­osshair=on­;logscale=­on;source=­undefined

mal schaun wies weiter goot.  
12.03.07 19:18 #250  Kapitänleutnant a.
230000 Stück gerade gekauft worden !  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: