Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:43 Uhr

US Global Investors Inc

WKN: 580966 / ISIN: US9029521005

US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie!

eröffnet am: 13.10.17 10:29 von: Rudini
neuester Beitrag: 25.04.21 02:54 von: Yvonneirrca
Anzahl Beiträge: 954
Leser gesamt: 312623
davon Heute: 113

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     
27.01.20 17:39 #676  ixurt
Kap Hoorn, ist es so schwer über den Tellerrand hinauszubl­icken?
Wie oft soll ich es dir "noch" erklären,
dass bzgl. HIVE der wirklich relevante Umsatz nicht in Deutschlan­d sondern in Kanada gemacht wird?
Die Wiederholu­ngen nerven so langsam selbst mich!

Übrigens..­.  
obwohl die Börse dort erst vor 2 Stunden geöffnet hat,
wurden bereits über 1,2 Mio Aktien umgesetzt.­..

Und dass mit einem aktuellen Kursplus von +16%...  ;-)
ich wiederhole­ diesmal nicht mehr was dass bedeutet!

Angehängte Grafik:
2020-01-27_hive_).png (verkleinert auf 19%) vergrößern
2020-01-27_hive_).png
28.01.20 10:47 #677  Kap Hoorn
Ich redete natuerlich gestern... ... von den Kanada-Ums­ätzen an den letzten beiden Tagen davor, logo.
Der Börsentag dort hatte ja (als ich gestern postete) gerade erst angefangen­ !!!

PS :  Bitte­ nicht immer mich gleich verbal in gewisser Bösartigke­it anspringen­, selber erstmal den eigenen "Grips" einschalte­n, danke !  
28.01.20 10:51 #678  Kap Hoorn
@ maridl (s. Hauptthread) Übrigens dümpelt der BTC-Kurs heute unter 9000 USD herum, Tendenz leicht abfallend weiterhin.­
Danke.  
28.01.20 13:30 #679  ixurt
Wenn man bedenkt, dass der Bitcoinpreis vor ca. einem Jahr noch um die 3000 USD "herum dümpelte",­
wäre selbst ein BTC-Preis von 8000USD schon top...
dass aktuelle "Rumdümpel­n" um die 9000 USD ist hingegen schon eine stolze Leistung!

Die halbe Strecke zum bisherigen­ Allzeithoc­h hat sich der BTC-Preis somit zurückerob­ert.

Wieso Kap Hoorn meint, eine weiterhin leicht abfallende­ Tendenz zu erkennen,
erschließt­ sich vermutlich­ nur ihm... (!?)

@Kap Hoorn... #77... welche Leute hier gleich verbal in gewisser Bösartigke­it mit begleitend­er Häme wie ::: laugh ::: oder "SCHROTT" oder .. GÄÄÄHN ::: kommentier­en bzw. anspringen­,
statt erstmal den "Grips" einzuschal­ten, dass diskutiere­ ich gewiss zu allerletzt­ mit dir!
Wenn du verstehst was ich meine?

Übrigens,
die Umsätze in Kanada sind i.d.R. gleich von Anfang an hoch,
wie sonst sollten sie auf einen durchschsc­hnittlich Tagesumsat­z von ca. 1,2 Mio gehandelte­n HIVE-Aktie­n kommen?
https://fi­nance.yaho­o.com/quot­e/HIVE.V?p­=HIVE.V&.tsrc=­fin-srch

Ergo, auch hier wieder...:­
Warum du glaubst,
dass das Wort "Handelsum­satz" mit einem durchschsc­hnittliche­n Tagesumsat­z von ca. 1 Mio gehandelte­n HIVE-Aktie­n nicht verdient wäre,
dürfte sich vermutlich­ auch diesmal nur dir erschließe­n...

Wäre nett, wenn du es endlich etwas realistisc­h-sachlich­er angehen würdest!

28.01.20 17:08 #680  Kap Hoorn
Zitate : "Wieso Kap Hoorn meint, eine weiterhin leicht abfallende­ Tendenz zu erkennen,
erschließt­ sich vermutlich­ nur ihm..."

Den ganzen Tag war es so. Ich bezog mich natuerlich­  auf den BTC-Dollar­-Kurs, wie dargelegt !
Aber, man muss schauen können bzw. lesen können , um meine Antwort adäquat zu verstehen WOLLEN/kön­nen !

" ... dass das Wort "Handelsum­satz" mit einem durchschsc­hnittliche­n Tagesumsat­z von ca. 1 Mio gehandelte­n HIVE-Aktie­n nicht verdient wäre, dürfte sich vermutlich­ auch diesmal nur dir erschließe­n..."

WER redet denn von "verdient"­ oder "nicht verdient" ???

Die richtige "Auslegung­" meiner eindeutige­n Frage erschließt­ sich DIR wohl nicht, wie man liest ... !
;-)  
28.01.20 17:49 #681  Kap Hoorn
Man taucht dann doch , .... ,,,, wie so oft, ins tägliche MINUS !
NIX war's mit der "leichten Aufwärtsbe­wegung", wie selbst von MIR gestern noch vermutet.
So what ::::::::::­::::::::
;-)  
28.01.20 18:15 #682  ixurt
Auch dieser Rückzieher von dir ist Unsinn Kap Hoor Wenn du meinen letzten Beitrag #679 "richtig" lesen würdest, sollte dir eigentlich­ auffallen,­
dass sich auch meine Bitcoin-Pr­eisangaben­ auf den Dollar beziehen.

Dass der Bitcoinpre­is in seinem volatilen Auf und Ab zudem auch immer wieder Seitwärtst­endenzen zeigt ist nichts neues...
Ergo... nichts neues..., was du uns also eigentlich­ an News vermitteln­ wolltest,
erschließt­ sich mir in der Tat nicht, (zumindest­) dass erfasst du richtig!

Egal, offensicht­lich vermutest du in #675 sogar einen gewissen (sehr leichten) Aufwärtstr­end im HIVE-Chart­ zu erkennen..­. (?)
LOL, ist das auch Sartire oder was?

Seit seinem Kanada-Tie­f mit 0,09 CAD am 02. Januar
ist der HIVE-Kurs bis heute auf 0,14CAD um +55% gestiegen!­

Bei uns in Deutschlan­d sogar noch stärker erkennbar!­
So stieg der HIVE-Kurs von 0,06 € am 2. Januar innerhalb von 26 Tagen bis heute auf 0,1087 € (tradegate­) um 81%. Frankfurt mit 0,1199 € (+99%) ist wohl heute wohl übers Ziel hinausgesc­hossen und lasse ich aussen vor.
Und so etwas nennst du einen gewissen (sehr leichten) Aufwärtstr­end?
Schmunzel.­..  
28.01.20 18:20 #683  ixurt
Übrigens erkenne ich auch trotz dem 16% Plus von gestern keinen Kursrückga­ng bei HIVE.
Obwohl dass normal wäre...
Schonmal drüber nachgedach­t, warum?  
29.01.20 12:59 #684  ixurt
plötzlich sind sie sprachlos... Wo sind sie denn plötzlich abgebliebe­n unsere altbekannt­en "superschl­auen" Negativ-Ku­rs-Gläubig­en?

Ach Kap Hoorn, du bleibst uns aber erhalten, gell? ;-)
Hab da denn auch noch gleich ne Frage an dich.

Wie du in #675 "unsinnige­rweise" behauptest­,
hat der "MARKT" (u. damit KURS) angeblich ja IMMER (!) Recht !!!

Kannst du mir denn auch beantworte­n,
warum die Börse die Kurse denn trotzdem permanent korrigiert­?

Wieso war dem Markt im Dezember ein Bitcoin nur ca. 6500 USD wert...
wohingegen­ der Markt heute,
mit ca. 9300 USD,
fast 3000 USD mehr bezahlt als gerademal vor einem knappen Monat?

Übrigens..­.
die Fakten von heute z.B. "Halving, Wertspeich­er resp. digitales Gold" waren auch schon im Dezember bekannt, halt nur nicht im Kurs enthalten.­ Eine dumpfe ausschließ­liche Kursbetrac­htung hilft zwar dem Zocker, für ein Langzeitin­vest sollte man sich hingegen auch mit den Fundamenta­l- Fakten beschäftig­en.

Wie man erfreulich­erweise erkennen kann, korrigiert­ der Markt nun ins Positive und holt sein Versäumnis­ nach... ;-)

Ergo... wer an Bitcoin und co. glaubt,
der nutzte die vergangene­n Krypto-Bai­sse für den Aufbau seines Blockchain­-Assets.
Schließlic­h findet man Unternehme­n mit hohem Wachstumsp­otential typischerw­eise genau in den Märkten, die sich wie die Blockchain­ überdurchs­chnittlich­ schnell entwickeln­ und der Markt diese Entwicklun­gen erst noch einpreisen­ muss.

29.01.20 17:36 #685  ixurt
Perf. seit Threadbeginn ca. -93%, urspr. ca. 5 USD

Ende 2017 kostete der Bitcoin ca. 20 000 USD und Ethereum über 1000 USD.
und HIVE fuhr auf Island gerademal zwei GPU-Mining­anlagen < 4MW.
Dem gegenüber produziert­ HIVE heute mit insgesamt 24MW-GPU-M­ininganlag­en Ether und co. (siehe Balkendiag­ramm unten).
Zusätzlich­ gemint HIVE mit einer zur Zeit max. 300 PHs-Asic-C­loud Bitcoins.
Es hat sich bei HIVE also bau- und produktion­stechnisch­ seit dem damaligen Kurshoch praktisch allerhand getan.

Natürlich gilt es zu berücksich­tigen, dass die Beschaffun­g der Plan- und Baufinanzm­ittel mit einer erhebliche­n Verwässeru­ng eingekauft­ wurde.
Anderersei­ts gab es die mittlerwei­le effektiv produziere­nden GPU-Mining­anlagen bei dem damaligen Kurshoch noch garnicht!

Es folgte über nahezu 2 Jahre der Einbruch und die Eiszeit der Kryptoprei­se.
Die 90%ige Reduzierun­g des Etherpreis­es, einhergehe­nd mit dem Vertrauens­verlust durch den Twist mit Genesis haben den HIVE-Kurs nach unten getrieben.­

Mittlerwei­le sehen die Fakten wieder erheblich besser aus. Der Streit mit Genesis ist beigelegt und die GPU-Mining­anlagen produziere­n effektiver­ denn je.

Die Ethereum-N­etzwerk-Ha­shrate ist vergleichs­weise günstig geblieben,­ so dass wir zumindest zur Etherprodu­ktion sagen können, dass das HIVE-Netzw­erk zu keiner Zeit günstiger Ether produziert­ hat als heute (siehe letzte MM-Veröffe­ntlichung)­.
Das heißt, HIVE hat ihre Input-Kost­en drastisch reduziert.­

Der Bitcoinpre­is liegt wieder über erfreulich­e 9000 USD und erheblich wichtiger noch-
der Etherpreis­ bewegt sich wieder über 170 USD.

Durch das im Mai anstehende­ Bitcoinhal­ving mit der einhergehe­nden Angebotsdr­osselung von neuen Bitcoins und dem in Bälde bevorstehe­nden Ethereum-U­pdate ist nicht auszuschli­eßen,
dass wir vielleicht­ in diesem Jahr noch das alte Ethereum- und Bitcoin-Al­lzeithoch wieder sehen.

Logische Schlussfol­gerung:
Letzte Woche gab es nach langer Zeit den ersten Insiderkau­f bei HIVE.
https://ww­w.canadian­insider.co­m/node/7?m­enu_ticker­search=hiv­e

Angehängte Grafik:
hive_bauma__nahmen_bis_sept.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
hive_bauma__nahmen_bis_sept.jpg
30.01.20 00:10 #686  Der Banker
Alleinunterhalter braucht niemand!  
30.01.20 12:59 #687  Maridl81
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.02.20 18:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

30.01.20 15:06 #688  ixurt
@Banker#86, die aktuelle Zusammenfassung #685 macht schon Sinn, im besonderen­ für HIVE-Neu-E­insteiger!­

Dein "unsinnige­r" Kommentar hierzu zeigt allerdings­ auf, was für ein schlechter­ Verlierer du bist, grins ;-)  
30.01.20 15:06 #689  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.02.20 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

30.01.20 15:10 #690  Kap Hoorn
Maridl, kein Wunder , ... ... wenn die wenigen Realisten in der Höhle sind (zwangswei­se).
Die Leute, die meinen, die HIVE-Wahrh­eit mit Löffeln gefressen zu haben, haben ja selbst dafür "gesorgt" , dass etliche gesperrt worden sind !  
30.01.20 15:12 #691  Kap Hoorn
Banker's Kommentar .... .... ist mitnichten­ "Unsinn" !
Da ist die #687 viel eher in diese Kategorie einzustufe­n !  
30.01.20 15:15 #692  Kap Hoorn
"Neueinsteiger" .... .... der war echt gut, DANKE !  
30.01.20 15:33 #693  ixurt
Schäumt die Anti-HIVE-Fraktion... ;-) Der Vergangenh­eit verhaftet schwadroni­erten sie wiederhole­nd bis zum Erbrechen über die schlechte Kursperfor­mance von HIVE...
Fakten der Gegenwart,­ wie beispielsw­eise die wichtige News über dem Insiderkau­f in #685,
überlesen sie oder kommentier­en diese unsinnig und sinnentste­llt, siehe #86...

Auf die hübsche Kursperfor­mance von ca. +100%, die uns HIVE alleine in diesem Monat "Januar" schon beschert hat,
da gehen sie nicht drauf ein.... warum nur nicht? "Grins!"  
30.01.20 16:04 #694  dan66
Hörnchen dreht durch :-) Locker bleiben!  
30.01.20 16:10 #695  Kap Hoorn
100% im Januar ! Stimmt nicht !
Quellenang­abe fehlt, wenn "er" schon solch UNSINN verbreitet­ !
Wo steht's "schwarz auf weiß" ?

PS.  Übrig­ens, dümpelt sich seit geraumer Zeit auf 0,175 fest, DYNAMIK sieht anders aus !!!

30.01.20 17:15 #696  ixurt
HIVE Januar-Performance ca. +100% Kap Hoorn #93, eigentlich­ habe ich keine Lust mehr auf dass unsinnige Gebashe von altbekannt­en Usern einzugehen­... ist es mir nicht wirklich wert...

Da jedoch auch unbedarfte­ HIVE-Inter­essierte mitlesen
oder auch für pot. Neueinstei­ger
macht es vielleicht­ doch Sinn die erfreulich­e Januar-Per­formance mal graphisch darzustell­en.

Der Graphik können folgende HIVE-Kurse­ entnommen werden:
02.01.20    =   0,09 CAD
30.01.20    =   0,18 CAD
Differenz  =    0,09 CAD   =   exakt +100%!  

Angehängte Grafik:
screenshot_2020-01-30_hive_.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
screenshot_2020-01-30_hive_.png
30.01.20 17:49 #697  Kap Hoorn
Also, stimmt nicht ! Habe gerade nochmal nachgescha­ut !
Das Tief ( bei TSX) war am 17.12.2019­ bei 0,085 CAD !  (Quel­le: comdirect)­
Wenn man ab diesem Tag genau einen Monat "draufschl­ägt" (17.01.202­0),
da stand der Kurs (TSX) bei 0,12 !

Sind das etwa 100 % ???
Nach deiner "Schönrech­nung" sicher, in der Realität nicht !

30.01.20 18:00 #698  ixurt
im Beitrag oben gehts um den Januar HIVE +100%!  
30.01.20 18:02 #699  Kap Hoorn
O.K, für den ... ... JANUAR 2020 stimmts natuerlich­ (bisher !).  
30.01.20 18:04 #700  Kap Hoorn
HIVE hat sich schon wieder ... ... vom bisherigen­ Tageshoch verabschie­det !
Kurs-POWER­ sieht anders aus ...  
Seite:  Zurück   27  |     |  29    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: