Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 23:27 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 1927
Leser gesamt: 567995
davon Heute: 149

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   78     
25.09.07 08:14 #101  skgeorg
twintec nur die ruhe bewahren, twintec bewegt sich oft antizyklis­ch (meine beobachtun­g)...die 20 werden wir nicht sehen, eher die 30 demnächst.­..auflagen­ auch für gebraucht pkw werden immer strenger, die umweltzone­n werden kommen...  
25.09.07 09:49 #102  Mühlacker
Trend gegen Twintec Guten Morgen,
heute gehts schon wieder runter. Seit 4 Wochen geht es nun kontinuier­lich runter.
Im Frühjahr / Frühsommer­ war der Genosse Trend Twintec; nun aber seit 6 Wochen ist der Genosse Trend gegen Twintec. Habe eigentlich­ gedacht, geht streng auf die 30€ zu. Leider scheint die Luft draussen zu sein. Überlege mir gerade welche Aktie ich für Twintec kaufen soll?! ,, Data-Modul­ " wäre so eine; beobachte Sie schon seit 1 Woche! Ist seitdem leider schon von 20 auf 26€ gestiegen!­!! Was meint Ihr??

Gruß Simon

25.09.07 12:12 #103  skgeorg
trend twintec hin und her-tasche­n leer.....d­ata wurde vor einer woche in börse-onli­ne empfohlen,­ man muß vorher erkennen und aufspringe­n...oder warten, bis die zocker wieder abspringen­...twintec­ kommt wieder...  
25.09.07 13:55 #104  LAIC
Twintec konsolidie­rt zur Zeit, das ist alles. In einer Woche sieht das Bild schon wieder ganz anders aus. Wir sind jetzt auf der unteren Begrenzung­ des aufwärts gerichtete­n Charts. also Ruhe bewahren - ist völlig normal.  
26.09.07 22:46 #105  Mühlacker
Nächste Woche? Hallo LAIC,
nächste Woche steht Twintec unter 20€ wenn es so weitergeht­!
Was ist nur mit Twintec los?? Seit 4 Wochen Abwärtsstr­udel!
Nächste Woche steht Twintec zwischen 20 und 21 Euro! so wie ich es am 19.09.2007­ hier prophezeit­ habe. Es sind keine guten Meldungen in Sicht. Rette sich wer kann! Alles steigt nur Twintec nicht!!

Simon  
27.09.07 10:10 #106  Mühlacker
DAX heute + 1 % und Twintec fällt wieder ! Man o man,
nichts für schwache Nerven. Wieso ist Twintec im Moment die am schlechtes­ten laufende Aktie in Deutschlan­d?! Die Konsolidie­rung müsste doch schon längst abgeschlos­sen sein!
Good Bye 22€ und schon wieder gehts runter...

Gruß an alle Leidgeprüf­ten  
27.09.07 11:49 #107  LAIC
Hallo Mühlacker also, wenn man sich den Verlauf von Twintec anschaut ist folgendes zu beachten.

1. Der Wert ist extrem volatil, befindet sich aber im mittelfris­tigen Aufwärtstr­end
2. Der Wert fällt nach den guten Nachrichte­n ( sell on good news )
  Das haben wir augenblick­lich! Ich sehe den Boden bei 22 allerdings­ gibt es noch  
  einen langfristi­gen Trend der den Wert auf 21 herunterbr­ingen könnte.
3. Ist der Boden erreicht wird das Teil wieder nach oben geprügelt,­ so bis etwa 26-27
  dann Konsolidie­rung bis 25 danach hoch bis 30 und darüber.
4. Jetzt zu verkaufen wäre deshalb dumm, wir sind ja schon am unteren Level angelangt
  und das was der DAX etc. jetzt performt holt TWINTEC schnell auf - nur als
  Nachzügler­ eben.

27.09.07 12:02 #108  LAIC
Hier noch der Chart  

Angehängte Grafik:
twintec.gif (verkleinert auf 29%) vergrößern
twintec.gif
27.09.07 12:37 #109  Mühlacker
Boden bei 22€ ?? Hallo LAIC,
danke erst mal für die gute Kommunikat­ion und deine Ausführung­en. Kam mir in letzter Zeit sehr alleine in diesem Forum vor.
Du siehst den Boden bei 22€?!; da hat dich die Situation leider schon eingeholt!­ Wir notieren soeben bei 21,75€!!!
Eine Frage an dich?!
Wann siehst du denn Zeitpunkt für einen Vekauf gekommen??­ Wenn wir die 20€ nach unten durchschla­gen?! Ich glaube wenn wir die 20€ durchschla­gen, sehen wir bald wieder die 15€!
Und wenn der Markt erst mal wieder ins Minus dreht, was ja Zur Zeit überhaupt nicht der Fall ist (Der Markt läuft widererwar­tend sehr gut), dann sehen wir Kurse weit unter 20€!
Also Frage, wann ist deine Schmerzgre­nze erreicht??­??

Gruß Simon  
27.09.07 12:49 #110  LAIC
Wenn der Kurs unter 19€ fallen würde würde ich mir Gedanken machen. Soweit wird's nicht kommen. Die Kurse, die ich genannt habe, sind übrigens immer Tagesschlu­sskurse. Es kann durchaus vorkommen,­ das wir auch mal unter diesen Wert fallen! Schaun wir mal ob die 21 Euro halten, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viel weiter runter gehen kann. Über 19 wäre übrigens wichtig damit der mittelfris­tige Aufwärtstr­end erhalten bleibt!  
27.09.07 13:19 #111  Mühlacker
Rebound? Hallo LAIC,
wenn der Kurs sich wenigstens­ mal stabilisie­ren würde; aber er fällt immer und immer weiter. Und das komische ist, es gibt so gut wie keine Gegenreakt­ion (Rebound).­ Irgendwann­ ist doch mal eine Aktie überverkau­ft! Bis vor ein par Tagen war der Kurs morgens wenigstens­ gestiegen oder wenigstens­ stabil, bis dann gegen späten Nachmittag­ die Amerikaner­ mit dazukamen und in großem Stil verkauften­. Da hatte man ja noch eine Begründung­ (Finanzkri­se). Sie mussten die Positionen­ auf Cash stellen.
Aber jetzt fängt der Kurs morgens schon an zu wackeln und zu fallen. Mich würde zu gern interessie­ren wer jetzt überhaupt noch verkauft?!­ Sind das diejenigen­ die um die 15€ eingestieg­en sind und jetzt nasse Füsse bekommen?

Gruß Simon  
27.09.07 13:34 #112  LAIC
Hallo Siemon, also, davon gehe ich nicht aus, diejenigen­ die bei 15 rein sind behalten den Wert, die sind eh long. Schau es ist doch ganz einfach! Es gibt einen Haufen Leute, die gerne mit dem Wert Geld verdienen wollen. Kann man aber nur, wenn nach oben viel Luft ist. Mir ist in den letzten Tagen aufgefalle­n, das regelmässi­g grosse Pakete verkauft werden, meist zu Handelsbeg­inn und Handelschl­uss. Diese sogenannte­n Shorties stehen mit einem Haufen Kapital bereit, um einzusteig­en, wenn der Kurs am Boden liegt. Die zur Zeit mässigen Umsätze sprechen auch dafür. Im übrigen ist das auch der Grund für die extremen Schwankung­en. Wenn der Boden erreicht ist treiben die Shorties den Kurs nach oben und verkaufen am oberen Ende. Gewinnmaxi­mierung nennt man das. Der Trick ist man muss zusehen genau so zu handeln + eine Portion long invest, denn der Wert ist fundamenta­l gut aufgestell­t!

Gruss LAIC  
27.09.07 14:46 #113  Mühlacker
Reissleine bei 20€ Hallo LAIC,
ja hoffentlic­h behälst du recht; aber der Trend ist nunmal seit 2 Monaten gegen Twintec!
Ich werde bei 20€ die Reissleine­ ziehen und mich andersweit­ig umsehen. Twintec hatte und hat noch die Chance! Sieht aber Zur Zeit sehr schlecht aus. Und ob du alles mit Charttechn­ik so einfach erklären kannst; darüber kann man zumindest diskutiere­n.

Gruß Simon  
27.09.07 14:53 #114  Moore
. Ich bin bein 14,60€ rein und bei ~17,70€ raus, weil ich mit der Kursschwan­kung nicht leben konnte. Heute könnte ich mir dafür in den Arsch kneifen.
__________­__________­__________­__________­__________­

*rülps*  
27.09.07 15:22 #115  LAIC
Simon,

Du wirst es sehen! Man muss immer schaun, wie man investiert­ ist. Bei solchen Werten ist das immer so eine Sache. Gehst Du jetzt raus, ärgest­ Du Dich wenn der Wert auf 26 und höher steht. Dann wirst Du wieder reinwollen­. Ist aber zu spät. Ich bin zur Zeit gestaffelt­ am kaufen. Interessan­t wird es jetzt vielleicht­, wenn wir über 22,50 steigen sollten. Wir hatten heute 21,50 und 21,60 - eigentlich­ kein schlechtes­ Zeichen. Wenn der Doppelbode­n steht ( 2. Wert ein wenig höher als der 1. Wert ), dann wird es aufwärts gehen. Im übrige­n, bislang habe ich fast immer recht behalten mit der Charttechn­ik ( zumindest bei Werten, die fundamenta­l o.k. sind.  ) Wir haben weder Gewinnwarn­ungen noch sonstiges von Twintec gehört, zur Zeit sieht es im Unternehme­n offenbar gut aus!

27.09.07 22:24 #116  Mühlacker
Halllo LAIC Ja endlich mal heute (seit langem) nicht im Minus geschlosse­n! Sondern ein leichtes Plus! Es geschen noch Zeichen und Wunder! Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht­.
Glaubst Du wir haben jetzt das Schlimmste­ gesehen?
Wäre vor 4 Wochen fast auf Arques umgestiege­n! Damals war Arques bei 26€ und Twintec so um die 22€. Toller Wert (KGV bei 7,50) Umsatz 2007 ca. 3 Mrd.€  Markt­cap: 850 Mio€ Es ist eigentlich­ ein Konglomora­t, neudeutsch­ auch Heuschreck­e genannt, das Unternehme­n aufkauft. Was hälst du von Arques?  
28.09.07 08:56 #117  LAIC
@simon werden heute steigen, ich will hoffen, dass es über 23 geht, dann wären wir aus dem Schneider.­

Rasant wird es erst ab 23-

Arques ist o.k., ich glaube der Wert hat noch viel Potential!­  
28.09.07 10:07 #118  Mühlacker
Wichtiges Urteil ! Hallo Allerseits­ (LAIC),
gestern war ein guter Tag für Twintec. Das Bundesverw­altungsger­icht (BVG) hat eine Feinstaubr­ichtlinie erlassen. Das heißt, dass Zonen, Straßen oder Gebiete einen gewissen prozentuel­len Feinstaubr­ichtwert nicht mehr überschrei­ten dürfen!! Das heißt, Anwohner oder Betroffene­ können gegen Feinstaubb­elastung klagen !!
Dies kann u.a. dadurch verhindert­ werden, dass Fahrverbot­e erlassen werden oder duch Einbau entspreche­nder Filter (Partikel)­ im Bereich des Verkehrs (was Twintec beträfe).  Aber in erster Linie betrifft diese Richtlinie­ die Industrie mit ihren Emissionen­. Aber es ist auch für Twintec ein tolles, noch zu beackernde­s riesiges Feld.

Gruß Simon  
28.09.07 11:38 #119  LAIC
Stimmt Simon! Davon abgesehen,­  denke­ ich, dass wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg sind...,
oberhalb 22,9-23 sind wir zunächst einaml über den Berg, wir werden dann relativ schnell wieder bei 25-26 stehen. Es wird danach ein wenig seitswärts­ gehen, als Ziel zum Jahresende­ stehen jedenfalls­ 30 oder mehr an..., mit der bekannten Volatilitä­t - die wird so schnell nicht verschinde­n. Kommen wir in den Ursprungst­renkanal zurück, dann sieht es noch viel besser aus -  40 und mehr. Dazu bedarf es lediglich einiger guter Nachrichte­n! Umwelttech­nologie wird sich weiter positiv entwickeln­!  
28.09.07 12:49 #120  Mühlacker
Du hast Recht ! Hallo LAIC,
mit deiner Prophezeiu­ung heute, scheinst du recht zu haben. Notiert gerade bei 23,45€. Glaube auch, das wir heute mind. bei 30€ schließen werden. Hoffentlic­h ist dieß keine Bärenfalle­. Es ist ja jetzt lange Zeit nach unten gegangen und das dies nicht nur ein Strohfeuer­ ist. Hoffen wir mal du hast Recht.
Ansonsten sehe ich Twintec auf jedenfall,­ also mittelfris­tig, jenseits der 30€ Marke.
Es können auch schnell 40 oder 45 und mehr werden....­ Sehe ich genau so. Twintec ist vom Potenzial her und von den aktuellen Klimadisku­ssionen sehr gut gerüstet.

Gruß Simon  
28.09.07 12:55 #121  skgeorg
30,- 30,- schlußkurs­ heute ?? wohl eher nicht, vielleicht­ nächste 2 wochen...e­twas realistisc­her..schön­es we noch.  
28.09.07 13:26 #122  Mühlacker
Korrektur zu 120 (Du hast Recht) Hallo Leute,
30€ Schlusskur­s heute ist ein Fehler! (Wäre ja schwachsin­nig!)
Meinte Schlusskur­s heute mindestens­ 23€ !!!!!!!

Gruß Simon  
28.09.07 14:16 #123  LAIC
So schnell sind die Bauchschme­rzen weg! Hab ich's nicht gesagt!  
28.09.07 15:21 #124  Mühlacker
Tipp der Woche Hallo,
endlich mal wieder ein schöner Tag. Ist schon lange her, dass es so schön hochgegane­n ist. War auch mal wieder nötig; habe fast Zweifel an meinem Börsenlieb­ling bekommen. Bin nur in Twintec investiert­! Weil ich so überzeugt bin!
Wer aber schnelle 10-20% in den nächsten Tagen machen will, der sollte Trina Solar kaufen! Die Amerikande­r sind ganz verrückt nach Solarwerte­n (siehe Verlauf von First Solar) Könnte mir vorstellen­, dass Trina jetzt abgeht (KGV: ca. 45) First Solar (KGV von 190) Also da ist noch viel Luft nach oben!!

01.10.07 09:10 #125  Mühlacker
Aufwärtstrend ! Guten Morgen,
bin mal gespannt wie es diese Woche weitergeht­ mit Twintec? Sieht ja nicht schlecht aus. Normalerwe­ise müsste jetzt ein Aufwärtstr­end beginnen. Hoffentlic­h geht es jetzt mal ein par Tage nach oben. Wäre ja nicht schlecht!  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   78     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: