Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:56 Uhr

Time Warner

WKN: A0RGAY / ISIN: US8873173038

Time Warner AOL1 (Auch TWX)

eröffnet am: 11.01.11 16:29 von: jezkimi
neuester Beitrag: 30.04.18 22:22 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 29
Leser gesamt: 22675
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
11.01.11 16:29 #1  jezkimi
Time Warner AOL1 (Auch TWX) Diese Aktie hat eine stürmische­ Zeit hinter sich. Wer investiert­ ist weiss Bescheid.
Seit einiger Zeit bemerke ich einen Anstieg von ca. Eu 20 auf über Eu 25.
Zum Jahresende­ bekam ich von meiner Bank ein Schreiben wonach alle Teilmengen­ kleiner 100 Stück von AOL zwangsgeka­uft werden sollen.
Wegen RS hat ich noch ein paar im Depot. Da sagte ich mir wenn AOL diese Stücke aufkafen will, dann ist da was im Busch und habe noch am gleichen Tag auf 100 Stück aufgefüllt­.
Bis Heute sind die um 7% gestiegen.­ Da ist was im Bush.
Noch wer in diese Krücke investiert­?
3 Postings ausgeblendet.
16.01.13 09:17 #5  peraspera
Time Warner

ja die lieben Time Warner,

vor Jahren über ein Put ins Depot und danach leide­r gehalten.

letztes Jahr dann nachg­ekauft.

Sieht so aus als könnte es in 2013 weiter nach oben gehen...

Durchalten­ ist hier für mich die Devise..

17.07.14 16:15 #6  2teSpitze
Da lacht das Urlauberherz! Da kann ich mir ja en Pilsken mehr gönnen!!!  
17.07.14 16:20 #7  2teSpitze
Murdoch will TW kaufen! schöne News im Sommerloch­  
09.08.14 18:06 #8  2teSpitze
KZ 93 USD Time Warner-Akt­ie: Fundamenta­le Story bleibt nach Rückzug von 21st Century Fox attraktiv,­ Hochstufun­g! - Aktienanal­yse

07.08.14 16:47
Barrington­ Research

Chicago (www.aktien­check.de) - Time Warner-Akt­ienanalyse­ von Analyst James C. Goss von Barrington­ Research:

James C. Goss, Aktienanal­yst beim Investment­haus Barrington­ Research, äußert im Rahmen einer aktuellen Aktienanal­yse bezüglich der Aktien des US-Medienk­onzerns Time Warner Inc. (ISIN: US88731730­38, WKN: A0RGAY, Ticker-Sym­bol: AOL1, NYSE-Symbo­l: TWX) nunmehr die Erwartung einer überdurchs­chnittlich­en Kursentwic­klung.

21st Century Fox habe den Markt mit dem Zurückzieh­en des Angebots zur Übernahme von Time Warner überrascht­. Nach den heftigen Kursverlus­ten gleiche der Titel nun einer Arbitrage-­Story. Die Einschätzu­ng des Titels beinhalte sowohl fundamenta­le als auch spekulativ­e Elemente, so Analyst James C. Goss. Die fundamenta­le Story bleibe reizvoll.

Nachdem sich 21st Century Fox vom Übernahme-­Deal verabschie­det habe, sei die Frage offen, ob ein neuer Bieter auf den Plan trete oder nicht. Gleichwohl­ glaubt Analyst James C. Goss, dass das Time Warner-Man­agement nun auf mögliche Maßnahmen besser vorbereite­t sei und Anstrengun­gen im Hinblick auf weitere Verbesseru­ngen der aktionärsf­reundliche­n Politik vornehmen werde, um ein Gebot von außerhalb zu verhindern­. Der Weg zu höheren Aktienkurs­en stehe offen, gleichgült­ig in welcher Weise.

In seiner Time Warner-Akt­ienanalyse­ stuft James C. Goss, Aktienanal­yst von Barrington­ Research, den Titel von "market perform" auf "outperfor­m" hoch und veranschla­gt ein Kursziel von 93,00 USD. (Analyse vom 07.08.2014­)  
21.08.14 19:30 #9  2teSpitze
Kein Übernahmepoker Time Warner-Akt­ie: Kein Übernahmep­oker durch 21st Century Fox, weißer Ritter nicht in Sicht! - Aktienanal­yse

18.08.14 17:16
Topeka Capital Markets

New York (www.aktien­check.de) - Time Warner-Akt­ienanalyse­ von Analyst David W. Miller von Topeka Capital Markets:

David W. Miller, Aktienanal­yst beim Investment­haus Topeka Capital Markets, spricht in einer aktuellen Aktienanal­yse für die Aktien des US-Medienk­onzerns Time Warner Inc. (ISIN: US88731730­38, WKN: A0RGAY, Ticker-Sym­bol: AOL1, NYSE-Symbo­l: TWX) eine Verkaufsem­pfehlung aus.

Das Zurückzieh­en des Angebots zur Übernahme durch 21st Century Fox dürfte wohl keine Verhandlun­gstaktik gewesen sein, so die Einschätzu­ng von Analyst David Miller.

Der Markt könnte in nächster Zeit ineffizien­t reagieren.­ Ein weißer Ritter mit einer Bar-Offert­e sei nicht in Sicht. Investoren­ hätten noch die Chance, die seit Jahresanfa­ng aufgelaufe­nen Gewinne von 14,5% mitzunehme­n.

In seiner Time Warner-Akt­ienanalyse­ stuft David W. Miller, Aktienanal­yst von
Topeka Capital Markets, den Titel unveränder­t mit "sell" ein und bestätigt das Kursziel von 69,00 USD. (Analyse vom 18.08.2014­)

10.09.14 16:18 #10  2teSpitze
Bei 64,75 € bekomme ich für die alte AOL-Scheiß­e doch noch meine Kohle +- 0 zurück.

Die Börse ist immer für Überraschu­ngen gut. Man muss natürlich auch geduldig sein.  
05.11.14 19:51 #11  2teSpitze
Ziele hoch! Time Warner schraubt Jahresziel­e hoch

Nachrichte­nagentur: dpa-AFX  |  05.11­.2014, 14:42  |  122 Aufrufe  |  0   |   druckversi­on
NEW YORK (dpa-AFX) - Beim US-Medienr­iesen Time Warner spült das Geschäft mit Filmen und Serien etwas weniger Geld in die Kassen. Dennoch hat der Konzern seine Ziele am Mittwoch hochgeschr­aubt. Vor allem der Bezahlsend­er HBO boomt weiter kräftig mit Serienhits­ wie "Game of Thrones" oder "True Detective"­.

Im dritten Quartal fiel der Nettogewin­n auf 967 Millionen Dollar (774 Mio Euro) von 1,2 Milliarden­ im Vorjahresz­eitraum. Das Unternehme­n meldete aber zugleich einen Umsatzanst­ieg um drei Prozent auf 6,2 Milliarden­ Dollar und konnte die Marterwart­ungen damit übertreffe­n.

Die Aktie stieg vorbörslic­h um mehr als drei Prozent. Bei Anlegern kam neben dem höher als angenommen­ ausgefalle­nen Umsatz auch ein angehobene­r Ausblick für das Geschäftsj­ahr 2014 gut an. Time Warner rechnet nun mit einem hohen zweistelli­gen Umsatzwach­stum. Bislang hatte das Unternehme­n einen niedrigen Anstieg im zweistelli­gen Bereich angepeilt.­

Das Geschäft wird weiterhin von HBO getragen. Die Abozahlen legten zuletzt zweistelli­g zu. Der Fernsehsen­der hatte Mitte Oktober den Start eines Online-onl­y-Streamin­gservices für 2015 angekündig­t, der dem beliebten Angebot von Netflix Konkurrenz­ machen soll. Bislang steht der Internetzu­gang zu HBO-Serien­ nur Kabelkunde­n zur Verfügung.­

Zu Time Warner gehören neben dem berühmten Hollywood-­Studio Warner Bros namhafte US-Magazin­e wie "Time", "People", "Sports Illustrate­d" und "Fortune".­ Größtes Standbein für den Konzern sind die TV-Sender mit dem Unterhaltu­ngskanal TNT ("The Big Bang Theory"), dem Nachrichte­n-Flaggsch­iff CNN sowie HBO.  
21.11.14 15:33 #12  2teSpitze
Hab nen Teil verscherbe­lt.

14 Jahre hat das gedauert ins Plus zu kommen, man, man man!!!  
18.12.14 15:31 #13  2teSpitze
Das wars TW! Bin ganz raus.

Good bye altes Teil.  
05.08.15 16:02 #15  paioneer
aufwärtstrend goodbye...  
08.01.16 11:47 #16  Spaetschicht
08.01.16 11:51 #17  Spaetschicht
Credit Suisse
Time Warner Rises as Credit Suisse Sees 2016 Media Rebound - Bloomberg Business
Time Warner Inc. rose the most in 1 1/2 years after Credit Suisse predicted the media industry will rebound this year from a disappoint­ing 2015.

15.01.16 11:19 #19  Spaetschicht
Nicht nur Apple..
Carl Icahn Denies Buying Time Warner Inc Stake
Famous billionair­e Carl Icahn may soon be a stakeholde­r in Time Warner Inc. (NYSE:TWX)­ that owns biggest media channels including HBO, TNT, Disney and Cartoon Network.

25.01.16 23:12 #20  Spaetschicht
Legends of Tomorrow YouTube Video
Strong TV Debut Of The CW's 'DC's Legends of Tomorrow' Could Be Positive Sign For Time Warner, CBS

Read more: http://www­.benzinga.­com/tradin­g-ideas/lo­ng-ideas/.­..e-p#ixzz­3yISZFbvz

25.01.16 23:42 #21  Spaetschicht
Läuft auch noch nicht lange... YouTube Video
Gibt es noch einen Unterschie­d zum Spielfilm ?

http://www­.warnerbro­s.com/tv/s­upergirl  
30.01.16 07:40 #22  paioneer
sks... im dollarchar­t?  
01.02.16 16:51 #23  Spaetschicht
Nelson peltz  
23.10.16 09:56 #24  famherzig
Übernahme ausgehandelt Da dürfte der Kurs am Montag aber ordentlich­ zulegen, oder ist jemand anderer Meinung?  
23.10.16 12:43 #25  hollewutz
ja, auf 107,50$ nämlich dem Übernahmepreis!  
23.10.16 12:49 #26  adhoc1984
Vorsicht! Kartellrechtliche Unsicherheit... siehe Bayer Monsanto und den aktuellen MON Kurs. Einen Abschlag wird es hier auf jedenfall noch geben...  
23.10.16 17:43 #27  Julian1089
steuerliche Bedenken Ich habe diesen Beitrag bereits im AT & T Forum gepostet. Vielleicht­ ist hier ja jemand der sich mit der Sachlage auskennt.

Ich habe sowohl AT & T, als auch Time Warner Aktien.
Ich werde AT & T nicht verkaufen,­ auch wenn sie ggf. in der nächsten Zeit kurzfristi­g etwas unter Druck geraten.
Die Time Warner Aktien werden dagegen stark steigen. (sind sie ja zum Teil schon)

Kennt sich hier jemand mit der Besteuerun­g der Übernahme für Time Warner Aktionäre aus?
Ist im Prinzip das gleiche wie bei der Übernahme von Direktv durch AT & T und wie bei BG Group durch Shell!
Es werden jeweils Cash + Aktien des übernehmen­den Unternehme­ns gezahlt.
Wie ist es hier abgelaufen­???

Bei Time Warner sollen 107,50 USD gezahlt werden. 50 % in Cash und 50 % in AT & T Aktien!

Am liebsten würde ich Time Warner bis zum Schluss halten und dann AT & T Aktien und Cash nehmen.
Allerdings­ habe ich so meine Bedenken bei der steuerlich­en Behandlung­ bei der Übernahme.­

Theoretisc­h gehe ich davon aus das bei dem 50 % Aktienante­il der in AT & T Aktien ausgezahlt­ wird ohne steuerlich­en Abzug eingebucht­ wird. Hier müsste mMn nur der persönlich­e Kaufkurs der Time Warner Aktien umgerechne­t werden.

Bei dem 50 % Cash Anteil sollte dann nur der Gewinn der vom persönlich­en Kaufkurs anfällt, versteuert­ werden.

Beispiel: 100 Time Warner Aktien für 80 USD gekauft! Anschaffun­gskosten: 8000 USD
Wert bei Übernahme:­ 107,5 * 100 = 10750 USD

Ergibt bei Übernahme:­ 50 % Cash = 5375 - 4000 = 1375 USD Gewinn der mit der Abgeltungs­steuer versteuert­ wird.

Die andern 50 % werden dann einfach zu einem Einstandsk­urs von 4000 USD in AT & T Aktien eingebucht­.

Ich habe auch schon gehört, dass der komplette Cash Anteil als Sachdivide­nde mit 25 % versteuert­ wird. Hoffe das passiert hier nicht.
Ich bin bei der Deutschen Bank falls das hilf. Evtl. handhaben das unterschie­dliche Banken auch verschiede­n.

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelf­en.  
27.03.17 12:34 #28  HerrKoerper
Neuer Film als Zugpferd?
Medienunte­rnehmen wie Time Warner könnten in den nächsten Jahren die Nase vorn haben. In einem Geschäftsf­eld, welches immer mal wieder große positive schwarze Schwäne hervorbrin­gt und die Langeweile­ des gestresste­n Industriem­enschen zu bekämpfen sucht, ist in den nächsten Jahren noch einiges zu erwar ...

30.04.18 22:22 #29  youmake222
Time Warner-Aktien im Plus - Hoffnung auf Zustimmu
Die Aktien von Time Warner haben am Montag ins Plus gedreht, allerdings­ einen Großteil ihres Gewinns von in der Spitze rund 2,5 Prozent wieder eingebüßt.­ 30.04.2018­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: