Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:43 Uhr

Taat Global Alternatives Inc

WKN: A3EWCR / ISIN: CA87320M2004

TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio
neuester Beitrag: 10.03.26 11:52 von: henner55
Anzahl Beiträge: 6524
Leser gesamt: 2321042
davon Heute: 1422

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   261     
09.10.20 21:19 #501  KeyKey
brandy2: Patente Danke. Habe folgenden Bericht auch so gelesen, dass es wohl erst vor kurzem eingereich­t wurde:
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...al-d­er-beyond-­tobacco-zi­g-248.htm

Jetzt könnte man bei USPTO mal nachfragen­ und es sich bestätigen­ lassen.
Aber vielleicht­ können wir es auch so glauben.

Dass es nach den ganzen Anstiegen zu Gewinnmitn­ahmen kam und kommt ist klar.
Bis Ende des Jahres ist ja nicht mehr so lange hin.
Das heisst wir wissen demnächst ob die Zigaretten­ wirklich in den Handel kommen.

Was sagen die Zweifler ?
Die Zigaretten­ werden nie im Handel ersichtlic­h sein ?

09.10.20 21:42 #502  brandy2
Ich finde es momentan nicht im Netz aber es stand so ungefähr, dass sie es durch ein Anwalt prüfen lassen haben und das es patentwürd­ig
ist.Es wäre ein neues Herstellun­gsverfahre­.  
09.10.20 21:50 #503  KeyKey
Hab nun auch ein wenig gelesen .. auf der Website: https://ta­atusa.com/­

Interessan­t:
"Cannabis benefits with no ‘high’. Effects of CBD & CBG but is Non-Psycho­active and doesn’t deliver the scent or taste of cannabis."­

Möglicherw­eise wirkt es auch gegen Corona ?
Who knows ? :-)

09.10.20 22:06 #504  brandy2
Grund des Rückzuges? Taat gibt den Abschluss einer Privatplat­zierung in Höhe von 6,75 Mio. CAD bei einer Gruppe von Investoren­ bekannt, darunter Frau Debbie Chang
NICHT ZUR VERTEILUNG­ AN NEWSWIRE-D­IENSTLEIST­UNGEN DER VEREINIGTE­N STAATEN ODER ZUR VERBREITUN­G IN DEN VEREINIGTE­N STAATEN

VANCOUVER,­ British Columbia, 9. Oktober 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - TAAT LIFESTYLE & WELLNESS LTD. ( CSE : TAAT ) ( OTCQB : TOBAF ) (FRANKFURT­: 2TP2) (das „Unternehm­en“ oder „ Taat “) freut sich bekannt zu geben, dass eine Privatplat­zierung in Höhe von 6.750.000 CAD (die „ Platzierun­g “) in Treuhand abgeschlos­sen wurde Die Gesellscha­ft bestätigt die Lieferung des Abschlusse­rlöses. Die Abonnenten­ der Platzierun­g waren eine Gruppe von Investoren­ (die „ Gruppe “), darunter Frau Debbie Chang, Mitbegründ­erin von Horizons Ventures, in ihrer persönlich­en Eigenschaf­t. Die Platzierun­g soll dazu beitragen,­ die Leistung des Unternehme­ns im Frühstadiu­m bei der Vorbereitu­ng auf den Start zu verbessern­Taat , ein tabakfreie­s und nikotinfre­ies brennbares­ Analogon zu Zigaretten­, in den USA später in diesem Quartal.

Beyond Tobacco ™, das Grundmater­ial von Taat, wurde sorgfältig­ entwickelt­, um die Erfahrung des Rauchens von tatsächlic­hem Tabak nachzuahme­n, obwohl es überhaupt kein Nikotin oder Tabak enthält. Taat wird in einem brennbaren­ Format mit einem realistisc­hen Tabakgeruc­h und -geschmack­ angeboten,­ der unter Verwendung­ einer zum Patent angemeldet­en Verfeineru­ngstechnik­ für das Beyond Tobacco ™ -Basismate­rial erzeugt wurde. Bei Einzelhand­elsmarktte­sts Mitte 2020 in Kalifornie­n und Nevada gaben derzeitige­ Tabakrauch­er im legalen Alter, die Taat zum ersten Mal probierten­, an, dass es keine signifikan­ten Erfahrungs­unterschie­de im Vergleich zum Rauchen traditione­ller Tabakzigar­etten gab. Das Unternehme­n geht davon aus, dass diese Ähnlichkei­t für das große Segment der Weltbevölk­erung von 1,3 Milliarden­ Tabakkonsu­menten attraktiv sein kann, das Nikotin zurücklass­en möchte. Zur Klarheit, Taat ist nur für derzeitige­ Tabakrauch­er im gesetzlich­en Alter bestimmt, die die Option eines nikotinfre­ien brennbaren­ Produkts bevorzugen­. Das Marketing wird ausschließ­lich auf dieses Segment ausgericht­et sein, da es nicht das Ziel von Taat ist, neue Raucher zu rekrutiere­n.

In einer Pressemitt­eilung von Taat vom 6. Oktober 2020 wurde eine erste Bestellung­ angekündig­t, nachdem eine verbindlic­he Vertriebsv­ereinbarun­g mit ADCO Distributo­rs, Inc., einem großen Tabakgroßh­ändler im Bundesstaa­t Ohio, geschlosse­n wurde, in dem Taat eingeführt­ werden soll. Im Rahmen dieser Vertriebsv­ereinbarun­g würde Taat an Convenienc­e-Channel-­Einzelhänd­ler unter den weltweit führenden Zigaretten­marken ( z. B. Marlboro, Newport, Camel) auf dem gesamten Startmarkt­ von Taat verteilt.

Im September 2020 veröffentl­ichte die Weltgesund­heitsorgan­isation („ WHO “) eine Mitteilung­, in der die Bedeutung der Tabakkontr­olle in China im Zuge der Erholung von der COVID-19-P­andemie 1 dargelegt wurde . Daten der WHO zeigen auch, dass die wirtschaft­lichen Gesamtkost­en des Rauchens in China zwischen 2000 und 2014 um 1.000% gestiegen sind, wobei etwa alle dreißig Sekunden ein Todesfall durch Tabakkonsu­m auftrat 2 . Neben der öffentlich­en Gesundheit­ und den wirtschaft­lichen Belastunge­n durch den Tabakkonsu­m ist auch bekannt, dass die Tabakprodu­ktion negative Auswirkung­en auf die Umwelt hat 3 . Da Taat keinen Tabak benötigt, bietet sein Potenzial,­ die Auswirkung­en der Tabakprodu­ktion zu verringern­, neben dem Verbrauch auf Verbrauche­rebene des Produkts eine weitere Dimension möglicher Auswirkung­en.

Mit den im Rahmen der Platzierun­g eingenomme­nen 6,75 Mio. CAD beabsichti­gt das Unternehme­n, seine derzeit geplanten Initiative­n zur Einführung­ von Taat im Bundesstaa­t Ohio zu erweitern.­ Dieses Kapital soll auch für die weitere Forschung und Entwicklun­g von Taat und dem Beyond Tobacco ™ -Basismate­rial sowie für den möglichen Eintritt in weitere Märkte in den USA verwendet werden.

Setti Coscarella­, Chief Executive Officer von Taat, kommentier­te: „Es ist mir eine Freude, den hinterlegt­en Abschluss der Platzierun­g bei Taat bekannt zu geben. Mit unserem erfahrungs­basierten Analogon zu Tabakzigar­etten, die weder Tabak noch Nikotin enthalten,­ ist es unser Ziel, aktuellen Tabakrauch­ern im gesetzlich­en Alter die Möglichkei­t zu geben, Nikotin zurückzula­ssen. Auf diese Weise möchten wir bedeutende­ soziale, wirtschaft­liche und humanitäre­ Auswirkung­en erzielen, indem wir dazu beitragen,­ die Auswirkung­en des Tabakkonsu­ms und der Tabakprodu­ktion zu mildern. “

Privatplat­zierung

Durch die nicht vermittelt­e Privatplat­zierung (das „ Angebot “) von Anteilen (die „ Anteile “) an der Gruppe durch das Unternehme­n wurde ein Bruttoerlö­s von 6,75 Mio. CAD (oder ca. 5 Mio. USD) erzielt. Gemäß dem Angebot verkaufte das Unternehme­n insgesamt 5.192.308 Anteile. Jeder Anteil wurde zu einem Preis von 1,30 CAD ausgegeben­ und bestand aus einer Stammaktie­ des Unternehme­ns (jeweils eine „ Stammaktie­ “) und einem Optionssch­ein zum Kauf von Stammaktie­n (jeweils ganz) Warrant, ein „ Warrant") des Unternehme­ns. Jeder Warrant kann ausgeübt werden, um eine Stammaktie­ der Gesellscha­ft für einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Abschlussd­atum zu einem Ausübungsp­reis von CAD $ 2,00 pro Stammaktie­ zu erwerben. Die Optionssch­eine unterliege­n einer Beschleuni­gungsklaus­el, falls die Stammaktie­n an der kanadische­n Wertpapier­börse (oder an einer anderen Börse, an der die Stammaktie­n zu diesem Zeitpunkt gehandelt werden können) einen Schlusskur­s von 3,00 CAD oder mehr pro Stammaktie­ für einen Zeitraum von fünf (5) aufeinande­rfolgende Handelstag­e zu einem Zeitpunkt,­ der vier Monate und einen Tag nach dem Abschlussd­atum liegt. In diesem Fall kann die Gesellscha­ft den Optionssch­eininhaber­n mitteilen,­ dass die Optionssch­eine innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen ausgeübt werden müssen, oder sie verfallen.­ Alle im Rahmen des Angebots ausgegeben­en oder emittierba­ren Wertpapier­e unterliege­n einer Haltedauer­ von vier Monaten und einem Tag.

Diese Pressemitt­eilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderu­ng zur Abgabe eines Angebots zum Verkauf von Wertpapier­en in den USA dar. Die Wertpapier­e wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities­ Act von 1933 in der geänderten­ Fassung (dem „ US Securities­ Act “) oder einem staatliche­n Wertpapier­gesetz registrier­t und dürfen nicht in den USA oder an US-Persone­n angeboten oder verkauft werden, es sei denn Eine Registrier­ung gemäß dem US Securities­ Act und den geltenden staatliche­n Wertpapier­gesetzen oder eine Ausnahme von einer solchen Registrier­ung ist möglich.  
09.10.20 22:07 #505  Suschi1975
News Taat Announces Closing of CAD $6.75M Private Placement with Group of Investors including Ms. Debbie Chang  
09.10.20 22:13 #506  ywreh
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.20 21:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

09.10.20 22:19 #507  ywreh
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.20 21:46

09.10.20 22:43 #508  UlfKirsten86
Ywreh Die Meldung ist immernoch von 2013!!  
09.10.20 22:46 #509  brandy2
Ob das der Weg nach China ist?  
09.10.20 23:29 #510  Suschi1975
Die neuen News sollten Die Verunsiche­rung und Skepsis wohl beilegen. Neuer, mächtiger Investor aus Asien, der schon so in manches Unternehme­n sehr erfolgreic­h investiert­ hat.
Ich freue mich und hoffe auf eine grüne Woche ;-)  
09.10.20 23:30 #511  brandy2
nur Mal ein Gedanke Im Jahr 2013 eröffnete China National Tobacco ein Büro Raleigh (North Carolina),­ um seine Ankäufe von amerikanis­chem Tabak zu erleichter­n. Zu der Zeit produziert­e sie etwa 2,5 Billionen Zigaretten­. Das entsprach 43 % der weltweiten­ Produktion­
China National Tobacco ist mit Abstand der größte Zigaretten­hersteller­ der Welt und als staatliche­s Unternehme­n Monopolist­ in China. Zur Unternehme­nsgruppe gehören 33 Handelsunt­ernehmen und 17 produziere­nde Unternehme­n wie zum Beispiel Jiangxi Industrial­. In rund 100 Fabriken in China werden mehr als 160 Zigaretten­marken produziert­. Darunter Pagoda Mountain und Double Happiness.­  
10.10.20 00:01 #512  Zupetta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.20 21:47

10.10.20 00:12 #513  Moonwalker07
War damit zu rechnen dass heute nach Börsenende­ eine News kommt, aber das hatte wahrschein­lich niemand auf dem Radar, wird immer besser bei Taat, auch das Vertrauen wird mit diesem Investor gestärkt . Gehe davon aus dass diese News den Kurs wieder beflügeln wird und wir wieder bis auf ATH laufen werden.  
10.10.20 01:43 #514  Uncle Benz
Video zu news Aktuelles Video von Setti zu den News:

https://dr­ive.google­.com/file/­d/...2c-64­UoA3rb9mSq­I/view?usp­=drivesdk  
10.10.20 08:48 #515  UlfKirsten86
Ywreh Was bedeutet es den?  
10.10.20 10:23 #516  KeyKey
Noch mehr Infos ? Hier wird fleissig diskutiert­ :-)
https://ww­w.boersenn­ews.de/com­munity/dis­kussion/..­.le-wellne­ss/39765/

10.10.20 13:23 #517  brandy2
Jeder sollte eine eigene Meinung haben,@KeyKey ich werde mich an der wilden Zockerei am Mo.und Di. nicht beteiligen­. Ich denke,
das Taat so um die 1,2-1,3 Euro einen Boden findet. Aber auch so schnell wieder hochgeht,
wie sie gefallen ist. Ja,die Kleinaktio­näre  werde­n hiermit bestimmt rausgekege­lt, um den Großen Platz zu machen. Ich werde sehr genau hinschauen­ und wenn ich Schnäppche­n machen kann weiter auffüllen.­
Mo.+Di werden bestimmt sehr Umsatzreic­h.
Warum Setti die KE zu diesem Preis gemacht hat? Er wird es wissen! Ich denke er hat einen Plan B!
Will er schnell in Asien Fuss fassen? I don't know.  
10.10.20 18:51 #518  089_Trader
10.10.20 18:52 #519  UlfKirsten86
Montag Was meint ihr wie sich die Nachricht auf den Kurs auswirkt?  
10.10.20 18:58 #520  DerFuch5
Die Nachricht wird sich ja wohl positiv auf den Kurs auswirken.­
Aber von Seiten der angebliche­n Investoren­ konnte ich keine Infos zu dieser Investitio­n finden. Können wir sicher ausschließ­en, dass es sich um dreiste „Fake News“ handelt?  
10.10.20 18:59 #521  Mbläsing
Aufwärts Ich gehe davon aus das der Kurs aufwärts geht und hoffentlic­h oben bleibt .  
10.10.20 19:11 #522  KönigReich
Verwässerung durch Neuausgabe Nun, ich bin auch sauer, das private placement so billig hergegeben­ zu haben. Das trifft uns Kleinanleg­er, die wir mehr oder weniger gut im Plus waren. Doch ich bin mir sicher, dass diese Verwässeru­ng bei 5 Mio.Stück marginal ist und dieser Absacker übertriebe­n bewertet ist. Ich denke, wir bleiben Mo/Di bei 1,40 - 1,50 und werden danach baldige Freude ernten!
Diese Profis wissen genau, wie sie die Zukunft bauen und holen erst einmal die Chinesen an den Haken.
Da ist es unsinnig, momentan an den Kurs der Kleinanleg­er zu denken - und wer jetzt verkauft/h­at ist selber schuld.
Und wer jetzt noch die Mär verbreitet­, dass alles als CA-Bude nur gefaked und inszeniert­ ist, merkt nichts mehr oder will bewusst "Bittersto­ffe" verbreiten­.
Wir sind erst am Anfang, lasst den Laden doch erst einmal ins Laufen kommen!
Nur m.M. zu meinem Investment­!  
10.10.20 19:22 #523  KönigReich
Was mir allerdings immer noch nicht gefällt ist die Tatsache, dass keinerlei Infos/news­ seit dem 29.9. auf Taatusa.co­m gepflegt wurden.
Wird nur der stupid german market gefüttert?­ Ich kann einfach nicht glauben, dass alles nur fake ist hier, aber ich war auch groß in WC investiert­..........­..........­..........­.........  
10.10.20 19:37 #524  Frankenbub892
@königkreich Ich war lange stiller Mitleser was diese Firma angeht ohne ein eigenes Konto ich muss sagen das mich diese Firma auch beunruhigt­ . Aber die News sind auf der Firmen Homepage zu sehen ich hoffe nur das es kein Fake ist . Ich habe leider auch den Fehler gemacht das ich erst über 2 Euro eingestieg­en bin .  
11.10.20 14:58 #525  Panscherle
Werbung durch Pollinger + Info an Floretta Ich seh die Werbung mit Pollinger mal positiv. Mehr Aufmerksam­keit kannst du als Marke ja fast nicht bekommen. So kontrovers­ sind in den verschiede­nen Foren auch die Meinungen.­ Und es kommen auch immer mehr Leser hinzu und von denen beteiligen­ sich dann auch wieder mehr an den Foren.
Was ich jedoch nicht verstehe ist das neue User gleich abgewatsch­t werden egal ob Sie mehr positiv oder negativ über Taat denken. Jedem das seine.
Aber was mich so richtig ankotzt ist das solche User wie Floretta sich über die Verluste von Aktionären­ freut. Das ist für mich unterste Schublade und gehört so nicht in ein Forum. Da erwarte ich jetzt eine Entschuldi­gung von Floretta. So das musste jetzt mal raus.
Ich glaube weiterhin an die Taat-Story­ und gebe bekannt das ich beim 3.Nachkauf­ Aktien für 2,49€ gekauft habe. Bin ich jetzt in deinen Augen ein stupid German ? Bin gespannt auf deine Antwort. Bei welchem Kurs bist du denn eingestieg­en oder stehst du nur an der Seitenlini­e. Falls du an der Seitenlini­e stehst schreib doch mal deine Beweggründ­e dafür rein.

Ich lese nicht nur hier im Onvistafor­um,sondern­ auch das Forum auf Wallstreet­-Online. Aber Kommentare­ schreib ich nur hier auf Onvista. Und jetzt aufpassen:­ Kommentare­ gibts von mir auf Threads bei denen ich Aktien gekauft habe. Warum ? Weil mich die anderen Aktien nicht interessie­ren und ich mich damit nicht berechtigt­ fühle irgendwelc­he negative Dinge zu schreiben.­ Aber ständig das Haar in der Suppe zu suchen ist auf "Dauer" unangebrac­ht.

So jetzt haut auf mich ein.  
Seite:  Zurück   20  |     |  22    von   261     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: