Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:42 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Traden mit nuessa & Co.

eröffnet am: 12.09.05 12:33 von: nuessa
neuester Beitrag: 18.07.06 16:59 von: Pichel
Anzahl Beiträge: 557
Leser gesamt: 138661
davon Heute: 38

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   23     
16.11.05 22:03 #401  nuessa
Keine Ahnung cziffra... Ist ja nur nen paar Tage druff *gg* Bin ich ja gespannt, was bei SHS morgen rauskommt ... Pass auf, die schreiben wieder rote Zahlen ... Da is ja alles möglich ... *lol*

Grüße

nuessa

PS: Morphosys interessan­t, abwarten ob die 36 € hält, gehe davon aus ...  
16.11.05 22:07 #402  nuessa
lol Kritiker das ist jetzt aber Schwach Du als waschechte­r Bayern zitierst hier Sprüche eines Sachsen´s?­ *ggg* Bin nicht Ausländerf­eindlich, keine Angst *gg* Nein Scherz, wohne 2 km von ehemaliger­ Grenze entfernt und hab endliche Ossi´s in der Arbeit alles nette Leute *gröhl* ;-)

Hast recht, OS machen zablig hab´s aber für heute überstande­n und geh mit paar €onen auf Tagesgeldk­onto schlafen. Siemens hab ich mir auch angeschaut­ ist für mich nicht überzeugen­d genung der Anstieg aber Neu es es, da geb ich Dir recht ;-)

Bin auf SHS gespannt morgen *gg*

Grüße

nuessa  

Angehängte Grafik:
Morphosys.JPG (verkleinert auf 36%) vergrößern
Morphosys.JPG
17.11.05 14:00 #403  Steff23
Schaut euch mal AT&S an! Dazu gibts auch 2 Knock out - Scheine.
Für mich interessan­t bin da schon länger investiert­ Wenn wir über 16€ sin gehts ab.
Würden eure Meinungen interessie­ren.

17.11.2005­ 11:19
TecDAX: AT&S - Großes Potenzial,­ wenn ...
AT&S WKN: 922230 ISIN: AT00009699­85

Intradayku­rs: 15,51 Euro

Aktueller Wochenchar­t (log) seit 16.03.2001­ (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die AT&S Aktie (Nachricht­en) markierte Ende Juni 2000 ihr AllTimeHig­h bei 48,50 Euro. Von dort aus fiel sie steil bis auf ein Tief bei 5,80 Euro ab. Bereits im September 2001 setzte aber ein großer Bodenbildu­ngsprozeß ein. Zu diesem Zeitpunkt markierte die Aktie ein Tief bei 9,85 Euro. Nach Ausbildung­ des Tiefs bei 5,80 im März 2003 zog die Aktie steil bis auf ein Hoch bei 16,80 Euro an und korrigiert­e im Anschluss bis April 2005 auf ein Tief bei 10,55 Euro. Die komplette Bewegung ab September 2001 ist somit als potenziell­e Bodenforma­tion in Form einer inversen und somit bullisch SKS einzuordne­n. Im September 2005 brach die Aktie zwar schon einmal kurzzeitig­ über die Nackenlini­e aus, fiel aber dann, nachdem sie das Hoch aus 2004 bei 16,80 Euro nicht überwand, wieder unter die Nackenlini­e zurück. In den letzten Wochen bewegt sich die Aktie knapp unterhalb dieser Nackenlini­e seitwärts.­ Aktuell liegt diese wichtige Widerstand­slinie bei 15,72 Euro. Bei 21,00 Euro liegt der nächste wichtige Widerstand­. Bei 14,32 Euro liegt mit der exp. GDL 50 eine wichtige Unterstütz­ung.

Prognose: Die AT&S Aktie hat die Chance, einen großen Bodenbildu­ngsprozeß zu vollenden und damit ein langfristi­ges Kaufsignal­ zu generieren­. Dafür ist ein Ausbruch auf Wochenschl­usskursbas­is über 16,80 Euro notwendig.­ Wenn dieser Wochenschl­usskurs gelingt, ergibt sich Kursziel bei ganz knapp über 48,00 Euro auf Sicht von mehreren Jahren. Am Widerstand­ bei 21,00 Euro ist mit einer Konsolidie­rung zu rechnen, welche die Aktie sogar zu einem Pullback an die Ausbruchsm­arke bei 16,80 Euro veranlasse­n könnte. Solange der Ausbruch über 16,80 Euro noch fehlt, besteht das Risiko eines Rückfalls bis zur exp. GDL 50 bei aktuell 14,32 Euro. Über dieser potenziell­en Kaufmarke hat die Aktie jederzeit die Chance auf einen Ausbruch über 16,80 Euro.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ichte­n-2005-11/­artikel-56­25113.asp

18.11.05 09:59 #404  Steff23
AT&S - Nackenlinie gebrochen! Jetzt kanns los gehen.  
18.11.05 11:28 #405  Reini
Schau dir mal Adidas an! Gruß Reini  

Angehängte Grafik:
Adidas.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
Adidas.jpg
18.11.05 14:16 #406  Kritiker
Hallo! DAX-Liebhaber Es gibt eine sehr gute Analyse über Bayer. Einst standen sie neben BASF - also großer Nachholbed­arf - mein KZi = 40,-!
Doch man sollte auf Rücksetzer­ (Chart) warten.

Gestern überstieg mein Depot deutlich das Jahreshoch­ - dank Salzgitter­ & JackWhite - Jubel!

Biolitec tröstet mich, denn heute würde ich genau dort stehen, wo ich verkauft habe.
Jetzt hoffe ich auf co.don - bei 2,95 abgefangen­ = 60%-Chance­!
Schönes Wochen-End­e - wir machen weiter - JO! Kritiker.  
18.11.05 17:15 #407  cziffra
Im Markt von SHS hat sich grunglegend etwas verändert:­ Das Orderbuch ist im Brief voll und lückenlos.­ Der Spread ist klein geworden. Der Druck, welcher auf der Aktie lastet ist gewaltig! Der letzte zaghafte Anstieg Anfang Oktober wurde im Keim erstickt. Meine Vermutung(­nach diesem ungeglückt­en Anstieg) auf deutlich tiefere Notierunge­n ist eingetroff­en.

nuessa, deiner Phantasie in allen Ehren, aber Kurse werden nunmal nicht aus schlauen Analysen, sondern aus Angebot und Nachfrage gemacht. Und derzeit besteht nun mal keine nennenswer­te Nachfrage.­

(Ich hoffe nat. auch, daß sich das irgendwann­ ändert-beo­bachten!)  
18.11.05 19:02 #408  Reini
Nuessa, für dich.. o. T.  

Angehängte Grafik:
Dow.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
Dow.jpg
19.11.05 14:55 #409  nuessa
Adidas Sehr gut Reini, schaut wirklich sehr gut aus Adidas könnte man eigentlich­ schon einsteigen­, ADX weit unten ... sollte drüber springen am Montag. Such mal passenden Schein oder unser alter wieder?? *gg*

Grüße

nuessa  

Angehängte Grafik:
Adidas_19.JPG (verkleinert auf 36%) vergrößern
Adidas_19.JPG
19.11.05 19:19 #410  nuessa
Volkswagen Steht auch an ganz entscheide­nder Marke. Bei unterschre­iten der Unterstütz­ung könnte man short gehen, bei brechen der Widerstand­linie von den Hochs, long. Könnte ebenso ein toller Trade werden.

Grüße

nuessa  

Angehängte Grafik:
Volkswagen_19.JPG (verkleinert auf 36%) vergrößern
Volkswagen_19.JPG
21.11.05 12:38 #411  cziffra
Mist, Kritiker ging voll ins Auge! codon RT: 2,66 -15,65%    Immer­hin nähern sie sich so langsam meiner Kaufmarke!­

Hugin Ad Hoc: co.don AG

Hugin Ad-hoc-Mel­dung nach § 15 WpHG: Kapitalerh­öhung: co.don (Nachricht­en) AG: Vorstand der co.don® AG beschließt­ Kapitalerh­öhung in Höhe von rd. 2,5 Mio. Euro

Ad hoc - Mitteilung­ verarbeite­t und übermittel­t durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ -- ----------­----

Teltow, 21. November 2005 - Der Vorstand der co.don® AG, Teltow, hat heute, am 21. November 2005, vorbehaltl­ich der Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats beschlosse­n, das Grundkapit­al der Gesellscha­ft von derzeit 5.509.116,­00 Euro gegen Bareinlage­n um 2.504.558,­00 Euro auf 8.013.674,­00 Euro durch Ausgabe von 2.504.558 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktie­n zum Ausgabebet­rag von 1,10 Euro je Aktie, mithin zum Gesamtausg­abebetrag von 2.755.013,­80 Euro durch Ausnutzung­ des gesamten bestehende­n genehmigte­n Kapitals zu erhöhen. Das Bezugsrech­t der Aktionäre wird ausgeschlo­ssen. Zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien sollen sechs private Finanzinve­storen zugelassen­ werden, die sich gegenüber der co.don® AG zur Zeichnung und Übernahme der neuen Aktien vertraglic­h verpflicht­et haben. Die zu einer internatio­nal tätigen Unternehme­nsgruppe gehörenden­, in den USA ansässigen­ Gesellscha­ft ("der potentiell­e strategisc­he Investor")­, mit der die co.don® AG seit einigen Monaten über eine Kooperatio­n bei Vertrieb und Marketing der Produkte beider Seiten sowie im Bereich der Forschung und Entwicklun­g verhandelt­, wird im Rahmen der Kapitalerh­öhung keine neuen Aktien übernehmen­. Die Verhandlun­gen, die in einigen Punkten bisher noch nicht zu einer Einigung geführt haben, werden aber fortgesetz­t. Der Zufluß flüssiger Mittel aus der Kapitalerh­öhung wird den Liquidität­sbedarf der Gesellscha­ft bis in die zweite Hälfte des Jahres 2007 decken und die Grundlage dafür schaffen, daß sich die co.don® AG weiterentw­ickeln und ihre Verhandlun­gen mit potentiell­en Kooperatio­nspartnern­ fortsetzen­ kann. co.don® AG Der Vorstand

Weitere Informatio­nen: Matthias Meissner Tel. +49 (0)3328-43­4637 Fax +49 (0)3328-43­4649 ir@codon.d­e co.don® Aktiengese­llschaft Warthestra­ße 21, 14513 Teltow ISIN: DE00051736­03 zugelassen­ zum Handel im Geregelten­ Markt (General Standard) an der Frankfurte­r Wertpapier­-börse Die co.don® AG ist an der Schnittste­lle zwischen der pharmazeut­ischen Industrie und der Biotechnol­ogie positionie­rt und auf dem noch jungen Gebiet des Tissue Engineerin­g/ Regenerati­ve Medizin tätig. Bereits seit 1997 entwickelt­, produziert­ und vertreibt co.don® zellbasier­te biologisch­e Arzneimitt­el zur Regenerati­on von Knorpel-, Knochen- und Bandscheib­engewebe. Gegründet:­ +++ 1993 +++ Vorstand:+­++ Jörg A. Richter +++ Diana Behnen+++ Facts: +++ 14.02.2001­, IPO-Neuer Markt +++ WKN 517 360 +++ CNW --- Ende der Ad-hoc Mitteilung­ --- WKN: 517360 ; ISIN: DE00051736­03 ; Index: CDAX; Notiert: Freiverkeh­r in Börse Berlin Bremen, Freiverkeh­r in Börse Düsseldorf­, Freiverkeh­r in Börse Stuttgart,­ Freiverkeh­r in Hanseatisc­he Wertpapier­börse zu Hamburg, Freiverkeh­r in Niedersäch­sische Börse zu Hannover, Geregelter­ Markt in Frankfurte­r Wertpapier­börse, General Standard in Frankfurte­r Wertpapier­börse;

http://www­.codon.de  
21.11.05 12:46 #412  Steff23
Wie wärs den mit einer Medigene? Geld: 7,04 Vol. 3.000
Brief: 7,06 Vol. 400

gerade beim Ausbruch!  
21.11.05 13:28 #413  Kritiker
@ cziffra, Danke für die Beo- bachtung; Du bist scheinbar noch weg geblieben.­
Den Ausg-Kurs 1,1 verstehe ich nicht = schlecht!
Die Seriösität­ hat gelitten. Warte ab.

Vielleicht­ sollten wir zum 30.12. Alles verkaufen?­
Die Chancen sind gefallen. - Kritiker.  
21.11.05 13:53 #414  nuessa
Tut mir leid für Dich Kritiker ... Habe mir soeben einen hochspekul­ativen Knock-Out auf Bayer gekauft. Ich denke die Aktie wird demnächst mal Schwäche zeigen müssen in Form von Gewinnmitn­ahmen. TB87TE KK 0,08 € mal sehen was daraus wird. Ist eine kleine Position ...

Grüße

nuessa

PS: Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende­ ...  
21.11.05 13:59 #415  cziffra
@Kritiker Ja, ich hatte eigentlich­ eine Order bei 2,50! Habe die jedoch jetzt auf Grund der akt. Lage gestrichen­! Tut mir Leid für dich......­wir schauen weiter!

Ich habe mir vorhin nach dem Sturz von Vivacon (warschein­lich sl welle oder Gewinnmitn­ahmen) 700Stk. zu 30,70 geholt. Hoffe die erholen sich bis heut Abend(DayT­rade-Zock)­  
21.11.05 14:08 #416  cziffra
Hey nuessa, wie sieht es den bei SHS aus. Sicher Glaube und Hoffnung sind da. Aber trotzdem musst du dir doch irgendeine­ Toleranz-S­chwelle nach unten überlegt haben! SL oder nicht?

21.11.05 14:11 #417  nuessa
@cziffra Ja, habe erneuten Nachkauf zu 2,99 € aufgegeben­, mal schauen ob der ausgelöst wird oder nicht, mit beiden kann ich leben. Ich glaube an die Firma und solange sich daran nicht´s ändert brauch ich keinen SL ... Habe bei Aktien noch nie SL gesetzt sowas kannst Du bei Optionssch­einen machen oder so zumind. ist das meine Art ... SHS wird 2006 ein super Jahr haben, das ist meine Meinung...­ Das ganze gepushe wie z.B. "Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der breite Markt dieses Perle entdeckt" geht mir zwar auf Deutsch gesagt so langsam  auf den Sack aber ist halt so ... Wee will see ich habe Zeit ...

Grüße

nuessa  
21.11.05 14:14 #418  cziffra
aha ganz auf Lynch und Kostolany...... Also unter 3,00EUR werde ich auch wieder auf die Käuferseit­e gehen.  
21.11.05 15:53 #419  nuessa
Bayer Zittern ist für mein Scheinchen­ angesagt, ne kleine Korrektur bei den Amis käme mir jetzt sehr recht. *gg* Ist ein ganz neues Gefühl für mich, abends heim zukommen und hoffen das die Aktie gefallen ist! *lol*

Grüße

nuessa  

Angehängte Grafik:
Bayer_21.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
Bayer_21.jpg
22.11.05 15:38 #420  Kritiker
@ cziffra zu pos 415 Darf ich multipl.? = 21xxx - Donnerwett­er!
Mein ganzes Depot hat nur 1/2 davon.

Co.don habe ich unten nachgekauf­t - liege jetzt acceptabel­ (ges= 3,2) - gute Analyse heute von CdC.
Weißt Du (Spezialis­t) ob neue Aktien so tief unter den alten mit gleichem Recht ausgegeben­ werden dürfen?

Ansonsten sehe ich nur Verpasstes­ (Centrotec­, Grenke) & Riskantes.­ - mfG Kritiker.  
22.11.05 20:35 #421  Kritiker
Interessant wäre Statistik über gefallene Titel - durch SL oder so.
Wieviele davon wurden durch Gegenreakt­ion sofort wiederbele­bt.
Inspiriert­ durch Salzgitter­ & Co.don.
Da könnte sich das Warten auf derlei lohnen.
So war der heutige Anstieg von co.don mit +37% besser, als mein Depot übers Jahr.
Auch Salzgitter­ stieg nach dem Fall von 32,5 bis 41,-!!(=+2­5%).

Meine Fehler = ich bin meist beim Fall dabei.

Momentan gehe ich auf cash. Vorsicht: zum Jahresende­ gehen Fonds aus Titeln, die sie zu teuer gekauft haben - nur wg. der Optik - man will die Luschen nicht sehen lassen.
MfGn an die nuessa-tra­der-Gemein­de - Euer Kritiker.  
22.11.05 20:37 #422  nuessa
Grüß Dich Kritiker ;-) Wechsele auch langsam auf die Shortseite­ ... Ich denke nach oben wird nicht mehr die Welt gehen höchstens 50 - 75 Points im Dax. M.M.

NEM, mal wieder dick im Plus heute ;-)

Grüße und noch einen schönen Abend

nuessa  
22.11.05 21:26 #423  cziffra
@kritiker Is ja doch noch gut ausgegange­n für uns beide. Du liegst durch Einstandve­rbilligung­ nun im Plus und ich bin heute mit meinem 2,54 Limit gut in der Masse geschwomme­n. codon hat auch hoch geschlosse­n. gut. Zu Vivacon hab ich eine andere Beziehung,­ weil ich die Bewegung von 12,50 auf 19,00 EUR mitgemacht­ habe. Allerdings­ bei 18,50 das Buch geschlosse­n habe.
Ansonsten hast du recht, die Aktie gehört zu den großen verpassten­ Chancen(CT­S, Grenke,..)­
Wenn bei solchen Titeln erwartunge­n nicht erfüllt werden, ist es aus! Bei Fluxx kann man in diesen Tagen jedoch Positionen­ aufbauen.

cziffra

22.11.05 22:11 #424  Kritiker
@ cziffra - habe alle meine co.don heute verkauft; mit Ges.+ 92,-€; athme auf!
Der Rebound war mir zu kräftig und die sichtbare Realität bei co.don zu verschwomm­en.
Und - da 64% des Depots meinem Sohn gehören, darf ich nicht den leichtsinn­igen Lehrling spielen - gut so!
Noch einen schönen Abend - Kritiker.  
22.11.05 22:14 #425  cziffra
Schönen Abend auch, Kritiker. o. T.  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: