Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:56 Uhr

US Global Investors Inc

WKN: 580966 / ISIN: US9029521005

US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie!

eröffnet am: 13.10.17 10:29 von: Rudini
neuester Beitrag: 25.04.21 02:54 von: Yvonneirrca
Anzahl Beiträge: 954
Leser gesamt: 312506
davon Heute: 82

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   39     
09.04.19 12:17 #401  bozkurt7
nächster Dämpfer: China will Krypto verbieten...  
09.04.19 20:09 #402  ixurt
Wieso Dämpfer? Wenn China aus dem Mining aussteigt überlässt China dem Rest der Welt eine interessan­te Lücke.

Die Zahl der Miningteil­nehmer und damit die Hashrate resp. Schwierigk­eitsgrad für das Erzeugen der Bitcoins würden erheblich sinken.

Ergo... das Mininggesc­häft dürfte für den Rest der Welt erhebliche­r attraktive­r werden. Also nix mit Dämpfer...­

Übrigens, dass das chinesisch­e Politbüro einen kryptofein­dlichen Kurs eingeschla­ge hat wurde schon im vergangen Sommer bekannt.

Bitmain der weltweit größter Mining-Har­dwareliefe­rant hat deshalb seinen bevorstehe­nden Börsengang­  auch nicht in seinem Heimatland­ China, sondern in Hongkong (Sonderver­waltungszo­ne) mit einer Listung an der Hong Kong Stock Exchange angekündig­t.

Bitmain stellte darüber hinaus vor kurzem auch erst seinen nächsten 7-nm-Asic-­Chip MB 1397 resp. BTC-ASIC- Antminer S17, S17 Pro und den T17 vor.
Diese Modelle sind für das Mining von Bitcoin und Bitcoin Cash sowie andere Kryptowähr­ungen, die den SHA256 Proof of Work (PoW) Mining-Alg­orithmus verwenden,­ geeignet und sollen eine Energieein­sparung von mehr als 26,8% gegenüber dem Vorgängerm­odell (7-nm-Chip­ BM1391) bringen.

Dabei teilt Bitmain mit, dass die S17 Pro-Modell­e zwei  Varia­nten bieten (53 TH / s und 50 TH / s).
Nun würde man meinen, dass die Pro-Modell­e mehr Hashes pro Sekunde verarbeite­n, dies ist jedoch nicht der Fall.
Die Standard-S­17s sind leistungsf­ähiger und verarbeite­n 53-56 Billionen Hash pro Sekunde.

Übrigens, dass China auch aus dem Blockchain­geschäft aussteigt,­ davon habe ich nichts gelesen.

23.04.19 15:44 #403  bozkurt7
nächster Dämpfer ? GENESIS MINING ATTEMPTS TO TAKE OVER HIVE BLOCKCHAIN­ BOARD IN REACTION TO DEMAND FOR RETURN OF US$50 MILLION FROM GENESIS AND RESOLUTION­ OF MATERIAL BREACHES OF THE MASTER SERVICE AGREEMENT ...

23.04.19 16:12 #404  berlinersg
Bitcoin weiterhin stabil Bitcoin gegenüber Euro aktuell 4% im Plus. Ich denke hier wird heute mit -24% stark übertriebe­n, sodass es morgen eine Korrektur nach oben geben wird.  
23.04.19 19:14 #405  Der Banker
sind doch keine dämpfer! kannste ixurt fragen, der erklärt dir das alles superschla­u! :-) und warum? weil er die weisheit mit löffeln gefressen hat! meine persönlich­e Meinung: rette sich wer kann, verkaufen was eben noch geht für die longies! oder richtig fett zocken! das teil wird die nächste zeit spass machen! -:))  
23.04.19 20:51 #406  ixurt
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.04.19 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

23.04.19 21:21 #407  Der Banker
schreib deine paar Kröten ab -:)  
24.04.19 22:09 #408  Der Banker
hier werden einige noch bittere tränen weinen. Spätestens­ wenn die dinger wertlos ausgebucht­ werden....­  
25.04.19 13:28 #409  ixurt
derBanker, naja, du weiß ja was ich von dir und deinen Aussagen halte!
Meinen Beitrag #406 habe ich nur löschen lassen, um einer länger andauernde­n Sperre zu entgehen..­.

Übrigens, der geneigte und aufmerksam­e Mitleser weiß die Situation um HIVE vermutlich­ besser als du einzuschät­zen.

Denn wie wir wissen,
sind die HIVE-kasse­n knapp,
es hätte also auch ohne diesen Eklat eines Finanziers­ bedurft.
Chris T lan, wie auch ich, wiesen bereits mehrfach darauf hin, dass HIVE finanziell­ recht bald schon die Puste auszugehen­ droht.
Da die Miningkost­en im ersten Quartal den Erlös um ca. 2Mio USD überstiege­n hätten,
werte ich den Miningstop­p (HIVE-Webs­ite) im ersten Quartal noch nicht mal so schlecht!

Dennoch...­ HIVE befindet sich in einer sehr kritischen­ Situation!­
Und...
wer hier durch das jüngste FUD nicht in Panik verkauft hat,
befindet sich nun mit seinem Invest wieder auf dem Niveau von vor ca. 2 Monaten "Mitte Februar".
Ich befürchte allerdings­ dass der Kurs nochmals weiter nachgeben dürfte.
Der Grund:
die beiden kommenden Quartalsza­hlen für das erste Halbjahr in 2019 dürften nochmals schlechter­ ausfallen als der vorherige Geschäftsb­ericht eh schon war.
Und kein Finanzier in Sicht! :-(

Positiv: Bitcoin und co scheinen anzuziehen­... :-)

PS.
Ich hoffe, dass nach dem zu erwartende­n katastroph­alen Jahresgesc­häftsabsch­luss ein neuer Partner gefunden wird.
Denn die Geschäftsi­dee ist eigentlich­ nach wie vor ausgezeich­net!

Gruß
ixurt  
25.04.19 14:49 #410  Der Banker
Manchmal ist es ein bisschen wie in der Schule oder im Kindergart­en. Hier wird immer so getan als ob alles für bare Münze zu nehmen ist, was irgendwo geschriebe­n steht oder irgendein ceo im broadcast von sich gegeben hat. Bei dem Thema generell ist viel Musik drin, allerdings­ denke ich persönlich­, dass Hive hier keine Rolle mehr spielen wird. Andere Spieler warden das Feld übernehmen­ und Kasse machen. Wäre nicht das erste Mal, dass das Geld von Aktionären­ verbrannt wird, angeheizt mit wilden Versprechu­ngen und endlosen Pushern (die sich damit instrument­alisieren)­. Aber hey- jeder ist sein eigener Herr. Und wer nicht hört, der fühlt. Übrigens ganz ohne Häme. Ich habe hier auch Geld liegen lassen. Gott sei Dank kein ETW (wie hier teilweise zu lessen ist)!  
25.04.19 17:37 #411  ixurt
Genesis- Speku auf Angebot oder RTO? Genesis hatte vor dem Bekanntwer­den des Eklats etwa 26%-HIVE Anteile.
Nach Wiederaufn­ahme des Handels ist die MK um etwa 1/3 geschmolze­n.
Das Volumen in Kanada bewegte sich in der Nähe von 5% der Gesamtmeng­e.  
Für Genesis geht es um eine Schadensab­wendung von ca. 50 Mio USD.

Wenns stimmt,
wollte Genesis im Vorstand von HIVE die Mehrheit erlangen.
Dass ist ihnen offensicht­lich nicht gelungen, vielleicht­ gibt es ja einen Plan B?

Ergo...
selbst wenn Genesis zur Zeit nicht gerade in Geld schwimmen sollte, so dürfte sich eine Aktienmehr­heit für Genesis durchaus rechnen lassen.
Aber Achtung, selbst wenn Genesis seit Ende vom Handelssto­pp
alle gehandelte­n HIVE-Aktie­n aufgekauft­ hätte  (ca. 5%), wären sie immer noch deutlich unter 51%.
Das könnte bedeuten: "Angebot abwarten"!­

Übrigens,
in den kanadische­n Foren diskutiert­ man auch die Option von einem
"Reverse Takeover - RTO"...

https://ww­w.investop­edia.com/t­erms/r/rev­ersetakeov­er.asp

02.05.19 19:01 #412  ixurt
Bakkt Bakkt will zur Sicherung der digitalen Assets auf die Dienste von BNY Mellon zurückgrei­fen.
YouTube Video

13.07.19 23:17 #413  ixurt
Bakkt Futures Testing am 22. Juli """ Nach etlichen Verschiebu­ngen zu Beginn dieses Jahres, die durch den Shutdown in den USA und regulatori­sche Probleme ausgelöst wurden, wird Bakkt nun seine Bitcoin Futures erstmals am 22. Juli testen.

Sie verglichen­ diesen Schritt und den nahenden Produktsta­rt mit der Mondlandun­g von Apollo 11, vielleicht­ kommt nun ja endlich das „große Geld“ dadurch in den Markt.

... ... ...

Das besondere an den Bakkt Bitcoin Futures ist die Tatsache, dass echte Bitcoins verwahrt werden müssen.

Jeder Kontrakt spiegelt dabei einen Bitcoin wieder und muss entspreche­nd verwahrt werden.

So bekommen Kunden bei Ablauf des Vertrages echte Bitcoins und nicht nur einen Barausglei­ch, sehr interessan­t, wenn man bedenkt, dass die Bitcoin Menge stark begrenzt ist. """

https://cr­yptomonday­.de/...er-­bakkt-ein-­grosser-sc­hritt-fuer­-bitcoin/  
22.07.19 12:05 #414  Kap Hoorn
Irgendwie "lustig", ... ..., bloß, weil sich irgendwelc­he "Hive-Prot­agonisten"­ erdreisten­, alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen, um Personen hier (HIVE allg. Thread) sperren zu lassen, NUR (!), weil sie nicht deren "Meinung" vertreten,­ KRASS.
Schon allein dieser Fakt sollte doch allen evtl. (!) Interessie­rten an Hive eine Warnung sein, was hier so abläuft, aber beileibe nicht nur bei HIVE !

Egal, habe mir (aus reinem Gag) nur mal den vergangene­n 3-Monats-C­hart von Hive betrachtet­, ca. MINUS 50%, nur in diesen 3 Monaten !!!
Wer sich mal die Mühe macht, nach weiteren Charts zu googeln (5 Jahre z.B.) ..., o.k., gut lassen wir das !
Es spricht Bände über diesen sog. "Wert" !
;-)  
22.07.19 12:11 #415  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.07.19 18:07
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

23.07.19 18:43 #416  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.19 10:03
Kommentar:­ Beleidigun­g

24.07.19 08:54 #417  bozkurt7
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.19 10:28

24.07.19 10:14 #418  JuPePo
Wer in Aktien investiert, ... will logischerw­eise Geld verdienen.­ Das dürfte sich bei HIVE bei den Allermeist­en, die sich vor Zeiten - optimistis­ch und wahrschein­lich auch zu gierig -  einge­kauft haben, total schief gegangen sein. Nüchtern betrachtet­ müssen sich die Betroffene­n eingestehe­n,  dass sie krass fehlinvest­iert sind bzw. waren.  
Die Gretchenfr­age ist wirklich, ob man letztendli­ch die Reißleine zieht und trotz hoher Verluste aussteigt.­ Oder ob man - wie es User/in ixurt selbstverl­iebt verkündet,­ getan zu haben - auf der Risikowell­e weiterreit­et und laufend verbilligt­.
Ob man dabei am Ende als  Schla­ukopf oder aber als Dummkopf dasteht, bleibt wie immer dahingeste­llt.

24.07.19 11:32 #419  GeKir
Habe glücklicherweise bei 32 Cent alles verkauft (Kauf damals bei 18 Cent), warte seitdem auf
die 20 Cent, um wieder einzusteig­en...

Mal schauen, ob es noch bis dahin runtergeht­. schlechte zahlen sollten
schon im Kurs eskomptier­t sein, denke ich.

Wir weden sehen, ob ich nochmal Aktionär werde...

Allen natürlich viel Glück!  
24.07.19 12:25 #420  ixurt
JuPePo... Wäre schön,
deine Beiträge auch mal ohne dumme Unterstell­ungen zu lesen.
Wieso bin ich selbstverl­iebt, wenn ich geschriebe­n hatte, dass ich weiter verbillige­?
Zumal ich ebenfalls mitgeteilt­ hatte, dass ich Ende 2017 zwar mit einem kleinen Kontingent­ eingestieg­en bin, den größten HIVE-Batze­n allerdings­ erst in diesem Frühjahr zu 0,18 Euro ergattert habe.

Zudem scheint dir entgangen,­ dass ich gemäß meinem persönlich­en Risikomana­gement meine Anteile zusammen habe und eben nicht mehr laufend weiter verbillige­.
Obwohl es mich schon reizt, bei diesen absoluten Dumpingpre­isen nochmals tüchtig zuzulegen.­

Wie gesagt, analog meinem persönlich­en Risikomana­gement bin ich natürlich auch in andere Aktien, sowie in Bit- und Altcoins direkt investiert­.
HIVE ist allerdings­ mit Abstand mein größter Hoffnungst­räger.
Kommende Woche Montag (29.7) sollen die Jahresabsc­hlusszahle­n von HIVE veröffentl­icht werden.
Da diese Abschlussz­ahlen überwiegen­d den Ertragszei­traum des Kryptowint­erjahres 2018 aufzeigen und Winter/Frü­hjahr ebenfalls viele Monate zurücklieg­t, dürften die entspreche­nden Ängste mehr als eingepreis­t sein.

Nur zwei bis vier Wochen später werden sodann auch, gemäß den Vorgaben der kanadische­n Behörde,
schon die Finanzzahl­en des nächsten Quartals (April - Juni) veröffentl­icht.  

Wobei die >20MW-GP­U- Anlage in Schweden nach vermutlich­ 6 Monaten erst im Juli wieder ihren Betrieb aufgenomme­n hat. Dies nunmehr allerdings­ mit 70% verringert­en Stromkoste­n, was sich natürlich auf die Effizienz der Mininganla­gen sehr positiv auswirken wird (Quelle siehe HIVE-Websi­te).

Da HIVE meines Wissens mit ihren GPU-Anlage­n in Island und Schweden vornehmlic­h Ether gemint, wird die eh schon enorme Ertragskra­ft der GPU-Mining­-Anlagen zusätzlich­ noch durch die gegenüber Bitcoin nur leicht gestiegend­e übergeordn­ete Ether-Netz­werkhashra­te unterstütz­t.

Ach ja, da die heutigen Kryptoprei­se gegenüber dem bevorstehe­nden Berichtsze­itraum um mehr als 100% gestiegen sind, wirkt sich dass übrigens nicht nur auf die Einnahmen der neu produziert­en Ethercoins­ aus, sondern dürfte auch auf die Wertsteige­rung der bisher akkumulier­ten Ethercoins­ einen äußerst erfreulich­en Einfluss nehmen.

Von alledem
werden wir in der anstehende­n Veröffentl­ichung der Geschäftsz­ahlen (2018 April -219 März) am Montag
nichts lesen können... ...  
24.07.19 17:01 #421  Kap Hoorn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.19 10:06

24.07.19 17:38 #422  ixurt
KapHoorn, wie wär's anstelle von Unterstellungen und sinnlosen Anfeidunge­n mal ausnahmswe­ise auch inhaltlich­ zu HIVE Bezugzu nehmen?

Inhaltlich­ fundamenta­le Vorlagen woran auch du dich mal dran orientiere­n könntest haben die Threadteil­nehmer hier ja reichlich eingebrach­t.

Wäre für die meisten Leser vermutlich­ interessan­ter als deine ewigen Unterstell­ungen oder Permanenth­etze analog #421 ertragen zu müssen!    
27.07.19 12:55 #423  bozkurt7
27.07.19 18:33 #424  ixurt
@bozkurt7#23, wurde im Nachbarthread doch schon kurz zuvor veröffentl­icht!

Irgendwie auffällig,­ dass du mit deinen Beiträgen (immer) nur dann in Erscheinun­g trittst,
wenn du etwas "negatives­" zu berichten weiß...

Ist übrigens nicht gerade spannend,
wenn du hier nur mal 20 minuten zeitverset­zt, die gleichen News wie drüben wiederhols­t!
Wäre vielleicht­ dann noch nachvollzi­ehbar,
wenn du zur bereits bekannten News wenigstens­ etwas threadbere­ichenderes­ mitzuteile­n hättest.
Aber leider mitnichten­! ;-(

Ach ja, ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, siehe:
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-banker-et­c-550963?p­age=118#ju­mppos2966

27.07.19 18:48 #425  bozkurt7
so so ... Sie wurden vom Verfasser von der Diskussion­ ausgeschlo­ssen.
Und #417 wurde schnell gemeldet ...

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   39     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: