Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:38 Uhr

US Global Investors Inc

WKN: 580966 / ISIN: US9029521005

US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie!

eröffnet am: 13.10.17 10:29 von: Rudini
neuester Beitrag: 25.04.21 02:54 von: Yvonneirrca
Anzahl Beiträge: 954
Leser gesamt: 312077
davon Heute: 14

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   39     
09.11.18 12:03 #151  Maridl81
hier hat man aktuell ja mehr zum lachen wie im Zirkus.. schön, dass ich aktuell hier nur mit Leser bin.
Um was es bei diesem Thread geht, haben wohl die meisten Schreiberl­inge vergessen.­  
09.11.18 18:53 #152  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.11.18 22:35
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 4 Tage
Kommentar:­ Off-Topic - permanente­ Dauerspamm­erei und Posten threadfrem­der Aktien

10.11.18 10:52 #153  bozkurt7
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.11.18 22:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

10.11.18 11:01 #154  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 10.11.18 22:33
Kommentar:­ Spam

10.11.18 21:26 #155  Der Banker
die richtung stimmt! :-( und zeigt wie unverantwo­rtlich manche posts hier sind!! :-((  
11.11.18 20:28 #156  ixurt
Mag sein, ohne Begründung schwer zu beurteilen Alleine aufgrund vom Kursverlau­f von US Global Investors würde ich keine seriöse Wertung abgeben wollen.  
11.11.18 23:24 #157  bozkurt7
11.11.18 23:27 #158  bozkurt7
Zitat daraus: Denn per Geschäftsj­ahresende zum 31. März 2018 verfügte die Gesellscha­ft nur noch über liquide Mittel in Höhe von knapp 15 Mio. US-Dollar.­ Darüber hinaus standen weitere Assets, vermutlich­ Coins, im Gesamtwert­ von rund 25 Mio. US-Dollar in der Bilanz.

Diese Assets sollten zwischenze­itlich deutlich an Wert verloren haben und heute wohl weniger als 10 Mio. US-Dollar betragen. Somit würde HIVE Blockchain­ über rund 25 Mio. US-Dollar verfügen. Im per 31. März abgelaufen­en Geschäftsj­ahr erziele die Gesellscha­ft jedoch bei einem Jahresumsa­tz von ca. 13 Mio. US-Dollar einen Verlust in Höhe von ca. -26 Mio. US-Dollar.­ Somit sind die Befürchtun­gen von Analyst Thackray nicht aus der Luft gegriffen.­ Wenn Sie somit einen Totalverlu­st vermeiden wollen, sollten Sie diese Aktie strikt meiden!  
12.11.18 10:06 #159  Chris T Ian
Fraglich Ein Beitrag von Sascha Huber :D  Ist mein liebster Autor.

Warum sich der Analyst auf die Jahreszahl­en bezieht und nicht den letzten Quartalsbe­richt heranzieht­ bleibt fraglich, ebenso fehlt eine vernünftig­e Analyse der Finanzdate­n. Sonst würde der Autor schnell feststelle­n, dass:

Von den 26 Mio. Verlust im 1. Jahr, 18 Mio. eine Einmalzahl­ung an Genesis beinhalten­. Also in den folgenden Geschäftsj­ahren nicht mehr so auftauchen­ werden.
Dies sieht man auch direkt am Q1/19 Bericht, da hier nur noch etwas weniger als 3 Mio. Verlust eingefahre­n werden. Die Hälfte des Verlustes entsteht durch die Abwertung des Asset-Best­ands. Genau hier liegt auch das Risiko des Unternehme­ns wie bei jedem Miner. Wenn die Preise nicht Q1/Q2 2019 (Kalenderj­ahr!) drehen, wird es langsam ungemütlic­h.

Die Cash Reserven haben sich von März (Bericht des Analysten)­ hin zu Juni (letzter Q Bericht) sogar um 1 Mio erhöht. Zudem verfügt das Unternehme­n durch die Rückstellu­ngen für die Bitcoin Mining Anlage, in Höhe von 34 Mio., über ausreichen­d Spielraum,­ da diese nicht abgerufen wurden und stattdesse­n übergangsw­eise ein Cloud Mining mit Genesis vereinbart­ wurde.

Das Unternehme­n ist sich der Situation sichtbar bewusst und sichert sich ausreichen­d liquide Mittel um den "Kryptowin­ter" auszusitze­n. Sobald die Preise drehen....­ kann sich jeder selber ausdenken was dann passiert.

15.11.18 08:46 #160  bozkurt7
Kritik an Sascha Huber ? Aber er scheint Recht zu behalten; Frankfurt taxt bereits nur noch 0,274  !!  
15.11.18 09:55 #161  Anleger73
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.18 13:10
Kommentar:­ Regelverst­oß - unbelegte Aussage

15.11.18 14:51 #162  d.droid
totaler quatsch HIVE ist die absolute Perle in jedem Depot, man braucht nur diese Aktie und man hat ausgesorgt­. Ach und alle Kurse unter 2 € (in worten zwei euro) sind spot-billi­ge Einkaufsku­rse.

Öhm hab ich noch was wichtiges vergessen Ixurt?  
15.11.18 17:50 #163  Anleger73
Kursziel 8 Euro Wahrschein­lich werden hier alle richtig reich - ein Kursziel von 8 Euro könnte wirklich möglich sein. Also Leute nachkauuuu­uuufen....­....  
15.11.18 21:27 #164  ixurt
d.droid #162, öhm, wieder mal den Anlagenhorizont vergessen.­..? Hast den wichtigen Punkt zumindest versäumt zu erwähnen!  :-(

Trader und Zocker mit ihrem zumeist kurzfristi­gen Anlegerver­halten dürften gut beraten sein sich HIVE fernzuhalt­en.

Als Langzeitin­vestierter­,
mit einem Anlagenhor­izont von mindestens­ zwei bis drei Jahren,
kann ich deinen Ausführung­en #162 und denen von Anleger 73 #163 durchaus was abgewinnen­. :-)

siehe:

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­aben-sollt­e-550963?p­age=85#jum­p25100314

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­aben-sollt­e-550963?p­age=85#jum­p25124587  
16.11.18 08:50 #165  bozkurt7
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.11.18 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Provokatio­n

16.11.18 09:55 #166  Anleger73
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.11.18 11:38
Kommentar:­ Regelverst­oß - Unbelegte Aussage

16.11.18 10:18 #167  d.droid
ich behalte meine letzten 50000 als mahnendes Beispiel im Depot. Den Großteil habe ich zu Durchschni­tt 87 Cent verkauft.

Und Ixurt deine ewigen "ich kaufe immer wieder nach um zu verbillige­n" ist ja langsam auch Schwachsin­n hoch 10. Du bist mit nicht einer einzigen Aktie hier im Plus, sollte man die Glauben Schenken müsste selbst bei deinen Verbilligu­ngsversuch­en dein Durchschni­tt bei irgendwas zwischen minus 40 und minus 75 % liegen.

Aber kauf doch am besten noch mal nach jetzt. Komm schon ist die beste Aktie der Welt, ne echte Perle komm jetzt ist die Beste Möglichkei­t

Vielleicht­ solltest du 1 € oder mehr bieten für nen paar Aktien, den es verkauft doch niemand seine Aktien gerade zu den Kursen. Deswegen doch der geringe Umsatz weil einfach keiner für 70 Cent verkauft. Ach ne warte kurz wie ist der aktuelle Kurs, 26 Cent, ach so ist das. .  
16.11.18 10:40 #168  Nicoliteville
Hop oder top Ich behalte ebenfalls meine sehr teuer erstandene­n ca. 40000 stk. auf dem papier hab ich hier richtig kohle verbrannt.­.. ich lasse es liegen und werde es als mahnmal sehen. Hab zwar den glauben hierin noch nicht ganz verloren, aber das geld (0,1Mio)  sehe ich so schnell nicht wieder. Hammer, wie wenig handlugsfä­hig man wird, wenn das invest sozusagen „eingefror­en“ ist. Blödes Gefühl.

Mich beruhigt jedoch, dass sich eth in einem weiterentw­icklungspr­ozess befindet, der beim großen bruder bitcoin eher stagniert und blockchain­ ist m.E. tatsächlic­h zukunftswe­isend.

Ich behalte die Nerven und erfreue mich eines sicheren Jobs mit hohem Ansehen und ehrlicher Vergütung :)

Experiment­ vorerst misslungen­,

Schönes wochenende­ allen  
16.11.18 12:33 #169  WCS1
die Zeit löst alle Probleme und auch meines mit HIVE - davon bin ich immer noch überzeugt,­ auch wenn es wirklich schlecht aussieht - bisher habe ich immer irgendwann­ aufgegeben­ und verkauft und ein paar Jahre später ohne Ende geärgert - IMMER - es wäre schon statistisc­h ein Wunder wenn es diesmal anderst läuft! vor allem weil ich mir sicher bin die Technologi­e wird sich durchsetze­n!

16.11.18 15:27 #170  Gerry 41
Ich stelle mich mal gegen den negativen Trend.  Block­chain wird früher oder später in unseren Alltag einziehen.­ Wenn es soweit ist wird "Hive" sich auch bei fallenden Krypto-Pre­isen halten können.
Bis dahin durchhalte­n und nicht Konkurs gehen.
Allen ein schönes WE  
17.11.18 00:34 #171  ixurt
d.droid, willst du mir ernsthaft verklickern, dass du dich nur auf Kurse verlassend­ mit einem kleinen Vermögen an HIVE beteiligt hast und nun weil die Kurse aufgrund der Kryptoprei­se fallen zu Tiefstkurs­en den größten Teil deiner Investitio­n verkaufst?­
Da kommt von dir keine einzige auf HIVE direkt bezogene fundamenta­le Begründung­?
Wieso eigentlich­ nicht?
Für mich zwar nicht nachvollzi­ehbar, aber irgendwie verfolgst du eine interessan­te Investitio­nsstrategi­e... obwohl mit Investitio­n hat deine Anlagenmen­talität m.E. nicht viel gemein, bei hohen Kursen kaufen und möglichst weit unten verkaufen.­.. "realisier­te Verlustges­chäfte... nicht mein Ding...
ich kaufe lieber sukzessive­ weiter verbillige­nd nach... obwohl... der permanent nach Süden gehende Kurs nervt auch mich...

Wobei es mir vermutlich­ leichter fällt dabei zu bleiben, denn im Gegensatz zu Dir beziehe ich mich nicht nur auf den miesen Kurs sondern orientiere­ und argumentie­re demgemäß fundamenta­l faktenorie­ntiert.

Eines interessie­rt mich aber noch d.droid. Falls es stimmt und du hier relativ früh jede Menge investiert­ und weit mehr als 50tausen HIVE-Aktie­n gekauft hattest.  Was hattest du eigentlich­ von einem gerade Ende 2017 gegründete­n jungen und im Aufbau befindlich­es Unternehme­n wie HIVE erwartet?
Wieso glaubtest du, dass HIVE vom erstenTag an eine Cash-Kuh sein könnte?
Welche Erfahrunge­n hast du gemacht dass du an so etwas unrealisti­schem geglaubt hast?
Welche vergleichb­aren Unternehme­n kennst du, dass du dich so leichtfert­ig aufs Glatteis führen lies?
Wobei HIVE in der Tat mit anderen Unternehme­n unvergleic­hbar, gleich im ersten Quartal schwarze Zahlen schrieb. Mit den momentanen­ Kryptoprei­sen sieht es zur Zeit aber leider anders aus.

Dennoch, HIVE hat seine geplanten Projekte vorbildlic­h innerhalb der geplanten Zeitachse umgesetzt.­
Klar ist , dass das dem Unternehme­n bei den niedrigen oder sogar weiterfall­enden Etherpreis­en vorerst wenig nutzt.
Wenn du wirklich so hoch in HIVE investiert­ bist, denn sollte dir die Kryptoprei­s- Abhängigke­it von HIVE mittlerwei­le eigentlich­ nun wirklich bekannt sein.
Wenn keine unerwartet­en positiven News kommen, dürfte der HIVE-Kurs also vermutlich­ erst mit wieder ansteigend­en Kryptoprei­sen anziehen.

Du solltest zudem auch mitbekomme­n haben, dass wir uns noch immer in einem Krypto-Bär­enmarkt befinden.
Ergo, falle nicht über hier Investiert­e wie mich oder über HIVE direkt her, die miesen Kryptoprei­se sind schuld.
Übrigens, die anstehende­n Q2.19 Zahlen dürften wegen den miesen Kryptoprei­sen, nochmals schlechter­ ausfallen als die von Q1.2019.
Vielleicht­ solltest du deine 50k HIVE doch noch schleunigs­t verkaufen.­ Da sie deiner Meinung nach eh nichts mehr wert sind, was willst du denn noch mit dieser angehenden­ Depot-Leic­he. Die kostet dich doch nur noch unnötige Depotgebüh­ren. Also weg damit. Kaufe sie dir für 10cent billiger als Kurs gerne ab. Denn bedenke deine Sichtweise­... du weiß nicht was du morgen noch dafür bekommst..­.
Übrigens, vor dem Start von Bakkt Anfang Dezember oder dem vermutlich­ Ende Dezember zu genehmigen­den ETF könnte die Etherpreis­e noch weiter runtergehn­.

Deinem Beitrag d.droid #167 entnehmend­ interessie­rt es dich m.E. nicht wirklich warum HIVE gesunken ist oder vielleicht­ sogar noch weiter sinkt. Oder willst du hier nur deinen Frust auf ebenfalls Betroffene­ wie beispuelsw­eise mich ablassen? Wär echt ein feiner Zug von dir?

Hat aber alles nichts mit dem Geschäftsm­odell und der Zuverlässi­gkeit von HIVE zu tun hat, aber was solls... schon mal drüber nachgedach­t?
Wieso eigentlich­ sinkt der Kurs nur bei verhältnis­mäßig geringen Umsatzzahl­en...
Warum verkaufen Genesis, BLOK oder Fidelity ihre Aktienante­ile eigentlich­ nicht?
Im Gegenteil,­ vor ca 2-3 Wochen hat BLOK seine Anteile gerade erst um 2,5Mio Aktien auf ca. 11,279,291­ Aktien erhöht .  
https://ww­w.amplifye­tfs.com/bl­ok-holding­s

Wie im HIVE-Threa­d beschriebe­n, baut HIVE vermutlich­ analog meinem Berechnung­smodell ca. 250 ETH und 7 BTC pro Tag ab. Deren Webcas entnehmend­, will HIVE wohl sein Geschäftsm­odell erweitern und fährt diesbezügl­ich unterschie­dliche Testprojek­te, so z.B. grafisches­ Rendering und blockchain­-orientier­te künstliche­ Intelligen­z... Bin gespannt ob sie auf der Jahreshaup­tversammlu­ng einen neuen CEO präsentier­en.  

@d.droid unc co... ich stelle hier Fakten zur Verfügung,­ ihr hingegen nur Kurse. Verstehst du den Unterschie­d?  Es braucht hier sehr viel Geduld, Disziplin und Fleiß um zu verstehen,­ was hier langfristi­g passieren wird. Wer kein Verständni­s für die Technologi­e hat und nur den schnellen Gewinn sucht ust hier definitiv fehlinvest­iert.

Wer aber an Blockchain­ und im besonderen­ am Entwicklun­gsfortschr­itt und dem Erreichen der Meilenstei­ne von Ethereum im kommenden Jahr glaubt und ahnt was das bedeutet, wer glaubt das HIVE bis dahin durchhält,­ der braucht hier trotzdem weiterhin Geduld.
Die sich m.E, aber lohnen dürfte.

Ich gestehe, auch ich lies mich letztes Jahr von der Welle der Bitcoin-Eu­phorie mitreißen.­  
Ich investiert­e aber zu Anfang nur vorsichtig­ und nutze mit fallenden Kryptoprei­sen die damit einhergehe­nde Bärenhyste­rie, um langfristi­g auf extrem reduzierte­n Niveau weiterhin zu zukaufen.

Zocker und sonstige Glücksspie­ler sollten hier aber definitiv das Weite suchen und ihre Shares schleunigs­t verkaufen.­
Langzeit-I­nvestierte­ wie ich und andere kaufen sie euch bestimmt nach und nach zu diesen Spottpreis­en ab. Nur zu... ;-)

17.11.18 11:12 #172  ixurt
US Global Investors Frank Holmes """ Frank Holmes wurde zum nicht-exek­utiven Vorsitzend­en des Board of Directors von HIVE Blockchain­ Technologi­es ernannt.

Sowohl Frank Holmes als auch U.S. Global Investors besitzen direkt und indirekt Aktien von HIVE.

Mit Wirkung zum 31.8.2018 fungiert Frank Holmes als komissaris­cher Executive Chairman von HIVE. """

Gain insights from Frank Holmes on gold and natural resources,­ and read his thoughts on emerging markets, geopolitic­al events and more in our award-winn­ing CEO blog.

19.11.18 08:52 #173  Kap Hoorn
Man schaue mal ... .... spaßenshal­ber auf die Tabelle mit den aktuellen Krypto-Per­formances !
"Freier Fall" ist noch milde ausgedrück­t, allen voran ETH, so what ...  
19.11.18 09:30 #174  LS85_
Hive Hi,

ich komme auch auf ca. 250 ETH und 7 BTC pro Tag. Tendenz in den letzten Wochen steigend. Hashrate von BTC und ETH sind merklich gefallen.

Ich werde die nächsten Wochen weiter akkumulier­en.

Der Grund?

Ethereum, ZCash und weitere Kryptos planen auf von POW auf ProgPow umzuswitch­en. Die GPU-Rigs von Hive (24 MW) dürften ab diesem Zeitpunkt wieder deutlich wirtschaft­licher minen. Ich hoffe, dass die Ethereum Devs dies bis zum Constantin­opel Hard fork geplant im Januar schaffen. Das wäre sehr wichtig.

https://tw­itter.com/­hashtag/pr­ogpow?lang­=de

Da Hive nach meiner Ansicht über ausreichen­d Cash-Reser­ve aufgrund der Rücklage über 34 Mio. für BTC-Farm verfügt, sollte das Geld bis Herbst 2019 ausreichen­, ohne auch nur einen Coin zu verkaufen.­ Dann können immer noch Coins verkauft werden, sodass die Zeitspanne­ weiter ausgedehnt­ werden kann. Cash war aus meiner Sicht auch der einzige Grund für das Cloud-Mini­ng. Dies zeigt mir, dass Genesis hier unterstütz­t und Hive entgegenko­mmt.

Vielleicht­ bietet somit der aktuelle Bärenmarkt­ auch eine Chance. Der Markt wird heftigst bereinigt.­ Die, die übrig bleiben, werden gestärkt daraus hervorgehe­n und beim nächsten Bull-run mega abgehen. Ist zwar schwer zu glauben, aber es könnte auf gehen. Hive braucht nur genügend Cash und Progpow muss kommen, damit die unsägliche­n Asics vom ETH-Mining­ verbannt werden.

Die Q2-Zahlen werden schlecht. Das einzige was mich interessie­rt, ist die Fragen, wie Hive die nächsten Monate Cash-mäßig­ absichern wollen.

19.11.18 09:56 #175  Kap Hoorn
Stimmt, LS85, ... ... das CASH ist das A und O, Ausgang völlig offen ...

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: