TUI rebound
| eröffnet am: | 27.03.08 09:36 von: | Orth |
| neuester Beitrag: | 12.04.26 23:27 von: | macbrokersteve |
| Anzahl Beiträge: | 137 | |
| Leser gesamt: | 109408 | |
| davon Heute: | 79 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
|
||
27.03.08 09:36
Orth
TUI rebound
siehe hier: www.esys.org/news/towboat.html
111 Postings ausgeblendet.
18.07.25 11:00
Schmidti68
Goldäderchen
Ich finde den Ansatz, dass in 8 Jahren der Kurs 400% steigen kann durchaus realistisch. Ähnliche Ansichten hege ich auch.
Auch wenn es jetzt noch keiner glauben kann.
Statt Sondertilgung auf meinen Hauskredit zu 1,5% zu tätigen, ist ein Großteil vor 3 Monaten in die TUI geflossen. Da war das 2026er KGV bei 4. Heute liegen wir bei ca. 5,7... immer noch günstig.
Auch wenn es jetzt noch keiner glauben kann.
Statt Sondertilgung auf meinen Hauskredit zu 1,5% zu tätigen, ist ein Großteil vor 3 Monaten in die TUI geflossen. Da war das 2026er KGV bei 4. Heute liegen wir bei ca. 5,7... immer noch günstig.
18.07.25 13:48
Goldäderchen
@Schmidti68
da ticken wir gleich! Alle Finanzierungen endfällig mit minimalem besparten BSV dahinter...Tilgungsrate in Aktien. Durchschnittliche Zeit bis abbezahlt 12 Jahre.
Jetzt muss ich Substanz loswerden und für die Rente sukzessive in Dividendentitel umschichten, aber TUI ist definitiv ein Fixum für mich die nächsten 8 Jahre!
Jetzt muss ich Substanz loswerden und für die Rente sukzessive in Dividendentitel umschichten, aber TUI ist definitiv ein Fixum für mich die nächsten 8 Jahre!
19.07.25 08:36
bugs1
Stimme bei
TUI wird momentan nichts zugetraut. Aber! Wiederholt gute Quartale führen zu einem weiteren Abbau von Verbindlichkeiten, erhöhten Ratings und verringerten Refinanzierungsaufwand. Ich glaube an die Zukunft des Pauschaltourismus und der Reisewilligkeit der BabyBoomer (zähle mich dazu). Die negative Performance kann auch schnell kippen ...
19.07.25 13:46
Schmidti68
Wenn
das Sentiment erst mal negativ gestimmt ist dauert es lange bis die Stimmung dreht. Aber immer mehr erkennen, dass die Zukunft ziemlich rosig ist.
Laut MarketScreener wird die Nettofinanzverschuldung für 2027 auf 802 Mio. €, das EBITDA auf rund 2 509 Mio. € geschätzt. Daraus ergibt sich eine NFD/EBITDA-Quote von 0,32 .
Eine zusätzliche Schätzung von Barclays geht für 2027 eher konservativ von 0,2× aus .
TUI ist sowas von unterbewertet. Da kommt kein anderer Wert in meinem Depot mit. Daher übergewichte ich hier massiv. Strong buy.
Laut MarketScreener wird die Nettofinanzverschuldung für 2027 auf 802 Mio. €, das EBITDA auf rund 2 509 Mio. € geschätzt. Daraus ergibt sich eine NFD/EBITDA-Quote von 0,32 .
Eine zusätzliche Schätzung von Barclays geht für 2027 eher konservativ von 0,2× aus .
TUI ist sowas von unterbewertet. Da kommt kein anderer Wert in meinem Depot mit. Daher übergewichte ich hier massiv. Strong buy.
21.07.25 17:48
KryptoFreak8888.
TUI kommt zurück, oder?..
ohhh ja, TUI scheint langsam wieder in Fahrt zu kommen... war ja irgendwie zu erwarten nach all den Veränderungen, Reisen boomen wieder, und das Vertrauen wächst... Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt, sieht auf jeden Fall nach Aufbruch aus...