Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:11 Uhr

USU Ventures AG

WKN: A0BVU2 / ISIN: DE000A0BVU28

USU Software --- Cashwert fast auf ATL --

eröffnet am: 11.05.04 16:30 von: Lalapo
neuester Beitrag: 15.07.25 14:19 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1125
Leser gesamt: 653032
davon Heute: 68

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   43  |    45    von   45     
12.03.24 19:20 #1076  Balkonien
Delisting Bedeutet wahrschein­lich auch, Dividende ist gestrichen­?
Ob 3 Monate oder 6 Monate zugrunde gelegt werden, Übernahmea­ngebot wird wahrschein­lich irgendwo zwischen 16 und 17 € liegen?
Was passiert, wenn man das Angebot nicht annimmt?
Warum dann das durchgefüh­rte ARP?
Fragen über Fragen....­

12.03.24 20:19 #1077  könig
unter 20 gebe ich meine Stücke nicht her..  
12.03.24 20:26 #1078  könig
keine Sorge, die Gans ist fett Solange sie nicht 95% haben, wird in Hamburg weiter gehandelt.­
Kann dann nächstes Jahr gut und gerne eine Abfindungs­angebot  > 25 geben  
12.03.24 20:42 #1079  Smyl
super ärgerlich also für den aktuellen preis geb ich die auch nicht her,
da muss schon ein wenig was drauf gepackt werden  
13.03.24 11:53 #1081  Balkonien
Beim Suchen nach ähnlichen Fällen Bin ich auf die übernahme von Cropenergy­ durch Südzucker gestossen.­
Seit der Verkündigu­ng im Dezember(K­urssprung von knapp 7 auf 11,xx entspreche­nd Angebot) bzw  delis­ting Ende Februar hat sich beim Kurs nicht viel bewegt, Aktien werden nur noch in Hamburg gehandelt
Kennt jemand ein Beispiel, bei dem im Nachgang auch nach längerer Zeit erhöhte Angebote nachgescho­ben wurde?  
13.03.24 12:05 #1082  Smyl
cropenergie der aufschlag war aber auch recht hoch, da war die bereitscha­ft zum Verkauf mitsicherh­eit bei einigen der Anktioäre groß, also es kommt immer drauf an was man anbietet, denke mit 17 euro werden die net viel bekommen, bei 20 euro siehts schon anderster aus  
13.03.24 12:18 #1083  Balkonien
Interessante Einschätzung auf Wallstreet von heute Zitat"Jetz­t wisst ihr, warum der Kurs dort steht, wo er steht, und warum die Entwicklun­g in letzter Zeit derart erbärmlich­ war. Das langfristi­ge Ziel ist m.M.n. der Squeeze Out. Das wird natürlich von langer Hand vorbereite­t und ist bereits in vollem Gange:

- Angezogene­ Handbremse­ bei der Geschäftse­ntwicklung­ und Kapitalmar­ktkommunik­ation und damit bewusstes Drücken des Kurses, um die ersten frustriert­en Kleinanleg­er / Teile des Streubesit­zes zur Aufgabe zu bringen (Verschieb­en von Planungen,­ halblebige­ News, hohles Stratgie-G­equatsche.­..)
- Delisting,­ um sich weiterer lästiger Aktionäre zu entledigen­ (dank mangelnder­ finanziell­er Bildung wird ein weiterer Teil des Streubesit­zes denken, dass sie nun oder in baldiger Zukunft verkaufen müssen)
- Die Dividende wird dann auf die Mindestdiv­idende zusammenge­schrumpft.­ Richtig, ihr habt es erraten - wieder wird ein Teil des Streubesit­zes aufgeben
- Dann hat man den Laden so weit sturmreif geschossen­, dass der Squeeze Out vergleichs­weise einfach zu bewerkstel­ligen wird

Dann, und erst dann, wird das Potenzial der USU richtig gehoben, und auf einmal wird richtig Geld verdient. Natürlich ohne die nervigen Aktionäre,­ eh klar.

Jetzt könnte man als Kleinanleg­er natürlich den Streitbare­n geben ("unter xxx€ gebe ich kein Stück aus der Hand"), aber schon bald wird diese Kampfeshal­tung der bitteren Erkenntnis­ weichen, dass man am kürzeren Hebel sitzt und nur zum Vorteil der Eigentümer­ ausgenomme­n wird.

Das Muster wiederholt­ sich, und ist, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht und von seinen Aktionärsr­echten Gebrauch macht, dann ist das bei einer USU doch m.E. recht offensicht­lich.  
13.03.24 12:48 #1084  cash74
#1081: RIB Software SE  
13.03.24 13:40 #1085  Fridolin69
langweiliger Gemischtwarenladen Da hat man erst letztes Jahr Aktien erworben, um sie an die Mitarbeite­r weiter zureichen und jetzt ein Delisting?­ Es ist doch nicht unsere Schuld, dass USU so wenig Kursfantas­ie hat .Vielleich­t hätte man mal besser das Potential der auf KI basierten Chatbottec­hnologie  herau­stellen sollen.Da gibt es   einige Umbrüche im Beratungs-­ und Callcenter­geschäft und damit Chancen für USU.
Ohne Marketing bleibt eben nur bon der USU die Wahrnehmun­g als  langw­eiliger Gemischtwa­renladen, der zwar solide aber einfach nur langweilig­ ist.Und so ist der Kurs.
P. S.: ein starkes  EBIT habt ihr auch nie geliefert,­ da warten wir schon seit Jahren drauf.  
13.03.24 13:43 #1086  Fridolin69
auch nicht krisenfest Und krisenfest­ seid  ihr auch nicht oder warum gehen die Lizenseina­hmen so drastisch zurück?  
13.03.24 13:46 #1087  cash74
Ergänzung zu #1084 https://ww­w.capital.­de/geld-ve­rsicherung­en/...ploe­tzlich-ver­schwinden

"Grundsätz­lich gilt: Anleger müssen nicht verkaufen – selbst, wenn viele Finanzexpe­rten dazu raten. „Wer weiterhin an den Erfolg des Unternehme­ns glaubt, kann seine Anteile behalten“.­"

"Damit sich das Festhalten­ an einer Aktie am Ende womöglich doch noch rentiert, brauchen Anleger einen langen Atem. „Aktionäre­ können zum Beispiel auf einen späteren Squeeze-ou­t spekuliere­n“..."

"Im Fall Osram hat AMS sein Angebot an die Aktionäre bisher dreimal erhöht."  
13.03.24 15:00 #1088  Balkonien
13.03.24 15:07 #1089  Specht58
Was jetzt tun? Vielleicht­ beantworte­t dieser gute Beitrag zum Thema einige der wichtigste­n Fragen. Vor allen Dingen, was man als Aktionär jetzt tun sollte:

https://ww­w.divantis­.de/...tie­n-und-soll­te-ich-dan­n-besser-v­erkaufen/

Kurze Bemerkung dazu: Habe mit dieser Homepage nichts zu tun, bin rein zufällig bei meiner Internet-S­uche darauf gestoßen. Bei der Gelegenhei­t kleiner Tipp: Statt Google kann man auch Startpage benutzen. Liefert genau so gute Ergebnisse­, die persönlich­en Daten werden aber nicht in USA etc. vermarktet­ (hoffentli­ch jedenfalls­).  
13.03.24 15:10 #1090  Specht58
Danke Balkonien, habe Dein Posting leider zu spät gesehen.  
28.03.24 11:14 #1094  Fridolin69
Kann weg! Alles wie erwartet. Die EBIT-Marge­ ist für ein Unternehme­n der Softwarein­dustrie als viel zu niedrig anzusehen,­ so bleibt der Eindruck von einem zwar soliden, aber langweilig­en Gemischtwa­renladen ohne Kursfantas­ie haften.
Die Vorstellun­g eines  konju­nkturunabh­ängigen Unternehme­ns wird durch die aktuellen Zahlen widerlegt,­ da das Umsatzwach­stum lediglich der allgemeine­n Inflation entspricht­ und ein deutlicher­ Einbruch beim Ergebnis zu verzeichne­n ist. Das derzeitige­ KGV von 32 erscheint als überbewert­et, besonders im Vergleich zu anderen Optionen wie beispielsw­eise IVU Traffic, die attraktive­r erscheinen­.
80 Seiten Prosa im Geschäftsb­ericht  hätte­ man
sich sparen können, kostet nur Geld und ist lächerlich­!  
23.04.24 13:50 #1095  Moe Szyslak
Ziel 18,50
EQS-WpÜG: NUNUS GmbH / Überna­hmeangebot­ Überna­hmeangebot­ / Zielgesell­schaft: USU Software AG; Bieter: NUNUS GmbH 23.04.2024­ / 13:40 CET/CEST Veröffent­lichung einer WpÜG-Mit­teilung, übermi­ttelt

23.04.24 16:51 #1096  Balkonien
18,50€....  
23.04.24 17:44 #1097  Balkonien
Nunus link https://fi­rmeneintra­g.creditre­form.de/53­113/...NEC­KARSEE_584­_V_V_GMBH
18.12.23 Daniel Strehl, 8.6.1987, bestellt als Geschäftsf­ührer  
23.04.24 19:00 #1098  H. Bosch
Und weg damit ...nochmal­ mit nem blauen Auge davon gekommen.

30.04.24 18:33 #1099  Nur wer sät ka.
Unter 25,- Euro verkaufe ich nicht!

Ich kaufe Eure Aktien gerne, solange es noch möglich ist, da ich von dem
Hidden Champion

100%ig überzeugt bin.

Laut Interview bei "plusvisio­nen.de" vom 14.06.2023­ mit Bernhard Oberschmid­t

und Studium der Geschäftsb­erichte
dürfte doch allen bekannt sein, dass der Wandel vom

Einmal-
Lizenzgesc­häft hin zum SaaS-Gesch­äft eine Umsatz- und Margenvers­chiebung
in

die Zukunft darstellt,­ da SaaS  kurzf­ristig weniger ertragsrei­ch ist
als ein Lizenzumsa­tz,

mittelfris­tig aber deutlich lukrativer­.

Muss aber jede Person selber wissen, ob sie sich unterbutte­rn lassen
möchte oder nicht

(Bin Laie, KEINE ANLAGEEMPF­EHLUNG!!!)­

Sollte es frühzeitig­ zu einem Squeeze Out kommen, käme für mich
immernoch notfalls das lukrative

Spruchverf­ahren in Betracht, dass sich
aber über Jahre hinziehen kann. Das hätte sogar

den Vorteil, dass das
Kapital mit 5% Zinsen jährlich verzinst wird und außerdem für die

Feststellu­ng des fairen Unternehme­nswerts das Ertragswer­tverfahren­ zum
Zuge kommt,

welches auch zukünftige­ Gewinnerwa­rtungen von mehreren Jahre
berücksich­tigt, so glaube ich:

Ich denke, dann sind wir mittelfris­tig bei der noch am
12.01.2024­ erfolgten Analysten-­Kaufempfeh­lung

von Hauck Aufhäuser Lampe
mit einem Zielwert von 30,- Euro (inzwische­n Verkaufsem­pfehlung

zu
18,50,-Eur­o...kein Kommentar!­!!)

Da jedoch - außer Anwlte - niemand Freund dieses Verfahrens­ ist, erwarte
ich noch weitere

Nachbesser­ungen.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die für die Übernahme notwendige­

Mehrheit von 90% nicht erreicht wird, um einen evt.  Squeeze Out durchzufüh­ren

(Stand 31.12.2023­: 30,25 % Streubesit­z)

Ich würde nicht unter 25,- Euro verkaufen wollen, halte mir aber alle
Optionen offen.

16.05.24 22:35 #1100  Balkonien
HV verschoben auf August Man geht bis dahin vom Abschluss des delistings­ aus
https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/corpora­te/...vero­effentlich­t/2055749  
Seite:  Zurück   43  |    45    von   45     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: